Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
+51
Corsali
Vectra Freak
seppo
Icefox
rtuner
Freak117
Herrmax
songoku
Ben88
chrisbrb
vogge
August
Astra-Girl
Synchro
Didda
CleanEdition
Virus-G11
Exer
Mr T.
HotChili
capone
problem3110
la-freak
Nightro
Odin28
Kneipen_Astra
Caravan95
Airbrush-Astra
Sutti
Fuxi16V
x-treme
Wallertown
murry
Schindt
SteffenS1979
Hotte
geerosa88
Kai
BADBOY
Michi P
Finn
Eleanor
Autoschlosser01
Entenschorsch
AstraFrank
Der Pate
Pump the Iron
Slider2285
black&white
spiky
Kermet
55 verfasser
Seite 1 von 18
Seite 1 von 18 • 1, 2, 3 ... 9 ... 18
Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
So, nun stell ich hier mal mein Auto und die Umbauten daran vor.
Es war mal ein 1.6er (X16SZR), optisch waren jedoch schon einige Sachen verändert. So habe ich das Auto bekommen:
Folgende Sachen waren schon verändert:
Mit meinen ersten Änderungen gehts weiter im nächsten Beitrag...
Es war mal ein 1.6er (X16SZR), optisch waren jedoch schon einige Sachen verändert. So habe ich das Auto bekommen:
Folgende Sachen waren schon verändert:
- Tieferlegung, geschätzt 60/40, vorne mit gekürzten FK Stößdämpfern
- Räder (9x16" ET15 mit 215/40)
- Kotflügel entsprechend verbreitert
- Carline Frontstoßstange
- 2x76mm Endrohre
- Komplettlackierung in "Aventurinorange Mica" vom Mercedes Benz C-Klasse Sportcoupé
- dunke Scheinwerfer und Frontblinker
Mit meinen ersten Änderungen gehts weiter im nächsten Beitrag...
Zuletzt von Kermet am So Apr 01, 2012 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Sieht sehr schick aus, da musst auf jeden Fall mehr Bilder zeigen. Die Farbe sieht sehr geil aus
die Farbe ist echt nit schlecht muss ich sagen
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Dafür das der Wagen schon halb auf dem Gehweg steht sieht er für mein geschmack noch ein tick zu hoch aus. Ansonsten sieht er schon ganz gut aus.
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Danke
Vorne ist er noch etwas höher weil die Anschlagpuffer auf der Dämpfer-Kolbenstange noch die Originallänge haben, zudem wirkt es mit den gezogenen Kotflügeln höher, da die Kante durchs nach außen ziehen etwas nach oben wandert.
Hinten hab ich mittlerweile andere Federn drin und auch neue Koni-Dämpfer, da die alten originalen ziemlich ausgelutscht waren.
Und weiter gehts mit dem Umbau. Die 100% korrekte chronologische Reihenfolge bekomm ich wohl nicht mehr hin, aber egal...
Die Felgen haben mir silber überhaupt nicht gefallen, also wurden sie in schwarzmetallic lackiert:
Schwarze Seitenblinker kamen auch dran, davon alleine hab ich aber keine Bilder. Sind aber auch aktuell noch dran und somit auf den späteren Bildern zu sehen.
Dann kam der erste Multimedia-/Hifi-Ausbau. Wichtigste Grundlage war erstmal eine ordentliche Dämmung:
Hab nur das eine Bild der Tür, der Rest des Autos hat natürlich auch einiges an Bitumen bekommen, insgesamt dürften ca. 25 kg drinstecken.
Da ich die serienmäßigen Lautsprecherposition nicht optimal finde habe ich passende Doorboards gebaut:
Dadurch wurden dann auch elektrische Fensterheber erforderlich, hier hatte ich erstmal universelle, die Anstelle der Kurbel montiert werden.
Ein normales CD-Radio hatte ich soweit mich erinnern kann nie drin, habe gleich mit einem CarPC angefangen, hier neben dem Subwoofer provisorisch an der Seitenwand zu sehen:
Zur Anzeige und Steuerung habe ich einen 7" TFT mit Touchscreen an der Position des Radioschachts und des TIDs verbaut:
Vorne ist er noch etwas höher weil die Anschlagpuffer auf der Dämpfer-Kolbenstange noch die Originallänge haben, zudem wirkt es mit den gezogenen Kotflügeln höher, da die Kante durchs nach außen ziehen etwas nach oben wandert.
Hinten hab ich mittlerweile andere Federn drin und auch neue Koni-Dämpfer, da die alten originalen ziemlich ausgelutscht waren.
Und weiter gehts mit dem Umbau. Die 100% korrekte chronologische Reihenfolge bekomm ich wohl nicht mehr hin, aber egal...
Die Felgen haben mir silber überhaupt nicht gefallen, also wurden sie in schwarzmetallic lackiert:
Schwarze Seitenblinker kamen auch dran, davon alleine hab ich aber keine Bilder. Sind aber auch aktuell noch dran und somit auf den späteren Bildern zu sehen.
Dann kam der erste Multimedia-/Hifi-Ausbau. Wichtigste Grundlage war erstmal eine ordentliche Dämmung:
Hab nur das eine Bild der Tür, der Rest des Autos hat natürlich auch einiges an Bitumen bekommen, insgesamt dürften ca. 25 kg drinstecken.
Da ich die serienmäßigen Lautsprecherposition nicht optimal finde habe ich passende Doorboards gebaut:
Dadurch wurden dann auch elektrische Fensterheber erforderlich, hier hatte ich erstmal universelle, die Anstelle der Kurbel montiert werden.
Ein normales CD-Radio hatte ich soweit mich erinnern kann nie drin, habe gleich mit einem CarPC angefangen, hier neben dem Subwoofer provisorisch an der Seitenwand zu sehen:
Zur Anzeige und Steuerung habe ich einen 7" TFT mit Touchscreen an der Position des Radioschachts und des TIDs verbaut:
Schön schön. Immer weiter so.
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
sieht bis jetzt richtig geil aus! und die idee mit dem CarPC ist total geil! mach weiter so! haste noch mehr ?
AstraFrank- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Das Beste kommt noch..ich verrat aber nix..
Immer wieder gut, deinen Umbau zu bewundern..
Immer wieder gut, deinen Umbau zu bewundern..
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Klar doch, geht noch weiter.
Nach einer Weile war ich nicht mehr zufrieden mit dem Ausbau, also alles wieder umbauen...
Neuer Subwoofer, die gleiche Serie (JBL GTI), aber statt einem geschlossenen 18er nun zwei 12er im Bassreflex-Gehäuse:
Gebaut aus 10mm Pappel-Sperrholz, dadurch extrem leicht, aber durch entsprechende Verstrebungen trotzdem ausreichend stabil.
Die Mulde zwischen den Lautsprechern ist für einen evtl. mal kommenden Bildschirm.
Dazu passende Kofferraum-Seitenteile:
Vorne hat sich auch einiges geändert, die alten Doorboards sind rausgeflogen, stattdessen kamen separate Kickbässe in den Fußraum und ein 10cm Koax-System in passenden Mini-Gehäusen aufs Armaturenbrett:
Weiter zum PC, ein 7"-TFT war mir zu wenig, deshalb kam ein 10"-Hauptbildschirm rein und der 7"-Touchscreen wanderte zur Steuerung nach unten:
Nach einer Weile war ich nicht mehr zufrieden mit dem Ausbau, also alles wieder umbauen...
Neuer Subwoofer, die gleiche Serie (JBL GTI), aber statt einem geschlossenen 18er nun zwei 12er im Bassreflex-Gehäuse:
Gebaut aus 10mm Pappel-Sperrholz, dadurch extrem leicht, aber durch entsprechende Verstrebungen trotzdem ausreichend stabil.
Die Mulde zwischen den Lautsprechern ist für einen evtl. mal kommenden Bildschirm.
Dazu passende Kofferraum-Seitenteile:
Vorne hat sich auch einiges geändert, die alten Doorboards sind rausgeflogen, stattdessen kamen separate Kickbässe in den Fußraum und ein 10cm Koax-System in passenden Mini-Gehäusen aufs Armaturenbrett:
Weiter zum PC, ein 7"-TFT war mir zu wenig, deshalb kam ein 10"-Hauptbildschirm rein und der 7"-Touchscreen wanderte zur Steuerung nach unten:
Servus, gefällt mir gut was du da gemacht hast.
MFG Autoschlosser
MFG Autoschlosser
Autoschlosser01- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 272
Fahrzeug : Astra f Caravan
Motortyp : c20ne
das ist echt der wahnsinn! jetzt hast du meinen geschmack auf´n CarPC geweckt! wird nur bei mir noch dauern, mangels geld! aber geil siehts aus mach weiter so!
AstraFrank- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
mir persönlich gefällt es nicht so mit den zwei Monitoren aber es auf jeden fall ne geile Idee
Und so allgemein sieht dein Wagen schon ganz geil aus.
Bin gespannt was noch so kommt
Und so allgemein sieht dein Wagen schon ganz geil aus.
Bin gespannt was noch so kommt
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Zum Thema CarPC kann ich www.carpc.info oder www.autoputer.de empfehlen.
Soo teuer ist das zum Einstig auch nicht, gibt nur endlos viele Erweiterungsmöglichkeiten...
Soo teuer ist das zum Einstig auch nicht, gibt nur endlos viele Erweiterungsmöglichkeiten...
Mir fällt grad schon wieder was ein was ich vergessen hatte, hatte schon recht lange die GSi-Bremsanlage drin da mir die serienmäßige zu unterdimensioniert war, un sonst habe ich noch die Türverkleidungen, Säulen-Verkleidungen und den Dachhimmel mit schwarzem Kunstleder bezogen.
Fensterheber haben vorher vorne originale elektrische und hinten angepasste vom Omega Einzug gehalten.
Hier mal zwei Bilder wie er dann vor dem Front-Umbau aussah, Dachreling hatte ich irgendwann mal entfernt und die Seitenscheiben tiefschwarz getönt bevor ich die Kofferraum-Seitenteile endgültig eingebaut hatte:
Als nächstes kommt dann der Motorumbau auf getunten C20NE
Fensterheber haben vorher vorne originale elektrische und hinten angepasste vom Omega Einzug gehalten.
Hier mal zwei Bilder wie er dann vor dem Front-Umbau aussah, Dachreling hatte ich irgendwann mal entfernt und die Seitenscheiben tiefschwarz getönt bevor ich die Kofferraum-Seitenteile endgültig eingebaut hatte:
Als nächstes kommt dann der Motorumbau auf getunten C20NE
Nun zum Motorumbau. Bremsanlage hatte ich ja schon passen, so dass an Nebensachen eigentlich nix mehr geändert werden musste.
Habe aber trotzdem an der Vorderachse einen 22mm-Stabilisator und an der HA einen 18er + GSi-Zusatzstabi verbaut.
Am Motor habe ich vor dem Einbau folgende Sachen gemacht:
Hier das ganze in Bildern:
Habe aber trotzdem an der Vorderachse einen 22mm-Stabilisator und an der HA einen 18er + GSi-Zusatzstabi verbaut.
Am Motor habe ich vor dem Einbau folgende Sachen gemacht:
- Kolben vom 20SEH zur Verdichtungserhöhung, zusätzlich Zylinderkopf 0,7 mm geplant - neue Verdichtung dadurch ca. 10,6:1 anstatt 9,2:1
- Zylinderkopfbearbeitung mit erweiterten Kanälen und Ventilsitzen
- Ventile hochglanzpoliert
- Ansaugbrücke an Zylinderkopf-Kanäle angepasst
- Drosselklappe strömungsoptimiert
- etwas schärfere Nockenwelle vom 20SEH
- größere Einspritzventile (vom Audi 1.8t, Durchlass ~250 cm³/min) zum Betrieb mit E85 (Bioethanol)
Hier das ganze in Bildern:
Zeig mal Bilder von jetzt^^. Schöne Bauerdisko ist ja eingebaut, aber dann mit E85 Geld sparen wollen. Spass beseite, da steckt nen Menge arbeit drin, trifft leider nicht so mein Geschmack.
Aber der Motor ist super legga. Und wie er Schleichwerbung macht. Danke.
Aber der Motor ist super legga. Und wie er Schleichwerbung macht. Danke.
Innen oder Außen oder Beides?Finn schrieb:...trifft leider nicht so mein Geschmack.
Innen könnte ich mir optisch auch Schöneres vorstellen, klanglich/funktionell wirds aber nicht so einfach das unter einen Hut zu bringen...
Immer schön der reihe nach ;-)Finn schrieb:Zeig mal Bilder von jetzt^^
Jetzt gehts erstmal mit dem Motor weiter. Anfangs hatte ich die Motronic M1.5 vom Spender-Vectra drin, habe dann auf Astra Motronic M1.5.2 umgerüstet, der Luftmassenmesser sollte etwas schneller ansprechen und weniger Strömungswiderstand haben als der alte Luftmengenmesser, zudem passt der Luftfilterkasten und ich habe dafür einen Tuningchip.
Dann kam ein Edelstahl-Fächerkrümmer, Calibra-Turbo-Kat und eine Gruppe A Auspuffanlage dran.
Das Dämpfungsgummi am Endrohr ist leider recht schnell gerissen, momentan hängt der Auspuff wieder etwas tiefer und nicht ganz mittig zum Ausschnitt, das ganze werde ich dann wohl doch einfach nur starr verschrauben, durch das lange Flexrohr nach dem Krümmer sollte das kein großes Problem sein.
Auf dem Bild vom Motorraum ist auch schon die 18E-Ansaugbrücke zu sehen, auf dei ich im nächsten Beitrag eingehen werde.
Kermet schrieb:Innen oder Außen oder Beides?Finn schrieb:...trifft leider nicht so mein Geschmack.
Innen könnte ich mir optisch auch Schöneres vorstellen, klanglich/funktionell wirds aber nicht so einfach das unter einen Hut zu bringen...
.
Ich bin da sehr eigen. Ich stehe halt mehr auf orginal und so ein HIfi fan bin ich auch nicht, lieber mehr Bums vorne.
schön mal bilder zu sehen!
gefällt mir echt gut was du da aus deinem kombi gemacht hast!
weiter so!
gruß michi p
gefällt mir echt gut was du da aus deinem kombi gemacht hast!
weiter so!
gruß michi p
Innen finde ich ihn echt schlimm das mit dem Lautsprecher auf dem A-Brett finde ich völlig daneben und der TFT in der Mittelkonsole sieht aus wie raufgeklatscht irgendwie keine Harmonie zum rest.Ich möchte auf keinen Fall dein Auto schlecht reden finde ihn sehr schön aber bischl mehr liebe im Innenausbau und er wäre ein echt schöner Caravan.
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Kein Thema, wenn ich keine negative Kritik vertragen würde dürfte ich mein Auto auch nicht präsentieren.
Teilweise geb ich dir ja auch recht, aber bei Lautsprechern & Bildschirm steht bei mir die Funktion im Vordergrund und ich wüsste nicht wie ich das anders lösen könnte.
Teilweise geb ich dir ja auch recht, aber bei Lautsprechern & Bildschirm steht bei mir die Funktion im Vordergrund und ich wüsste nicht wie ich das anders lösen könnte.
Nicht schlecht vor allen die monitore find ich gut
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Mir gefällt deiner richtig, besonders Farbe und die schwarzen Felgen sehen zusammen sehr lecker aus! Auch der Innenraum gefällt mir größtenteils, besonders die Mittelkonsole ist klasse
So einen F-Caravan würd mich als Zweitwagen auch gefallen
So einen F-Caravan würd mich als Zweitwagen auch gefallen
Wirklich ein schönes Teil! bis auf die lautsprecher auf dem amaturenbrett gefällt
mir dein innenraum ziemlich gut
MfG Kai
mir dein innenraum ziemlich gut
MfG Kai
Kai- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 310
Fahrzeug : Astra G Cabrio
Motortyp : Z20LET
Seite 1 von 18 • 1, 2, 3 ... 9 ... 18