xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

5 verfasser

Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  cheezy Mi Nov 16, 2011 10:43 pm

moin!
hab mal ne frage..sobald ich das remotekabel ans kenwoodradio angestöpselt bekomm(antenne oder lenkrad-fb remote??) würd ich gern vorrübergehend meine alte jbl endstufe anschliessen und den sub drüber laufen lassen..funzt die auch wenn ich nur 2kanäle gebrückt hab und die anderen frei lass? hatte in nem alten atrsa schonmal probleme das es nicht richtig laufen wollte dank der ausgelutschten y-adapter..da war ein chinch-schiss wohl immer in wackelkontakt und dann hatte ich aussetzer oder gar kein sound über endstufe..

müssen alle eingänge belegt sein damit die läuft? bin noch bis freitag auf montage sonst hätt ichs mal eben ausprobiert. 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? 976349

cheezy
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 39
Ort : nrw
Fahrzeug : astra gsi
Motortyp : c20ne/c20xe
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  Slider2285 Mi Nov 16, 2011 10:55 pm

Eigentlich lassen sich die meisten stereo Endstufen in mono betreiben, guck doch mal in der installationsanleitung von der endstufe nach wie man sie anklemmt...
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  cheezy Mi Nov 16, 2011 11:12 pm

anleitung??hab ich noch nie eine für gehabt...
angeschlossen hatt ich se auch schon, sub gebrückt + 2 ls...

wollt nur wissen ob die laufen müsste wenn der sub gebrückt ist, aber die anderen kanäle nicht belegt sind..

wenn das gehen sollte muss ich nochmal die professionele stromversorgung in augenschein nehmen.. 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? 978373

cheezy
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 39
Ort : nrw
Fahrzeug : astra gsi
Motortyp : c20ne/c20xe
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  Wallertown Mi Nov 16, 2011 11:37 pm

Ja ! Sollte laufen, wenn Die Endstufe genug Leistung für den Sub bringt im gebrückten Zustand.


Aber wenn dus schon erwähnst überprüf die Stromversorgung, daran liegt es sehr gerne.
Besonders gerne an der Masse hab ich die Erfahrung gemacht. Wenn die nicht stimmt geht
nücht.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  cheezy Mi Nov 16, 2011 11:51 pm

hmm, gut werd das am we mal in angriff nehmen..der sub lief ja als noch 2 lautsprecher dran hingen in meinem alten..
mir kommen die stromkabel eh nen meter zu dünn vor 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? 978373

cheezy
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 39
Ort : nrw
Fahrzeug : astra gsi
Motortyp : c20ne/c20xe
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  Delano16V Do Nov 17, 2011 1:25 am

läuft auf jedenfall.... auch wenn nur der sub auf den gebrückten kanälen angeschlossen is

gegebenenfalls das alles richtig angeschlossen ist....^^

im normalfalle liegen kanal 1-2 nebeneinander und 3-4 darunter, man sollte nur die jeweilige reihe brücken...

habe schon leute gesehen die von 1 nach 4 gebrückt haben und sich dann gewundert haben warum die stufe geraucht hat....

masse würde ich im F-CC hinten unter der koferraum abdeckung nehmen is ne schraube mit 13er mutter bisschen anschleifen und dann den kabelschuh gut anziehen.

plusleitung am besten nich unter 20quadrad.... und gut absichern
chinch und plus kabel am besten getrennt von einander führen.... vermeidet lässtige störgeräusche.....



Delano16V
Delano16V
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 42
Ort : bei Freiburg/Breisgau
Fahrzeug : Astra F CC / Astra Caravan
Motortyp : GSI 2.0 16V / 1.6
Anmeldedatum : 30.10.11

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  cheezy Do Nov 17, 2011 9:51 pm

okay....werd mir dann direkt mal neue kabel zulegen..ist nicht die erste anlage die ich anschliess...nur das erste mal 4kanal sub only..

masse is so wie beschrieben angeschlossen...chinch hab ich auch auf der anderen seite verlegt...nur das stromkabel ist wohl wirklich 2-3nummern zu klein gewählt vom vorbesitzer.. 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? 978373

und damit is das ding abgesichert... 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? 36382
SICHER??

cheezy
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 39
Ort : nrw
Fahrzeug : astra gsi
Motortyp : c20ne/c20xe
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  Kermet Do Nov 17, 2011 11:11 pm

cheezy schrieb:und damit is das ding abgesichert... 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? 36382
SICHER??
Das Ding is hoffentlich nicht dein Ernst!? 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? 601140
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  cheezy Do Nov 17, 2011 11:45 pm

mein ernst nicht...allerdings meinte das wohl der vorbesitzer ernst..

deswegen hab ich ja vor neue stromkabel zu legen..chinch und boxenkabl hab ich letztes we gelegt..

cheezy
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 39
Ort : nrw
Fahrzeug : astra gsi
Motortyp : c20ne/c20xe
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  Kermet Fr Nov 18, 2011 12:05 am

Aso, na da solltest wirklich mal schnellstens nachbessern.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

4-kanal endstufe nur sub anschliessen!? Empty Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten