18E ansaugbrücke an denn c20NE Zylinderkopf
4 verfasser
Seite 1 von 1
18E ansaugbrücke an denn c20NE Zylinderkopf
so Leutz
geht weiter im text
habe mir gestern eine 18E Ansaugbrücke genagelt bei Ebay
so meine frage ist gibts irgendwo eine adapterplatte dafür wegen denn 2 cm höhe unterschied ???
oder muss man das wirklich was selber bauen bin ja wohl nicht der einzigste der das mal vor hatte
(NEIN ICH KAUFE MIR KEINEN PASSEDEN 18E ZYLINDERKOPF DAFÜR )
weil wenn ich denn 18E Zylinderkopf drauf haue geht der spaß flötten weil auslasskanäle zu klein sind
(das haben genug probiert)
es gab mal bei DSOP ein umbau kit bin aber zu doof um die seite zu bedienen vieleicht kann mir hier jemand mal helfen im allgeimen
geht weiter im text
habe mir gestern eine 18E Ansaugbrücke genagelt bei Ebay
so meine frage ist gibts irgendwo eine adapterplatte dafür wegen denn 2 cm höhe unterschied ???
oder muss man das wirklich was selber bauen bin ja wohl nicht der einzigste der das mal vor hatte
(NEIN ICH KAUFE MIR KEINEN PASSEDEN 18E ZYLINDERKOPF DAFÜR )
weil wenn ich denn 18E Zylinderkopf drauf haue geht der spaß flötten weil auslasskanäle zu klein sind
(das haben genug probiert)
es gab mal bei DSOP ein umbau kit bin aber zu doof um die seite zu bedienen vieleicht kann mir hier jemand mal helfen im allgeimen
Re: 18E ansaugbrücke an denn c20NE Zylinderkopf
Ja dsop baud die 18E um habe ich bei mein auch noch vor habe ja mein ganzen motorblock da machen lassen nächste woche kommt der Zylinderkopf hin.Habe ergend wo bei ebay ein gesehen der die baut die Platten muss ich denn nochmal kucken melde mich denn
Speedy- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 431
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
wie siehts aus, wenn man sich den Flansch der C20NE Ansaugbrücke ranbrutzelt? Hatte irgendwo mal Bilder der DSOP Brücke. Finde die aber nicht mehr
Ja wie gesagt die bauen die um wie und was die dar machen kann ich nicht genau sagen,könnte es dir im April sagen wie die das gemacht haben denn habe ich sie vor mir
Speedy- Werkstattchef
neben bei grafgt was bringt die eigentlich so an PS mit der originalen 18E nockenwelle bzw kann ich die fahren ß
sonnst behalte ich meine 296er mantzel bei ^^
sonnst behalte ich meine 296er mantzel bei ^^
Denke das bringt nichts würde die andere drin lassen
Speedy- Werkstattchef
achso dein packet ist heute wieder auf die reise gegangen hehe und ich werde dann wohl mal die nocke drinnen lassen dachte nur das sich das vieleicht nicht verträgt
wenn wir neben bei dabei sind welche lagerschalen nehme ich dennd a nun ?
wenn wir neben bei dabei sind welche lagerschalen nehme ich dennd a nun ?
problem3110 schrieb:DSOP und 18E sind meines wissen baugleich
das ist wohl richtig. ich hatte halt Bilder von der originalen DSOP Brücke, wie sie verkauft wird. Da gab es noch eine Konstruktion am Drosselklappenpoti. Der 18e hat ein Drosselklappenschalter. Der C20NE ein Poti. Da muss was umgebaut werden. Außer du hast noch einen ganz alten NE, der ein zweireihiges Steuergerät hat. Aber davon gehe ich nicht aus
ne hab ich nicht wie uncool ist das denn ^^
naja bleibts wohl nicht nur bei der adapterplatte bauen (bzw was einfallen lassen ) sondern auch noch poti gegen schlater austauschen (umbauen )
mhmmmm
naja bleibts wohl nicht nur bei der adapterplatte bauen (bzw was einfallen lassen ) sondern auch noch poti gegen schlater austauschen (umbauen )
mhmmmm
so habe grade mal mit DSOP tefoniert und das unterfangen ansich ist für ihn ein ca 2 tages marsch
es muss so einiges abgeändert und umgebaut werden also wird wohl doch nicht so einfach wie erhofft
aber ersagte es macht sin sich die ansaugbrücke drauf zubauen (und bringt auch spaß )
es muss so einiges abgeändert und umgebaut werden also wird wohl doch nicht so einfach wie erhofft
aber ersagte es macht sin sich die ansaugbrücke drauf zubauen (und bringt auch spaß )
Caravan95 schrieb:problem3110 schrieb:DSOP und 18E sind meines wissen baugleich
das ist wohl richtig. ich hatte halt Bilder von der originalen DSOP Brücke, wie sie verkauft wird. Da gab es noch eine Konstruktion am Drosselklappenpoti. Der 18e hat ein Drosselklappenschalter. Der C20NE ein Poti. Da muss was umgebaut werden. Außer du hast noch einen ganz alten NE, der ein zweireihiges Steuergerät hat. Aber davon gehe ich nicht aus
beim NE gabs Poti und schalter unabhängig vom STG
mein vectra GT bj 93 hatte poti, stg 3 reihig
mein astra cabrio c20ne hatte schalter(oder anders rum)und stg auch 3 reihig
das hängt zwar von der motronic ab gab ja ganze menge von 1.4 dann 1.5 und 1.5.2 irgendwie so
meines wissens, kann auch falsch liegen, den flaschn von ne brücke anschweissen und es ist alles tutti, auch wenn die 2 cm höher steht, sollte deine haube trozdem runter gehen
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
kann auch sein. Habe mir mein Wissen damals nur angelesen, weil ich das gleiche an meinem NE vorhatte. Das mit den Schatern und zweireihig habe ich halt in mehreren Quellen gelesen. Habe den 2L dann aber gegen einen V6 getauscht
Caravan95 schrieb:Habe den 2L dann aber gegen einen V6 getauscht
hätte ich auch gemacht hehe naja mal schauen was ich mache wenn ich drann gehe aber das teil ansich sieht ja schon hammer aus habs 1x mal gesehn und meine ist noch nicht @ home
hätte denn vieleicht so reinzufällig jemand bilder von der dsop brücke im ganzen interent findet man ja mal gleich garnichts von wie wurds gemacht oder ob überhaupt jemand zum laufen gebracht hat und so hammer dachte es gibt immer diese hammerharten opel schruaber ????