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Suche die ultimative Rostbekämpfung

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Beitrag  Wallertown So März 22, 2009 12:31 am

Nach dem Winter zeigt sich doch einiges
bzw bei Umbauarbeiten taucht immer mal
wieder was auf was ich gern gleich beseitigen würde.

Die Frage dazu:
Wie gehts das es am längsten hält????



Rein aus Intuition würd ichs so machen:
Rost wegschleifen bis aufs blanke Blech
das mir Hammerit Rostschutzlack vollpinseln
da drüber 2 Komponentenspachtel das Füllern
dann lacken und klarlack drauf.


Is es ganz falsch?Hält es nur kurz?Was kann man besser machen?



Danke schonmal
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Beitrag  FlyingT So März 22, 2009 12:49 am

viel Glück Suche die ultimative Rostbekämpfung 976349
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Beitrag  la-freak So März 22, 2009 1:12 am

ICh würde DIe FLEX nehemen und los legen und neu schweiße ;)
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Beitrag  Freak117 So März 22, 2009 1:53 am

Moin!

Rost mit Felx oder Standstraler entfernen! Dann mit Rostumwandler Vertan oda so. einpinseln! Spachtel´n und oder Füller drauf und deine Farbe mit Klarlack! Mit Vertan habe ich sehr gute erfahrungen gemacht...
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Beitrag  Wallertown So März 22, 2009 2:00 am

Das Zeug klingt nahezu magisch ^^
wär nich schlecht wenn das "reicht"
also das Zeug wandelt Rost ind schwarzen
Staub um ?! den wäscht man dann ab?!


Und dann nur spachteln?
Oder bringts was wenn man nochmal so Hammerit rostschutz
draufklatscht bevor man spachtelt?


Die behaupten sogar man kann das mechanische weglassen
und nur das zeug drauf machen
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Beitrag  Freak117 So März 22, 2009 2:28 am

Ich habe halt die erfahrung gemacht das wenn man es nur abschleift und Lackiert das der rost an der stelle in nem Jahr wieder da ist und mit nem guten Rostumwandler kommt da nix wieder, das zeug Wandelt den Rost Chemisch wieder um ist auch ähnlich aggresiv wie Säure. Vertand ist bei Matthies erhältlich aber ne kleine Dose kostet schon ca 35€ damit habe uch zum beispiel die Hacken an der Karosse für den Auspuff nur eingepinselt und Überlackiert und solange ich das auto hatte war an den stellen nix mehr am Blühen!

So als Tip fals du deinen Astra noch lange Fahren willst mach im Sommer wenn es paar Tage schön Trocken war und dein Auto in der Sonne stand ne schöne Hohlraumkonservierung und neuen Unterbodenwachschutz und dein Opel Rostet bestimmt nicht mehr neu durch... Wichtig ist aber Wachs zu nehmen der schließt wieder kleine risse die nach längerer Zeit entstehen. Suche die ultimative Rostbekämpfung 29668 Hätten die das damals bei der Auslieferung von so einem Auto gemacht hätten wir alle nich dieses olle Prob mit dem Rost Suche die ultimative Rostbekämpfung 111468
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Beitrag  Wallertown So März 22, 2009 2:55 am

nochma gut das zu wissen mit "nur gutes hilft auch" gibt fertan rostumwandler auch
in ner 1L Flasche für 19€ Oo.

Naja aber ansonsten bleibt mein Auto bis zum "H" Kennzeichen und immer
weiter ^^.

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ist wieder denk ich mal ne Frage der Qualität
bzw. welches Zeug man nehmen sollte.

Hab da auch bei ATU schonmal so ne Dose Unterbodenschutz gesehn wenn das was taugt.
Aber ich werd mich auf jedenfall im Sommer dran machen. Hab ja die Ferien Zeit Suche die ultimative Rostbekämpfung 976349:D
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Beitrag  caliman578 Fr März 27, 2009 1:33 am

Das beste was du machen kannst ist in alle hohlräume das fett von mike sanders zu machen, ist aber nicht so einfach
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Beitrag  Asti_1.6 Fr März 27, 2009 1:56 am

also hab bei mir die neuen vorderen kotflügel zuerst mit unterbodenschutz und danach mit mike sanders eingepinselt. weil gerade die türpappen abmontiert waren hab ich auch noch alles mit mike sanders fett eingepinselt. bin zufrieden mit diesem fett riecht auch gut^^ Suche die ultimative Rostbekämpfung 976349
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Beitrag  Wallertown So Apr 26, 2009 10:03 pm

Hab demletzt bei Grip gesehn/gehört das Unterbodenschutz gar nich
so es wahre sein soll sondern besser Fett also z.B. Mike Sanders.
Gilt das auch für den "Unterboden" selbst??
Damit ich weiss wenn ich unten an die Rostjagd geh ob ich das wieder
mit Unterbodenschutz zupinsel oder besser gleich Fett.
Kann mir allerdings nich vorstellen wie das Fett so dauerhaft und sicher
versiegeln will.
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Beitrag  Freak117 So Apr 26, 2009 10:31 pm

Wallertown schrieb:Hab demletzt bei Grip gesehn/gehört das Unterbodenschutz gar nich
so es wahre sein soll sondern besser Fett also z.B. Mike Sanders.
Gilt das auch für den "Unterboden" selbst??
Damit ich weiss wenn ich unten an die Rostjagd geh ob ich das wieder
mit Unterbodenschutz zupinsel oder besser gleich Fett.
Kann mir allerdings nich vorstellen wie das Fett so dauerhaft und sicher
versiegeln will.

joa ich benutzt unterboden Wachs das hat den vorteil zum U-Schutz das er nicht rissig wird und sich kleine risse wieder schließen... Mike Sanders kenn ich net... Und holraumwachs für die Holme!

Peaceus!
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Beitrag  Wallertown So Apr 26, 2009 11:53 pm

hält das auch lange?
ich mein winter streusalz(hab ja nun mal leider kein winterwagen)
und auch so waschanlage usw kann ich mir irgendwie nich vorstellen
dass das hält.
Weil geplant is mal den ganzen alten Unterbodenschutz abzumachen
und entweder neuen drauf oder was besseres

Hab gerad auch gelesen dass Tiger Stripe "FLuid Film Liquid A" benutzt
also ich glaub ich bestell mir einfach en paar von den Wundermittelchen
benutz alle und schau dann mal welches am längsten hält xD
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Beitrag  Planwagenschmiede Mo Apr 27, 2009 12:48 am

Also zum Thema Rostumwandler wie Fertan, Rostbremse ,oder der gleichen
kann ich nur sagen lasst die Finger davon!!! Sehe es gerade bei meinem Cabrio.
Habe auch Rostumwandler genommen und jetzt ist alles wieder braun.Zumal
mein Cabrio die letzten Jahre nur in der Trockenen Garage oder Halle stand.

Die Mike Sanders Produkte sind zu empfehlen.

Den Rost entfernen und dann eine vernuftige Rostschutzrundierung drauf und ruhe ist.

Entweder Brahts Rostschutz Mennige oder PRO15.

Hammerit ist auch Müll habe das bei einem Kolege gesehen nach 1 Jahr war alles bein alten.

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Beitrag  Wallertown Mo Apr 27, 2009 10:00 pm

Geht das Zeug auch für Unterboden?
Weil in der Beschreibung hört sichs
Ideal an für stellen wo Lack drauf war
und die man wieder Überlackieren will.
Weil lackieren unten wollt ich noch nicht
auch wenn das Geil ausschaut.
Soll mehr was "robustes" lagn haltendes für unten sein.
mit dem fertan werd ich denk ich ma auch nur rost entfernen
wie den, den ich hinten links im Kofferraum im Warndreieckfach hab
der mechanisch schwer zu erreichen ist.
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Beitrag  Klaus Weissenfeld Do Jul 09, 2009 10:46 pm

Hallo,schau mal unter www.korrosionsschutz-depot.de nach,hier findest du fachlichen Rat.Und auf einmal willst du "Hammerite"gar nicht mehr haben.Was für unsere Youngtimer gut ist,ist auch für dein Auto gut
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Beitrag  Klaus Weissenfeld Do Jul 09, 2009 10:50 pm

Planwagenschmiede schrieb:Also zum Thema Rostumwandler wie Fertan, Rostbremse ,oder der gleichen
kann ich nur sagen lasst die Finger davon!!! Sehe es gerade bei meinem Cabrio.
Habe auch Rostumwandler genommen und jetzt ist alles wieder braun.Zumal
mein Cabrio die letzten Jahre nur in der Trockenen Garage oder Halle stand.

Die Mike Sanders Produkte sind zu empfehlen.

Den Rost entfernen und dann eine vernuftige Rostschutzrundierung drauf und ruhe ist.

Entweder Brahts Rostschutz Mennige oder PRO15.

Hammerit ist auch Müll habe das bei einem Kolege gesehen nach 1 Jahr war alles bein alten.

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Da hast du das Fertan bestimmt falsch angewendet,ist ein klasse Zeug.POR 15 Lack ist nur gut für absolut rostfreie Flächen und der vergilbt unter Sonnenlicht.

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Beitrag  Destrcr Fr Jul 10, 2009 1:25 am

Okay wie is dann des Fertan richtig anzuwenden weil ich hab des auch????????????????
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Beitrag  Freak117 Fr Jul 10, 2009 1:32 am

Freak117 schrieb:Moin!

Rost mit Felx oder Standstraler entfernen! Dann mit Rostumwandler Vertan oda so. einpinseln! Spachtel´n und oder Füller drauf und deine Farbe mit Klarlack! Mit Vertan habe ich sehr gute erfahrungen gemacht...

Evtl. vor der behandlung fettfrei machen und dann gleich Fertan drüber das richtig lange genug ziehen lassen und net mehr nach draussen stellen so lange da kein lack drauf ist!
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Beitrag  Klaus Weissenfeld Fr Jul 10, 2009 8:44 am

Destrcr schrieb:Okay wie is dann des Fertan richtig anzuwenden weil ich hab des auch????????????????

Als erstes den Rost so weit wie möglich mechanisch entfernen.Danach die Stelle satt mit Fertan einpinseln und 48 Stunden einwirken lassen.Danach den schwarzen Staub mit Wasser abwaschen und weiter eine Rostschutzfarbe zb Korrux Nitrofest auftragen.Danach hast du Ruhe.
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