Umbau auf 5x110 paar fragen!
4 verfasser
Seite 1 von 1
Umbau auf 5x110 paar fragen!
Hi habe vor meinen Astra auf 5x110er lk umzubauen.
vorn ist ja soweit alles klar bekommt ne i500 bremse und halt vectra/Calli naben.
Hinten fahre ich derzeit achsstümpfe vom Kadett gsi 16v
ich wollte vectra B astra g oder vectra A radlager kaufen in 5x110 und halt die 260x10er scheiben vom Vectra A V6.
Nun meine Überlegung wenn ich Astra GSI stümpfe hätte könnte ich ja quasi die radlager tauschen neue scheiben drauf fertig.
wie sind die ankerplatten vom Kadett??? da die radlagergeschichte ja etwas anders ist weiß ich nicht ob ich die 5-loch radlager mit den Kadett ankerplatten verbauen kann.
Vieleicht weiß einer von euch ja einen rat.
Hätte das ganze ja nachgemessen aber fahre den wagen zur zeit da ist es schlecht das auseinanderzunehmen.
MFG! Steffen
vorn ist ja soweit alles klar bekommt ne i500 bremse und halt vectra/Calli naben.
Hinten fahre ich derzeit achsstümpfe vom Kadett gsi 16v
ich wollte vectra B astra g oder vectra A radlager kaufen in 5x110 und halt die 260x10er scheiben vom Vectra A V6.
Nun meine Überlegung wenn ich Astra GSI stümpfe hätte könnte ich ja quasi die radlager tauschen neue scheiben drauf fertig.
wie sind die ankerplatten vom Kadett??? da die radlagergeschichte ja etwas anders ist weiß ich nicht ob ich die 5-loch radlager mit den Kadett ankerplatten verbauen kann.
Vieleicht weiß einer von euch ja einen rat.
Hätte das ganze ja nachgemessen aber fahre den wagen zur zeit da ist es schlecht das auseinanderzunehmen.
MFG! Steffen
Fox85- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 39
Ort : Werther
Fahrzeug : Astra F Sport
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 24.05.09
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
5 Loch bremse ist hinten 270mm und die Ankerplatten sind auch grösser. Also alles komplett wenn.
Gegenfrage, welche Halter fährst du auf der Bremse.
Gegenfrage, welche Halter fährst du auf der Bremse.
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
Ich hab ansonsten noch ne komplette 5 Loch Hinterachse zu liegen. Also müßte eigentlich vom Astra sein. Ist auch alles noch dran. Mußt dich bei interesse mal melden.
Für vorne hab ich auch noch ne komplette 5 Loch Achse zu liegen mit Turbo Naben. Nur die Sättel für vorne
fehlen.
Für vorne hab ich auch noch ne komplette 5 Loch Achse zu liegen mit Turbo Naben. Nur die Sättel für vorne
fehlen.
aSTRa_marshel- kennt sich hier aus
- Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 43
Ort : Neubrandenburg
Fahrzeug : Vectra A V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 01.01.09
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
Achse passt aber Stossdämpferaufnahmen sind teilweise anders. Anker platten und gut ist.
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
ne die Vectra A V6 5-loch bremse hinten ist 260x10 die vectra b ist 270x10 und calibra vectra A turbo usw als einzelradaufhängung glaube auch 270x10.
vorn fahr ich halt komplette sättel mit halter vom I500
dann die 308er scheibe fertig. fahre jetzt noch ne Calli turbo 284er mit scheiben vom Meriva also 280x25 das geht 1a und da kosten die scheiben 100€
ich muss eigentl. nur wissen ob ankerplatten vom kadett gsi die gleichen sind wie astra gsi bin mir halt unsicher da kadett ja auch keine radlagereinheit hat sonders schrägrollenlager.
MFG! Steffen
vorn fahr ich halt komplette sättel mit halter vom I500
dann die 308er scheibe fertig. fahre jetzt noch ne Calli turbo 284er mit scheiben vom Meriva also 280x25 das geht 1a und da kosten die scheiben 100€
ich muss eigentl. nur wissen ob ankerplatten vom kadett gsi die gleichen sind wie astra gsi bin mir halt unsicher da kadett ja auch keine radlagereinheit hat sonders schrägrollenlager.
MFG! Steffen
Fox85- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 39
Ort : Werther
Fahrzeug : Astra F Sport
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 24.05.09
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
Kadett Achsstümpfe sind geschweisst, da ist nix mir umbauen.
Wie bremst es sich mit den Meriva scheiben, such noch nen billige Bremse für Frauchen.
Wie bremst es sich mit den Meriva scheiben, such noch nen billige Bremse für Frauchen.
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
Hol dir doch direkt die komplette vom i500.
Wenn du das schon vorne machst kannst du eh nicht mehr kleiner wie 16 Zoll fahren und wie sieht das denn aus ?
Vorne im Vergleich zu hinten wenn du hinten so was kleines nimmst ?
Wenn du das schon vorne machst kannst du eh nicht mehr kleiner wie 16 Zoll fahren und wie sieht das denn aus ?
Vorne im Vergleich zu hinten wenn du hinten so was kleines nimmst ?
Chriss- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
Ja i 500 soll ja in Astra, aber für den Kadett würde nen Turbo bzw Meriva scheibe locker reichen.
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
also die 284er calli turbo bremst sich mit den merivascheiben recht gut find ich habe beläge von textar und zimmermannscheiben für opel meriva in 280x25 lk4x100 nur die nabenzentrierung ist bei meriva 60mm bei astra 57mm dafür hat mir kumpel 2 stahlringe gedreht um das auszugleichen! die bremse ist preis leistung im 4-loch bereich so eigentlich echt top und mein tüv onkel war laut bremswert auf dem prüfstand sehr zufrieden.
Ich möchte SFJ 460 3-teilige felgen fahren und die sind 5-loch und 8x17 et 25
ich rüste ABS nach (Kabel schon verlegt) und dann 23,81er hbs vom calli turbo dann vorn I500 Bremse wenn ich preislich keine vernünftige bekomme vieleicht auch die 288er aber denke eher I500 Naben kauf ich dann halt neue oder vom Vectra B vom Schrott. die bau ich in meine von dsop 2cm gepressten federbeine.
Hinten benötige ich dann halt Astra GSI Ankerplatten und kann dann vom Kumpel die Vectra B radnaben in 5-loch verwenden und handbremse bleibt ja wie gsi nur neue beläge und halt scheiben in 260x10 vom Vectra A V6 sättel sind ja 35er üblich und da die astra GSI auch 260x10 ist wie Vectra A V6 passen meiner meinung nach die Ankerplatten auch. Das einzigste was am ende sich geändert hat ist halt der Lochkreis.
MFG!
Ich möchte SFJ 460 3-teilige felgen fahren und die sind 5-loch und 8x17 et 25
ich rüste ABS nach (Kabel schon verlegt) und dann 23,81er hbs vom calli turbo dann vorn I500 Bremse wenn ich preislich keine vernünftige bekomme vieleicht auch die 288er aber denke eher I500 Naben kauf ich dann halt neue oder vom Vectra B vom Schrott. die bau ich in meine von dsop 2cm gepressten federbeine.
Hinten benötige ich dann halt Astra GSI Ankerplatten und kann dann vom Kumpel die Vectra B radnaben in 5-loch verwenden und handbremse bleibt ja wie gsi nur neue beläge und halt scheiben in 260x10 vom Vectra A V6 sättel sind ja 35er üblich und da die astra GSI auch 260x10 ist wie Vectra A V6 passen meiner meinung nach die Ankerplatten auch. Das einzigste was am ende sich geändert hat ist halt der Lochkreis.
MFG!
Fox85- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 39
Ort : Werther
Fahrzeug : Astra F Sport
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 24.05.09
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
Wenn ich mich net ganz irre sind bei der 288 Bremse und der 308 genau die leichen Sättel und nur die Halter sind anders. Muss mal zum wieder mal zum Freundlichen FOH Teiledödel gehen.
Re: Umbau auf 5x110 paar fragen!
genau die 288er hat die selben sättel wie die 308er
nur die sattelhalter die so beghert sind vom I500 machen das aus die sind länger nach vorn somit kann die scheibe größer werden.
die sattelhalter kosten bei m-tech zb 250€ die sättel bekommt man von jedem vectra B ab Facelift oder ab 2,0 16v bei uns aufm schrott stehen haufen abwrackvectras mit der 288er bremse das wäre halt kein problem:)
man muss nur nachdenken ob man bereit ist die 250€ in diese halter zu investieren denn die scheiben selber sind preislich ca gleich:)
MFG! Steffen
nur die sattelhalter die so beghert sind vom I500 machen das aus die sind länger nach vorn somit kann die scheibe größer werden.
die sattelhalter kosten bei m-tech zb 250€ die sättel bekommt man von jedem vectra B ab Facelift oder ab 2,0 16v bei uns aufm schrott stehen haufen abwrackvectras mit der 288er bremse das wäre halt kein problem:)
man muss nur nachdenken ob man bereit ist die 250€ in diese halter zu investieren denn die scheiben selber sind preislich ca gleich:)
MFG! Steffen
Fox85- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 39
Ort : Werther
Fahrzeug : Astra F Sport
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 24.05.09
Ähnliche Themen
» paar fragen
» Ein Paar kleine fragen...
» Kühlsystem, ein paar Fragen
» Paar Fragen an die, die sich mit Motoren auskennen! *help*
» Kabel Fragen:
» Ein Paar kleine fragen...
» Kühlsystem, ein paar Fragen
» Paar Fragen an die, die sich mit Motoren auskennen! *help*
» Kabel Fragen:
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten