xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Bremsscheibe solls sein ?

+9
me.Vs.me
asbach89
Freak117
Finn
SteffenS1979
Exer
x-treme
vogge
Icefox
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Entenschorsch Do Nov 11, 2010 10:29 pm

Doch, das Auto wird dann leider erstmal auch noch im Strassenverkehr bewegt..zu den Veranstaltungen.

Strassentauglicher Gruppe G & F Umbau für Salom, Bergrennen und schau mer mal was dann kommt.
*HUST*Will Nürburgring fahren..*HUST*
Da so ein Umbau ja net grad billig ist, wird leider kein Hänger und Zugfahrzeug dabei mit rausspringen Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 978373
Käfig is jetz erstmal No. 1 auf der Liste, und da soll ein Heigo rein..schau mer mal nach Weihnachten..
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Finn Do Nov 11, 2010 10:52 pm

Tarox im Girling Format, gerade auf der Nordschleife brauchste standfeste Bremsen, macht sich gerade ind er Hatzenbach bezahlt auch vor der Fuchsröhre und döttiinger höhe.

Ansonsten noch auf 5 loch umrüsten, gibt es auch die besseren und billigeren Felgen dafür. Denke mal wirst so OZ Super leggera fahren. Und spätestes beim 2 satz bremsen ist der preis wieder drin.

Hab die Girling damals mit 400PS Im vectra Turbo auf der Nordschleife gefahren, Scheiben und Beläge waren aus der ferodo Rennsportabteilung, Girling war n ie am limit.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Entenschorsch Fr Nov 12, 2010 9:08 am

Tarox? Gibts die überhaupt mit Tüv?

Die Girling spuckt mir auch schon seit einiger Zeit im schädel rum..aber lass die Zeit erstmal kommen da die Bremsen eingebaut werden..dann komm ich gern auf dich zurück..

Bei den Felgen liegste fast richtig, ich hab mich in die Allegras verliebt, sind ja vom Gewicht und Design her ähnlich..
Ausser ich krieg paar alte Enkei in die Finger, oder OZ Turbos (wenn die so gehiesen haben..schuan fast aus wie Ronal Turbos) Gullideckel ähnlich halt, aber die eben in Hinblick auf Aerodynamik und Bremsenbelüftung/Bremsstaub..

Kannst du mir vielleicht noch ein gutes "Rennfahrerforum" empfehlen, wo ich mir noch mehr gute Tipps zu meinem Vorhaben holen kann..?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Finn Fr Nov 12, 2010 11:39 am

Frag doch crook der macht doch sowas ähnliches wie du. Ansonsten beim DMSB reinschauen.

Es gab OZ Turbos
Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 OZ-Turbo10

Und Ronal Turbo

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 4ukcr3l

Wobei es die auch als Rennsportversion in 3teilig gibt
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Entenschorsch Fr Nov 12, 2010 11:49 am

Mit crook bin ich schon wegen Käfig am Texten..DMSB Seite natürlich auch wegen Aktuellem Zeug..

Mir gehts halt um Teileverwendung die nach Reglement frei sind, aber halt auch auf der Strasse verwendbar sein müssen.

Genau, OZ Turbos waren diese..ich meine in etwa das gleiche Design wie die Ronal Turbos gibts auch von OZ..meist in weiß mit roter Schrift, 90er Jahre oft zu sehen gewesen bei Rallyes und Rundstrecke. Die sollen was Bremsstaubabführung/Hitze angeht sehr gut sein..aerodynamisch ebenfalls, da die Fläche bei den OZ eben ist..nur krieg die Dinger erstmal..
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Exer Mi Okt 19, 2011 11:26 pm

muss das thema nochmal aufgreifen.
hab grad ein angebot gefunden was für mich ziiiiemlich verlockend ist.

was haltet ihr von den EBC Black Dash Disc bzw. EBC Turbo Groove für 220scheine? Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 22560

gruß exer
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Finn Do Okt 20, 2011 7:30 am

Nehmen aber nur mit ebc belägen da kannste aber auch gleich green oder blue drauf fahren.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Exer Do Okt 20, 2011 8:28 am

ja wenn Scheiben da auch Beläge von ebc. Aber mir ging es darum ob es für den preis ein gutes Angebot ist. Schwanke zwischen den ebc und nordmann Scheiben.
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Panki 2000 Do Okt 20, 2011 1:00 pm

Aber die wärmebehandelten Nordmann oder? Die gelochten sind Zimmermann Scheiben
Panki 2000
Panki 2000
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 38
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Vectra B V6 Caravan / Vectra A 2.0
Motortyp : X25XE / C20NE
Anmeldedatum : 27.01.11

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Exer Do Okt 20, 2011 2:01 pm

von nordmann wären das die einfachen gelochten und geschlitzten
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Finn Do Okt 20, 2011 3:26 pm

Das EBC Zeug funzt immer mit einander, das kann ich auch empfehlen. Nordmann habe ich keine Erfahrung, will ich keine Aussage treffen. Zimmermann rate ich ab, weil allergisch auf diverse Beläge.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Welche Bremsscheibe solls sein ? - Seite 3 Empty Re: Welche Bremsscheibe solls sein ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten