Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
+2
Icefox
problem3110
6 verfasser
Seite 1 von 1
Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Hallo Leutz
bräuchte mal eure hilfe
und zwar was muss ich genau alles umbauen
Tacho
stabis ?
währe super wenn mir mal einer ne liste erstellen könnte
habe da was vor und wollte sicher gehen das ich mit den richtigen teilen rummache dann
bräuchte mal eure hilfe
und zwar was muss ich genau alles umbauen
Tacho
stabis ?
währe super wenn mir mal einer ne liste erstellen könnte
habe da was vor und wollte sicher gehen das ich mit den richtigen teilen rummache dann
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Wollt das Thema kurz aufgreifen ... wie sieht das bei einer Umrüstung vom X20XEV auf den X25XE aus ? ?
Was braucht man ...
Was braucht man ...
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Mach lieber was an deinem xev da haste mehr davon. V6 schluckt nur mehr.
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Meinste ??
mh ausser Nocken und Chip geht da nich mehr
mh ausser Nocken und Chip geht da nich mehr
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Gutes geiles Saugertuning geht nicht?
Kopf bearbeiten, verst. Nockenräder, ESVs, BDR, Krümmer, Auspuff...........
Klar teuer, aber nen XEV mit 170-180 Ps ledert den V6 ab....und das mit aufgestellten Nackenhaaren.
Kopf bearbeiten, verst. Nockenräder, ESVs, BDR, Krümmer, Auspuff...........
Klar teuer, aber nen XEV mit 170-180 Ps ledert den V6 ab....und das mit aufgestellten Nackenhaaren.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
hrhr =) klingt gut
Bitte noch eine kleine Übersetzung für ESVs, BDR,
Bitte noch eine kleine Übersetzung für ESVs, BDR,
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
ESV = einspritzventil
BDR = benzindruckregler
dürfte das sein...
BDR = benzindruckregler
dürfte das sein...
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Gut =)
Bringt Umrüstung auf E85 leistungszuwachs ?
Bringt Umrüstung auf E85 leistungszuwachs ?
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Entenschorsch schrieb:Gutes geiles Saugertuning geht nicht?
Kopf bearbeiten, verst. Nockenräder, ESVs, BDR, Krümmer, Auspuff...........
Klar teuer, aber nen XEV mit 170-180 Ps ledert den V6 ab....und das mit aufgestellten Nackenhaaren.
Dbilas,EDS bzw klasen saugrohr dran dann sollten die 200PS kein thema sein. Gut man verliert untenrum bisl drehmoment, aber dafür dreht die sau dann wie nichts gutes hoch. Gerade bei dem recht kurzen Getriebe vom vectra wird das sehr geil.
E85 Umrüstung würde dann auch gut dazu passen, würde dem ganzen den rest geben. Abstimmung drauf 200+ kein Thema.
Wer es richtig heftig haben will EDKA von dbilas drauf gibt es sogar mit gutachten, das wären schon mal 35PS mehr allerdings für 2000€, aber nockenwellen wären mit dabei und das auch mit gutachten.
Deswegen eds oder klasensaugbrückedie kosten so um 800€ aber bringen richtig viel. Hatte vor einiger Zeit mal ein Diagramm von eds gepostet x18xe mit eds brücke 175PS.
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Irgendwie find ich die Saugbrücke bei Klasen nicht ... ?
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Klasensuagrohr
http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=product&info=2433
EDS
http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Z20LEx-High-Flow-Ansaugrohr-Kit1
http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=product&info=2433
EDS
http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Z20LEx-High-Flow-Ansaugrohr-Kit1
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Sind aber beide doch nur für alle Z20LET, Z20LEL, Z20LER und Z20LEH.
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Das mit dem Sauger Tuning ist ja ganz gut. Was aber nicht gesagt wird ist der Spritverbrauch später. Da verbraucht ein V6 weniger.
Der 16v wird natürlich ganz anders gehen wie der 6er der ja etwas träge ist. Dafür brauch der 16V dann ordentlich Drehzahlen.
Ich denk mal das ist ne Kopfsache. Ich selber mag das Fahrverhalten des 6 Zylinders und fahre den mit 9 bis 10l
Der 16v wird natürlich ganz anders gehen wie der 6er der ja etwas träge ist. Dafür brauch der 16V dann ordentlich Drehzahlen.
Ich denk mal das ist ne Kopfsache. Ich selber mag das Fahrverhalten des 6 Zylinders und fahre den mit 9 bis 10l
Panki 2000- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 38
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Vectra B V6 Caravan / Vectra A 2.0
Motortyp : X25XE / C20NE
Anmeldedatum : 27.01.11
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
du heizt doch nicht nur die ganze zeit rum, sonder fährst meinst normal, da liegen die meisten PS ehh brach, aber hubraum will immer gefüttert werden. Gleiches Prinzip unter liegt dem downsizing.
Re: Vectra B von x16xel auf x25xe umbauen !?!
Ganz genau....deswegen verbrauchen die tollen TFSI Dinger ja so wenig.....ein 1,6er mit 12 Litern, na Danke.
Klar kann ein 4 Zylinder auch zum Schluckspecht erzogen werden. Wenn man aber den XEV auf die Leistung des V6, also um die 170 PS bringt, alltagstauglich halt, dann macht er Spaß und braucht nicht merklich mehr.
Das Klasen Rohr schaut ganz brauchbar aus, von den EDS Teilen halt ich am Sauger net viel davon. Da sind mir die Rohre viiieel zu kurz, schaut mal wie lang die Rohre von den Lexmaulbrücken sind. Der Unterschied ist auch für Laien sichtbar. Leider nur vergleichbar beim XE. Denke obenrum bringen die was, aber grad untenrum hustet die Kiste doch dann nur noch.
Klar kann ein 4 Zylinder auch zum Schluckspecht erzogen werden. Wenn man aber den XEV auf die Leistung des V6, also um die 170 PS bringt, alltagstauglich halt, dann macht er Spaß und braucht nicht merklich mehr.
Das Klasen Rohr schaut ganz brauchbar aus, von den EDS Teilen halt ich am Sauger net viel davon. Da sind mir die Rohre viiieel zu kurz, schaut mal wie lang die Rohre von den Lexmaulbrücken sind. Der Unterschied ist auch für Laien sichtbar. Leider nur vergleichbar beim XE. Denke obenrum bringen die was, aber grad untenrum hustet die Kiste doch dann nur noch.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Ähnliche Themen
» Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?
» x25xe umbauen
» Benzinpumpe Vectra B X25XE?!?
» anlasser x25xe
» Probleme mit x25xe / x30xe
» x25xe umbauen
» Benzinpumpe Vectra B X25XE?!?
» anlasser x25xe
» Probleme mit x25xe / x30xe
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten