Sportsitze in Vectra B
3 verfasser
Seite 1 von 1
Sportsitze in Vectra B
Hallo ihr
habe da mal eine Frage ich wollte bei mir in meinen Vectra ein paar sportsitze machen, nur ich habe ein problem
was mache ich mit dem stecker unter dem Sitz, weil da ja der gurtstraffer dran ist und sonst habe ich immer die airbag lampe an, kann man die irgendwie brücken oder was kann ich da machen wenn ich die original sitze raus schmeiße
habe da mal eine Frage ich wollte bei mir in meinen Vectra ein paar sportsitze machen, nur ich habe ein problem
was mache ich mit dem stecker unter dem Sitz, weil da ja der gurtstraffer dran ist und sonst habe ich immer die airbag lampe an, kann man die irgendwie brücken oder was kann ich da machen wenn ich die original sitze raus schmeiße
Snake- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 391
Fahrzeug : Signum
Motortyp : 1,9 cdti
Re: Sportsitze in Vectra B
Also die Gurtstraffer müssen in jedem Fall übernommen werden, was aber eigentlich nicht so das Problem ist.
Und wegen der Seitenairbags würde ich mal mit deinem TüV sprechen wo du hin willst.
Da gibt es auch bei jedem eine andere Aussage.
Gruß
Und wegen der Seitenairbags würde ich mal mit deinem TüV sprechen wo du hin willst.
Da gibt es auch bei jedem eine andere Aussage.
tuv.com schrieb:
Sitze
Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen).
Gruß
Re: Sportsitze in Vectra B
Astra G Opc Recaro Sitze, Corsa D Opc oder wenn man das Geld hat aus der Porsche Familie. Die haben alle eine Zulassung und Seiten Airbags.