Astra F Cabrio V6
+36
Mausi 24
Marcel86
silverdevil666
SteffenS1979
Snake
V6 DREAMS
seppo
caliman578
chilliwilli89
Arg0n
Sutti
Michi P
BADBOY
CleanEdition
BlackPearl
big-black-astra
hugh-hap
Schindt
songoku
problem3110
Eleanor
la-freak
Destrcr
HotChili
KadettGSICaravan
Fuxi16V
esp262
bov
Wallertown
x-treme
Hotte
Homie
Caravan95
AstraFrank
Pump the Iron
Planwagenschmiede
40 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Astra F Cabrio V6
So der Motor ist Gott sei dank erst mal wieder drausen.Hatte Glück das meine Freundin so Human ist
und mir am Sonntag Abend mit angepackt hat .Es war erst 21.45 Uhr als das Tor zuging.
Planwagenschmiede
und mir am Sonntag Abend mit angepackt hat .Es war erst 21.45 Uhr als das Tor zuging.
Planwagenschmiede
Re: Astra F Cabrio V6
Die ersten Komponenten sind Dank des langen Wochenendes schon fertig.
Der Unterboden ist frei geräumt zum Trockeneisstrahlen. Achsen,Tank,so wie sämtliche Leitungen sind demontiert.
Endlich kommt der U-Schutz runter. Sieht aus wie Kroko-Leder.
Die Hinterachse ist auch soweit fertig.
Einmal mit Rostschutz Mennige
Und dann im neuem Glanz.
Die Bemsscheiben mußten erst wieder mühselig entlackt werden,
und wurden anschließend nur mit M.S Korrosionsschutz Fett behandelt.
Hoffe ja das es eine weile hält.
Ebenso war mir die Benzinpumpe ein Dorn im Auge.Zum einen war das Lackbild
der Halterung nicht mehr das Beste, & zum anderen entsprach die ganze
Halterung nicht meinen Vorstellungen.
Also auch neu machen.
Planwagenschmiede
Der Unterboden ist frei geräumt zum Trockeneisstrahlen. Achsen,Tank,so wie sämtliche Leitungen sind demontiert.
Endlich kommt der U-Schutz runter. Sieht aus wie Kroko-Leder.
Die Hinterachse ist auch soweit fertig.
Einmal mit Rostschutz Mennige
Und dann im neuem Glanz.
Die Bemsscheiben mußten erst wieder mühselig entlackt werden,
und wurden anschließend nur mit M.S Korrosionsschutz Fett behandelt.
Hoffe ja das es eine weile hält.
Ebenso war mir die Benzinpumpe ein Dorn im Auge.Zum einen war das Lackbild
der Halterung nicht mehr das Beste, & zum anderen entsprach die ganze
Halterung nicht meinen Vorstellungen.
Also auch neu machen.
Planwagenschmiede
Re: Astra F Cabrio V6
sieht sehr gut aus was du da machst.
wie bekommt ma die radnaben wieder so sauber?
wie bekommt ma die radnaben wieder so sauber?
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09
Re: Astra F Cabrio V6
Die Vorderachse:
Die Vorderachse erhielt im zuge der Umgestalltung auch ein neues Farbkleid.
Denke mal in den nächsten Tagen kommen die neuen Querlenker. Die alten
waren zwar noch soweit ganz gut, aber wenn schon neu machen dann richtig.
Der Tank:
Beim Tank handelt es sich um einen Kadett E Gsi 16V Tank.
Dieser wurde ebenfalls neu mit Farbe eingekleidet.
Besonderes schmankerl sind die Tankbänder aus Edelstahl.
Planwagenschmiede
Die Vorderachse erhielt im zuge der Umgestalltung auch ein neues Farbkleid.
Denke mal in den nächsten Tagen kommen die neuen Querlenker. Die alten
waren zwar noch soweit ganz gut, aber wenn schon neu machen dann richtig.
Der Tank:
Beim Tank handelt es sich um einen Kadett E Gsi 16V Tank.
Dieser wurde ebenfalls neu mit Farbe eingekleidet.
Besonderes schmankerl sind die Tankbänder aus Edelstahl.
Planwagenschmiede
Re: Astra F Cabrio V6
Na mein Guter das sieht ja schon wieder nach viel Arbeit aus,
Hoffe ja das ich mir das ganze mal irgendwann live anschauen kann.
Gruß Hotte
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08
Re: Astra F Cabrio V6
Langsam kann ich wieder sehen, da ich einige Dornen aus meinen Augen entferne.Deshalb
habe ich heute mal den Schloßträger in Angriff genommen,das wurde höchste Zeit.
Die letzten Jahre ging der mir schon auf die Nüsse, da das Erscheinnungsbild
nicht sonderlich Prickelnd war.
Schlossträger vorher:
Schlossträger 1 Stufe:
geschweist & verputzt.
Ach so Bude sah natürlich wieder aus wie Sau.
Aber bald kommen wieder die Schätzchen Arbeiten.
Planwagenschmiede
habe ich heute mal den Schloßträger in Angriff genommen,das wurde höchste Zeit.
Die letzten Jahre ging der mir schon auf die Nüsse, da das Erscheinnungsbild
nicht sonderlich Prickelnd war.
Schlossträger vorher:
Schlossträger 1 Stufe:
geschweist & verputzt.
Ach so Bude sah natürlich wieder aus wie Sau.
Aber bald kommen wieder die Schätzchen Arbeiten.
Planwagenschmiede
Zuletzt von Planwagenschmiede am So Mai 17, 2009 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Astra F Cabrio V6
Die vergangene Woche war sehr bescheiden.Zwar sind meine Querlenker eingetroffen & lackiert,
das Lüfterrad erstrahlt auch im neuen Glanz,aber der Rest lässt zu wünschen übrig.
Die Querlenker:
Das Lüfterrad:
Wie zu vor schon mal erwähnt sollte die Bodengruppe Trockeneis gestrahlt werden.
Da die ausführende Firma momentan mehr als genug zu tun hat, ist ein freier Termin in nicht absehbahre Ferne gerükt.So das ich selbst mit der Spachtel Hand anlegen muß.Schöne scheiße.
Bei der Reinigung der Radhäuser stoße ich immer wieder auf einige Rostecken,
welche mich zu der überlegung bringen, ob sich die Arbeiten überhaupt noch lohnen.
Somit habe ich wieder mal das Motivationstief erreicht.
Mal sehen was die neue Woche bringt.
Planwagenschmiede
das Lüfterrad erstrahlt auch im neuen Glanz,aber der Rest lässt zu wünschen übrig.
Die Querlenker:
Das Lüfterrad:
Wie zu vor schon mal erwähnt sollte die Bodengruppe Trockeneis gestrahlt werden.
Da die ausführende Firma momentan mehr als genug zu tun hat, ist ein freier Termin in nicht absehbahre Ferne gerükt.So das ich selbst mit der Spachtel Hand anlegen muß.Schöne scheiße.
Bei der Reinigung der Radhäuser stoße ich immer wieder auf einige Rostecken,
welche mich zu der überlegung bringen, ob sich die Arbeiten überhaupt noch lohnen.
Somit habe ich wieder mal das Motivationstief erreicht.
Mal sehen was die neue Woche bringt.
Planwagenschmiede
Re: Astra F Cabrio V6
Naja...viel Rost kann es nicht sein...und ich finde es lohnt sich immer....kaufen kann schließlich jeder, aber selbst machen und hinterher wirklich behaupten können, das hab ich selbst gemacht, zu wissen wovon man redet...das kann nicht jeder und das ist das besondere an so einem Wagen....also lohnt es immer....und das Cab hat doch fast nix an Rost....abschleifen, ordentlich behandeln und grundieren, dann passiert auch nix mehr....und immer schön Hohlraumkonservieren....das hilft am allermeisten...
Re: Astra F Cabrio V6
Muss auch sagen soviel rost ist da garnicht. Das lohnt sich auf jedenfall.
Also Kopf hoch, raus aus dem Motivationstief und weiter gehts
Also Kopf hoch, raus aus dem Motivationstief und weiter gehts
HotChili- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 40
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08
Re: Astra F Cabrio V6
Das vorläufige Ende.
Die vergangenen wochen habe ich überlegt das Projekt einzustampfen und alles zu verkaufen.
Nur bei den Preisangeboten wußte ich nich ob ich weinen oder lachen sollte.
Sicher bekommt man nie das Geld raus was man reingesteckt hat aber im Schnitt lag kein Angebot über 3000,00€für den kompletten Wagen.
Wo bei der ein oder andere schon unverschämte Preisvorstellungen hatte,& in der Annahme war mir Finaziel was gutes zu tun.
Da ich aber zu viel Herzblut & Geld investiert habe,wollte ich mir eine neue Karosse holen, um die meisten Teile wieder zu verwenden.Um endlich mal eine Saison fahren zu können.
Nur bei dem Gedanke daran das ich wieder einen vollgeramelten Motoraum habe,& der Wagen dann wieder
mehr oder weniger von der Stange ist, hat mich davon abgehalten.
Und somit Starte ich das Projekt wieder bei Null wie Phoenix aus der Asche.
Da ich diesmal alles richtig machen will werden alle Teile überarbeitet, oder gleich durch neue ersetzt.
Unser Forumsuser CabrioLET konnte sich die tage davon schon überzeugen.
er war ein wenig verwirrt als ich die V2A Schrauben,Scheiben & Muttern entsorgt habe.
Neu ist neu & nicht einmal benutzt.
Planwagenschmiede = pws
Die vergangenen wochen habe ich überlegt das Projekt einzustampfen und alles zu verkaufen.
Nur bei den Preisangeboten wußte ich nich ob ich weinen oder lachen sollte.
Sicher bekommt man nie das Geld raus was man reingesteckt hat aber im Schnitt lag kein Angebot über 3000,00€für den kompletten Wagen.
Wo bei der ein oder andere schon unverschämte Preisvorstellungen hatte,& in der Annahme war mir Finaziel was gutes zu tun.
Da ich aber zu viel Herzblut & Geld investiert habe,wollte ich mir eine neue Karosse holen, um die meisten Teile wieder zu verwenden.Um endlich mal eine Saison fahren zu können.
Nur bei dem Gedanke daran das ich wieder einen vollgeramelten Motoraum habe,& der Wagen dann wieder
mehr oder weniger von der Stange ist, hat mich davon abgehalten.
Und somit Starte ich das Projekt wieder bei Null wie Phoenix aus der Asche.
Da ich diesmal alles richtig machen will werden alle Teile überarbeitet, oder gleich durch neue ersetzt.
Unser Forumsuser CabrioLET konnte sich die tage davon schon überzeugen.
er war ein wenig verwirrt als ich die V2A Schrauben,Scheiben & Muttern entsorgt habe.
Neu ist neu & nicht einmal benutzt.
Planwagenschmiede = pws
Re: Astra F Cabrio V6
Planwagenschmiede schrieb:
Unser Forumsuser CabrioLET konnte sich die tage davon schon überzeugen.
er war ein wenig verwirrt als ich die V2A Schrauben,Scheiben & Muttern entsorgt habe.
Neu ist neu & nicht einmal benutzt.
Du bist echt krank...
Aber wenn ich das so lese müsste ich echt endlich mal wieder vorbei kommen und gucken was du so werkelst.
Gruß
Re: Astra F Cabrio V6
Planwagenschmiede schrieb:
Unser Forumsuser CabrioLET konnte sich die tage davon schon überzeugen.
er war ein wenig verwirrt als ich die V2A Schrauben,Scheiben & Muttern entsorgt habe.
Neu ist neu & nicht einmal benutzt.
die hättest du auch mir schicken können
Re: Astra F Cabrio V6
Ich wäre ma Froh wenn ich diesen bissel Rost hätte meiner sieht von unne Brutal aus muss auch unbedingt bald ma gemacht werde,,,,,,,,
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08
Re: Astra F Cabrio V6
oha mensch das ja übel wenn ich soviel zeit hätte wieder bei null anzufangen ist ja übel.
net schlecht viel glück
net schlecht viel glück
Re: Astra F Cabrio V6
Das Lenkgetriebe.
Manchmal muß man sich auch mal von etwas trennen können...
Doch zum Glück gehöre ich noch zu den Jägern & Sammlern.Ich habe
mal Spaßes halber mein Original Opelteilelager durchgesehen und da viel mir
folgendes in die Hände.......
Da das Lenkgetriebe erst 4Jahre alt & ca.50 Km Hinter sich gebracht hat,brauchte es nur
eine optische Auffrischung.Im selben Zug habe ich wie solls anders sein, gleich
neue Halter angefertigt.
Planwagenschmiede
Manchmal muß man sich auch mal von etwas trennen können...
Doch zum Glück gehöre ich noch zu den Jägern & Sammlern.Ich habe
mal Spaßes halber mein Original Opelteilelager durchgesehen und da viel mir
folgendes in die Hände.......
Da das Lenkgetriebe erst 4Jahre alt & ca.50 Km Hinter sich gebracht hat,brauchte es nur
eine optische Auffrischung.Im selben Zug habe ich wie solls anders sein, gleich
neue Halter angefertigt.
Planwagenschmiede
Re: Astra F Cabrio V6
So, ich war eben mal bei der Planwagenschmiede vor Ort und wir haben das Cabrio für die große Reise ins Entlackungszentrum vorbereitet...
Hier mal nen paar Bilder wie man ne Rohkarosse mit 2 Mann aufläd
Erstmal wichtig, die Steifigkeit beibehalten...
Und ja, er ist wirklich LEER
Dann den Trailer angesetzt...
Schwups, ist alles aufgeladen
während des Festgurtens...
...kam dann auch die Verstärkung
Alles fest???
Aber klar, also kann die Fahrt ja losgehen
Und weils ja nen Cabrio ist, kann man auch nach oben aussteigen
Morgen gehts dann los, und in ca. 14 Tagen gibt es ein Ergebnis zu sehen.......
Wir sind gespannt
Gruß
Hier mal nen paar Bilder wie man ne Rohkarosse mit 2 Mann aufläd
Erstmal wichtig, die Steifigkeit beibehalten...
Und ja, er ist wirklich LEER
Dann den Trailer angesetzt...
Schwups, ist alles aufgeladen
während des Festgurtens...
...kam dann auch die Verstärkung
Alles fest???
Aber klar, also kann die Fahrt ja losgehen
Und weils ja nen Cabrio ist, kann man auch nach oben aussteigen
Morgen gehts dann los, und in ca. 14 Tagen gibt es ein Ergebnis zu sehen.......
Wir sind gespannt
Gruß
Re: Astra F Cabrio V6
Hey erst Gurten dann Sporten
Sind geile Bilder und nen verdammt leeres Auto
Sind geile Bilder und nen verdammt leeres Auto
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07
Re: Astra F Cabrio V6
Samstag morgen nach ca. 380 km (einfache Strecke) und 3,5 Std. später
war es dann soweit.
Die Karosse geht in den Badeurlaub.
Planwagenschmiede
war es dann soweit.
Die Karosse geht in den Badeurlaub.
Planwagenschmiede
Zuletzt von Planwagenschmiede am Mi Jun 24, 2009 10:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Astra F Cabrio V6
Da die Garage momentan frei ist und ich ein wenig Zeit aufbringen konnte,
habe ich mal dem Getriebe die notwendige Aufmerksamkeit
zukommen lassen.
Getriebe wurde zerlegt, gestrahlt und gewaschen.
Bei der anstehenden Montage werden semtliche Dichtungen, Schrauben,
Simmerringe und Ausrücklager erneuert.
Planwagenschmiede
habe ich mal dem Getriebe die notwendige Aufmerksamkeit
zukommen lassen.
Getriebe wurde zerlegt, gestrahlt und gewaschen.
Bei der anstehenden Montage werden semtliche Dichtungen, Schrauben,
Simmerringe und Ausrücklager erneuert.
Planwagenschmiede
Re: Astra F Cabrio V6
Saubere Sache mit dem Getriebe.
Machst noch was am Motor?
Machst noch was am Motor?
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09
Re: Astra F Cabrio V6
ich würde mal behaupten saubere ARBEIT echt hut ab wünsche dir jetzt schon den erfolg denn ich leider nie sorichtig gehabt habe
Re: Astra F Cabrio V6
So das Getriebe ist nun auch endlich fertig bis aufs Öleinfüllen.
Die Antriebswellen sind auch überholt worden.
Habe heute auch meine neuen Spritleitungen Edelstahl Stahlflex & Auspuffschellen geholt,
als ich bezahlen wollte mußte ich erst einmal schlucken 192,01 € für
das bischen zeug. Das fand ich schon unverschämt. Naja.
Planwagenschmiede
Die Antriebswellen sind auch überholt worden.
Habe heute auch meine neuen Spritleitungen Edelstahl Stahlflex & Auspuffschellen geholt,
als ich bezahlen wollte mußte ich erst einmal schlucken 192,01 € für
das bischen zeug. Das fand ich schon unverschämt. Naja.
Planwagenschmiede
Zuletzt von Planwagenschmiede am Mi Jul 01, 2009 11:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Astra F Cabrio V6
Borr das sind ja preis, wahnsinn
aber wenn man es braucht kann man es net ändern
aber wenn man es braucht kann man es net ändern
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07
Re: Astra F Cabrio V6
was willst du mit 11m Spritschlauch mit Edelstahlgeflechtsmantel? Das Standardzeug wäre doch völlig ok. Oder soll die Spritpumpe so einen Monsterdruck aufbauen, dass die normalen platzen würden?
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Themen
» Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC
» Kai´s Astra G Cabrio
» Astra F Cabrio RIP 23.052010
» Peinliches Astra Cabrio
» Problem3110`s Astra F Cabrio
» Kai´s Astra G Cabrio
» Astra F Cabrio RIP 23.052010
» Peinliches Astra Cabrio
» Problem3110`s Astra F Cabrio
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten