Irmscher Caravan C40E
+20
BADBOY
Freak117
CleanEdition
problem3110
hugh-hap
V6 DREAMS
murry
caliman578
Sutti
Exer
SteffenS1979
seppo
Wallertown
Hotte
x-treme
Finn
Michi P
Slider2285
Synchro
Planwagenschmiede
24 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Irmscher Caravan C40E
da muss ich dem xtreme ja mal recht geben..... so ein seltenes auto und dann schlachten ......das geht garnicht
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: Irmscher Caravan C40E
Finn schrieb:Du baust ja lieber fertig und verkaufst es dann.
Das ist aber für meinen Geldbeutel wirtschaftlicher
Re: Irmscher Caravan C40E
find ich auch, du steckst immer soviel arbeit in die projekte und machst es ordentlich und dann hörst du halbfertig auf.
dann mach es wenigstens wie X
dann mach es wenigstens wie X
Re: Irmscher Caravan C40E
Der momentane Stand ist das bis auf die Karosse alles fertig ist.Nur ohne Karosse kann ich nichts zusammen bauen.
Das ärgrt mich da ich schon wieder ins Paradies eingeladen worden bin um den C40E vorzustellen.
Anbei möchte ich bermerken das den Lackierer ebenfalls keine schuld trifft.
Der ärgrt sich momentan genauso und kann nichts machen.
Nur Als Info weil meistens liegts ja am Lackierer,nur in dem Fall nicht das wollte ich Fairerweise mal mitteilen.
Planwagenschmiede
Das ärgrt mich da ich schon wieder ins Paradies eingeladen worden bin um den C40E vorzustellen.
Anbei möchte ich bermerken das den Lackierer ebenfalls keine schuld trifft.
Der ärgrt sich momentan genauso und kann nichts machen.
Nur Als Info weil meistens liegts ja am Lackierer,nur in dem Fall nicht das wollte ich Fairerweise mal mitteilen.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Da einiges im letzen Jahr nicht so gelaufen ist wie es sein sollte nur eine Kurzfassung.Details werden folgen.
Nach der langen Warterei ist der C40E endlich in der Garage angekommen ,wo ich gleich mit der Kompletierug begonnen habe.
Planwagenschmiede
Nach der langen Warterei ist der C40E endlich in der Garage angekommen ,wo ich gleich mit der Kompletierug begonnen habe.
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Schade das er nicht bei dir in der Garage steht, hätte ihn mir gerne die Woche als ich bei dir war mal angeguckt.
Aber von den Bildern her würde ich sagen, sieht gut aus.
Gruß
Aber von den Bildern her würde ich sagen, sieht gut aus.
Gruß
Re: Irmscher Caravan C40E
Alter vater ist der geil geworden hoffe das du ihn bis Hersfeld zusammen hast
und auch damit kommst
und auch damit kommst
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09
Re: Irmscher Caravan C40E
joa sieht schon ganz gut aus! Aber mal im ernst das doch kein Irmscher?!!! Bin der Meinung erst einen in Essen auf der show gesehen zu haben und da Stand dann IRMSCHER 4.0 24V auf der ansaugbrücke...!!! und nicht 3.0 24V evtl hab ich sogar nen Bild gemacht...
Re: Irmscher Caravan C40E
OhOh, ich möchte Marcus sein Gesicht sehen wenn er das liest
Also ich kann dich schonmal beruhigen das ist 101% ein original Irmscher.
Das da "nur" ein 3.0 drin ist hat ganz einfach den Grund das er für seinen letzten Senator einen "neuen" 3.0 24V Evo Motor gekauft hat...
Dieser wurde hier in dem Irmscher verbaut weil er einfach noch nichts auf der Uhr hat und komplett neu überholt wurde.
Und da ich seine Fahrzeugpapiere kenne kann ich dir sagen wo bei meinem Vectra i30 im Schein immernoch OPEL VECTRA stand,
da steht bei ihm IRMSCHER C40E
Also ich kann dich schonmal beruhigen das ist 101% ein original Irmscher.
Das da "nur" ein 3.0 drin ist hat ganz einfach den Grund das er für seinen letzten Senator einen "neuen" 3.0 24V Evo Motor gekauft hat...
Dieser wurde hier in dem Irmscher verbaut weil er einfach noch nichts auf der Uhr hat und komplett neu überholt wurde.
Und da ich seine Fahrzeugpapiere kenne kann ich dir sagen wo bei meinem Vectra i30 im Schein immernoch OPEL VECTRA stand,
da steht bei ihm IRMSCHER C40E
Re: Irmscher Caravan C40E
EVO...räusper
Die ganzen Details stehen glaub im Umbaubericht von seinem Senator
Die ganzen Details stehen glaub im Umbaubericht von seinem Senator
Re: Irmscher Caravan C40E
Ihr Leichen Teppichknüpfer Strauchdiebe...........
Bettelt um vergebung.
Nein der Grund ist, die Revidierung des 4,0 24V bei 372 Tkm hätte mal eben schlappe 5000-6500€ gekostet.
Der Evo Motor ist Komplett bis auf ein paar anbauteile wie Brücke Abgaskrümmer Elektrik Komplett neu.Selbstverständlich wurden diese Teile auch überarbeitet.
Der Motor hat ca.3,2 Liter. weitere Infos zum Motor klick mich schaut einfach mal rein wenn dann noch Fragen sind 0173-3682316.
Jetzt bin ich am Boden zerstört
Planwagenschmiede
Bettelt um vergebung.
Nein der Grund ist, die Revidierung des 4,0 24V bei 372 Tkm hätte mal eben schlappe 5000-6500€ gekostet.
Der Evo Motor ist Komplett bis auf ein paar anbauteile wie Brücke Abgaskrümmer Elektrik Komplett neu.Selbstverständlich wurden diese Teile auch überarbeitet.
Der Motor hat ca.3,2 Liter. weitere Infos zum Motor klick mich schaut einfach mal rein wenn dann noch Fragen sind 0173-3682316.
Jetzt bin ich am Boden zerstört
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Planwagenschmiede schrieb:
Jetzt bin ich am Boden zerstört
Planwagenschmiede
nimm erstma einen...
Muss auch mal ein dickes Lob loswerden, für die Rettung solcher Kulturgüter!!
Bist zwar der totale Freak dadurch in manchen Augen, aber ich finds geil...deswegen
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Irmscher Caravan C40E
Entenschorsch schrieb:Planwagenschmiede schrieb:
Jetzt bin ich am Boden zerstört
Planwagenschmiede
nimm erstma einen...
Muss auch mal ein dickes Lob loswerden, für die Rettung solcher Kulturgüter!!
Bist zwar der totale Freak dadurch in manchen Augen, aber ich finds geil...deswegen
Da musst du ihn erstmal live sehen und mit ihm Feiern,
das ist nen ganz prima Kumpel und Ahnung von dem
was er macht hat er auch.
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08
Re: Irmscher Caravan C40E
Die Ironie in dem Ganzen war ja nicht zu übersehen..
Dass er Ahnung hat glaub ich dir sofort, nicht nur von den Opels sondern auch von 1A Werkzeug (siehe Kompressor *NEID* )
Ich hab auch so nen Perfektionisten in der Familie, egal was er macht..die Arbeiten und das Umfeld hier sehen sehr ähnlich aus, mit dem Unterschied
dass mein Onkel an alten VWs schraubt (Käfer, T1, T2)..das Wort Provisiorium kommt im Wortschatz eigentlich nicht vor, gscheit odda goanet!!
Und wenn ich den Irmscher so seh muss ich unweigerlich an mein erstes Auto denken (Omega A 2,6 Caravan)
Im Paradies würd ich mich auch wohlfühlen, fand A Omega und Senator schon immer geil!
Dass er Ahnung hat glaub ich dir sofort, nicht nur von den Opels sondern auch von 1A Werkzeug (siehe Kompressor *NEID* )
Ich hab auch so nen Perfektionisten in der Familie, egal was er macht..die Arbeiten und das Umfeld hier sehen sehr ähnlich aus, mit dem Unterschied
dass mein Onkel an alten VWs schraubt (Käfer, T1, T2)..das Wort Provisiorium kommt im Wortschatz eigentlich nicht vor, gscheit odda goanet!!
Und wenn ich den Irmscher so seh muss ich unweigerlich an mein erstes Auto denken (Omega A 2,6 Caravan)
Im Paradies würd ich mich auch wohlfühlen, fand A Omega und Senator schon immer geil!
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Irmscher Caravan C40E
Wenn ich mir die Bilder auf der PWS Seite anschau ^^
Will ich nen Lotus Omega ^^
Will ich nen Lotus Omega ^^
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09
Re: Irmscher Caravan C40E
@ icefox Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen,ist nicht böse gemeint, oder das ich gar Prahlen will ist nur die Wahrheit. Bei solchen Wagen muß man auf einiges verzichten ,wie Urlaub, Abends ausgehen und sonstige Kleinigkeiten.
Der Wagen wird vieleicht bei dem ein oder anderen
das haben wollen auslösen.
An dieser Stelle möchte ich euch was mit auf den Weg geben einen solchen Traum auch evtl. realisieren zu können.
Um eine solche Rarität besitzen zu können muß man sich erst mal sicher sein,
ob man das auch wirklich will.Ja sicher wollen das viele, aber bei solchen Raritäten meist auch älteren Baujahres,
ist das nicht immer so einfach zu beantworten.
Im Original zustand & Top gepflegt, ist sowas nur schwer zu bekommen & kann mal schnell bis zu 15.000€oder mehr kosten. Weil hier zählt der Liebhaberwert und, nicht der Restwert.
Zum andere sind solche Fahrzeuge im laufe der Jahre immer wieder mal verbastelt oder Teilgeschlachtet worden.
Wenn man ein erschwingliches Exemplar erwerben kann,sind die meist schon runter gewirtschaftet oder es fehlt die Hälfte.
Und dann gehts ins Geld:
Heckstoßstange noch günstig bei irmscher zubekommen ca.300,00€Frontstoßstange ist die gleiche wie beim irmscher Senator B gebraucht 250,00 bis 600,00€Sitzausstattung:
Vordersitze: irmscher Senator B sehr guter zustand bis 900€Rückbank:Achtung Caravan:nicht zu bekommen
man könnte eine vom irmscher Senator B nehmen und die bezüge beim Sattler umarbeiten lassen,und an die Caravan Rückbank anpassen ca. 350,00€ + Sattlerarbeiten.Euro 2 Kats für 4,024V bis 1000€
Vom Motor ganz zu Schweigen den Wohl dem der im Besitz eines solchen Motors ist. 4,0 24V Revidieren lassen gute 3500€-6000€
Ein Revidierter 4,0 24V Motor mit Anbauteilen ab ca.10.000€ bis ?????€
Selbst wenn die Finanzielen Mittel da sind stellt sich bei manchen Teilen die Frage woher nehmen wenn nicht stehlen.
Ist einfach so. Kenne nun durch meine anderen Senatoren einige Leute die immer wieder verlauten ließen so
einen hole ich mir auch noch.Und dabei bliebs.
Kleiner Tip von mir:
Wer irgentwann mal so etwas fahren möchte sollte mit einem normalen Senator B oder Omega A
3,0 24V anfangen & den 2 Jahre bewegen & unterhalten.
Die Anschaffung ist das kleinste Übel aber der Unterhalt ist schon beachtlich.
z.B. Senator B 3,0 24V
Steuer 220,00€Versicherung bei mir 50% Teilkasko ohne SB Monatlich 63,00€
Ohne Spirt geht nix.Je nach Getriebe AT oder MT und Fahrstiehl 12,5-15 Liter/100KM Solo
Anhängerbetrieb lasse ich bewust ausser acht.
Die Verschleißteile kommt immer drauf an wo man sie her bezieht.
In der Regel immer Originalteile.Habe selber einige Teile aus dem zubehör verwendet und habe 90% alles 2 mal Kaufen müssen und hatte doppelte Arbeit.
Somit beantwortet sich die Frage danach ob man wirklich solch einen Wagen Fahren will.
Das gilt übrigens für alle Exoten wobei das noch ein sehr günstige Exemplar ist im vergleich zum Lotus Omega oder Manta, Ascona B 400.............. etc
Planwagenschmiede
Der Wagen wird vieleicht bei dem ein oder anderen
das haben wollen auslösen.
An dieser Stelle möchte ich euch was mit auf den Weg geben einen solchen Traum auch evtl. realisieren zu können.
Um eine solche Rarität besitzen zu können muß man sich erst mal sicher sein,
ob man das auch wirklich will.Ja sicher wollen das viele, aber bei solchen Raritäten meist auch älteren Baujahres,
ist das nicht immer so einfach zu beantworten.
Im Original zustand & Top gepflegt, ist sowas nur schwer zu bekommen & kann mal schnell bis zu 15.000€oder mehr kosten. Weil hier zählt der Liebhaberwert und, nicht der Restwert.
Zum andere sind solche Fahrzeuge im laufe der Jahre immer wieder mal verbastelt oder Teilgeschlachtet worden.
Wenn man ein erschwingliches Exemplar erwerben kann,sind die meist schon runter gewirtschaftet oder es fehlt die Hälfte.
Und dann gehts ins Geld:
Heckstoßstange noch günstig bei irmscher zubekommen ca.300,00€Frontstoßstange ist die gleiche wie beim irmscher Senator B gebraucht 250,00 bis 600,00€Sitzausstattung:
Vordersitze: irmscher Senator B sehr guter zustand bis 900€Rückbank:Achtung Caravan:nicht zu bekommen
man könnte eine vom irmscher Senator B nehmen und die bezüge beim Sattler umarbeiten lassen,und an die Caravan Rückbank anpassen ca. 350,00€ + Sattlerarbeiten.Euro 2 Kats für 4,024V bis 1000€
Vom Motor ganz zu Schweigen den Wohl dem der im Besitz eines solchen Motors ist. 4,0 24V Revidieren lassen gute 3500€-6000€
Ein Revidierter 4,0 24V Motor mit Anbauteilen ab ca.10.000€ bis ?????€
Selbst wenn die Finanzielen Mittel da sind stellt sich bei manchen Teilen die Frage woher nehmen wenn nicht stehlen.
Ist einfach so. Kenne nun durch meine anderen Senatoren einige Leute die immer wieder verlauten ließen so
einen hole ich mir auch noch.Und dabei bliebs.
Kleiner Tip von mir:
Wer irgentwann mal so etwas fahren möchte sollte mit einem normalen Senator B oder Omega A
3,0 24V anfangen & den 2 Jahre bewegen & unterhalten.
Die Anschaffung ist das kleinste Übel aber der Unterhalt ist schon beachtlich.
z.B. Senator B 3,0 24V
Steuer 220,00€Versicherung bei mir 50% Teilkasko ohne SB Monatlich 63,00€
Ohne Spirt geht nix.Je nach Getriebe AT oder MT und Fahrstiehl 12,5-15 Liter/100KM Solo
Anhängerbetrieb lasse ich bewust ausser acht.
Die Verschleißteile kommt immer drauf an wo man sie her bezieht.
In der Regel immer Originalteile.Habe selber einige Teile aus dem zubehör verwendet und habe 90% alles 2 mal Kaufen müssen und hatte doppelte Arbeit.
Somit beantwortet sich die Frage danach ob man wirklich solch einen Wagen Fahren will.
Das gilt übrigens für alle Exoten wobei das noch ein sehr günstige Exemplar ist im vergleich zum Lotus Omega oder Manta, Ascona B 400.............. etc
Planwagenschmiede
Re: Irmscher Caravan C40E
Steuer 220,00€Versicherung bei mir 50% Teilkasko ohne SB Monatlich 63,00€
sollte ich mir jetzt nen Senator B zulegen
bezahle das schon für meinen Astra F Caravan 1,6 SI
aber im Prinzip hast du Völlig recht viele Überlegen es sich nicht
und die Projecte enden dann meist auch schon bevor sie begonnen haben
Re: Irmscher Caravan C40E
Natürlich würde ich sowas fahren wollen...früher war mir das relativ Wurscht dass mein 2,6er so viel gefressen hat..das ist aber 12 Jahre her, da war der Spritpreis auch noch etwas humaner...
Es kommt halt drauf an wie man das Auto fährt..als Alltagswagen mit täglich 30km ist das halt schon ne Belastung fürs Portemonaie.
Bei mir haben sich die Prioritäten halt irgendwann verlagert, nur Autos als Hobby wurden halt langweilig..und Boot, Quadrocopter, Urlaub etc. kosten auch Geld, deshalb erst Recht Respekt wer sowas mit normalen Lohnverhältnissen hinbekommt.
Es kommt halt drauf an wie man das Auto fährt..als Alltagswagen mit täglich 30km ist das halt schon ne Belastung fürs Portemonaie.
Bei mir haben sich die Prioritäten halt irgendwann verlagert, nur Autos als Hobby wurden halt langweilig..und Boot, Quadrocopter, Urlaub etc. kosten auch Geld, deshalb erst Recht Respekt wer sowas mit normalen Lohnverhältnissen hinbekommt.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Irmscher Caravan C40E
@ PWS: Gibts denn hier auch was neues?
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Alter : 37
Ort : Daheim
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 01.09.09
Re: Irmscher Caravan C40E
der war letztens bei ebay drin ..... weiß aber nicht ob der wech gegangen ist!
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: Irmscher Caravan C40E
schade das so ein auto nicht mehr original ist !
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» mein irmscher caravan
» astra f irmscher caravan
» Astra F Caravan Irmscher
» Gutachten /ABE fÜr Irmscher Federn Astra F Caravan
» Gutachten Astra F Caravan Irmscher Rückleuchten
» astra f irmscher caravan
» Astra F Caravan Irmscher
» Gutachten /ABE fÜr Irmscher Federn Astra F Caravan
» Gutachten Astra F Caravan Irmscher Rückleuchten
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten