Sascha sein Alltags 2000er/ Es gibt was Neues!
+19
Michi P
CleanEdition
Der Pate
murry
Caravan95
Joker1988
kadettchen
OPC Michi
theduke666
howman-d
Hotte
Eleanor
Chris
odin
AstraFrank
chilliwilli89
henning22
FlyingT
blue-gsi
23 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Sascha sein Alltags 2000er/ Es gibt was Neues!
So,dieses schöne Ding, ist mein Alltagsauto:
Daten:
Motor: 2Liter 16V 150PS Für den Alltag gerade mal ausreichend
Fahrwerk: Spax 55/45 Härteverstellbar
Lenkrad: Atiwe
Felgen: Borbet A in 9 mal 16 et 15 und 215/40zr16 Reifen / Wiechers Domstrebe vorne
Auspuff: Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat
Karosse: Originale 2000 Verspoilerung mit schwarzen Irmscher Rückleuchten ; Scheiben hinten verspiegelt ; Radläufe rundum gezogen;
Innen hat er so gut wie alles elekrisch: E-Fensterheber ; Glasschiebhubdach ; Nebelscheinwerfer ; ZV ; E-Spiegel ; Alarmanlage .
Und nun nen paar Bilder wo er den weg zu mir fand:
Hier seht ihr was sich alles so am Vectra im Jahre 2008 getan hat:
- Juni: So, hier das erste was aufs Auto musste:
- Anfang August: Danach kam eine Lippe an die Heckschürze(auf dem Bild sind noch 20mm Distanzscheiben montiert aber estmal nur zur Probe):
- 18. August: Und nun gibt es leider einen Rückschlag.Eine ältere Dame übersah mich im Straßenverkehr und fuhr mir in die Seite. Ende vom Lied: Tür krum; Radlauf krum; Felge defekt(aberreparierbar) und Heckschürze zerkratzt. Die Achse hat es zum Glück überlebt.
Und dass geschah bis jetzt dieses Jahr:
- Im Januar:
Neue Scheinwerfer und Blinker,natürlich in schwarz!
- Februar:
Es hielt ein Überholter Motor mit Diamandschwarzen Teilen, eine um 1,2 Kilo Leichtere Schwungscheibe,eine neue Sachs Kupplung,und leider ein neues F20(grund seht ihr auf den Bilder) Einzug.
So, nun könnt ihr euch auslassen.
Gruss sascha
Daten:
Motor: 2Liter 16V 150PS Für den Alltag gerade mal ausreichend
Fahrwerk: Spax 55/45 Härteverstellbar
Lenkrad: Atiwe
Felgen: Borbet A in 9 mal 16 et 15 und 215/40zr16 Reifen / Wiechers Domstrebe vorne
Auspuff: Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat
Karosse: Originale 2000 Verspoilerung mit schwarzen Irmscher Rückleuchten ; Scheiben hinten verspiegelt ; Radläufe rundum gezogen;
Innen hat er so gut wie alles elekrisch: E-Fensterheber ; Glasschiebhubdach ; Nebelscheinwerfer ; ZV ; E-Spiegel ; Alarmanlage .
Und nun nen paar Bilder wo er den weg zu mir fand:
Hier seht ihr was sich alles so am Vectra im Jahre 2008 getan hat:
- Juni: So, hier das erste was aufs Auto musste:
- Anfang August: Danach kam eine Lippe an die Heckschürze(auf dem Bild sind noch 20mm Distanzscheiben montiert aber estmal nur zur Probe):
- 18. August: Und nun gibt es leider einen Rückschlag.Eine ältere Dame übersah mich im Straßenverkehr und fuhr mir in die Seite. Ende vom Lied: Tür krum; Radlauf krum; Felge defekt(aberreparierbar) und Heckschürze zerkratzt. Die Achse hat es zum Glück überlebt.
Und dass geschah bis jetzt dieses Jahr:
- Im Januar:
Neue Scheinwerfer und Blinker,natürlich in schwarz!
- Februar:
Es hielt ein Überholter Motor mit Diamandschwarzen Teilen, eine um 1,2 Kilo Leichtere Schwungscheibe,eine neue Sachs Kupplung,und leider ein neues F20(grund seht ihr auf den Bilder) Einzug.
So, nun könnt ihr euch auslassen.
Gruss sascha
Zuletzt von blue-gsi am Mo Jun 14, 2010 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Sascha sein Alltags 2000er/ Es gibt was Neues!
schigg schigg...steh ja auf Limos und die etwas älteren haben wenigstens noch ne anständige Form
sieht gut aus.
mach weiter so
mach weiter so
henning22- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 105
Fahrzeug : keins
Motortyp : keins
sieht echt klasse aus der vectra !
chilliwilli89- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Fahrzeug : Opel Astra f
Motortyp : X16SZR
sehr schick, steht echt gut da!
AstraFrank- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
sicht echt gut aus vorallem die felgen gefallen mir!
mach weiter so
mach weiter so
odin- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 157
Fahrzeug : Astra F GSI
Motortyp : C20NE
Saugeil Ich finde den nur schon zu schade für den Altag
Chris- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
*sabber* sieht ja richtig geil aus
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Chris schrieb:Saugeil Ich finde den nur schon zu schade für den Altag
ne, der soll ma schön die Flagge hochalten und rumfahren
Da der neue Motor nun ohne Sorgen läuft, war ich damit mal bei einer Freundin die bei Bosch arbeitet.Und der Meister hat mal ne Runde auf der Rolle gedreht.
Der Meister war vom Durchzug und der Leistuingskurve sehr begeistern. er meinte Besser kann es für den Zustand nicht sein.
Dass Ergenis sind 115kw - 156,4 PS
gruss euer Sascha
Der Meister war vom Durchzug und der Leistuingskurve sehr begeistern. er meinte Besser kann es für den Zustand nicht sein.
Dass Ergenis sind 115kw - 156,4 PS
gruss euer Sascha
Schick Schick nur für den Altag viel zu schade.
Gruß Hotte
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Geil das Teil
howman-d- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Sieht echt stark aus. Mach weiter so. Finde gut das du den Wagen auch als Alltagsauto fährst. So sieht man auch mal gut gestylte Autos auf der Strasse...............
huhu leute,
mir tut es euch ein bisschen weh, mit dem alltag, aber was soll ich machen?irgendwie muss ich ja zur arbiet und in die halle kommen.
es ist ja nun nicht so, dass ich ihn nicht pflege.er bekommt schon seine pflege die er brauch.
und von daher wir der noch ein paar jahre halten.
er bekommt nun noch 2 neue türen, auf der fahrerseite, und neue radläufe.schweller und endspitzen mus ich noch kontrolliert.
und neue federn bekomme er noch von ap entweder 60/30 oder 60/50. da die spax nicht me rh die besten sind.
dass will ich halt noch bis zu bohnhorst abarbeiten. und dan will ich zum herbst hin mit voller kraft meinen gsi schweissen und fertig machen, damit ich mit dem 2010 nanch bohnhorst fahren kann.
ich hoffe ihr versteht mich.
gruss euer sascha
mir tut es euch ein bisschen weh, mit dem alltag, aber was soll ich machen?irgendwie muss ich ja zur arbiet und in die halle kommen.
es ist ja nun nicht so, dass ich ihn nicht pflege.er bekommt schon seine pflege die er brauch.
und von daher wir der noch ein paar jahre halten.
er bekommt nun noch 2 neue türen, auf der fahrerseite, und neue radläufe.schweller und endspitzen mus ich noch kontrolliert.
und neue federn bekomme er noch von ap entweder 60/30 oder 60/50. da die spax nicht me rh die besten sind.
dass will ich halt noch bis zu bohnhorst abarbeiten. und dan will ich zum herbst hin mit voller kraft meinen gsi schweissen und fertig machen, damit ich mit dem 2010 nanch bohnhorst fahren kann.
ich hoffe ihr versteht mich.
gruss euer sascha
Es gibt mal wieder was neues zu berichten:
-Auto steht wieder auf Sommerreifen;
- Meine Hutablage ist umgebaut, sprich: die 4 Kanal Endstufe is dort hin umgezogen und dass Hecksystem.
- Und ein neues Lenkrad is eingezogen, es ist ein Raid 32cm Typ 13
- Neue Türen sind in der Fahrerseite auch eingezogen, leider sind erst na ch dem Einbau in der Sonne noch kleine beulen zum Vorschein gekommen, also muss ich sie leider noch einmal nacharbeiten.
- Leider gibt es mal wieder auch Rückschläge, eigentlich wollte ich über Ostern meine Radläufe schweissen.Allerdings is mir aufgefallen, dass wen man von der ferne auf den Arsch vom Vectra Guckt, er auf der Fahrerseite tiefer ist.Probt habe ich ihn auf dem geraden Hallenboden vermessen. Und siehe da,Links is er fast 1,5cm tiefer.
Fackt ist, nun gibt es neue KAW Federn 60/40 und mit pech neue Stossdämpfer hinten. da ich die Radläufe genau anpassen wollte, damit es schön sauber aussieht. muss ich dass mit den neuen Radläufen erstmal verschieben.
so, und nun noch ein paar schöne Bilder
gruss euer sascha
-Auto steht wieder auf Sommerreifen;
- Meine Hutablage ist umgebaut, sprich: die 4 Kanal Endstufe is dort hin umgezogen und dass Hecksystem.
- Und ein neues Lenkrad is eingezogen, es ist ein Raid 32cm Typ 13
- Neue Türen sind in der Fahrerseite auch eingezogen, leider sind erst na ch dem Einbau in der Sonne noch kleine beulen zum Vorschein gekommen, also muss ich sie leider noch einmal nacharbeiten.
- Leider gibt es mal wieder auch Rückschläge, eigentlich wollte ich über Ostern meine Radläufe schweissen.Allerdings is mir aufgefallen, dass wen man von der ferne auf den Arsch vom Vectra Guckt, er auf der Fahrerseite tiefer ist.Probt habe ich ihn auf dem geraden Hallenboden vermessen. Und siehe da,Links is er fast 1,5cm tiefer.
Fackt ist, nun gibt es neue KAW Federn 60/40 und mit pech neue Stossdämpfer hinten. da ich die Radläufe genau anpassen wollte, damit es schön sauber aussieht. muss ich dass mit den neuen Radläufen erstmal verschieben.
so, und nun noch ein paar schöne Bilder
gruss euer sascha
So, es gibt was neues, fangen wir zuert mit meiner grossen Sorge an: dass is emien Ölverbrauch- wodrauf ich nun leider einen neuen Block brauche, oder einen neuen c20xe.aber da wird sich bestimmt eine lösung finden-wer was leigen hat melden...
-So neue Federn sind drinne, lässt sich super fahren, und die tiefe geht auch(Bilder von der Gesamtoptik folgen).
-Nun zu der nächsten Änderung: Ich habe es entlich geschafft, mit meinen Radläufen anzufangen,leider musste die komplette Endspitze neu, und den Schweller musste ich von hinten ca 50cm aufschneiden,da der Steg in der mitte weggerostet war.Beim Radlauf ahbe ich den Innenkotflügel und den radläuf selber neu gemacht, und auch gleich schön gezogen.An der Heckklappe Musste ich leider auch noch ein Loch inter der Blende schweissen.
Und nun ein paar Bilder:
und nun könnt ihr euch auslassen....
gruss euer sascha
-So neue Federn sind drinne, lässt sich super fahren, und die tiefe geht auch(Bilder von der Gesamtoptik folgen).
-Nun zu der nächsten Änderung: Ich habe es entlich geschafft, mit meinen Radläufen anzufangen,leider musste die komplette Endspitze neu, und den Schweller musste ich von hinten ca 50cm aufschneiden,da der Steg in der mitte weggerostet war.Beim Radlauf ahbe ich den Innenkotflügel und den radläuf selber neu gemacht, und auch gleich schön gezogen.An der Heckklappe Musste ich leider auch noch ein Loch inter der Blende schweissen.
Und nun ein paar Bilder:
und nun könnt ihr euch auslassen....
gruss euer sascha
alles in einem macht er nen guten eindruck bis auf die lackierte stelle am radlauf!! da hatte ich wenigstens nen übergang gemacht oder die abgeklebte kante weggeschliffen!!
OPC Michi- Werkstattschrauber
- Anzahl der Beiträge : 229
Fahrzeug : Astra F Stufe, Kadett E Stufe
Motortyp : C20XE
der radlauf is noch nciht fertig, der muss noch derleetzte feinschliff geamcht werden.
der is im mom nur schwarz matt.
lackiert wird erst, wen die andere seite auch fertig ist.
gruss sascha
der is im mom nur schwarz matt.
lackiert wird erst, wen die andere seite auch fertig ist.
gruss sascha
So, es gibt vieles neues zu berichten:
- fangen wir mal beim Motor an.Motor zerlegt, Block liegt bei Motorenbauer,und ein paar Teile sind gesandstrahlt, und wurden gepulvert.Ansaugbrücke habe ich zerlegt gereinigt Silber lackiert nd wieder zusammengebaut.
Dann das Malör auf dem weg nach Boltenhagen:
Nun dass neue Heck; Lippe weg, und anderes Endrohr:
Und nun zum schlimmen Radlauf, der nun auch nurnoch zu ende gespachtelt und lackiert werden muss.Genauso wie die andere Seite:
so, dass war es erstmal.
also raus mit euern Meinungen.
gruss euer Sascha
- fangen wir mal beim Motor an.Motor zerlegt, Block liegt bei Motorenbauer,und ein paar Teile sind gesandstrahlt, und wurden gepulvert.Ansaugbrücke habe ich zerlegt gereinigt Silber lackiert nd wieder zusammengebaut.
Dann das Malör auf dem weg nach Boltenhagen:
Nun dass neue Heck; Lippe weg, und anderes Endrohr:
Und nun zum schlimmen Radlauf, der nun auch nurnoch zu ende gespachtelt und lackiert werden muss.Genauso wie die andere Seite:
so, dass war es erstmal.
also raus mit euern Meinungen.
gruss euer Sascha
Mensch Sascha, das sieht ja schon richtig geil aus.
Gefällt mir echt gut dein Vectra, bin gespannt wie es weiter geht
Gefällt mir echt gut dein Vectra, bin gespannt wie es weiter geht
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Hallo Sascha
finde dein Vectra echt saugeil -schön breit -und die Borbet-A-Felgen (Tiefbett) finde ich sowieso geil -denn die verleihen Deinem Vectra ein echt bulliges Aussehen und durch die Niederquerschnittsreifen kommt er optisch noch tiefer
bin auch mal auf Deinen weiteren Umbau gespannt und halt uns auf dem laufenden
P.S. finde deinen Vectra als Alltagsauto auch viel zu schade.
finde dein Vectra echt saugeil -schön breit -und die Borbet-A-Felgen (Tiefbett) finde ich sowieso geil -denn die verleihen Deinem Vectra ein echt bulliges Aussehen und durch die Niederquerschnittsreifen kommt er optisch noch tiefer
bin auch mal auf Deinen weiteren Umbau gespannt und halt uns auf dem laufenden
P.S. finde deinen Vectra als Alltagsauto auch viel zu schade.
kadettchen- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 959
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2 16V
Danke,
bei den Flegen muss ich euch entäuschen, die werden entweder in 16zoll(bei 16 zöllern, kommen hinten nächstes jah noch platten hinter ;) ) durch:
Schmidt revolition ; Brock b1 ; Cr7 ersetzt.
oder durch irgendwas breites in 17 Zoll.
bin da im mom immernoch unschlüssig.
bei den Flegen muss ich euch entäuschen, die werden entweder in 16zoll(bei 16 zöllern, kommen hinten nächstes jah noch platten hinter ;) ) durch:
Schmidt revolition ; Brock b1 ; Cr7 ersetzt.
oder durch irgendwas breites in 17 Zoll.
bin da im mom immernoch unschlüssig.
breit is immer gut
kadettchen- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 959
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2 16V
Er bleibt ja auch breit. ich will nur ein andere Felge.
So, es gibt was neus, aber seht selber:
er is frisch lackiert:
Wie er seht, steht er schon auf Winterreifen.
Und nun ab zu euern Meinungen?!
gruss sascha
er is frisch lackiert:
Wie er seht, steht er schon auf Winterreifen.
Und nun ab zu euern Meinungen?!
gruss sascha
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3