Schwachstellen Calibra
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Schwachstellen Calibra
Hey Leute!!
Da ich wieder einen Opel als Altagsauto haben will!!!! und ich noch keinen Cali hatte
sollte es einer werden jetzt ist meine Frage an euch wo beim Cali schwachstellen sind
auf die ich aufpassen kann und sollte???
mfg Tony
Da ich wieder einen Opel als Altagsauto haben will!!!! und ich noch keinen Cali hatte
sollte es einer werden jetzt ist meine Frage an euch wo beim Cali schwachstellen sind
auf die ich aufpassen kann und sollte???
mfg Tony
Re: Schwachstellen Calibra
Also ich Liste dir mal eben auf was ich in meinen 4 Jahren Calibrafahrens gelernt hab.
Fangen wir vorne an und arbeiten uns nach hinten durch.
Karosserie
Also Vorne sind es die Federbeinaufnahmen dann die A Säule gammelt auch mal gerne.
Dann achte unten auf die Schwellernaht im Einstiegsbereich plus die unteren Türkanten.
Radläufe sollten eh klar sein sowie auch die hinteren Federbeinaufnahmen.
Und zum schluss noch das Heckblech. Unterboden auch regelmäßig kontrollieren.
Motor: Wenn du nur nen Alltagsauto haben willst hol dir den C20NE da er am wartungsfreundlichsten ist. Ist auch sparsam was ja für den Alltag auch wichtig ist.
Der C20XE(2 Liter 16V,150PS) ist natürlich auch ne gute Alternative weil er von seiner Leistungsentfaltung her nen schöner Motor ist.
Allerdings ist er eher der Rauhbein unter den Motoren und doch sehr laut außerdem klingt er immer nen bissl blechern.
Der X20XEV(der neuere 2 Liter 16V,136PS) hat den vorteil das er im vergleich zu den anderen beiden schon die D3 Norm erfüllt was günstig ist und auch den kann man zwischen 7-9 Liter fahren.Allerdings ist da die Schwachstelle der Nockenwellensensor und der Krümmer der gerne mal reißt.
Dann hätten wir noch den C25XE,den X25XE und den C20LET aber von den dreien rate ich dir im Alltag einfach ab das sie alle nicht gerade Sparsam sind
Fangen wir vorne an und arbeiten uns nach hinten durch.
Karosserie
Also Vorne sind es die Federbeinaufnahmen dann die A Säule gammelt auch mal gerne.
Dann achte unten auf die Schwellernaht im Einstiegsbereich plus die unteren Türkanten.
Radläufe sollten eh klar sein sowie auch die hinteren Federbeinaufnahmen.
Und zum schluss noch das Heckblech. Unterboden auch regelmäßig kontrollieren.
Motor: Wenn du nur nen Alltagsauto haben willst hol dir den C20NE da er am wartungsfreundlichsten ist. Ist auch sparsam was ja für den Alltag auch wichtig ist.
Der C20XE(2 Liter 16V,150PS) ist natürlich auch ne gute Alternative weil er von seiner Leistungsentfaltung her nen schöner Motor ist.
Allerdings ist er eher der Rauhbein unter den Motoren und doch sehr laut außerdem klingt er immer nen bissl blechern.
Der X20XEV(der neuere 2 Liter 16V,136PS) hat den vorteil das er im vergleich zu den anderen beiden schon die D3 Norm erfüllt was günstig ist und auch den kann man zwischen 7-9 Liter fahren.Allerdings ist da die Schwachstelle der Nockenwellensensor und der Krümmer der gerne mal reißt.
Dann hätten wir noch den C25XE,den X25XE und den C20LET aber von den dreien rate ich dir im Alltag einfach ab das sie alle nicht gerade Sparsam sind
PymonteV6- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 40
Ort : Laatzen
Fahrzeug : Calibra Turbo 4x4 Keke Rosberg
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 23.01.09
Re: Schwachstellen Calibra
PymonteV6 schrieb:Also ich Liste dir mal eben auf was ich in meinen 4 Jahren Calibrafahrens gelernt hab.
Fangen wir vorne an und arbeiten uns nach hinten durch.
Karosserie
Also Vorne sind es die Federbeinaufnahmen dann die A Säule gammelt auch mal gerne.
Dann achte unten auf die Schwellernaht im Einstiegsbereich plus die unteren Türkanten.
Radläufe sollten eh klar sein sowie auch die hinteren Federbeinaufnahmen.
Und zum schluss noch das Heckblech. Unterboden auch regelmäßig kontrollieren.
Motor: Wenn du nur nen Alltagsauto haben willst hol dir den C20NE da er am wartungsfreundlichsten ist. Ist auch sparsam was ja für den Alltag auch wichtig ist.
Der C20XE(2 Liter 16V,150PS) ist natürlich auch ne gute Alternative weil er von seiner Leistungsentfaltung her nen schöner Motor ist.
Allerdings ist er eher der Rauhbein unter den Motoren und doch sehr laut außerdem klingt er immer nen bissl blechern.
Der X20XEV(der neuere 2 Liter 16V,136PS) hat den vorteil das er im vergleich zu den anderen beiden schon die D3 Norm erfüllt was günstig ist und auch den kann man zwischen 7-9 Liter fahren.Allerdings ist da die Schwachstelle der Nockenwellensensor und der Krümmer der gerne mal reißt.
Dann hätten wir noch den C25XE,den X25XE und den C20LET aber von den dreien rate ich dir im Alltag einfach ab das sie alle nicht gerade Sparsam sind
Dankeschön !!!!
Werd mir eh nur einen mitn C20NE holen ich hoffe ich finde einen im guten Zustand die sind schon RAR
mfg tony
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