Irmscher Caravan C40E
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Irmscher Caravan C40E
Wenn am schönsten ist sollte man gehen, oder gefahren werden.
Nun hat die alte Königin ausgedient & geht in den wohlverdienten Ruhestand
mit ca.372.000 Km auf der Uhr.
Wobei das ein wenig weh tut, aber sie kommt in gute Hände nach Mönchengladbach.
Als würdiger nachfolger zieht nun ein irmscher Caravan C40E einer von 12 je gebauten in die Planwagenschmiede ein.dieser C40E unterscheidet sich von den anderen 11 in sofern das es der einzige mit irmscher Senator Amaturenbrett ,& soweit bekannt der eizige mit AHK.
Am Samstag habe ich mit meinem Freund Herrman den Wagen geholt,er war einer der ausserwählten der mit ins Paradies fahren konnte da wir den Tigra Twin Top von meiner Mama hatten, zum runterfahren.
Es war wieder ein unvergeslicher Tag im Paradies.
Der Hermann & die großen Wagen.
Doch das schönste ist das ich in ca. 4-5 Wochen wieder ins Paradies fahre.Wenn ich brav bin, und etwas Glück habe darf ich vieleicht auch mal 1-2 Tage dort bleiben. Das wäre der absolute Traum.
werde euch weiter auf dem laufenden halten
eure
Planwagenschmiede
Nun hat die alte Königin ausgedient & geht in den wohlverdienten Ruhestand
mit ca.372.000 Km auf der Uhr.
Wobei das ein wenig weh tut, aber sie kommt in gute Hände nach Mönchengladbach.
Als würdiger nachfolger zieht nun ein irmscher Caravan C40E einer von 12 je gebauten in die Planwagenschmiede ein.dieser C40E unterscheidet sich von den anderen 11 in sofern das es der einzige mit irmscher Senator Amaturenbrett ,& soweit bekannt der eizige mit AHK.
Am Samstag habe ich mit meinem Freund Herrman den Wagen geholt,er war einer der ausserwählten der mit ins Paradies fahren konnte da wir den Tigra Twin Top von meiner Mama hatten, zum runterfahren.
Es war wieder ein unvergeslicher Tag im Paradies.
Der Hermann & die großen Wagen.
Doch das schönste ist das ich in ca. 4-5 Wochen wieder ins Paradies fahre.Wenn ich brav bin, und etwas Glück habe darf ich vieleicht auch mal 1-2 Tage dort bleiben. Das wäre der absolute Traum.
werde euch weiter auf dem laufenden halten
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Re: Irmscher Caravan C40E
total geil..... auch die beiden anderen omega
Synchro- Edeltuner
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Re: Irmscher Caravan C40E
Hübsches Auto haste da
ist echt ma nen Paradies sind ein paar hübsche Schätze da wie ich sehe
ist echt ma nen Paradies sind ein paar hübsche Schätze da wie ich sehe
Slider2285- gehört zum Foreninventar
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Re: Irmscher Caravan C40E
da is ja endlich die neue königin!
wie geil !!!
schon ein komisches bild die alte königin jetzt auf dem hänger
zu sehen,den sie sonst immer gezogen hat,ich würde sagen,
ein würdiger abgang!
viel spaß mit deinem neuen gefährt!
gruß michi p
wie geil !!!
schon ein komisches bild die alte königin jetzt auf dem hänger
zu sehen,den sie sonst immer gezogen hat,ich würde sagen,
ein würdiger abgang!
viel spaß mit deinem neuen gefährt!
gruß michi p
Re: Irmscher Caravan C40E
Gleich mal Steuerbefreiung beantragen, ist ja ein 4 Liter Auto.
Geiles Mofo, hoffe die Karosse ist in einem Topzustand.
Geiles Mofo, hoffe die Karosse ist in einem Topzustand.
Re: Irmscher Caravan C40E
Na was ist das denn für eine unwürdige Vorstellung für die neue Königin?
Dann muss ich mal bisschen nachhelfen
Nachdem ich ja nun schon wusste das am Samstag das gute Stück geholt wurde (wollte eigentlich mit, ging aber leider nicht)...musste ich doch am Sonntag wenigstens mal eine Begutachtung durchführen.
Und ich muss sagen, ist echt ein hübsches Ding
Hier nochmal 1-2
Also mein lieber, in der Irmscher Familie
Gruß
Dann muss ich mal bisschen nachhelfen
Nachdem ich ja nun schon wusste das am Samstag das gute Stück geholt wurde (wollte eigentlich mit, ging aber leider nicht)...musste ich doch am Sonntag wenigstens mal eine Begutachtung durchführen.
Und ich muss sagen, ist echt ein hübsches Ding
Hier nochmal 1-2
Also mein lieber, in der Irmscher Familie
Gruß
Re: Irmscher Caravan C40E
Schick Schick. Muss mann echt sagen.
Muss ihn mir doch mal demnächst live anschauen.
Hotte- gehört zum Foreninventar
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Re: Irmscher Caravan C40E
Das Ding is der Hammer.
Ich finds echt Schade das es keine
geile Irmscher Version vom Astra F Caravan gibt.
So ne 200ps Variante.
Aber ich würd ma gern sehn wie der mit dicken Alus
aussieht.
Daumen hoch auf jeden Fall
Ich finds echt Schade das es keine
geile Irmscher Version vom Astra F Caravan gibt.
So ne 200ps Variante.
Aber ich würd ma gern sehn wie der mit dicken Alus
aussieht.
Daumen hoch auf jeden Fall
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Irmscher Caravan C40E
echt geiles ding
wie kommt man eigentlich an so Autos dran?
hast du auch paar Daten zum Auto?
MfG Seppo
wie kommt man eigentlich an so Autos dran?
hast du auch paar Daten zum Auto?
MfG Seppo
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Re: Irmscher Caravan C40E
Möchte hier mal ein paar Fragen beantworten.
Um eine solche Rarität besitzen zu können muß man sich erst mal sicher sein,
ob man das auch wirklich will.Ja sicher wollen das viele, aber bei solchen Raritäten meist auch älteren Baujahres,
ist das nicht immer so einfach zu beantworten.
Im Original zustand & Top gepflegt, ist sowas nur schwer zu bekommen & kann mal schnell bis zu 15.000€oder mehr kosten.Weil hier zählt der Liebhaberwert und nicht der Restwert.
Zum andere sind solche Fahrzeuge im laufe der Jahre immer wieder mal verbastelt oder Teilgeschlachtet worden.
Wenn man ein erschwingliches Exemplar erwerben kann,sind die meist schon runter gewirtschaftet oder es fehlt die Hälfte.
Und dann gehts ins Geld:
Heckstoßstange noch günstig bei irmscher zubekommen ca.300,00€Frontstoßstange ist die gleiche wie beim irmscher Senator B gebraucht 250,00 bis 600,00€Sitzausstattung:
Vordersitze: irmscher Senator B sehr guter zustand bis 900€Rückbank:Achtung Caravan:nicht zu bekommen
man könnte eine vom irmscher Senator B nehmen und die bezüge beim Sattler umarbeiten lassen,und an die Caravan Rückbank anpassen ca. 350,00€ + Sattlerarbeiten.Euro 2 Kats für 4,024V bis 1000€
Vom Motor ganz zu Schweigen den Wohl dem der im Besitz eines solchen Motors ist. 4,0 24V Revidieren lassen gute 3500€-6000€
Ein Revidierter 4,0 24V Motor mit Anbauteilen ab ca.10.000€ bis ?????€
Selbst wenn die Finanzielen Mittel da sind stellt sich bei manchen Teilen die Frage woher nehmen wenn nicht stehlen.
Ist einfach so. Kenne nun durch meine anderen Senatoren einige Leute die immer wieder verlauten ließen so
einen hole ich mir auch noch.Und dabei bliebs.
Kleiner Tip von mir:
Wer irgentwann mal so etwas fahren möchte sollte mit einem normalen Senator B oder Omega A
3,0 24V anfangen & den 2 Jahre bewegen & unterhalten.
Die Anschaffung ist das kleinste Übel aber der Unterhalt ist schon beachtlich.
z.B. Senator B 3,0 24V
Steuer 220,00€Versicherung bei mir 50% Teilkasko ohne SB Monatlich 63,00€
Ohne Spirt geht nix.Je nach Getriebe AT oder MT und Fahrstiehl 12,5-15 Liter/100KM Solo
Anhängerbetrieb lasse ich bewust ausser acht.
Die Verschleißteile kommt immer drauf an wo man sie her bezieht.
In der Regel immer Originalteile.Habe selber einige Teile aus dem zubehör verwendet und habe 90% alles 2 mal Kaufen müssen und hatte doppelte Arbeit.
Somit beantwortet sich die Frage danach ob ich wirklich solch einen Wagen Fahren will.
Das gilt übrigens für alle Exoten wobei das noch ein sehr günstige Exemplar ist im vergleich zum Lotus Omega oder Ascona B 400.............. etc
Planwagenschmiede
Um eine solche Rarität besitzen zu können muß man sich erst mal sicher sein,
ob man das auch wirklich will.Ja sicher wollen das viele, aber bei solchen Raritäten meist auch älteren Baujahres,
ist das nicht immer so einfach zu beantworten.
Im Original zustand & Top gepflegt, ist sowas nur schwer zu bekommen & kann mal schnell bis zu 15.000€oder mehr kosten.Weil hier zählt der Liebhaberwert und nicht der Restwert.
Zum andere sind solche Fahrzeuge im laufe der Jahre immer wieder mal verbastelt oder Teilgeschlachtet worden.
Wenn man ein erschwingliches Exemplar erwerben kann,sind die meist schon runter gewirtschaftet oder es fehlt die Hälfte.
Und dann gehts ins Geld:
Heckstoßstange noch günstig bei irmscher zubekommen ca.300,00€Frontstoßstange ist die gleiche wie beim irmscher Senator B gebraucht 250,00 bis 600,00€Sitzausstattung:
Vordersitze: irmscher Senator B sehr guter zustand bis 900€Rückbank:Achtung Caravan:nicht zu bekommen
man könnte eine vom irmscher Senator B nehmen und die bezüge beim Sattler umarbeiten lassen,und an die Caravan Rückbank anpassen ca. 350,00€ + Sattlerarbeiten.Euro 2 Kats für 4,024V bis 1000€
Vom Motor ganz zu Schweigen den Wohl dem der im Besitz eines solchen Motors ist. 4,0 24V Revidieren lassen gute 3500€-6000€
Ein Revidierter 4,0 24V Motor mit Anbauteilen ab ca.10.000€ bis ?????€
Selbst wenn die Finanzielen Mittel da sind stellt sich bei manchen Teilen die Frage woher nehmen wenn nicht stehlen.
Ist einfach so. Kenne nun durch meine anderen Senatoren einige Leute die immer wieder verlauten ließen so
einen hole ich mir auch noch.Und dabei bliebs.
Kleiner Tip von mir:
Wer irgentwann mal so etwas fahren möchte sollte mit einem normalen Senator B oder Omega A
3,0 24V anfangen & den 2 Jahre bewegen & unterhalten.
Die Anschaffung ist das kleinste Übel aber der Unterhalt ist schon beachtlich.
z.B. Senator B 3,0 24V
Steuer 220,00€Versicherung bei mir 50% Teilkasko ohne SB Monatlich 63,00€
Ohne Spirt geht nix.Je nach Getriebe AT oder MT und Fahrstiehl 12,5-15 Liter/100KM Solo
Anhängerbetrieb lasse ich bewust ausser acht.
Die Verschleißteile kommt immer drauf an wo man sie her bezieht.
In der Regel immer Originalteile.Habe selber einige Teile aus dem zubehör verwendet und habe 90% alles 2 mal Kaufen müssen und hatte doppelte Arbeit.
Somit beantwortet sich die Frage danach ob ich wirklich solch einen Wagen Fahren will.
Das gilt übrigens für alle Exoten wobei das noch ein sehr günstige Exemplar ist im vergleich zum Lotus Omega oder Ascona B 400.............. etc
Planwagenschmiede
Zuletzt von Planwagenschmiede am So Nov 08, 2009 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Irmscher Caravan C40E
super geschrieben...
ist ech mal super so eine auflistung zu lesen und zu wissen was so ein auto kosten kann...
ist ech mal super so eine auflistung zu lesen und zu wissen was so ein auto kosten kann...
Re: Irmscher Caravan C40E
Habe heute mal ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht,da die ersten etwas dunkel waren.
Im Moment gibt es nur Außenbilder, weil ich den innenraum noch herrichten muß.
Ursprüglich war eine Lotus Lederausstattung verbaut die ich wieder gegen die irmscher tauschen werde.
Planwagenschmiede
Im Moment gibt es nur Außenbilder, weil ich den innenraum noch herrichten muß.
Ursprüglich war eine Lotus Lederausstattung verbaut die ich wieder gegen die irmscher tauschen werde.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
so ein geiler autowagen, einfach hammer!
was hast den mit dem guten stück noch vor außer innenausstatung tauschen und sehr oft tanken?
was hast den mit dem guten stück noch vor außer innenausstatung tauschen und sehr oft tanken?
Re: Irmscher Caravan C40E
wieso tauscht du denn die ausstattung??
MfG Seppo
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Re: Irmscher Caravan C40E
Ein paar infos zu den irmscher Caravan Modellen.
Die Ausgangsbasis dieser Wagen war ursprünglich der Opel Omega A Caravan,die beim Opel Haustuner irmscherumgebaut wurden.
In der Regel werden diese fahrzeuge immer als Opel Omega bezeichnet,was aber nicht der Tatsache entspricht.
In den Fahrzeugpapieren werden als Hersteller: irmscher & als Typ: Omega A-C40E bzw. C30E oder C40 angegeben je nach ausführung.
Ebenso erhalten die Fahrzeuge eine neue Fahrzeug- ident.- Nr.die mit WJR beginnt anstatt mit WOL.
Zu unterscheiden gilt der irmscher C40, C30E & C40E.
Die Modelle C30E & C40E erhielten im Hause irmscher ein elegantes Karosserie Desing & nobles Interieur.
Dazu zählten:
die irmscher Senator Front, eine für den Caravan angepasste Heckstoßstange nebst runden Radläufen der Dachspoiler LM-Räder in 7,5 X 16 mit 225/55ZR16 im Sterndesing der Nachschalldämpfer mit irmscher- Doppelendrohr,sowie ein Modifiziertes Fahrwerk.
Optional waren LM-Räder in 8 X 18 im Rennspeichen Desing mit 235/40ZR18 erhältlichwelche auch beim Omega Evolution 500 verbaut wurden.
Die irmscher Modelle verfügten fast über alle erdenklichen Extras Serienmäßig, so das die Liste der Sonderausstattung sehr kurz ist.
wie z.B. DWA , Höhenverstellbares Lenkrad , Heizbare Rücksitze , Tempomat , Standheizung , LM-Räder im 18 Zoll,
Vollederaustsattung , irmscher Soundsysthem & Automatikgetriebe.
Erhältlich waren die Fahrzeuge in folgenden Farben: Emeraldgrün,Marseillerot,Novaschwarz-metallik,Aubergine,Spektralblau & Rembrandsilber.
Der C40 war im grunde ein normaler Omega A der einen 4,024V Motor erhielt ,und auch nicht so Luxeriös ausgastattet war wie die Modelle C30E & C40E
Der unterschied beim C30E zum C40E lag in der Motoriesierung & das der C30E nicht Serienmäßig über eine Klimaanlage verfügte sowie die spezifischen 4,024V Komponenten.
Ein wesentlicher unterschied lag beim Kaufpreis in der Grundausstattung
Preise Stand November 1991
C40 82.950 DM
C30E 92.041 DM
C40E 109500 DM
Die Motoren:
Der C40 & C40E verfügten beide über einen 4,024V Motor Typ C40SE DOHC mit geregelltem 3 Wege katalysator
Hubraum: 3983cm³ Leistung 200kw bei 5800 U/min Drehmoment 395Nm bei 330 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 5-Gang Schaltgertiebe 249Km/h 4-Gang Automatik 244 Km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h: MT 6,5 s AT 8,0 s
Verbrauch: ca. MT: 12,3L / 100Km AT: 12,2L /100Km
Der C30E verfügte über einen normalen C30SE Motor mit 204Ps / 150Kw wie er in den meisten B Senatoren verbaut wurde,
nicht zu verwechseln mit dem C30SEJ aus dem Omega A mit 200PS / 147 Kw
Soweit bekannt sind von den C30E & C40E Modellen nur 11 Stück gefertigt worden.
Stückzahl: C40 unbekannt
Noch Exestierende Modelle: 1 C40E im Hause irmscher in Marseillerot & meiner
Der verbleib weitere Fahrzeuge ist unbekannt.
Der unterschied des hier gezeigten Modells gegen über den anderen 10 Fahrzeugen ist, das dieser Wagen
soweit bekannt als einziger über ein irmscher Armaturenbrett in Büffelleder verfügt.
Und so mit über eine getrennte Heizungsregelung für Fahrer und Beifahrer.
Planwagenschmiede
Die Ausgangsbasis dieser Wagen war ursprünglich der Opel Omega A Caravan,die beim Opel Haustuner irmscherumgebaut wurden.
In der Regel werden diese fahrzeuge immer als Opel Omega bezeichnet,was aber nicht der Tatsache entspricht.
In den Fahrzeugpapieren werden als Hersteller: irmscher & als Typ: Omega A-C40E bzw. C30E oder C40 angegeben je nach ausführung.
Ebenso erhalten die Fahrzeuge eine neue Fahrzeug- ident.- Nr.die mit WJR beginnt anstatt mit WOL.
Zu unterscheiden gilt der irmscher C40, C30E & C40E.
Die Modelle C30E & C40E erhielten im Hause irmscher ein elegantes Karosserie Desing & nobles Interieur.
Dazu zählten:
die irmscher Senator Front, eine für den Caravan angepasste Heckstoßstange nebst runden Radläufen der Dachspoiler LM-Räder in 7,5 X 16 mit 225/55ZR16 im Sterndesing der Nachschalldämpfer mit irmscher- Doppelendrohr,sowie ein Modifiziertes Fahrwerk.
Optional waren LM-Räder in 8 X 18 im Rennspeichen Desing mit 235/40ZR18 erhältlichwelche auch beim Omega Evolution 500 verbaut wurden.
Die irmscher Modelle verfügten fast über alle erdenklichen Extras Serienmäßig, so das die Liste der Sonderausstattung sehr kurz ist.
wie z.B. DWA , Höhenverstellbares Lenkrad , Heizbare Rücksitze , Tempomat , Standheizung , LM-Räder im 18 Zoll,
Vollederaustsattung , irmscher Soundsysthem & Automatikgetriebe.
Erhältlich waren die Fahrzeuge in folgenden Farben: Emeraldgrün,Marseillerot,Novaschwarz-metallik,Aubergine,Spektralblau & Rembrandsilber.
Der C40 war im grunde ein normaler Omega A der einen 4,024V Motor erhielt ,und auch nicht so Luxeriös ausgastattet war wie die Modelle C30E & C40E
Der unterschied beim C30E zum C40E lag in der Motoriesierung & das der C30E nicht Serienmäßig über eine Klimaanlage verfügte sowie die spezifischen 4,024V Komponenten.
Ein wesentlicher unterschied lag beim Kaufpreis in der Grundausstattung
Preise Stand November 1991
C40 82.950 DM
C30E 92.041 DM
C40E 109500 DM
Die Motoren:
Der C40 & C40E verfügten beide über einen 4,024V Motor Typ C40SE DOHC mit geregelltem 3 Wege katalysator
Hubraum: 3983cm³ Leistung 200kw bei 5800 U/min Drehmoment 395Nm bei 330 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 5-Gang Schaltgertiebe 249Km/h 4-Gang Automatik 244 Km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h: MT 6,5 s AT 8,0 s
Verbrauch: ca. MT: 12,3L / 100Km AT: 12,2L /100Km
Der C30E verfügte über einen normalen C30SE Motor mit 204Ps / 150Kw wie er in den meisten B Senatoren verbaut wurde,
nicht zu verwechseln mit dem C30SEJ aus dem Omega A mit 200PS / 147 Kw
Soweit bekannt sind von den C30E & C40E Modellen nur 11 Stück gefertigt worden.
Stückzahl: C40 unbekannt
Noch Exestierende Modelle: 1 C40E im Hause irmscher in Marseillerot & meiner
Der verbleib weitere Fahrzeuge ist unbekannt.
Der unterschied des hier gezeigten Modells gegen über den anderen 10 Fahrzeugen ist, das dieser Wagen
soweit bekannt als einziger über ein irmscher Armaturenbrett in Büffelleder verfügt.
Und so mit über eine getrennte Heizungsregelung für Fahrer und Beifahrer.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Für alle neugirigen hier, was an dem Wagen noch alles passiert .
Nichts der Wagen bleibt Original.
Das einzige was nicht Original ist sind die weißen Blinker.Rumbasteln kann jeder,aber einen solchen Wagen im Originalzustand zu halten das ist alleine wegen der gering gerfertigten Stückzahl von 11 Fahrzeugen schon schwierig.Da einer der Vorbesitzer sich schon an dem wagen zuschaffen gemacht hat versuche ich mir gerade einige Teile zu besorgen was sehr zeitaufwändig ,& kostspielig ist.
Ohne gute Kontakte geht da gar nichts . Rein gar nichts.
Alleine die Rückbank vom Caravan zu bekommen ist unmöglich.Zum Glück habe ich eine irmscher Rückbank liegen,
aus der mir ein Sattler eine für den Caravan anfertigt.
Bei Kennern wird man schon beineidet wenn man ein Wrack dieses Fahrzeuges sein eigen nennt.
Nächsten Monat bekomme ich den Original irmscher Tacho der rein gehört.Der Tacho ist 17 Jahre alt und Kostet ca.300€
So ein Fahrzeug verbastelt oder schlachtet man nich einfach da es sich hier um eine Rarität handlt.
Weitere Informationen Teile und Preise Seite 1
Planwagenschmiede
Nichts der Wagen bleibt Original.
Das einzige was nicht Original ist sind die weißen Blinker.Rumbasteln kann jeder,aber einen solchen Wagen im Originalzustand zu halten das ist alleine wegen der gering gerfertigten Stückzahl von 11 Fahrzeugen schon schwierig.Da einer der Vorbesitzer sich schon an dem wagen zuschaffen gemacht hat versuche ich mir gerade einige Teile zu besorgen was sehr zeitaufwändig ,& kostspielig ist.
Ohne gute Kontakte geht da gar nichts . Rein gar nichts.
Alleine die Rückbank vom Caravan zu bekommen ist unmöglich.Zum Glück habe ich eine irmscher Rückbank liegen,
aus der mir ein Sattler eine für den Caravan anfertigt.
Bei Kennern wird man schon beineidet wenn man ein Wrack dieses Fahrzeuges sein eigen nennt.
Nächsten Monat bekomme ich den Original irmscher Tacho der rein gehört.Der Tacho ist 17 Jahre alt und Kostet ca.300€
So ein Fahrzeug verbastelt oder schlachtet man nich einfach da es sich hier um eine Rarität handlt.
Weitere Informationen Teile und Preise Seite 1
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
@ Finn Das ist kein Omegator sondern ein weitere irmscher Caravan C40E.
Hoffe den auch zu ergattern.
Planwagenschmiede
Hoffe den auch zu ergattern.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Was natürlich auch sehr geil ist:
Da frag ich mich doch, wieso verkauft man so einen Wagen, um ihn dann eventuell doch wieder zurück zu holen?Ich habe das Fahrzeug vor 11 Jahren aus zweiter Hand gekauft. Bei der Durchsicht des damaligen Kaufvertrages ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer bei Wiederverkauf des Fahrzeugs ein Vorkaufsrecht hat. Das heisst, der Höchstbietende bekommt den Zuschlag erst nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer. Bei Rückfragen bitte per E-mail. Da schon jetzt sehr viele Anfragen bezüglich des Mindestpreises eingegangen sind - der Mindestpreis liegt bei 3000 Euro.
Re: Irmscher Caravan C40E
Planwagenschmiede schrieb:@ Finn Das ist kein Omegator sondern ein weitere irmscher Caravan C40E.
Hoffe den auch zu ergattern.
Planwagenschmiede
Ich weiss das es einer ist, das war auch ein wenig ironisch gemeint.
Re: Irmscher Caravan C40E
Die ganze Woche über leutchtete meine Batterie Anzeige.Tolle show.Also machte ich mich dran und besorgte mir eine neue Lichtmaschiene,die
ich heute eingebaut habe.Nach dem diese Scheißarbeit erledigt war habe ich eine
kleine Runde gedreht. Keine 2 Minuten später Blinkte die Anzeige schon wieder.
Der Punkt war es lag nicht an der Lima sondern nur an einer kaputte Sicherung die ich übersehen habe.
Neu ist trotzdem schöner.
Planwagenschmiede
ich heute eingebaut habe.Nach dem diese Scheißarbeit erledigt war habe ich eine
kleine Runde gedreht. Keine 2 Minuten später Blinkte die Anzeige schon wieder.
Der Punkt war es lag nicht an der Lima sondern nur an einer kaputte Sicherung die ich übersehen habe.
Neu ist trotzdem schöner.
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Re: Irmscher Caravan C40E
Sehr toller wagen so ein auto muß man im serien zustand belassen alles andere wäre frevel. Nen kleinen vorgeschmack wie es dir geht wegen teilen besorgen hab ich diesen winter selbst erlebt, wollte unbedingt neue cliff logos haben für die türen und heckklappe da die alten net mehr schon aussahen und durchs lacken sowieso runter mußten. Gab es auch nirgendswo nur durch sehr viel glück konnt ich noch noch 3 neue ergattern und verpackt waren sie sogar noch, was natürlich so bleibt
caliman578- Werkstattleiter
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Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Irmscher Caravan C40E
Sutti schrieb:Was natürlich auch sehr geil ist:Da frag ich mich doch, wieso verkauft man so einen Wagen, um ihn dann eventuell doch wieder zurück zu holen?Ich habe das Fahrzeug vor 11 Jahren aus zweiter Hand gekauft. Bei der Durchsicht des damaligen Kaufvertrages ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer bei Wiederverkauf des Fahrzeugs ein Vorkaufsrecht hat. Das heisst, der Höchstbietende bekommt den Zuschlag erst nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer. Bei Rückfragen bitte per E-mail. Da schon jetzt sehr viele Anfragen bezüglich des Mindestpreises eingegangen sind - der Mindestpreis liegt bei 3000 Euro.
wenn man immer noch intresse an der karre hat und zu dem zeitpunkt nicht anders ging die karre zu halten etc... pp..
da spielen viele gründe ne rolle.
ich werd das auch in den vertrag von meinem i500 reinschreiben wenn der demnächst weggeht..
Re: Irmscher Caravan C40E
Wer Bremst verliert ! ? !Diesen Spruch habe ich schon Tausende mal gehört, & selber verlauten lassen.
Wobei er eigentlich schwachsinnig, & amüsant zugleich ist, Situationsbezogen gesehen.
Um nicht zu den Verlierern zu gehöhren habe ich dem C40E wiedermal eine schöne neue Bremsanlage spendiert.
Spätestens wenn man einmal ins leere getretten hatt weiß man wer der verlierer sein wird,in dem Fall dann immer man selbst.
Um dem zu entgehen kommen immer nur Original, oder höherwertige Rennsportteile zum Einsatz.
Der Siegeszug gegen ein Bremsversagen in Bildern:
Planwagenschmiede
Wobei er eigentlich schwachsinnig, & amüsant zugleich ist, Situationsbezogen gesehen.
Um nicht zu den Verlierern zu gehöhren habe ich dem C40E wiedermal eine schöne neue Bremsanlage spendiert.
Spätestens wenn man einmal ins leere getretten hatt weiß man wer der verlierer sein wird,in dem Fall dann immer man selbst.
Um dem zu entgehen kommen immer nur Original, oder höherwertige Rennsportteile zum Einsatz.
Der Siegeszug gegen ein Bremsversagen in Bildern:
Planwagenschmiede
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