Motortuning C20NE ??
+2
Entenschorsch
Exer
6 verfasser
Seite 1 von 1
Motortuning C20NE ??
hi, da wir uns einen e kadett GSi geholt haben und ihn für die 1/8meile scharf machen, steht da natürlich unter anderem Motor tuning auf dem Plan.
jetzt meine Frage, was kann man machen? was bringt es?
es soll erstmal als "Low Budget" Projekt starten. was nicht heißen soll, das wir nur 100€ investieren wollen ;-)
habe mich schon ein wenig belesen, C20XE injektoren und hochleistungs zündkabel sollen schonmal gut sein.
aber was noch?
Gruß Felix
jetzt meine Frage, was kann man machen? was bringt es?
es soll erstmal als "Low Budget" Projekt starten. was nicht heißen soll, das wir nur 100€ investieren wollen ;-)
habe mich schon ein wenig belesen, C20XE injektoren und hochleistungs zündkabel sollen schonmal gut sein.
aber was noch?
Gruß Felix
Re: Motortuning C20NE ??
Du kannst ne XE m2.5 Motronic dranbasteln, muss nur der Klopfsensor mit dran und bissl was am Verteiler gebastelt werden....
20SEH Teile sind ebenfalls beliebt (Kolben, Nockenwelle), und ne 18E Ansaugbrücke vom Kadett D GTE oder Ascona C (muss geschweisst werden)
Die XE m2.8 Düsen haben 241 ccm, die m2.5 zwischen 210 und 225 ccm Durchsatz.
Benzindruck erhöhen und E85 fahren....
Mehr fällt mir grad net ein....ausser noch ein Diesel Getriebe oder so (kurz halt)
20SEH Teile sind ebenfalls beliebt (Kolben, Nockenwelle), und ne 18E Ansaugbrücke vom Kadett D GTE oder Ascona C (muss geschweisst werden)
Die XE m2.8 Düsen haben 241 ccm, die m2.5 zwischen 210 und 225 ccm Durchsatz.
Benzindruck erhöhen und E85 fahren....
Mehr fällt mir grad net ein....ausser noch ein Diesel Getriebe oder so (kurz halt)
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Unterbau kannste auch vom XE oder x20se nehmen, zweckers verdichtung, ansonsten wir Martin sagt 2,5 Motronic oder die simtec des x20se.
ESV wenn du ehh was drann machst nimm c20let oder z20let Ventile.
ESV wenn du ehh was drann machst nimm c20let oder z20let Ventile.
danke, klingt schon mal gut.
nur wird es einen se oder xe block doch nicht so günstig geben? mal abgesehen von der kurbelwelle, pleul und Kolben oder?
nur wird es einen se oder xe block doch nicht so günstig geben? mal abgesehen von der kurbelwelle, pleul und Kolben oder?
Ich habe damals für meinen xe Block mit Kolben Kurbelwelle ölwanne und Pleuel 150 euro bezahlt
Didda- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 686
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Block würd ich nur machen wenn mir grad einer günstig in die Hände fällt....ansonsten das NE Köpfchen planen lassen auf maximum, is ja net soo teuer.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Kannst dir ja mal den Anfang meines Threads ab hier durchlesen: http://www.xtremes-opel-forum.com/t3862p15-kermets-caravan-neue-karosse-ist-da
Teile wären eigentlich auch alle zu verkaufen...
Teile wären eigentlich auch alle zu verkaufen...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
ich glaub da werde ich definitiv mal auf dich zurück kommen.
wie gesagt, soll erstmal als Low Budget starten. deshalb sollen nicht gleich 1000glocken im Motor versenkt werden.
an der karosse sind auch noch gut paar arbeiten zu erledigen.
aber andere nocke, Fächer, andere injektoren, bearbeiteter ansaugkrümmer und so sollten auf jeden fall gemacht werden.
wie gesagt, soll erstmal als Low Budget starten. deshalb sollen nicht gleich 1000glocken im Motor versenkt werden.
an der karosse sind auch noch gut paar arbeiten zu erledigen.
aber andere nocke, Fächer, andere injektoren, bearbeiteter ansaugkrümmer und so sollten auf jeden fall gemacht werden.
Könntest auch nen Turbosatz erwerben, habe schön öfters welche für den C20NE gesehen
Mufflon- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 16
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : X16SZR