Mein Winterauto
+4
Kadett Frisco
x-treme
TRine
jessejames
8 verfasser
Seite 1 von 1
Mein Winterauto
Nach langem hin und her mit Auto suchen, Tüv, und Anmeldung hab ich nun endlich ein Winterauto.
Also ist Corsa A Swing. 1,2i 45PS 4Gang Bj 91. Der Wagen Hatte seit anderhalb Jahren keinen Tüv mehr und war seit ende Februar dieses Jahr abgemeldet. Ich könnt euch vorstellen das er auch dementsprechend aussah.
Fürn Tüv hat er vorne neue Bremsen komplett bekommen. Also Scheiben, Beläge, Sättel und Schläuche. Danke dafür nochmal an X-Treme. Außerdem nen neuen Scheinwerfer und bissl Rost entfernen. Gestern hab ich mir dann mal die Arbeit gemacht und den Wagen aussen komplett mit 120er Trocken geschliffen. Heute kam dann der Lack dran.
Auch wenn viele mich dafür gern Ohrfeigen würden ( @ X ) finde ich das es doch gut geworden ist. Bilder Mache ich dann morgen und stelle sie rein.
Bin auf eure Reaktionen gespannt.
Gruß der Jesse
Also ist Corsa A Swing. 1,2i 45PS 4Gang Bj 91. Der Wagen Hatte seit anderhalb Jahren keinen Tüv mehr und war seit ende Februar dieses Jahr abgemeldet. Ich könnt euch vorstellen das er auch dementsprechend aussah.
Fürn Tüv hat er vorne neue Bremsen komplett bekommen. Also Scheiben, Beläge, Sättel und Schläuche. Danke dafür nochmal an X-Treme. Außerdem nen neuen Scheinwerfer und bissl Rost entfernen. Gestern hab ich mir dann mal die Arbeit gemacht und den Wagen aussen komplett mit 120er Trocken geschliffen. Heute kam dann der Lack dran.
Auch wenn viele mich dafür gern Ohrfeigen würden ( @ X ) finde ich das es doch gut geworden ist. Bilder Mache ich dann morgen und stelle sie rein.
Bin auf eure Reaktionen gespannt.
Gruß der Jesse
jessejames- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Re: Mein Winterauto
Schonmal soviel dazu: Nicht viel, bloß halt schnell mal gestrichen!!!
Und zwar in feinstem Himmelblau!!!!
Und zwar in feinstem Himmelblau!!!!
Gestrichen??? Mit ner Lackrolle oder mit'm Pinsel??? Ich hoffe, du hast wenigstens den Hammerit-Rostschutz-Lack benutzt!
Ja gestrichen!!!! Mit allem quasi. Also mit ner Schaumstoffwalze groß für die großen Flächen, ner kleinen für die kleinen Flächen und nem Pinsel für die Ecken. Hab ja fast drei Jahre lang Maler gelernt da kann man ja erwarten das es einigermaßen wird. Hab normalen Weißlack genommen und mit etwas blau vermischt. Vertrau mir, sieht gut aus!!!!
So scheiße sieht es garnicht aus.!!! Wärste heute etwas länger in der halle gewesen hätteste es gesehen!!! Aber warst ja schon weg!!!
Hast mich im H Caravan auch nicht erkannt als du hin gefahren bist!!!
Hast mich im H Caravan auch nicht erkannt als du hin gefahren bist!!!
Gekonnt ignoriert
Klar hab ich dich gesehen.
Und ich kann doch net den ganzen tag in der Halle rumspringen.
Bis Montag will ich die Leiche gesehen haben, und wenn nur auf'm
Klar hab ich dich gesehen.
Und ich kann doch net den ganzen tag in der Halle rumspringen.
Bis Montag will ich die Leiche gesehen haben, und wenn nur auf'm
Ich stell morgen beim Prinzesschen die bilder rein. Hänge grad im iNet Cafe sonst sonst hätt ich das jetzt noch gemacht!
Lass dich mal überraschen!!!!
Lass dich mal überraschen!!!!
B I L D E R
Ich schätze mal, da du davon Ahnung haben wirst, wird es wohl vernünftig aussehen. Bin echt gespannt!
Ich schätze mal, da du davon Ahnung haben wirst, wird es wohl vernünftig aussehen. Bin echt gespannt!
Wenn er sich net traut, mach ich es eben
Hab heut ihn heut selber das erste mal im hellen gesehen und die Gunst der Stunde genutzt
Ich sag mal so von weitem ist er blau, und von nahem
Gruß
Hab heut ihn heut selber das erste mal im hellen gesehen und die Gunst der Stunde genutzt
Ich sag mal so von weitem ist er blau, und von nahem
Gruß
etwas außergewöhlich, aber sonst doch eine suber farbe! wenn ich geld hätte würde ich meinen auch so ähnlich lackiern lassen!
AstraFrank- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Es ist eben mit Kunstharzlack gerollt, und das sieht man halt auch weil es bei dem guten mal wieder viel zu schnell gehen musste.
Die Farbe ansich find ich genial und für ein Winterauto muss es ja nicht 100%ig sein...
Find ich auch
auf den Bildern schaut es doch gut aus
und es ist ja für den winter da oder???
da kann man Fehler verzeihen
Gruss
auf den Bildern schaut es doch gut aus
und es ist ja für den winter da oder???
da kann man Fehler verzeihen
Gruss
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
sieht doch gar nit so schlecht aus und mensch es is ein winterauto habe meinen kadett auch nur schwarz matt gerollt dieses jahr so und nächtes jahr mal sehen
Dafür das es nur mit ner rolle gemacht wurde siehts gut aus... respekt!
howman-d- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Danke für den guten Feedback!!!
Wie schon gesagt die Hütte soll mich im Winter von a nach b bringen. Und schließlich hat er auch nur 200 euro gekostet wenn man mal von den kosten für bremsen und Tüv absieht. aber dafür hab ich jetzt ein Winterauto das mich 2 jahre lang durch den winter begleitet.
Hab hier nochmal Bilder für euch wo er mal sauber ist!!!!
[img][/img]
[img][/img]
Wie schon gesagt die Hütte soll mich im Winter von a nach b bringen. Und schließlich hat er auch nur 200 euro gekostet wenn man mal von den kosten für bremsen und Tüv absieht. aber dafür hab ich jetzt ein Winterauto das mich 2 jahre lang durch den winter begleitet.
Hab hier nochmal Bilder für euch wo er mal sauber ist!!!!
[img][/img]
[img][/img]
Wenn ich mal ein Winterauto bekommen sollte, dann komm ich zu dir zum "rollen". Ich find das sieht echt gut aus auf den Pics und die Farbe ist echt heiß!
Danke!!!
Darfst gern dann vorbeikommen!!!!
Wenn man bedenkt das es preislich und vom aufwand her die billigste variante ist nen winterato etwas aufzufrischen ist es doch super.
Farbe+Pinsel+Rolle und Klebeband is man mit weniger als 50Euro dabei. Und von der zeit her im schlimmsten fall 2 Tage. Muss ja auch nicht viel gemacht werden. Bissl Dichtungen zukleben, Blinker und Rückleuchten raus, mit ner Maschiene schnell mal trocken anschleifen und schon kanns los gehen!!!!!!
Darfst gern dann vorbeikommen!!!!
Wenn man bedenkt das es preislich und vom aufwand her die billigste variante ist nen winterato etwas aufzufrischen ist es doch super.
Farbe+Pinsel+Rolle und Klebeband is man mit weniger als 50Euro dabei. Und von der zeit her im schlimmsten fall 2 Tage. Muss ja auch nicht viel gemacht werden. Bissl Dichtungen zukleben, Blinker und Rückleuchten raus, mit ner Maschiene schnell mal trocken anschleifen und schon kanns los gehen!!!!!!