Astra G 2,0 Di springt nicht mehr an?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Astra G 2,0 Di springt nicht mehr an?
Also habe heute an nem 2,0Di Caravan bissl was gemacht. Hbane alle sicherungen rausgezogen da wir kontrollieren wollten o evtl was kaputt ist da die Sitzheizung net ing! naja dann waren wir fertig wollten starten dann lief er ca 2 sec. und dann ging er aus und sprang nicht mer an! was kann es sein? er glüht ürigens nicht vor man sagte mir aber es könnte normal sein?! Kann es auch die Wegfahrsperre sein? wie kann ich die verschiedenen sachen auschließen? Habemit diesel ja noch net soviuel zu tun gehabt!
Odin28- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 579
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Re: Astra G 2,0 Di springt nicht mehr an?
Hast du evtl. mehr daten zu dem Auto? PS und BJ wären nicht schlecht!
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Kann sein das er nen Fehler gespeichert hat als ihr die Sicherungen gezogen habt. Kann evtl. die WFS sein oder aber auch Kraftstoffniderdruck... oder nur Luft im System. Oder eine Sicherung die beim reinstecken dann kaputt gegangen ist evtl auch Sicherung versteck???
Würde die sicherungen mit einer Prüflampe Druchprüfen.
Kraftsoffdruck - Hören ob die Pumpe läuft - Kraftstoff rücklaufleitung abziehen und Anstarten gucken ob orgendliche Sprit strah kommz
WFS - Fehlerspeich auslesen
ist das ein Commonrail oder nur normal DI ?? Wenns ein CDTI ist ist es auf jeden fall normal das er bei dem Wetter net glüht aber ein Di sollte eig. vorglühen wenn auch nur kurz. (Sicherung,Relais, Glühkerze, Leuchte im Display Prüfen)
Gruß
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Kann sein das er nen Fehler gespeichert hat als ihr die Sicherungen gezogen habt. Kann evtl. die WFS sein oder aber auch Kraftstoffniderdruck... oder nur Luft im System. Oder eine Sicherung die beim reinstecken dann kaputt gegangen ist evtl auch Sicherung versteck???
Würde die sicherungen mit einer Prüflampe Druchprüfen.
Kraftsoffdruck - Hören ob die Pumpe läuft - Kraftstoff rücklaufleitung abziehen und Anstarten gucken ob orgendliche Sprit strah kommz
WFS - Fehlerspeich auslesen
ist das ein Commonrail oder nur normal DI ?? Wenns ein CDTI ist ist es auf jeden fall normal das er bei dem Wetter net glüht aber ein Di sollte eig. vorglühen wenn auch nur kurz. (Sicherung,Relais, Glühkerze, Leuchte im Display Prüfen)
Gruß
also ich bin denke soweit das es an der WFS liegt da die MKL nach dem ich versucht habe zu starten schön blinkt! Habe in anderen Foren gelesen das es die WFS ist aber ich weiß net so wirklich wie es gehen kann dass es einfach putt geht! naja aber alles habe ich kontrolliert ich glaube nicht das die Pumpe etc kaputt ist der Motor hat 66 tausend kilometer gelaufen und das Auto ist BJ 99 und es ist ein DI mit 60KW Er läuft übrigens immer noch net! Und nächstes WE ist Opel treffen Hersfeld Weiß einer wie das läuft wenn es die WFS ist mit dem programmieren ich kann das Auto schlecht abschleppen da es verspoilert ist etc. Weiß jemand ob so etwas ind der nähe Privat macht? und ob das alles auch geht wenn man die security Card net mehr hat?
Odin28- Forensüchtig
keiner ne Ahnung?
Odin28- Forensüchtig
Wenn du im ADAC bist könntest den mal kommen lassen und fehler auslesen lassen!
also ich hatte das problem mal an dem
vw beetle meiner frau!
hatte auch erst auf wfs getippt,aber am
ende kam heraus,das die sicherung der
benzinpumpe defekt war!
gruß michi p
vw beetle meiner frau!
hatte auch erst auf wfs getippt,aber am
ende kam heraus,das die sicherung der
benzinpumpe defekt war!
gruß michi p
Also ADAC bin ich nur ist das Ding net angemeldet und ich weiß net ob das dann greif?!
Odin28- Forensüchtig
joa wenn es wirklich die WFS ist muss wohl der Freundliche Opel Händler sein Tech 2 einpacken und zu dir kommen damit er die neu anlernen kann! ob es wirklich die WFS ist kannst du Prüfen in dem du schaust ob der Anlaser dreht(fals der mit gesichert ist) Beim Starten Kraftstoff ankommt wie oben beschrieben...
und wenn die MKL nach dem Starten Blinkt kann es die WFS sein oder evtl. ein Fehler in der Motorsteuerung KP wie das beim Astra G so gereglt ist.
und wenn die MKL nach dem Starten Blinkt kann es die WFS sein oder evtl. ein Fehler in der Motorsteuerung KP wie das beim Astra G so gereglt ist.