Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
+37
Cloud_Dikker
Entenschorsch
Panki 2000
Schust
SteffenS1979
Slider2285
vectramen75
Freak117
Snake
Destrcr
blue-gsi
Finn
Kadett16v
Synchro
Koop
caliman578
Amerikan89
hugh-hap
Eleanor
bov
KadettGSICaravan
Hotte
theduke666
howman-d
BOR-XZ 444
Beki
Pump the Iron
la-freak
BenJay
FlyingT
AstraFrank
zweitausender
HotChili
TRine
Schindt
x-treme
esp262
41 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Ach ja das ist alles leichter gesagt wie getan.
Man muss erstmal ne große Garage haben dann Geld und zeit. Und irgendwie hängt es an allen drei dingen
Man muss erstmal ne große Garage haben dann Geld und zeit. Und irgendwie hängt es an allen drei dingen
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
du brauchst dirngend urlaub, dann urluabsgeld na ja wegen garage weiss ich auch nicht
so heut haben wir
asci läuft, problem lag an dem XE LMM, die 2.7er motronic kann nix mit anfangen, let lmm dran, und schon läuft die kiste
Z20let düsen sind drin, BD wird wohl bei 4,5bar werden mit eds PH3 für c20let
hab angefangen die hutze auszuschneiden, aufjedenfall so ähnlich wirds werden
muß mir noch ein schlauch bestellen, und dann wirds eingefahren
so heut haben wir
asci läuft, problem lag an dem XE LMM, die 2.7er motronic kann nix mit anfangen, let lmm dran, und schon läuft die kiste
Z20let düsen sind drin, BD wird wohl bei 4,5bar werden mit eds PH3 für c20let
hab angefangen die hutze auszuschneiden, aufjedenfall so ähnlich wirds werden
muß mir noch ein schlauch bestellen, und dann wirds eingefahren
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
schickes autowägelchen baust du da
Wofür wird das später genutzt? 1/4 meile? Wäre es nicht einfacher direkt einen c20let einzubauen oder ist dir das zu einfach?
Wofür wird das später genutzt? 1/4 meile? Wäre es nicht einfacher direkt einen c20let einzubauen oder ist dir das zu einfach?
Koop- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 35
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
du sagst es, zu einfach und auch zu teuer
c20let technik ist ja drin
kolben, kabelbaum, stg und die ganzen sensoren
die kiste hab ich für 1/4 meile gebaut und wenns alles klappt bin ich bitburg am start
c20let technik ist ja drin
kolben, kabelbaum, stg und die ganzen sensoren
die kiste hab ich für 1/4 meile gebaut und wenns alles klappt bin ich bitburg am start
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
so die erste probefahrt wurd gemacht
bockt obenrum etwas, und laut popometer hats aufjedenfall über 200 ps bei 1,3bar LD
ansonsten, nach 2 probefahrten war die kuplung hin
bockt obenrum etwas, und laut popometer hats aufjedenfall über 200 ps bei 1,3bar LD
ansonsten, nach 2 probefahrten war die kuplung hin
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Gratulation das er laufen tut und die die größte hürde schon mal hinter dir hast
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
ich denk mal mitte diesen monats kommt das teil zu EDS abstimmen dann weiss ich was das teil an leistung hat
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Wäre schön wenn du dann ein diagramm hochladen könntest
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
so jetzt wo der so gut läuft willst du mir doch sicher deinen motor erkaufen odeR?
ne spaß bei seite ..... ich finds mega geil, gerade weil es so selten ist
tolles porjekt von mir daumen hhoch
ne spaß bei seite ..... ich finds mega geil, gerade weil es so selten ist
tolles porjekt von mir daumen hhoch
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Ich sage das der Motor nicht lange halten wird.
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Kadett16v schrieb:Ich sage das der Motor nicht lange halten wird.
Mfg
und warum sollte es nicht lange halten? begründe mal
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Weil die ansaugbrücke vom 2,0 8v für Turbos nicht geeignet ist. Der letzte Zylinder bekommt immer den meisten druck ab wobei der erste immer den wenigsten bekommt. Dir wird bei einer hohen leistung immer wieder die Kopfdichtung wegfliegen. Vergleiche einfach mal eine c20xe ansaugbrücke und eine c20ne dann sieht man genau was ich meine.
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
c20xe brücke ist auch nicht gerad schön was zyl fühlung angeht aber egal
da mach ich mir jetzt keine sorgen, die kiste soll was mit 200-max250 ps haben bei 1,3bar LD
da mach ich mir um kopfdichtung keine sorgen
drüber will ich eh nicht, allein weil die pleule mir dann sorgen machen
da mach ich mir jetzt keine sorgen, die kiste soll was mit 200-max250 ps haben bei 1,3bar LD
da mach ich mir um kopfdichtung keine sorgen
drüber will ich eh nicht, allein weil die pleule mir dann sorgen machen
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Schön sind beide nicht aber beim let sind alle leitungen gleich lang für die ladeluft.
Ich wünsche dir dennoch viel spaß mit dem motor.
Mfg
Ich wünsche dir dennoch viel spaß mit dem motor.
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
wir werdens sehen ;)
heute war mein asci dran mit dem abstimmen,
also ich heut morgen da angekommen bin, wusste ich gar nicht was mich da erwartet, ob der motor oder getriebe das nicht aushalten
MKL war an und die karre bockte auch noch die letzen 2 tage (lag zum glück an den zündkabeln)
also das ding auf die rolle gespannt 0,4bar LD und MKL an
Arno hat sofort die Drosselklappe im verdacht, vermessen und: Poti war inventiert.
kabel getauscht, und schon hatte man etwas mehr LD aber nicht genug, die Audi Wastegate zu schwache feder, das hatten wir schnell auch im griff
und dann könnten wir endlcih mit abstimmen anfangen
ich bin sehr zufrieden, von dem Ebay lowbudget projekt
und jetzt könnt ihr euch auslassen
heute war mein asci dran mit dem abstimmen,
also ich heut morgen da angekommen bin, wusste ich gar nicht was mich da erwartet, ob der motor oder getriebe das nicht aushalten
MKL war an und die karre bockte auch noch die letzen 2 tage (lag zum glück an den zündkabeln)
also das ding auf die rolle gespannt 0,4bar LD und MKL an
Arno hat sofort die Drosselklappe im verdacht, vermessen und: Poti war inventiert.
kabel getauscht, und schon hatte man etwas mehr LD aber nicht genug, die Audi Wastegate zu schwache feder, das hatten wir schnell auch im griff
und dann könnten wir endlcih mit abstimmen anfangen
ich bin sehr zufrieden, von dem Ebay lowbudget projekt
und jetzt könnt ihr euch auslassen
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
dass sieht doch fein aus.
und was hat Arno zu dem ascona und motor gesagt?
gruss sascha
und was hat Arno zu dem ascona und motor gesagt?
gruss sascha
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Find die leistung und das drehmoment net schlecht
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Jo schick is er ja abber alles ohne Strassenzulassung is für de Arsch........................
Finde ich
Finde ich
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
für strasse hab ich ja was anderes
ansonsten na ja arno sieht denk ich sowas auch nicht jeden tag
hier mal kleines beschleunigungs video
https://www.youtube.com/watch?v=e3WLHbVIY6E
ansonsten na ja arno sieht denk ich sowas auch nicht jeden tag
hier mal kleines beschleunigungs video
https://www.youtube.com/watch?v=e3WLHbVIY6E
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
sieht doch super aus das video und hört sich schweine geil an
auf dem prüfstand war ich auch schon drauf
auf dem prüfstand war ich auch schon drauf
Snake- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 39
Ort : Siegen
Fahrzeug : Signum
Motortyp : 1,9 cdti
Anmeldedatum : 18.05.09
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
https://www.youtube.com/watch?v=VG0SCWoH_Ms
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
Heut haben wir erstmal ein saugrohr gebaut
als vorlage hatte ich ein evo plenum
das ist dabei rumgekommen, ist noch nicht ganz fertig, warte noch auf dbillas brücke
dann wird am auto angepasst
als vorlage hatte ich ein evo plenum
das ist dabei rumgekommen, ist noch nicht ganz fertig, warte noch auf dbillas brücke
dann wird am auto angepasst
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
schaut ja gewaltig aus meine fresse. WAr gestern selber bei dbilas um was einbauen zulassen und gleich einstellen, mich hat die firma sehr beeindruckt nette leute und vor allem total fit sind sie
Zuletzt von caliman578 am Mi Okt 28, 2009 2:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Ascona C GT, C20NE Turbo, Unfalltot
asci kommt die tage mal in die halle, dann wird erstmal s2 llk verbaut und geguckt wo ich mit der DK lande, alles so schwene eng
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 43
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten