xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sportsitze nur welche?

+4
Schindt
x-treme
Destrcr
Freak117
8 verfasser

Nach unten

Sportsitze nur welche? Empty Sportsitze nur welche?

Beitrag  Freak117 Mi Jun 10, 2009 1:45 am

Hey!
Ich suche Sportsitze in Leder welche könnt ihr da emfehlen? Sollte guten halt geben und noch gemütlich sein und nicht so arg Teuer... und wie ist das mit der eintragung?

Freu mich über jeden tipp!

Gruß

Zuletzt von Freak117 am Mi Jun 10, 2009 1:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Sportsitze nur welche? Empty Re: Sportsitze nur welche?

Beitrag  Destrcr Mi Jun 10, 2009 1:48 am

Hab billig sitze von Ebay für 170 des paar
Preis Leistung top!!!!!!!!!!!!!!!
Sportsitze nur welche? 20289 Sportsitze nur welche? 20289 Sportsitze nur welche? 20289 Sportsitze nur welche? 20289
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se

Nach oben Nach unten

Beitrag  x-treme Mi Jun 10, 2009 10:20 am

Ich hätte da grad welche abzugeben. Sportsitze nur welche? 29668
Sind Halbschalen mit lackierter Rückwand.
Seitenhalt ist gut und bequem sind sie auch.
Bilder in meinem Umbaubericht, Preis per PN Sportsitze nur welche? 976349

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schindt Mi Jun 10, 2009 12:15 pm

die dts sitze von x-treme sind auch eintragungsfrei weil sie auf die original laufschienen gebaut sind!
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL

Nach oben Nach unten

Beitrag  la-freak Mi Jun 10, 2009 1:54 pm

ah sowas wie eintragungsfrei gibt es bei uns komischerweise net die meinen alle wenn kein Gutachten bei den Sitzen mit beigelegt ist dann müssen sie gegen den Orginalen Sitze wieder getauscht werden, damit man Tüv bekommt ich hasse den Tüv mitlerweile echt abgrund tief Sportsitze nur welche? 601140
la-freak
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE

http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 So Jun 14, 2009 6:01 pm

Jo danke erstmal für die antworten! Wird mich wohl auf die suche nach DTS sitzen machen mit Gutachten und Konsole keine Lust nur für den TüV immer alles umzubauen und alle Orgi Teile auf Halde zu legen…

Der TüV setzt ja nur die Gesetzlichen Bestimmungen vom Staat durch da müsstest du eig. Den Staat hassen und net den TüV
Sportsitze nur welche? 677414
Freak117
Freak117
Forumsgott

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky So Jun 14, 2009 10:45 pm

Aus Erfahrungen im Umkreis wie es auch selbst bei den DTS Sitzen drinne steht sind die nicht StVZO zugelassen und bekommst somit auch nicht eingetragen. Hatte am Anfang FK Sitze, bei denen ist das der gleiche Shit.

Ich kann dir empfehlen, spar dir bissle mehr Geld und hol dir vernünftige Sitze wie König oder Recaro zum Beispiel. Die Sitze sind wirklich ihr Geld wert und deutlich hochwertiger als FK und Co.
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr So Jun 14, 2009 11:25 pm

JO also des Stvo net zugelasse steht bei jeden Sitze in de Kataloge ich hab No Name Sitze ohne Nummer ohne Gutachte Hersteller irgendwas mein Prüfer trägt se ein ohne Probleme...............
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Di Jun 16, 2009 11:36 am

Destrcr schrieb:JO also des Stvo net zugelasse steht bei jeden Sitze in de Kataloge ich hab No Name Sitze ohne Nummer ohne Gutachte Hersteller irgendwas mein Prüfer trägt se ein ohne Probleme...............
Sind diese schon eingetragen oder müssen die noch eingetragen werden? Solche Aussagen kenne ich aus eigener Erfahrung. Am Anfang meiner Tuningzeit hatte ich mal ne Unterbodenbeleuchtung unterm Auto. Ich mit den Röhren im kofferraum zum TÜV gefahren und gefragt, ob es irgend ne Möglichkeit die einzutragen. Er: Ja musst sie nur an Türkontakt anschließen, so dass diese als Einstiegsbeleuchtung funktioniert und alle Kabel sauber verlegen, dann wäre das ganze kein Problem.
Gesagt, getan... ich zwei Tage unterm Auto gelegen und sauber Kabel verlegt und das ganze ordentlich montiert, zum TÜV und was hieß es, kann er mir nicht eintragen, er hat kein Gutachten dafür - aha Sportsitze nur welche? 94668

Und bedenke, nicht jede Eintragung heißt gleichzeitig, dass sie auch legal ist. Kenne ein paar Leute, denen die Sitze wieder ausgetragen wurden und dem Prüfer den Job gekostet hat...
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amerikan89 Di Jun 16, 2009 12:03 pm

Also ich muss sagen ich hab die wo x-treme hat bloß in Velour bei mir war die ganze sache erst volls problem und rumgeschrei weil es hieß die sitze haben kein gutachten usw. Sportsitze nur welche? 601140
dann bin ich aber zu einem anderem Tüvler gefahren und der meinte so er müsse die Festigkeit Prüfen und so zeug und ob die Sitze für die Konsole geeignet sind so lauter so zeug das hat er auch dann alles gemacht und fertig war die eintragung Sportsitze nur welche? 976349
Amerikan89
Amerikan89
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 464
Fahrzeug : Opel Astra F Gsi/Corsa C
Motortyp : c20xe/Z12xe

http://www.DerOpelheitzer.piczo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schindt Di Jun 16, 2009 12:15 pm

und meine von DTS wurden gar nich eingetragen weil die tüv Prüfer meinten, da die auf die original schienen gebaut sind und die gurtstraffer und alles da ja dran sind wäre das so kein problem
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr Di Jun 16, 2009 12:32 pm

spiky:: schrieb:
Destrcr schrieb:JO also des Stvo net zugelasse steht bei jeden Sitze in de Kataloge ich hab No Name Sitze ohne Nummer ohne Gutachte Hersteller irgendwas mein Prüfer trägt se ein ohne Probleme...............
Sind diese schon eingetragen oder müssen die noch eingetragen werden? Solche Aussagen kenne ich aus eigener Erfahrung. Am Anfang meiner Tuningzeit hatte ich mal ne Unterbodenbeleuchtung unterm Auto. Ich mit den Röhren im kofferraum zum TÜV gefahren und gefragt, ob es irgend ne Möglichkeit die einzutragen. Er: Ja musst sie nur an Türkontakt anschließen, so dass diese als Einstiegsbeleuchtung funktioniert und alle Kabel sauber verlegen, dann wäre das ganze kein Problem.
Gesagt, getan... ich zwei Tage unterm Auto gelegen und sauber Kabel verlegt und das ganze ordentlich montiert, zum TÜV und was hieß es, kann er mir nicht eintragen, er hat kein Gutachten dafür - aha Sportsitze nur welche? 94668

Und bedenke, nicht jede Eintragung heißt gleichzeitig, dass sie auch legal ist. Kenne ein paar Leute, denen die Sitze wieder ausgetragen wurden und dem Prüfer den Job gekostet hat...

Das kommt auf de prüfer an nach 21 kriegste allen möglichen Kram ingetragen un manche könne halt nur nach Gutachten...........
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caravan95 Di Jun 16, 2009 12:57 pm

fast alle Zubehörsitze, auf denen ich gesessen habe, waren nach einer längeren Fahrt unbequem. Kauf dir doch eine originale Lederauststatung. Da gibts auch keine Probleme mit der Eintragung Sportsitze nur welche? 513789
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Di Jun 16, 2009 2:33 pm

Klar ist immer eine Sache des Prüfers... nur nicht jede Eintragung ist halt auch standfest und rechtens. Weil wie denn ein Prüfer die Festigkeit des Sitzes prüfen ohne Gutachten? Der kann doch so gar nicht beurteilen, wie sich ein Billigsitz bei einem Crash verhält. Klar aufn ersten Blick sehen alle Sitze toll aus, aber in der Innenleben sieht man halt nicht. Und umsonst kostet ein König oder Recaro nicht das 5-fache mehr als ein FK Sitz & Co.
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr Di Jun 16, 2009 5:20 pm

Wenn ma ehrlich is manche markenname taugen was un bei manche bezahlte nur für de Name............
Abber recaro und könig sind auch net so die mega Marken weil im Motorsport auch recaro abber mehr Sandtler benutzt wird.............
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Di Jun 16, 2009 7:18 pm

Destrcr schrieb:Wenn ma ehrlich is manche markenname taugen was un bei manche bezahlte nur für de Name............
Abber recaro und könig sind auch net so die mega Marken weil im Motorsport auch recaro abber mehr Sandtler benutzt wird.............
des würd ich jetzt mal garnet so arg aufn Motorsport beziehen, da müssen btw. sollen die Sitze andere Aufgaben erfüllen als die was in Serienautos kommen. Sieht man ja schon am Fahrwerk ;)

Ich dachte auch immer so, gut Recaro bin ich jetzt auch nicht so der Lieblingsfreund, aber König find ich echt klasse Sitze -> sehr bequem, super Seitenhalt und Optisch nach Wunsch wählbar. Ich hatte mal Recaros ausm OPC1, die sind gegen König-Sitze echt shit, können in nichts mehr punkten als die Könige ;)
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 Di Jun 16, 2009 7:55 pm

Caravan95 schrieb:fast alle Zubehörsitze, auf denen ich gesessen habe, waren nach einer längeren Fahrt unbequem. Kauf dir doch eine originale Lederauststatung. Da gibts auch keine Probleme mit der Eintragung Sportsitze nur welche? 513789

hab ich auch schon drüber nachgedacht aber die aus dem Astra F sieht ja nicht so schön aus, Hat evtl. jemand Orgi sitze in Sportlich leder gehalten? Vorne würde mir schon reichen, will hinten ne Originale Rückbank in Leder aus nem F Caravan einbauen

Weil Gutachten finde ich bei FK, DTS, und Sparko nicht müsste ich evtl. nochma mit dem TüV Prüfer schnacken ob er die auch so eintragen kann aber ich denke ohne Gutachen wird da nix gehen, weil was soll er eintragen und wonach und wer hat die geprüft usw ohne Gutachten is shit iwie...

Ich denke auch das König mit in der Oberklasse liegt aber vom Preis her finde ich es einfach übertrieben für einen Sitz

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caravan95 Di Jun 16, 2009 8:18 pm

kannst ja die Sitze vom Kadett GSI Champion nehmen und neu beziehen lassen. Die Dinger sind echt gut
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Di Jun 16, 2009 8:22 pm

Freak117 schrieb:
Ich denke auch das König mit in der Oberklasse liegt aber vom Preis her finde ich es einfach übertrieben für einen Sitz

Da lohnt sich hin und wieder ein Blick bei ebay. Da bekommt man schon zwei Sitze zwischen 300-600 EUR, teilweise neu. Neue gibts auch komplett für 900 EUR/ 2 Stück
spiky
spiky
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten