c20xe kaum leistung
5 verfasser
Seite 1 von 1
c20xe kaum leistung
moin moin
also folgendes problem:
mein motor hat gut leistung aber nur bis 3000U/min dannach geht nix mehr und wenn man dann weiter auf dem gas bleibt stottert er.....
ich habe jetzt dem temp sensor erneuert weil ich das im netz gefunden habe aber es ist immer noch net besser.
ich habe direkt nach dem fächerkrümmer nen mini kat ....kann es sein das der zusammen gefallen ist weil der zu heiss geworden ist?
hmmm danke schonmal gruß henning
also folgendes problem:
mein motor hat gut leistung aber nur bis 3000U/min dannach geht nix mehr und wenn man dann weiter auf dem gas bleibt stottert er.....
ich habe jetzt dem temp sensor erneuert weil ich das im netz gefunden habe aber es ist immer noch net besser.
ich habe direkt nach dem fächerkrümmer nen mini kat ....kann es sein das der zusammen gefallen ist weil der zu heiss geworden ist?
hmmm danke schonmal gruß henning
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Re: c20xe kaum leistung
hm, klingt so in richtung Zündung Kerzen/Kabel/Verteiler hm dein Mini kat kommt ja eigendlich erst nach den Kat rein denke mal von dem wird nicht mehr viel da sein und das bisschen wird wohl nicht den ganzen Kat verstopfen können schätze ich jetzt mal so....
sonst ma Luftmassenmesser gucken...
sonst ma Luftmassenmesser gucken...
Wie gesagt ich tippe auf zündung. Denn meiner ist zwar nen Turbo aber im Prinzip ja ähnlich vom aufbau...
Wenn meine Zündkerzen fertig sind verhält sich meiner genauso....
Wenn meine Zündkerzen fertig sind verhält sich meiner genauso....
@freak117 naja der mini kat ging nur da , da ich ab kat gruppa a habe
hm verteiler? finger? hm.... zündkerzen .... alles sau teuer *grrrrR* warum kann der net einfach mal laufen
hm verteiler? finger? hm.... zündkerzen .... alles sau teuer *grrrrR* warum kann der net einfach mal laufen
Synchro- Edeltuner
Es kann alles sein, angefangen von zu wenig Sprit, über die angesprochende Zündung, verstellte Steurzeiten, bis hin zu einer verstopften Auspuffanlage.
Benzindruck messen, spritfilter wechseln, evtl ist der Catchtank verrutscht, verharzte ESV
Zündkerzen Bilder?
Steuerzeiten Prüfen, Kompression prüfen
Katprüfen
Fehlerauslese Tempsensor, Lambadasonde, LMM, einzeln abstecken und im Notlauf fahren, geht er besser weisste was kaputt ist.
Benzindruck messen, spritfilter wechseln, evtl ist der Catchtank verrutscht, verharzte ESV
Zündkerzen Bilder?
Katprüfen
Fehlerauslese Tempsensor, Lambadasonde, LMM, einzeln abstecken und im Notlauf fahren, geht er besser weisste was kaputt ist.
@finn ich werde mal deine fehlersuche anwenden mal gucken was dabei rauskommt
danke an alle schonmal ich melde mich wieder
achja ist nen umbau aber letztens lief er noch super.... dann hatte ich nen ÖL/waserschaden .... hab eden repariert und bin jetzt 1000km gefahren und nun spinnt der rum.... man mekrt das er will aber er kann nicht als wenn kein sprit da wäre....
danke an alle schonmal ich melde mich wieder
achja ist nen umbau aber letztens lief er noch super.... dann hatte ich nen ÖL/waserschaden .... hab eden repariert und bin jetzt 1000km gefahren und nun spinnt der rum.... man mekrt das er will aber er kann nicht als wenn kein sprit da wäre....
Synchro- Edeltuner
danke für alle, fehler gefunden...... ansaugtrakt war "verstopft"
Synchro- Edeltuner
dumme geschichte: ich habe leider noch keinen originalen luftfilter kasten und habe ich mir was gebastelt.... und damit der schlauf auf den LMM passt hatte ich isolierband rum gewickelt. bei der hitze hast sich das isolierband gelöft und nach innen gezogen und sich ver den LMM gelegt
Synchro- Edeltuner
Finn schrieb:Es kann alles sein, angefangen von zu wenig Sprit, über die angesprochende Zündung, verstellte Steurzeiten, bis hin zu einer verstopften Auspuffanlage.
Zündkerzen Bilder?
Katprüfen
Kann ich diese Fehlersuche auch machen wenn das auch im unterem Drehzahlbereich so ist?
Ich finde das mein C20XE schlecht vom Fleck kommt, kann auch Einbildung sein und wie er vorher gefahren ist kann ich ne mehr sagen...ist schon zu lange her.
Danke und MFG
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5