steve´s Alltags GSI *wird geschlachtet*
+8
Caravan95
CorsaA92
Hotte
HotChili
x-treme
jessejames
V6 DREAMS
steve
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
steve´s Alltags GSI *wird geschlachtet*
So,
hier werde ich mal über meinen Alltags GSi 16V berichten. Das ist mein aktueller Umbau, bin da schon seit einiger Zeit dran, werde es mal kurz machen ;)
So war die Basis
Motorraum auch in Grey Metallic auslackiert. Hatte ich noch von meinem andern Astra übrig.
Messing Metallic von BMW für den Rest
Bis auf das Dach, das wurde auch noch in Grey Metallic gelackt
Hier mal 2 Bilder von Freitag. Da hat das Wetter gut mitgespielt, da musste ich ihn einfach rausschieben.
Motorhaube ist auch fertig. Nächste Woche will ich noch die Türen + Heckklappe machen und dann gehts wieder ans zusammenbauen.
Soweit bleibt an dem Astra aber alles Serie. Habe nur nen Fahrwerk drin, Sicke unter den Rückleuchten geschlossen, nen DTM Tankdeckel ist dran und nen 30er Sportlenkrad soll rein. Achso, die Seitenschwellen hab ich noch entfernt.
Felgen kommen die Original GSi in Grey Metallic drauf.
Denke das alles schickt für ne Alltagskiste
Gruß
hier werde ich mal über meinen Alltags GSi 16V berichten. Das ist mein aktueller Umbau, bin da schon seit einiger Zeit dran, werde es mal kurz machen ;)
So war die Basis
Motorraum auch in Grey Metallic auslackiert. Hatte ich noch von meinem andern Astra übrig.
Messing Metallic von BMW für den Rest
Bis auf das Dach, das wurde auch noch in Grey Metallic gelackt
Hier mal 2 Bilder von Freitag. Da hat das Wetter gut mitgespielt, da musste ich ihn einfach rausschieben.
Motorhaube ist auch fertig. Nächste Woche will ich noch die Türen + Heckklappe machen und dann gehts wieder ans zusammenbauen.
Soweit bleibt an dem Astra aber alles Serie. Habe nur nen Fahrwerk drin, Sicke unter den Rückleuchten geschlossen, nen DTM Tankdeckel ist dran und nen 30er Sportlenkrad soll rein. Achso, die Seitenschwellen hab ich noch entfernt.
Felgen kommen die Original GSi in Grey Metallic drauf.
Denke das alles schickt für ne Alltagskiste
Gruß
Zuletzt von steve am Mo Dez 28, 2009 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
steve- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 608
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Re: steve´s Alltags GSI *wird geschlachtet*
wär mir zu echt zu schade als alltag
bau ihn um mach ne rarität draus
en hihglight
wei seren astra daraus wird was
Gruss
bau ihn um mach ne rarität draus
en hihglight
wei seren astra daraus wird was
Gruss
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Schicker Wagen! Manch einer wäre froh den als alltagswagen zu fahren!
Aber gibts nicht schon nen Astra f in dem Lack?
Mit Flügeltüren und so?
Aber gibts nicht schon nen Astra f in dem Lack?
Mit Flügeltüren und so?
jessejames- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Olli, du meinst den hier...
Den gibts allerdings nicht mehr, wurde geschlachtet.
Und was ich von dem Astra für nen Alltagswagen halte weisst ja schon, ist echt nen schickes Ding.
Gruß
Den gibts allerdings nicht mehr, wurde geschlachtet.
Und was ich von dem Astra für nen Alltagswagen halte weisst ja schon, ist echt nen schickes Ding.
Gruß
Genau!!!
Hatte nur selber kein bild davon.
Hatte nur selber kein bild davon.
jessejames- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Sieht schon sehr gut aus was du da machst und vorallem für einen Alltagswagen. Der war wo vor dem schwarz mal rot ?
Mit dem Grey Metallic hast du es aber auch bißchen oder ?
HotChili- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 581
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Sieht doch nicht schlecht aus für nen Alltagsauto.
Gruß Hotte
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Danke für eure positiven Meinungen.
Eigentlich hätte ich den Astra auch schwarz lassen können aber der Lack war nicht so besonderns gemacht. Wobei das bei nem Alltagsauto ja eh nicht so ne große Rolle spielt!?!!
Hintergrund das ganzen Sache ist: Ich brauche momentan kein eigenes Auto (kann das von meinen Eltern fahren), und ich wollte einfach mal nen Auto selber lackieren. Learning by doing Finde auch das sich das Ergebnis sehen lassen kann. Es ist zwar etwas Staub drin aber das bleibt ja auch nicht aus.
Ist doch auch ne schöne Farbe, hatte noch genug von meinem anderen Astra übrig. Sieht doch mit dem Messing Metallic auch sehr gut aus.
Hier mal nen Bild wo man es besser sieht (Dachleisten sind nur drauf gelegt)
Gruß
Eigentlich hätte ich den Astra auch schwarz lassen können aber der Lack war nicht so besonderns gemacht. Wobei das bei nem Alltagsauto ja eh nicht so ne große Rolle spielt!?!!
Hintergrund das ganzen Sache ist: Ich brauche momentan kein eigenes Auto (kann das von meinen Eltern fahren), und ich wollte einfach mal nen Auto selber lackieren. Learning by doing Finde auch das sich das Ergebnis sehen lassen kann. Es ist zwar etwas Staub drin aber das bleibt ja auch nicht aus.
Ist doch auch ne schöne Farbe, hatte noch genug von meinem anderen Astra übrig. Sieht doch mit dem Messing Metallic auch sehr gut aus.
Hier mal nen Bild wo man es besser sieht (Dachleisten sind nur drauf gelegt)
Gruß
steve- Forensüchtig
Ja passen gut zusammen die Farben Und für die erste eigene Lackierung ist das richtig gut geworden soweit man das auf den Bildern so sagen kann
HotChili- Forensüchtig
So,
mal wieder nen kleines Update!
Ich hab in den letzten Tagen die ganzen Innenverkleidungen gereinigt und wieder eingebaut. Foto´s hab ich keine gemacht, denke jeder kennt ne normale GSi Ausstattung..... ;)
Dann hab ich neue Achsmanschetten verbaut und die Antriebswellen wieder an ihren Platz gebracht. Neue Domlager sind drin, die Lenkstangen befestigt und die Bremsen sind gemacht.
Eine neue Windschutzscheibe hab ich eingeklebt und die Türen und Heckklappe sind gefüllert.
Wenn die Sachen lackiert sind gibts neue Bilder vom gesamten Astra.
Was dann noch fehlt sind die Felgen, wobei ich überlege ob ich die fürn Winter nicht einfach original in Silber lasse!?!
Gruß
mal wieder nen kleines Update!
Ich hab in den letzten Tagen die ganzen Innenverkleidungen gereinigt und wieder eingebaut. Foto´s hab ich keine gemacht, denke jeder kennt ne normale GSi Ausstattung..... ;)
Dann hab ich neue Achsmanschetten verbaut und die Antriebswellen wieder an ihren Platz gebracht. Neue Domlager sind drin, die Lenkstangen befestigt und die Bremsen sind gemacht.
Eine neue Windschutzscheibe hab ich eingeklebt und die Türen und Heckklappe sind gefüllert.
Wenn die Sachen lackiert sind gibts neue Bilder vom gesamten Astra.
Was dann noch fehlt sind die Felgen, wobei ich überlege ob ich die fürn Winter nicht einfach original in Silber lasse!?!
Gruß
steve- Forensüchtig
Den Astra gibts es noch Markus .... !!!!
Da kann ich dir noch mehr Bilder von zeigen ..... der wohnt grad um die ecke von mir
Da kann ich dir noch mehr Bilder von zeigen ..... der wohnt grad um die ecke von mir
CorsaA92- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 258
Fahrzeug : Corsa A
Motortyp : --------
Der KUS-I Astra wurde geschlachtet und sämtliche Einzelteile wurden bei ebay verkauft.
Bist dir sicher das der bei dir um die Ecke steht?
Bist dir sicher das der bei dir um die Ecke steht?
Jap der lebt noch so halb .. Besitzer is ein Krick aus kreis Kusel .... deswegen auch KUS ....
hab auch noch paasr Pics und in der Flasch war es auch mal
So und wenn ich glück hab .. find ich die anderen bilder noch oder ein kumpel hat noch welche vom letzten Opel treffen Kaiserslautern am Adam Opel Werk .. dort glaub ich ihn gesehen zu haben nur anderer Lack ....
hab auch noch paasr Pics und in der Flasch war es auch mal
So und wenn ich glück hab .. find ich die anderen bilder noch oder ein kumpel hat noch welche vom letzten Opel treffen Kaiserslautern am Adam Opel Werk .. dort glaub ich ihn gesehen zu haben nur anderer Lack ....
CorsaA92- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 258
Fahrzeug : Corsa A
Motortyp : --------
also ich muss sagen auf den Bildern sieht die Lackoberfläche ganz gut aus. Für die erste Lackierung ist das dann gut gelungen. Werde das demnächst auch mal an meinem Winterauto probieren. Bis jetzt habe ich nur Stossstangen und andere Teile in der Größe lackiert. Mal schauen wie es wird
Ich bin auch auf dem Stand das der geschlachtet wurde....war ja alles bei ebay unterm Hammer!
Angefangen von der Haube, LSD- Schaniere, Scheinwerfer, komplette Innenausstattung, Felgen usw......
Aber nun wieder zum Thema.
Gruß
Angefangen von der Haube, LSD- Schaniere, Scheinwerfer, komplette Innenausstattung, Felgen usw......
Aber nun wieder zum Thema.
Gruß
steve- Forensüchtig
So,
hier mal wieder 2 neue Pics vom Astra. Habe eben noch die Fahrertür und Heckklappe eingebaut. Die Tage werde ich mich noch um die Beifahrertür und die Spiegel kümmern....nen neuen Grill muss ich auch noch besorgen, denke da kommt auch wieder nen originaler GSi rein.
Spätestens nächste Woche werde ich ihn dann anmelden. Wenn noch nen paar Sachen im Innenraum zu machen sind ist ja nicht schlimm, Hauptsache Außen ist fertig.
Gruß
hier mal wieder 2 neue Pics vom Astra. Habe eben noch die Fahrertür und Heckklappe eingebaut. Die Tage werde ich mich noch um die Beifahrertür und die Spiegel kümmern....nen neuen Grill muss ich auch noch besorgen, denke da kommt auch wieder nen originaler GSi rein.
Spätestens nächste Woche werde ich ihn dann anmelden. Wenn noch nen paar Sachen im Innenraum zu machen sind ist ja nicht schlimm, Hauptsache Außen ist fertig.
Gruß
steve- Forensüchtig
jo kommt gut was man da sehen tut
zwingst ihm noch in die Knie ??
und wie schaut es mit anderen felgen aus??
Gruss
zwingst ihm noch in die Knie ??
und wie schaut es mit anderen felgen aus??
Gruss
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Jo, gerade bei dem Licht siehts super aus....der Lack glänzt so geil
Ne, Fahrwerk bleibt erstmal so wie´s ist. Felgen werde ich die orignalen GSi Felgen drauf machen, hatte eigentlich vor die noch in Grey Metallic zu lackieren aber keine Ahnung ob ich das noch mache. Mal schauen wie es Zeitlich aussieht und ob ich noch Lust dazu habe ;)
Gruß
Ne, Fahrwerk bleibt erstmal so wie´s ist. Felgen werde ich die orignalen GSi Felgen drauf machen, hatte eigentlich vor die noch in Grey Metallic zu lackieren aber keine Ahnung ob ich das noch mache. Mal schauen wie es Zeitlich aussieht und ob ich noch Lust dazu habe ;)
Gruß
steve- Forensüchtig
Sehr schön geworden die Lackierung und die Farbe gefällt mir auch.
HotChili- Forensüchtig
So,
Beifahrertür ist drin, Kotflügel sind richtig fest, Haube drauf und die Stoßstange hat auch ihren Platz gefunden.
Morgen will ich die ganzen Dichtungen und nen paar kleine Dinge im Innenraum machen. Nummernschilder hab ich Heute besorgt....wenn ich es schaffe werde ich ihn Morgen anmelden.Hat vorhin nicht geklappt, hatte von der Versicherung nur so nen Code bekommen (soll die Doppelkarte ersetzen) aber das geht bei unserer Zulassungsstelle noch nicht
Naja, denke im laufe der nächsten Woche kann er auf die Straße gelassen werden! Dann werde ich auch noma Bilder machen wenn er fertig ist!
Gruß
Beifahrertür ist drin, Kotflügel sind richtig fest, Haube drauf und die Stoßstange hat auch ihren Platz gefunden.
Morgen will ich die ganzen Dichtungen und nen paar kleine Dinge im Innenraum machen. Nummernschilder hab ich Heute besorgt....wenn ich es schaffe werde ich ihn Morgen anmelden.Hat vorhin nicht geklappt, hatte von der Versicherung nur so nen Code bekommen (soll die Doppelkarte ersetzen) aber das geht bei unserer Zulassungsstelle noch nicht
Naja, denke im laufe der nächsten Woche kann er auf die Straße gelassen werden! Dann werde ich auch noma Bilder machen wenn er fertig ist!
Gruß
steve- Forensüchtig
Habe den Astra Heute angemeldet...hab die Woche noch nen paar Kleinigkeiten zu tun, dann ist er endlich fertig!
Vorhin habe ich mal ne andere Felge draufgeschraubt! Bin mir aber nicht sicher welche Felgen ich jetzt drauf machen soll?!?
Was meint ihr, die Felgen die auf den letzten Bildern zu sehen sind oder die original GSI Felgen? Hier mal nen Bild von denen....
Gruß
Vorhin habe ich mal ne andere Felge draufgeschraubt! Bin mir aber nicht sicher welche Felgen ich jetzt drauf machen soll?!?
Was meint ihr, die Felgen die auf den letzten Bildern zu sehen sind oder die original GSI Felgen? Hier mal nen Bild von denen....
Gruß
steve- Forensüchtig
Die Originalen mal richtig putzen die haben Kultstatus. Die anderen sind eher was fürn ATU parkplatz *g.
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Ich tendiere auch zu den GSi Alu´s. Sollten ja noch Grey Metallic werden aber nicht mehr dieses Jahr. Wie du schon gesagt hast einfach richtig sauber machen, dann passt das schon.
steve- Forensüchtig
Ich würde auch die GSI Felgen nehmen, machen einfach mehr her.
HotChili- Forensüchtig
Hey Leutz!
Ich habe vorhin nochmal nen paar Bilder vom Astra gemacht. Er ist ja soweit fertig, das einzige was ich noch machen muss ist den Grill wechseln. Hab den schon bei mir liegen, muss aber noch lackiert werden. Nächste Woche kommt noch nen 32er Raid Sportlenkrad und dann muss ich ihn noch RICHTIG sauber machen, dann wars das.....!
Wenn ich mir das Ergibns vom "Umbau" angucke, dann bin ich recht zufrieden! Ist zwar nicht alles perfekt geworden aber es war ja auch das erste Mal das ich nen Auto gelackt habe. Hab viel Erfahrungen gesammelt und darauf kommts an! Und für nen Alltagsauto total ausreichend ;)
Bin froh das der Astra jetzt soweit fertig ist. Nächste Woche wird wieder richtig Ordnung in meine Halle gebracht und dann gehts so langsam wieder an meinem anderen Astra weiter....
Gruß
Ich habe vorhin nochmal nen paar Bilder vom Astra gemacht. Er ist ja soweit fertig, das einzige was ich noch machen muss ist den Grill wechseln. Hab den schon bei mir liegen, muss aber noch lackiert werden. Nächste Woche kommt noch nen 32er Raid Sportlenkrad und dann muss ich ihn noch RICHTIG sauber machen, dann wars das.....!
Wenn ich mir das Ergibns vom "Umbau" angucke, dann bin ich recht zufrieden! Ist zwar nicht alles perfekt geworden aber es war ja auch das erste Mal das ich nen Auto gelackt habe. Hab viel Erfahrungen gesammelt und darauf kommts an! Und für nen Alltagsauto total ausreichend ;)
Bin froh das der Astra jetzt soweit fertig ist. Nächste Woche wird wieder richtig Ordnung in meine Halle gebracht und dann gehts so langsam wieder an meinem anderen Astra weiter....
Gruß
steve- Forensüchtig
Seite 1 von 2 • 1, 2