Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
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Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Ja um das ganze mal aus dem "user stellen ihr Auto vor" bereich rauszukriegen
fang ich jetzt hier mal an.
Mein Astra F Caravan Bj. 1997
x16szr 75ps!!
Gekauft 2007
So sah er am Anfang aus (schon mit den neuen Radzierkappen die ich bis heut noch hab >.<-->kein Geld)
Weiter gings dann erstmal in Eigenarbeit ein Gitter in den Grill zu basteln um den Standard zu ersetzen
Danach kam erstmal neue "nur" Sitzbezüge mit der Aufschrift Xtreme. (kein Bild)
Als nächstes dann ein neues Radio ein Alpine 9812RB auf ebay erstanden.
Dazu zog dann später eine Ground Zero Gzha 2350x ein inkl. einem AudioSystem X--ion12
Dazu in Eigenbau ne Bassreflexkiste und viel Arbeit das Kabel von der Batterie in den Kofferraum
zuverlegen.
Alles schön verspachtelt versilikont und geschliffen.
und am Ende mit Leder bezogen
Dann konnte mein kleiner Gelber einziehen
Dann kam mein allseit beliebter In Flames Aufkleber
Aus dem Wunsch nach einem Bösen Blick ohne anschweissen aber auch nicht zum auf
die Scheinwerfer kleben weil ich die noch wechseln will kam dann die anschraubbare
Variante (mit der ich mir die Motorhaube kaputt gemacht hab -.-)
Zur Erklärung : Ich hab beim vorbohren der Löcher extra aufgepasst die Schrauben mit Rostschutz
eingeschmiert zwischen Haube und Motorhaubenverlängerung Silikon gekleistert.
Und dann die zugehörigen Schrauben reingedreht.
Woran ich nicht gedacht hab : die Schrauben könnten zu lang sein was dazu geführt hat,
das wie lauter kleine Pickel jetzt vorne auf der Motorhaube sind wo die Schrauben unten
sind. -.-.-.-.- Jetzt fängt der Lack langsam an rissig an den Stellen zu werden -.-
Gut dann hab ich mein Heck small line gecleant
und gleich mal das Nummernschild gedämpft und an den Schraubpunkten Rost entfernt.
Am Nummernschild einfach ne Plexiglasscheibe mit Silikon hinten dran und selbstklebende
Moosgummiquadrate.
Endlich war genug Geld da um sich mal die erste größere Anschaffung zu machen
Ein KW-Sportfahrwerk 50/30
+ Febi&Billstein Domlager und Federtellern
sowie Xtreem in Green Federbeine(zu den ich später noch was sagen muss :O)
Erstmal nur hinten weil der Federspanner gefehlt hatte
Und heute auch endlich Vorne :D auf einer Seite
heisst erstmal Fahruntüchtig bis nächsten Sonntag
Denn es hat verdammt viel Zeit beansprucht allein alles abzukiregen.
Die Bremsschrauben hielten gar nichts von Aufgehen und brauchten
eine lange Unterhaltung mit "Mr. WD40".
Dann weigerte sich der Spurstangensicherungskopf (wieder ne Stunde später)
Also musste der ganze Schenkel ab.
Aber dafür sah die Achsennarbe Hammergeil wie Neu aus die hat sogar
noch neu gerochen =X
Endlich draußen und alles ab kam das nächste Problem:
Die schönen gepressten Federbeine vom Xtreme
hatten ein entscheidendes Mango :
Keine Loch für den ABS-Sensor also abmessen Loch bohren
+ Gewinde fräsen also erstmal ab zum Opa es Werkzeug holen.
Und weil unfähig >.< gleich mal en Gewindebohrer zerstört
und im zweiten Anlauf geschafft.
Ich war zwar entnervt weil nix geklappt hat, aber es kam ja noch
besser :
Ein Gewinde für die Radmuttern im Bein von Xtreme war komplett
im A.... so dass die Schraube nich reinging. Deswegen steht er erstmal
mit 3 Schrauben da >.> . Morgen wird ein 12 Gewindebohrer geholt um
das zu beheben.
Beim anderen Federbein bahnt sich dasselbe nochmal an -.- .
Naja wenigstens das Ergebnis hat ein wenig entschädigt
(sorry war halt schon Dunkel)
hier sieht man vll die leichte Schieflage weils nur einseitig drin is ^^
(keine tollen Scheinwerfer aber immerhin 50% hellere Birnen ^^)
Soweit so gut die Woche gehts weiter mit viel Custom working damit die
Federbeine verwendbar sind.
fang ich jetzt hier mal an.
Mein Astra F Caravan Bj. 1997
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Gekauft 2007
So sah er am Anfang aus (schon mit den neuen Radzierkappen die ich bis heut noch hab >.<-->kein Geld)
Weiter gings dann erstmal in Eigenarbeit ein Gitter in den Grill zu basteln um den Standard zu ersetzen
Danach kam erstmal neue "nur" Sitzbezüge mit der Aufschrift Xtreme. (kein Bild)
Als nächstes dann ein neues Radio ein Alpine 9812RB auf ebay erstanden.
Dazu zog dann später eine Ground Zero Gzha 2350x ein inkl. einem AudioSystem X--ion12
Dazu in Eigenbau ne Bassreflexkiste und viel Arbeit das Kabel von der Batterie in den Kofferraum
zuverlegen.
Alles schön verspachtelt versilikont und geschliffen.
und am Ende mit Leder bezogen
Dann konnte mein kleiner Gelber einziehen
Dann kam mein allseit beliebter In Flames Aufkleber
Aus dem Wunsch nach einem Bösen Blick ohne anschweissen aber auch nicht zum auf
die Scheinwerfer kleben weil ich die noch wechseln will kam dann die anschraubbare
Variante (mit der ich mir die Motorhaube kaputt gemacht hab -.-)
Zur Erklärung : Ich hab beim vorbohren der Löcher extra aufgepasst die Schrauben mit Rostschutz
eingeschmiert zwischen Haube und Motorhaubenverlängerung Silikon gekleistert.
Und dann die zugehörigen Schrauben reingedreht.
Woran ich nicht gedacht hab : die Schrauben könnten zu lang sein was dazu geführt hat,
das wie lauter kleine Pickel jetzt vorne auf der Motorhaube sind wo die Schrauben unten
sind. -.-.-.-.- Jetzt fängt der Lack langsam an rissig an den Stellen zu werden -.-
Gut dann hab ich mein Heck small line gecleant
und gleich mal das Nummernschild gedämpft und an den Schraubpunkten Rost entfernt.
Am Nummernschild einfach ne Plexiglasscheibe mit Silikon hinten dran und selbstklebende
Moosgummiquadrate.
Endlich war genug Geld da um sich mal die erste größere Anschaffung zu machen
Ein KW-Sportfahrwerk 50/30
+ Febi&Billstein Domlager und Federtellern
sowie Xtreem in Green Federbeine(zu den ich später noch was sagen muss :O)
Erstmal nur hinten weil der Federspanner gefehlt hatte
Und heute auch endlich Vorne :D auf einer Seite
heisst erstmal Fahruntüchtig bis nächsten Sonntag
Denn es hat verdammt viel Zeit beansprucht allein alles abzukiregen.
Die Bremsschrauben hielten gar nichts von Aufgehen und brauchten
eine lange Unterhaltung mit "Mr. WD40".
Dann weigerte sich der Spurstangensicherungskopf (wieder ne Stunde später)
Also musste der ganze Schenkel ab.
Aber dafür sah die Achsennarbe Hammergeil wie Neu aus die hat sogar
noch neu gerochen =X
Endlich draußen und alles ab kam das nächste Problem:
Die schönen gepressten Federbeine vom Xtreme
hatten ein entscheidendes Mango :
Keine Loch für den ABS-Sensor also abmessen Loch bohren
+ Gewinde fräsen also erstmal ab zum Opa es Werkzeug holen.
Und weil unfähig >.< gleich mal en Gewindebohrer zerstört
und im zweiten Anlauf geschafft.
Ich war zwar entnervt weil nix geklappt hat, aber es kam ja noch
besser :
Ein Gewinde für die Radmuttern im Bein von Xtreme war komplett
im A.... so dass die Schraube nich reinging. Deswegen steht er erstmal
mit 3 Schrauben da >.> . Morgen wird ein 12 Gewindebohrer geholt um
das zu beheben.
Beim anderen Federbein bahnt sich dasselbe nochmal an -.- .
Naja wenigstens das Ergebnis hat ein wenig entschädigt
(sorry war halt schon Dunkel)
hier sieht man vll die leichte Schieflage weils nur einseitig drin is ^^
(keine tollen Scheinwerfer aber immerhin 50% hellere Birnen ^^)
Soweit so gut die Woche gehts weiter mit viel Custom working damit die
Federbeine verwendbar sind.
Zuletzt von Wallertown am Mo Jan 31, 2011 9:32 pm bearbeitet; insgesamt 30-mal bearbeitet
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Hey, warts mal ab bis du beide Beine drin hast...
Dann kommt der auch erst runer
An die ABS Löcher haben wir gar net gedacht.
Aber das der radbolzen net wollte wundert mich eigentlich.
Das Auto wo die Beine raus sind war eigentlich Top Zustand, und da hab ich sie sogar selber ausgebaut.
Aber denke doch dass du das hin bekommst.
Gruß
Dann kommt der auch erst runer
An die ABS Löcher haben wir gar net gedacht.
Aber das der radbolzen net wollte wundert mich eigentlich.
Das Auto wo die Beine raus sind war eigentlich Top Zustand, und da hab ich sie sogar selber ausgebaut.
Aber denke doch dass du das hin bekommst.
Gruß
Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Is auch irgendwie komisch 3 Schrauben passen ja nur eine
nich. Bei einem Bein zumindest so.
Und ich muss mir noch Gedanken machen ob ich das alte Teil
von dem da :
reinbau oder warte bis KW umtauscht wenns überhaupt geht ^^
Jetzt nur noch schicke Felgen drauf und er kann sich
doch schonmal sehn lassen.
P.S. Ich töte den Vogel der mir auf die Dachreling gesch.... hat wenn ich ihn sehe
nich. Bei einem Bein zumindest so.
Und ich muss mir noch Gedanken machen ob ich das alte Teil
von dem da :
reinbau oder warte bis KW umtauscht wenns überhaupt geht ^^
Jetzt nur noch schicke Felgen drauf und er kann sich
doch schonmal sehn lassen.
P.S. Ich töte den Vogel der mir auf die Dachreling gesch.... hat wenn ich ihn sehe
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
na das doch mal ein schöner bericht!
und das kleine problem mit dem fahrwerk kriegst schon hin!
und das kleine problem mit dem fahrwerk kriegst schon hin!
bov- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
das ist doch mal interessant.
ich glaube sone probleme hate jeder schon mal der selber schraubt, nicht unter kriegen lassen!!!
ich glaube sone probleme hate jeder schon mal der selber schraubt, nicht unter kriegen lassen!!!
big-black-astra- Werkstattleiter
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Danke ^^
Nach 8 Std schrauben is man einmal Sau stolz auf das Endergebnis in Eigenarbeit
und andererseits motiviert weiterzumachen ^^
Aber wär ja auch doof wenn alles so einfach wäre dann hätt man ja gar nix zu tun
also fortsetzung folgt spätestens nächsten Sonntag.
Nach 8 Std schrauben is man einmal Sau stolz auf das Endergebnis in Eigenarbeit
und andererseits motiviert weiterzumachen ^^
Aber wär ja auch doof wenn alles so einfach wäre dann hätt man ja gar nix zu tun
also fortsetzung folgt spätestens nächsten Sonntag.
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Omg so ein Dreck.
mir ist vll. und genau <-- bei dem "vll." liegt es auch
nen falschen Dämpfer eingebaut -.- .
Weil mir nicht gleich eingefallen ist , dass wenn die oben
fotografierte Gewindeschraube nich die richtige ist
vll ein falscher Dämpfer geliefert wurde Oo.
Ich Depp hab natürlich als mein Kumpel gesagt
hat dass das Gewinde nicht passt ihm einfach den
passenden Deckel vom anderen Dämpfer gegeben.
Dessen Artikelnummer simmt mit der auf der KW Seite
überein.
Heisst wohl nochmal alles raus, weil wenns der falsche is
will ich den nich drin haben bzw die Firma (tuning2.de) wo
ichs gekauft hab bietet an den Dämpfer zur Prüfung weiterzuleiten.
Klingt erstmal toll impliziert aber auch das mein Auto mehrer Wochen
bis ich es an die und die es an Kw geschickt habe.
Ich bin am verzweifeln weil sich der Ausbau nich verhindern lässt
und ich nich fertig werd.
1.Bzw. wenn der schonmal eingebaut war nehmen die ihn eh nicht zurück?
2.Ich hab 2 Wochen + kein Auto
Was soll ich machen
(ich weiss viel text )
mir ist vll. und genau <-- bei dem "vll." liegt es auch
nen falschen Dämpfer eingebaut -.- .
Weil mir nicht gleich eingefallen ist , dass wenn die oben
fotografierte Gewindeschraube nich die richtige ist
vll ein falscher Dämpfer geliefert wurde Oo.
Ich Depp hab natürlich als mein Kumpel gesagt
hat dass das Gewinde nicht passt ihm einfach den
passenden Deckel vom anderen Dämpfer gegeben.
Dessen Artikelnummer simmt mit der auf der KW Seite
überein.
Heisst wohl nochmal alles raus, weil wenns der falsche is
will ich den nich drin haben bzw die Firma (tuning2.de) wo
ichs gekauft hab bietet an den Dämpfer zur Prüfung weiterzuleiten.
Klingt erstmal toll impliziert aber auch das mein Auto mehrer Wochen
bis ich es an die und die es an Kw geschickt habe.
Ich bin am verzweifeln weil sich der Ausbau nich verhindern lässt
und ich nich fertig werd.
1.Bzw. wenn der schonmal eingebaut war nehmen die ihn eh nicht zurück?
2.Ich hab 2 Wochen + kein Auto
Was soll ich machen
(ich weiss viel text )
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
kannst nich ein deal abmachen???
die schicken dir ein neues und du schickst das alte falsche zurück
die schicken dir ein neues und du schickst das alte falsche zurück
bov- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
mittlerweile bin ich nach beratung mit meinem "Mitarbeiter" ( =P )
zum Schluss gekommen, dass es nur ein Astra F Dämpfer bei
KW gibt (selbe Artikelnummer) der sich lediglich darin unterscheidet
das die abgebildete Manschette oder wie auch immer das ding heisst
ein grobes oder ein feines Gewinde hat.
Deshalb nehm ich einfach die Manschette vom alten Dämpfer, Zentrierungsring
passt ja.
Is allemal sinvoller und einfacher als einschicken warten und hoffen das
es schnell wieder zurück kommt ^^
zum Schluss gekommen, dass es nur ein Astra F Dämpfer bei
KW gibt (selbe Artikelnummer) der sich lediglich darin unterscheidet
das die abgebildete Manschette oder wie auch immer das ding heisst
ein grobes oder ein feines Gewinde hat.
Deshalb nehm ich einfach die Manschette vom alten Dämpfer, Zentrierungsring
passt ja.
Is allemal sinvoller und einfacher als einschicken warten und hoffen das
es schnell wieder zurück kommt ^^
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
na denn ist er ja am nächsten wochenende fertig bzw richtung asphalt runter
bov- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Eine Woche mit dem Fahrrad zu Schule fahren xD.
Und endlich gings weiter.
Also erstmal den Lowrider angeschmissen =P
Und erstma Federbein ausbaun
Und eben am neuen Federnbein von Xtreme die Halterung für den Abs Sensor schneiden der Umbau an der Vorderachse geschah mit Hilfe vom "Volvo Martin" (der eig nen Volvo V40 fährt, aber immoment nen Calibra)
Nebenbei mein Motorraum wo ich glaub ich noch was machen werde =X
So stand er dann nach dem Einbau:
Und endlich gings weiter.
Also erstmal den Lowrider angeschmissen =P
Und erstma Federbein ausbaun
Und eben am neuen Federnbein von Xtreme die Halterung für den Abs Sensor schneiden der Umbau an der Vorderachse geschah mit Hilfe vom "Volvo Martin" (der eig nen Volvo V40 fährt, aber immoment nen Calibra)
Nebenbei mein Motorraum wo ich glaub ich noch was machen werde =X
So stand er dann nach dem Einbau:
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
gut tiefergekommen schaut echt gut aus stht deinem caravan
Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
ja sieht schön aus...aber die garage könnte mal aufgeraemt werden!
big-black-astra- Werkstattleiter
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
der ist doch schön runtergekommen!
nun noch schicke felgen rauf
nun noch schicke felgen rauf
bov- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
@big-black Die hab ich schon aufgeräumt vorher die sieht sonst ganz anders aus ^^
da hat auch seit ca 6 jahren kein auto mehr ganz drin gestanden weils zu verrümpelt is =X
@bov Jop Felgen sin das Nächste was er bekommt weiss nur noch nich mit Sicherheit was
jetzt noch drunterpasst aber morgen kommt de Maddin vorbei und bringt mal 205/45R16
auf Tiefbettfelgen mit. Und wenn die was gescheites sind kann ich die sogar haben
oder aber
die sin nichts, passen aber zumindest drunter, dann kauf ich mir fürs doppelte oder dreifache
einfach meine Dotz Brands Hatch dark.
Wird sich morgen zeigen.
Fortsetzung folgt
da hat auch seit ca 6 jahren kein auto mehr ganz drin gestanden weils zu verrümpelt is =X
@bov Jop Felgen sin das Nächste was er bekommt weiss nur noch nich mit Sicherheit was
jetzt noch drunterpasst aber morgen kommt de Maddin vorbei und bringt mal 205/45R16
auf Tiefbettfelgen mit. Und wenn die was gescheites sind kann ich die sogar haben
oder aber
die sin nichts, passen aber zumindest drunter, dann kauf ich mir fürs doppelte oder dreifache
einfach meine Dotz Brands Hatch dark.
Wird sich morgen zeigen.
Fortsetzung folgt
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Na der ist doch schon gut runter gekommen,
jetzt fahre ihn noch ein wenig das sich richtig setzt
dann wird er bestimmt noch ein wenig tiefer,
Gruß Hotte
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Hab mir ma heut die Felgen vorbeibringen lassen und getestet
sind 215/40R16
Und sie sehen Hammergeil aus.
Und was ein Unterschied
Hinten allerding muss ich wohl Distanzscheiben drauf machen
das wird zu Knapp
Aber sieht seh geil aus Hinten vor allem im Vergleich ^^
Aber da ich dabei mit Sicherheit ziehn lassen muss aber das ertragbar is da die Felgen+Reifen nur 100 Öcken kosten.
Ich weiss nur nicht ob ich das den Kumpel machen lassen soll der mir die Reifen besorgt.
=X Der schafft zwar in ner Werkstatt und hat da auch das gescheite Werkzeug,
was mich aber sutzig gemacht hat ist, dass er gemeint hat dass das auch ohne
erwärmen vom Lack geht Oo??
Und muss man nicht das irgendwie ich nenns ma "untermauern" da ja das Blech
Dünner wird und damit leichter Durchrostet. Oder hilfts wenn ich da Unterbodenschutz
draufkleister?
Weil angesichts des Preises der Felgen würd ichs auch beim "Fachmann" machen lassen.
sind 215/40R16
Und sie sehen Hammergeil aus.
Und was ein Unterschied
Hinten allerding muss ich wohl Distanzscheiben drauf machen
das wird zu Knapp
Aber sieht seh geil aus Hinten vor allem im Vergleich ^^
Aber da ich dabei mit Sicherheit ziehn lassen muss aber das ertragbar is da die Felgen+Reifen nur 100 Öcken kosten.
Ich weiss nur nicht ob ich das den Kumpel machen lassen soll der mir die Reifen besorgt.
=X Der schafft zwar in ner Werkstatt und hat da auch das gescheite Werkzeug,
was mich aber sutzig gemacht hat ist, dass er gemeint hat dass das auch ohne
erwärmen vom Lack geht Oo??
Und muss man nicht das irgendwie ich nenns ma "untermauern" da ja das Blech
Dünner wird und damit leichter Durchrostet. Oder hilfts wenn ich da Unterbodenschutz
draufkleister?
Weil angesichts des Preises der Felgen würd ichs auch beim "Fachmann" machen lassen.
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Der Lack reist so oder so da er schon älter ist bringt das mit dem erwärmen nicht wirklich was
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Na das sieht doch schon ganz gut aus mit den Alus
Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Bin auch schon seh gespannt drauf wenn ich alle da hab.
Muss ma schaun was ich damit noch so mach.
Weil da anscheinend ein Bordsteinknutscha am Werk
gewesen ist. Vll Lass ich die schleifen und Pulverbeschichten.
Weil eig wollt ich ja schwarze obwohl ich sagen muss
momentan siehts so fast besser aus.
Muss ma schaun was ich damit noch so mach.
Weil da anscheinend ein Bordsteinknutscha am Werk
gewesen ist. Vll Lass ich die schleifen und Pulverbeschichten.
Weil eig wollt ich ja schwarze obwohl ich sagen muss
momentan siehts so fast besser aus.
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
ich würde die so lassen!
sehen doch echt super aus!
also an deiner stelle würde ich die nehmen
sehen doch echt super aus!
also an deiner stelle würde ich die nehmen
bov- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
hi also ich find so wie es da ist, siehts verdammt geil aus
AstraFreak87- kennt sich hier aus
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
BADBOY schrieb:Der Lack reist so oder so da er schon älter ist bringt das mit dem erwärmen nicht wirklich was
Ich glaube bzw. hoffe das er das nicht tut und die Beule die mir ma wer
reingefahren hat macht mich zuversichtlich weil obwohl recht viel eingedrückt
und verknittert war kein Riss im Lack.
Abgesehn davon hab ich ne Anleitung gesehn wo einer beim selben Auto
wie meiner nur älter die Radkästen mit Hilfe des von Opel mitgelieferten
Wagenhebers+Heißluftfön gezogen !ohne Riss!.
Deswegen denk ich ma wirds en "Profi" hinbekomm.
Nur bin ich mir echt nich sicher ob da was drunter muss als Schutz.
Vll reicht ja Unterbodenschutz.
Aber soweit muss ich erstma kommen wenn alles gut geht hab ich die morgen
oder übermorgen bei mir und kann in den Ferien den mal zum ziehen geben.
*freu*
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
So hab heut ma mein Himmel ausgebaut
weil ich mir Dämmmaten geleistet hab um
dieses furchtbare vibrieren aus dem
Dach zu kriegen.
Die Wurzel allen übels war aber nur eine
gelöste Querverstrebung die nicht mehr
mit dem Dach zusammensein wollte .
Aber da es trotzdem noch en bisschen vibriert
selbst wenn mans feshält warn die Matten nich ganz
umsonst.
Bilder hab ich leider keine war zu Dunkel
und fertig bin ich auch noch nich.
weil ich mir Dämmmaten geleistet hab um
dieses furchtbare vibrieren aus dem
Dach zu kriegen.
Die Wurzel allen übels war aber nur eine
gelöste Querverstrebung die nicht mehr
mit dem Dach zusammensein wollte .
Aber da es trotzdem noch en bisschen vibriert
selbst wenn mans feshält warn die Matten nich ganz
umsonst.
Bilder hab ich leider keine war zu Dunkel
und fertig bin ich auch noch nich.
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Das mit dem wagenheber kenn ich auch habe es aus langeweille mal auf dem schrott probiert es geht Nicht das war nur kantig und es ist alles gerissen lack und blech
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