Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Guden
Oh es geht endlich los wenn was ist kannste dich melden.
problem3110: Demnächst wirdnoch ein Astra im forum sein der diesen Motor eingebaut bekommt
Gruß
Didda
Oh es geht endlich los wenn was ist kannste dich melden.
problem3110: Demnächst wirdnoch ein Astra im forum sein der diesen Motor eingebaut bekommt
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Didda
Didda- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Oh es geht los na das ist schön,
wird zeit das ich irgendwann mal nen günstigen X20XEV GSi finde das ich den Astra auch mal in angriff nehmen kann
wird zeit das ich irgendwann mal nen günstigen X20XEV GSi finde das ich den Astra auch mal in angriff nehmen kann
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
es sind auch gute und Robuste Motoren bzw auch schöne Freiläufer von daher ist das so eigentlich das vernüftigste was man sich einbauen kann
Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Guden
Genau dehalb kommt dieser Motor ja auch rein und er ist in der Anschaffung recht günstig.
Gruß
Didda
Genau dehalb kommt dieser Motor ja auch rein und er ist in der Anschaffung recht günstig.
Gruß
Didda
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
@ problem wenn ich es denn schaffe ;D
Ich hoff einfach ich Kriegs irgendwie hin
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Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
du hast doch felgen an dein Auto gebaut oder ?
denn viel schwerer ist der Umbau am ende auch nicht
ums dir einfacher zu machen mach nen paar bilder !!! stück für stück das kann abundzu mal sehr helfen !!
aber im Groben ist der Motor umbau im Astra f wie ein Lego Baukasten System
zur not helfen wir dir schriftlich aber Kopf Hoch jeder fängt mal klein an
denn viel schwerer ist der Umbau am ende auch nicht
ums dir einfacher zu machen mach nen paar bilder !!! stück für stück das kann abundzu mal sehr helfen !!
aber im Groben ist der Motor umbau im Astra f wie ein Lego Baukasten System
zur not helfen wir dir schriftlich aber Kopf Hoch jeder fängt mal klein an
Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Was ich gemacht habe bevor ich meinen Motor zerlegt hab...nenn Haufen Foto´s, Kabel hab ich mir beschriftet mit Nummern und auf einem Zettel stand zu was der Stecker kommt.
WICHTIG, Foto´s und Zettel ne verlieren oder so.
Bin mal bespannt was du so machst am Motor.
Ist das deine Hebebühne?
Wenn er doch schon auf der steht ist es doch kein Ding nenn C20NE rauszuholen, oder doch?
Immer schön Bilder machen und gutes Umbauen und Arbeiten.
WICHTIG, Foto´s und Zettel ne verlieren oder so.
Bin mal bespannt was du so machst am Motor.
Ist das deine Hebebühne?
Wenn er doch schon auf der steht ist es doch kein Ding nenn C20NE rauszuholen, oder doch?
Immer schön Bilder machen und gutes Umbauen und Arbeiten.
Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Um das Rausholen mach ich mir auch keine Gedanken ^^
um das reinmachen da schon eher.
Und is halt erhöhter arbeitsaufwand, als wenn der Motor
schon draussen gewesen wär. weil ja jetzt auch noch der aus
meinem caravan raus muss.
weswegen ich das glaub ich auch auf ne 2 wochen aktion ausweite.
@fuxi Hab alle Kabel mit Klebband und Nummerierung/Aufschrift versehen.
Fotos gemacht so gut es ging.(Ich mein man muss die ja auch nachher irgendwie
zuordnen können.)
Und 2 Wochen Aktion halt, weils ordentlich werden soll und Ich Samstag aus der Halle raus
sein muss.
Und da ich noch Sachen aus dem Cab ausbaun muss, den Motor Abdichten den Zahnriemen machen
will UND dann erst am Caravan anfangen kann auszubauen hab ich mir gesagt dann lieber richtig.
Stand von heute :
um das reinmachen da schon eher.
Und is halt erhöhter arbeitsaufwand, als wenn der Motor
schon draussen gewesen wär. weil ja jetzt auch noch der aus
meinem caravan raus muss.
weswegen ich das glaub ich auch auf ne 2 wochen aktion ausweite.
@fuxi Hab alle Kabel mit Klebband und Nummerierung/Aufschrift versehen.
Fotos gemacht so gut es ging.(Ich mein man muss die ja auch nachher irgendwie
zuordnen können.)
Und 2 Wochen Aktion halt, weils ordentlich werden soll und Ich Samstag aus der Halle raus
sein muss.
Und da ich noch Sachen aus dem Cab ausbaun muss, den Motor Abdichten den Zahnriemen machen
will UND dann erst am Caravan anfangen kann auszubauen hab ich mir gesagt dann lieber richtig.
Stand von heute :
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
na supi da ist der doch schonmal draußen ;-)
schaut aber schon etwas sauig aus der Motor
mach den Bloß sauber vorm einbau sonnst Ärgerst du dich wahrscheinlich später
schaut aber schon etwas sauig aus der Motor
mach den Bloß sauber vorm einbau sonnst Ärgerst du dich wahrscheinlich später
Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Raus ist er, ging doch recht gut wenn ich das auf dem Bild so sehe!
Jetzt fast komplett Zerlegen und wieder schön machen und rein in nenn Caravan.
Hast 2Wochen für alles geplant?
LG
Jetzt fast komplett Zerlegen und wieder schön machen und rein in nenn Caravan.
Hast 2Wochen für alles geplant?
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Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Jop sind definitiv 2 Wochen geplant um alles "in Ruhe" machen zu können.
Die Woche bau ich nur alles aus dem Raus und lass ihn dann abholen.
Hab heute soweit ich kam alles Verwendbare rausgeholt morgen gehts ins Finish
hab gerad gesehn hab ich gar keine Bilder von gemacht, also die Türen sind auch komplett
ab
Die Woche bau ich nur alles aus dem Raus und lass ihn dann abholen.
Hab heute soweit ich kam alles Verwendbare rausgeholt morgen gehts ins Finish
hab gerad gesehn hab ich gar keine Bilder von gemacht, also die Türen sind auch komplett
ab
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
So ich hoffe mal es ist kein allzu großer Fehler ne Woche Pause zwischendrin einzulegen.
Aber jetzt ist alles raus was raus konnte sollte is draussen und das Cabrio is abgeholt.
Und ich muss mir definitiv jemanden suchen der mir dabei unter der Woche helfen kann.
Und sich am besten noch mit der Elektronik auskennt,
Damits vorangeht.
Weil so langsam und allein verliert man doch mal den mut/die lust
und traut sich das nicht mehr zu.
Weil noch is mein Caravan "zuverlässig" und jetzt wenn ich den Motor
selbst reinbau und ich ihn nicht zum laufen bring oder so, dann
hab ich ein problem weil ich dann nur noch bis anfang april zeit hab alles zu
regeln.
naja hier mal die letzten Bilder:
Auf dem Weg in den Cabrio Himmel xD
Aber jetzt ist alles raus was raus konnte sollte is draussen und das Cabrio is abgeholt.
Und ich muss mir definitiv jemanden suchen der mir dabei unter der Woche helfen kann.
Und sich am besten noch mit der Elektronik auskennt,
Damits vorangeht.
Weil so langsam und allein verliert man doch mal den mut/die lust
und traut sich das nicht mehr zu.
Weil noch is mein Caravan "zuverlässig" und jetzt wenn ich den Motor
selbst reinbau und ich ihn nicht zum laufen bring oder so, dann
hab ich ein problem weil ich dann nur noch bis anfang april zeit hab alles zu
regeln.
naja hier mal die letzten Bilder:
Auf dem Weg in den Cabrio Himmel xD
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Hey was macht dein umbau?
Hoffe doch es geht vorran...
Hoffe doch es geht vorran...
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Musste jetzt die woche arbeiten .
Aber das war gar nicht so schlecht , weil
Ich zwischendurch echt überlegt Hatte
Wegen Überforderung aufzugeben .
Aber jetzt hab ich wieder Lust drauf es
Einfach durchzuziehn.
Nächste Woche kommt bei meinem kleinen
Der Motor raus und der neue rein und
Dann mach ich einfach solang bis er läuft.
Aber das war gar nicht so schlecht , weil
Ich zwischendurch echt überlegt Hatte
Wegen Überforderung aufzugeben .
Aber jetzt hab ich wieder Lust drauf es
Einfach durchzuziehn.
Nächste Woche kommt bei meinem kleinen
Der Motor raus und der neue rein und
Dann mach ich einfach solang bis er läuft.
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Na das klingt doch gut
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
hi
ich denke das du das schafst du hast ja nen astra f geschlachten und eigentlich solltest du alles eins zu eins übernehmen können
einfach so wieder einbauen wie du alles ausgebaut hast.... wenn fragen sind frag... hauptsache dann klappt das
ich denke das du das schafst du hast ja nen astra f geschlachten und eigentlich solltest du alles eins zu eins übernehmen können
einfach so wieder einbauen wie du alles ausgebaut hast.... wenn fragen sind frag... hauptsache dann klappt das
Synchro- Edeltuner
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
so heute gings endlich weiter.
also hoch den karren alles abgeschlossen soweit und
auch so gut wie draussen. nur eine Benzinleitung wehrt
sich noch aber morgen is er dann komplett raus.
Aber wie das doch immer so schön ist gibt es natürlich probleme
die jetzt schon absehbar sind.
Die da wären:
ABS Block wird wohl getauscht werden müssen.
Hinterachsstümpfe tauschen geht gar nicht weil die ABS sensoren komplett verschieden
sitzen.
P.S: ich brauch ne Hinterachse mit Scheibenbremsen ABS und fürn Caravan wer was hat mal melden
Servopumpe muss natürlich auch getauscht werden
Und was den Motorkabelbaum angeht wirds auch kunterbunt.
Mein Astra hat irgendwie 2 Stecker die ins Steuergerät reingehen und ne Menge Kabel davon die
zum Innenraumkabelbaum gehen.
Während der vom c20ne 1 Stecker und 2 Kabel hat die noch weiter abgehen. partyparty
mal en paar Bilder
also hoch den karren alles abgeschlossen soweit und
auch so gut wie draussen. nur eine Benzinleitung wehrt
sich noch aber morgen is er dann komplett raus.
Aber wie das doch immer so schön ist gibt es natürlich probleme
die jetzt schon absehbar sind.
Die da wären:
ABS Block wird wohl getauscht werden müssen.
Hinterachsstümpfe tauschen geht gar nicht weil die ABS sensoren komplett verschieden
sitzen.
P.S: ich brauch ne Hinterachse mit Scheibenbremsen ABS und fürn Caravan wer was hat mal melden
Servopumpe muss natürlich auch getauscht werden
Und was den Motorkabelbaum angeht wirds auch kunterbunt.
Mein Astra hat irgendwie 2 Stecker die ins Steuergerät reingehen und ne Menge Kabel davon die
zum Innenraumkabelbaum gehen.
Während der vom c20ne 1 Stecker und 2 Kabel hat die noch weiter abgehen. partyparty
mal en paar Bilder
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Oh man das mit den Senoren ist natürlich scheisse aber das wirs schon , immer dran denken wenn du es geschafft hast, hat er mehr power (hohohho).
Das ist aber auch der Grund warum bei meinem Bremsenumbau (steht demnächst beim Astra an) die komplette hinterachse gleich getauscht
Das ist aber auch der Grund warum bei meinem Bremsenumbau (steht demnächst beim Astra an) die komplette hinterachse gleich getauscht
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Jaja, Übung macht den Meister...
Aber was hast du bitte für Probleme an der HA? Du hattest Trommeln und willst auf Scheibe? Weiß jetzt net was an den ABS sensoren jetzt anders sein soll. Brauchst aber wahrscheinlich nicht komplett tauschen, sondern eher die Radlager/Radnaben-Einheit...
Aber was hast du bitte für Probleme an der HA? Du hattest Trommeln und willst auf Scheibe? Weiß jetzt net was an den ABS sensoren jetzt anders sein soll. Brauchst aber wahrscheinlich nicht komplett tauschen, sondern eher die Radlager/Radnaben-Einheit...
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Bei ha trommeln sitzt der abs Sensor in der Mitte .
da wo ich die Scheiben abgebaut hab war er rechts
und genau die stelle frei.
und da die Sensoren fest in der Achse sitzen
kann Mama auch nicht umbauen
da wo ich die Scheiben abgebaut hab war er rechts
und genau die stelle frei.
und da die Sensoren fest in der Achse sitzen
kann Mama auch nicht umbauen
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Die Sensoren sitzen fest in der Radlagereinheit, deswegen brauchst du höchstens die anders, aber nicht die komplette Achse....
Und ich kenne eigentlich nur 2 Ausführungen, ohne oder mit ABS. Und der Stecker geht eigentlich immer grad raus, egal ob Astra, Kadett, Vectra Calibra....
Mach ma Pix...
EDIT: Hast Recht, gibt 2 Versionen, hab sogar ein Bild gefunden wo man den Anschluss mitdrehen kann. Aber eigentlich sollte da genügend Platz sein.
Und ich kenne eigentlich nur 2 Ausführungen, ohne oder mit ABS. Und der Stecker geht eigentlich immer grad raus, egal ob Astra, Kadett, Vectra Calibra....
Mach ma Pix...
EDIT: Hast Recht, gibt 2 Versionen, hab sogar ein Bild gefunden wo man den Anschluss mitdrehen kann. Aber eigentlich sollte da genügend Platz sein.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
@ ente entweder ich lieg komplett falsch oder du ;D
die abs sensoren gehen meiner meinung nach gar nicht
bei keiner version raus.
Wenn man die Achsstümpfe abnimmt bleiben die an den angeschweissten
radlagern zurück.
und ich glaub irgendwie nicht dass der abs sensor von trommel auch mal eben
bei scheibe funktioniert. ich mach ma bilder bei gelegenheit.
So heute hab ich ein bisschen geheiratet.
Alter Motor is ganz draussen sowie die Klima is
erstma mit rausgeflogen.
Dann hab ich noch mein Fahrwerk vorne an die neue
Ache implementiert (was ein Krampf jedes mal)
Und gegen Ende des Tages den Motor eingelassen.
Jetzt muss ich mit nur noch überlegen wie ich am Besten
die Achse Festgeschraubt bekomm. Irgendwie hab ich mich da
heut en bisschen doof angestellt.
Naja ein Bild wenigstens noch :P
die abs sensoren gehen meiner meinung nach gar nicht
bei keiner version raus.
Wenn man die Achsstümpfe abnimmt bleiben die an den angeschweissten
radlagern zurück.
und ich glaub irgendwie nicht dass der abs sensor von trommel auch mal eben
bei scheibe funktioniert. ich mach ma bilder bei gelegenheit.
So heute hab ich ein bisschen geheiratet.
Alter Motor is ganz draussen sowie die Klima is
erstma mit rausgeflogen.
Dann hab ich noch mein Fahrwerk vorne an die neue
Ache implementiert (was ein Krampf jedes mal)
Und gegen Ende des Tages den Motor eingelassen.
Jetzt muss ich mit nur noch überlegen wie ich am Besten
die Achse Festgeschraubt bekomm. Irgendwie hab ich mich da
heut en bisschen doof angestellt.
Naja ein Bild wenigstens noch :P
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Schau dir mal die Verwendungsliste von der Radlagereinheit bei nem Teiledealer an, ist das gleiche Teil für Trommel, Scheibe, Astra F/G, Vectra B usw...Wallertown schrieb: und ich glaub irgendwie nicht dass der abs sensor von trommel auch mal eben bei scheibe funktioniert.
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
so um die hinterachsengeschichte nochma aufzugreifen ^^
wars halt schwer vorstellbar das
das hier (trommel)
dasselbe ist wie das hier (scheibe)
Den Lüfter von der Klima hab ich jetzt mal mit abgestöpselt.
Aber die Klima ist mit dem normalen Kühlkreis nicht irgendwie Verbunden?
Ansonsten is noch die Frage wohin mit dem Ölkühler :X
beim alten hat der in der Mitte gesessen wo ein Rahmenteil
von meinem Klimalüfter sitzt.
Reicht das wenn der Rechts so rausguckt wie auf dem Bild
oder muss der vollflächig im Wind stehn?
und irgendwie muss auch noch die Servoleitung fest bzw. an die Seite
weil so kann die nicht bleiben.
Was kann man da für schellen für nehmen?
und last but not least was zur hölle warum passt das nicht
und zwar hinten der Kühlkreislauf.
Aus dem Auto kommt ne dicke Leitung und vom Motor ne dünne mit
nem Stecker dazwischen.
Einfach nen übergang vom großen aufs kleine schaffen oder stimmt da was nicht??
Wenn ja wie den übergang ^^
Dann passt noch der Gaszug nicht den komm ich wohl ums Tauschen nicht drumherum??
bei meinem alten lief das über ein Gestänge der neue Motor hat nen Kugelkopf wo der
Gaszug direkt einhakt.
Ansonsten dreh ich fein am rad weil irgendwie seh ichs scheitern =X
wars halt schwer vorstellbar das
das hier (trommel)
dasselbe ist wie das hier (scheibe)
Den Lüfter von der Klima hab ich jetzt mal mit abgestöpselt.
Aber die Klima ist mit dem normalen Kühlkreis nicht irgendwie Verbunden?
Ansonsten is noch die Frage wohin mit dem Ölkühler :X
beim alten hat der in der Mitte gesessen wo ein Rahmenteil
von meinem Klimalüfter sitzt.
Reicht das wenn der Rechts so rausguckt wie auf dem Bild
oder muss der vollflächig im Wind stehn?
und irgendwie muss auch noch die Servoleitung fest bzw. an die Seite
weil so kann die nicht bleiben.
Was kann man da für schellen für nehmen?
und last but not least was zur hölle warum passt das nicht
und zwar hinten der Kühlkreislauf.
Aus dem Auto kommt ne dicke Leitung und vom Motor ne dünne mit
nem Stecker dazwischen.
Einfach nen übergang vom großen aufs kleine schaffen oder stimmt da was nicht??
Wenn ja wie den übergang ^^
Dann passt noch der Gaszug nicht den komm ich wohl ums Tauschen nicht drumherum??
bei meinem alten lief das über ein Gestänge der neue Motor hat nen Kugelkopf wo der
Gaszug direkt einhakt.
Ansonsten dreh ich fein am rad weil irgendwie seh ichs scheitern =X
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Mein GreenAstra Caravan Motorumbauprojekt, das Tagebuch xD
Die Radnabe/Scheibenbremse sieht glaub nach der alten Kadett-Technik aus.
Ölkühler passt schon, ist ja nicht unbedingt nötig und so kühlts immer noch besser als garkeiner.
Ölkühler passt schon, ist ja nicht unbedingt nötig und so kühlts immer noch besser als garkeiner.
Kermet- gehört zum Foreninventar
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