Irmscher Caravan C40E
+20
BADBOY
Freak117
CleanEdition
problem3110
hugh-hap
V6 DREAMS
murry
caliman578
Sutti
Exer
SteffenS1979
seppo
Wallertown
Hotte
x-treme
Finn
Michi P
Slider2285
Synchro
Planwagenschmiede
24 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Irmscher Caravan C40E
Wie bereits erwähnt ist die Königin wieder im Paradies. Wo bei ich dies mal mit Sack & pack angereist bin.
So gesehen war das schon ein kleiner Schwertransport. Natürlich nicht zuvergessen meine Mama & ihr Tigra waren wieder mit von der Partie. Wofür ich mich an dieser Stelle wieder einmal rechtherzlich bedanken möchte.
Irmscher Front mit weißen Blinkern & Serien Front mit orangenen Blinkern im vergeleich
Planwagenschmiede
So gesehen war das schon ein kleiner Schwertransport. Natürlich nicht zuvergessen meine Mama & ihr Tigra waren wieder mit von der Partie. Wofür ich mich an dieser Stelle wieder einmal rechtherzlich bedanken möchte.
Irmscher Front mit weißen Blinkern & Serien Front mit orangenen Blinkern im vergeleich
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Advent( lat. Adventus )heißt ankunft.Um so passender war es am 4. Adventswochenende das der C40E wieder nach Hause kam.Diesmal mit aufgefrischtem Motor & z.t. komplettiert mit den beim Kauf fehlenden Komponenten.
Wie zu vor erwähnt soll der Wagen Original bleiben,weshalb auch die meisten Crom & Edelstahlteile weitest gehend rausflogen, oder gar nicht verbaut wurden.
Die neue irmscher Auspuffanlage ab Kat.
Jetzt gibt es auch die ersten Innenraum Bilder.
Mit unter war es auch ein großes problem eine passende irmscher Caravanrückbank zu bekommen,da nur 11 Fahrzeuge gefertigt wurden.
Bei diesem Fahrzeug um den einzigen C 40E handelt, der Werkseitig mit dem irmscher Senator Armaturenbrett ausgeliefert wurde. Weshalb dieser auch die irmscher Senator B Türtafeln besitzt.
Innenraum ansichten.......
Planwagenschmiede
Wie zu vor erwähnt soll der Wagen Original bleiben,weshalb auch die meisten Crom & Edelstahlteile weitest gehend rausflogen, oder gar nicht verbaut wurden.
Die neue irmscher Auspuffanlage ab Kat.
Jetzt gibt es auch die ersten Innenraum Bilder.
Mit unter war es auch ein großes problem eine passende irmscher Caravanrückbank zu bekommen,da nur 11 Fahrzeuge gefertigt wurden.
Bei diesem Fahrzeug um den einzigen C 40E handelt, der Werkseitig mit dem irmscher Senator Armaturenbrett ausgeliefert wurde. Weshalb dieser auch die irmscher Senator B Türtafeln besitzt.
Innenraum ansichten.......
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Edel Edel sehr schickes Auto, hat ja echt ne Krasse innen ausstattung.
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08
Re: Irmscher Caravan C40E
sehr schön
was hat die Königin eigentlich an km gelaufen?
sieht nicht nach viel aus
MfG Seppo
was hat die Königin eigentlich an km gelaufen?
sieht nicht nach viel aus
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 36
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09
Re: Irmscher Caravan C40E
geile sache Markus
aber leg den net so tief
aber leg den net so tief
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 43
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08
Re: Irmscher Caravan C40E
Nun ist es endlich soweit und der C40E erhält eine Frischekur.
Das Aushilfsfahrzeug ist angemeldet & es kann los gehen.Die letzten Bilder der verblasten Schönheitsköngin.
Das Abenteuer beginnt.
Nach meinem Kenntnisstand sollte der Wagen Rostfrei sein,was auch auf den ersten Blick so schien.
Wenn da nicht die Typischen Opelkrankheiten wären, die ja bekanntlich bei fast allen Modellen die gleichen
sind,& meist im verborgenen liegen. Vorsichtig begann ich den Wagen zu demontieren.Nach dem die Stoßstangen Kotflügel,und Schwellerverkleidungen demontiert waren erwartete mich das.........................
Das Beste kommt zum schluß die hinteren Radläufe:
Die Karosse hat mehr gehalten als sie versprochen hatte. Der Wagen ist auch erst 17 jahre alt.
Selbst wenn man jetzt die 2-3 Kleinen Lackabplatzer nimmt an denen sich Flugrost gebildet hatte,kann man
trotzdem Rostfrei sprechen. Der Auftrag der Rostschutzmennige ist eine reine Vorsichstmaßnahme.
Wo rüber ich mich besonders gefreut habe war am Freitag Abend als mein Kollege Seyhan alias D...r Dax
auf ein Bier vorbei kam. Autoschrauberei zählt leider nicht zu seinen Hobbys aber er war sehr interesiert & Hilfsbereit.Einige Wochen in meiner Obhut würde ich aus ihm einen hervoragenden Schrauber machen Schade um das Potential was in ihm steckt.
Trotzdem es hat Spaß gemacht Danke Olem Seyhan D.D.
Planwagenschmiede
Das Aushilfsfahrzeug ist angemeldet & es kann los gehen.Die letzten Bilder der verblasten Schönheitsköngin.
Das Abenteuer beginnt.
Nach meinem Kenntnisstand sollte der Wagen Rostfrei sein,was auch auf den ersten Blick so schien.
Wenn da nicht die Typischen Opelkrankheiten wären, die ja bekanntlich bei fast allen Modellen die gleichen
sind,& meist im verborgenen liegen. Vorsichtig begann ich den Wagen zu demontieren.Nach dem die Stoßstangen Kotflügel,und Schwellerverkleidungen demontiert waren erwartete mich das.........................
Das Beste kommt zum schluß die hinteren Radläufe:
Die Karosse hat mehr gehalten als sie versprochen hatte. Der Wagen ist auch erst 17 jahre alt.
Selbst wenn man jetzt die 2-3 Kleinen Lackabplatzer nimmt an denen sich Flugrost gebildet hatte,kann man
trotzdem Rostfrei sprechen. Der Auftrag der Rostschutzmennige ist eine reine Vorsichstmaßnahme.
Wo rüber ich mich besonders gefreut habe war am Freitag Abend als mein Kollege Seyhan alias D...r Dax
auf ein Bier vorbei kam. Autoschrauberei zählt leider nicht zu seinen Hobbys aber er war sehr interesiert & Hilfsbereit.Einige Wochen in meiner Obhut würde ich aus ihm einen hervoragenden Schrauber machen Schade um das Potential was in ihm steckt.
Trotzdem es hat Spaß gemacht Danke Olem Seyhan D.D.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Das sind doch schonmal ganz erfreuliche Nachrichten...
Weisst ja, wenn du ne helfende Hand brauchst geb bescheid
Gruß
Weisst ja, wenn du ne helfende Hand brauchst geb bescheid
Gruß
Re: Irmscher Caravan C40E
hast ja echt glück mit dem Rost
war das Auto mal rot??
willst du denn jetzt komplett neu aufbereiten??
MfG Seppo
war das Auto mal rot??
willst du denn jetzt komplett neu aufbereiten??
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 36
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09
Re: Irmscher Caravan C40E
na denn kann es ja losgehen bei dir
schaut doch noch ganz gut aus der wagen
wenn du noch ne hand brauchst weißte bescheid
schaut doch noch ganz gut aus der wagen
wenn du noch ne hand brauchst weißte bescheid
hugh-hap- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 42
Ort : calden
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6
Anmeldedatum : 19.01.09
Re: Irmscher Caravan C40E
@ Seppo gute Frage ürsprünglich war der Wagen Bordeauxrot was jetzt die Art Magmarot ist kann ich ganicht genau sagen denke mal eine Art Rostschutz.Aber der neue Lack ist echt der Hammer freue mich schon .
Bin auch schon total kribbelig.
Planwagenschmiede
Bin auch schon total kribbelig.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Es ist nicht alles Gold was glänzt,aber in diesem Fall absolut Rostfrei.Doch wie immer gibt es eine
Kehrseite der Medallie.An einigen Ecken Blättert der Lack ab,& der neue Lack ging trotz sorgsaner vorarbeit
sofort hoch.
Der Wagen wurde schon mehrmals lackiert denke mal da sind ins gesamt ca.10 Schichten drauf.
Nun ist guter Rat teuer. Entlackungsbad entfällt ausmehreren gründen.
1. zu teuer denke mal unter 5000 € wird das nichts
2. müßte der Wagen wieder komplett Tauchgrundiert werden ca.3000€
3. müßte ich die Karosse sowie alle Anbauteile bis auf Rohteil zerlegen,nein Danke
Also Heißluftfön,Spachtel & ab damit..........
Hier lässt sch die Schichtdicke gut erkennen das Bordeux ist die Werkslackierung.
Habe die Schnauze jetzt schon voll nie wieder nen Rostfreien Wagen, schweißen ist einfacher.
Planwagenschmiede
Kehrseite der Medallie.An einigen Ecken Blättert der Lack ab,& der neue Lack ging trotz sorgsaner vorarbeit
sofort hoch.
Der Wagen wurde schon mehrmals lackiert denke mal da sind ins gesamt ca.10 Schichten drauf.
Nun ist guter Rat teuer. Entlackungsbad entfällt ausmehreren gründen.
1. zu teuer denke mal unter 5000 € wird das nichts
2. müßte der Wagen wieder komplett Tauchgrundiert werden ca.3000€
3. müßte ich die Karosse sowie alle Anbauteile bis auf Rohteil zerlegen,nein Danke
Also Heißluftfön,Spachtel & ab damit..........
Hier lässt sch die Schichtdicke gut erkennen das Bordeux ist die Werkslackierung.
Habe die Schnauze jetzt schon voll nie wieder nen Rostfreien Wagen, schweißen ist einfacher.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
oh mann aber da bin ich wennigstens nicht der einzigste der in so einer hinsicht angeschießen wurde
kopf hoch am ende wirds nen schönes seltendes auto drück dir die daumen
kopf hoch am ende wirds nen schönes seltendes auto drück dir die daumen
Re: Irmscher Caravan C40E
übel
bei soviel Lack kann der ja garnicht rosten
wie dick sind die ganzen schichten Lack?
MfG Seppo
bei soviel Lack kann der ja garnicht rosten
wie dick sind die ganzen schichten Lack?
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 36
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09
Re: Irmscher Caravan C40E
Das ist übel aber wohl die einzige möglichkeit anschließend ne ordentliche lackierung zu bekommen!
Re: Irmscher Caravan C40E
ich verstehe nicht wie man so ein seltenes Auto so oft Lackieren kann
MfG Seppo
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 36
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09
Re: Irmscher Caravan C40E
Ach du heilige Schei....
das sieht ja mehr nach Farbspachtel als nach
Lack aus.
Is bestimmt en haufen Arbeit.
Viel Erfolg noch.
das sieht ja mehr nach Farbspachtel als nach
Lack aus.
Is bestimmt en haufen Arbeit.
Viel Erfolg noch.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 35
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09
Re: Irmscher Caravan C40E
Oh man nicht schön, naja wenn de fertig bist ist dein Leergewicht um 100kg leichter .
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08
Re: Irmscher Caravan C40E
Habe mich die Tage mühsehlig voran gekämpft,& bekomme so langsam einen Grund rein.
Am übelsten ist in den kommenden Tagen evtl. Wochen die schleiferei an der Karosse.
Die anbauteile habe ich schon mal zum Teil Gefüllert.
Die Kotflügel wurden gereinigt & erhielten aus sicherheitsgründen eine zusätzliche Schicht Grundierung.
Neue Kotflügel sind nur schwer zu bekommen & liegen bei ca.285€ /Stück Original,da es
keine zubehör Kotflügel von Senator gibt.
Der absolute Spaßfaktor war/ ist das Dach.Das nenne ich mal Handarbeit.
Dafür kommt die nächsten Tage keine Langeweile auf...................
Planwagenschmiede
Am übelsten ist in den kommenden Tagen evtl. Wochen die schleiferei an der Karosse.
Die anbauteile habe ich schon mal zum Teil Gefüllert.
Die Kotflügel wurden gereinigt & erhielten aus sicherheitsgründen eine zusätzliche Schicht Grundierung.
Neue Kotflügel sind nur schwer zu bekommen & liegen bei ca.285€ /Stück Original,da es
keine zubehör Kotflügel von Senator gibt.
Der absolute Spaßfaktor war/ ist das Dach.Das nenne ich mal Handarbeit.
Dafür kommt die nächsten Tage keine Langeweile auf...................
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Moin!
Du machst dir ja ne menge Arbeit weiter so!!! Ähm bekommt er eig. noch dicke Alu´s ? Weil wäre die Kante anlegen vom Koti oder evtl. ziehen vorm lacken Ratsam???
Aber sonst bin ich gespannt wie er dann fertig aus sehen mag!
Gruß
Du machst dir ja ne menge Arbeit weiter so!!! Ähm bekommt er eig. noch dicke Alu´s ? Weil wäre die Kante anlegen vom Koti oder evtl. ziehen vorm lacken Ratsam???
Aber sonst bin ich gespannt wie er dann fertig aus sehen mag!
Gruß
Re: Irmscher Caravan C40E
@ Freak 117 Der bekommt Evo 500 Räder wie sie Original drauf gehören glaube 8,5 x 18.Die Kotflügel brauchen nicht gebördelt werden da der Wagen das Original irmscher Fahrwerk beibehält.
Werkseitig wurde da ja nichts verändert. Das einzige was noch kommt sind die Dämpfer vom Lotus Omega
Planwagenschmiede
Werkseitig wurde da ja nichts verändert. Das einzige was noch kommt sind die Dämpfer vom Lotus Omega
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Junge da hast du dir aber wider Arbeit aufgehalst,
da hättest du das cäp doch noch machem können zwichentrin oder nicht.
Ist aber mal wider Top arbeit was du da mach immer weiter so und schön Machen
da hättest du das cäp doch noch machem können zwichentrin oder nicht.
Ist aber mal wider Top arbeit was du da mach immer weiter so und schön Machen
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» mein irmscher caravan
» astra f irmscher caravan
» Astra F Caravan Irmscher
» Gutachten /ABE fÜr Irmscher Federn Astra F Caravan
» Gutachten Astra F Caravan Irmscher Rückleuchten
» astra f irmscher caravan
» Astra F Caravan Irmscher
» Gutachten /ABE fÜr Irmscher Federn Astra F Caravan
» Gutachten Astra F Caravan Irmscher Rückleuchten
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten