xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

+8
Cloud_Dikker
spiky
Caravan95
CorsaDevil
Finn
Entenschorsch
Astramaniac
Opelix
12 verfasser

Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Opelix Di Jul 24, 2012 11:08 pm

Hallo ich möchte mehr leistung aus meinem corsa b 1.2 holen aber kein motorwechsel was mach ich am besten sollte auch nicht allzuteuer sein
Opelix
Opelix
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Ort : waldbröl
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : 1.2
Anmeldedatum : 15.06.12

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Astramaniac Di Jul 24, 2012 11:13 pm

Würde dafür kein Geld ausgeben irgendwann
Motor tauschen wird nicht Ausbleiben ^^
Astramaniac
Astramaniac
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 679
Alter : 35
Ort : mainz
Fahrzeug : Opel Astra gsi
Motortyp : c20let
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Opelix Mi Jul 25, 2012 2:24 am

ne ich tu den ehh max 2 jahre fahren dann kommt was anderes
Opelix
Opelix
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Ort : waldbröl
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : 1.2
Anmeldedatum : 15.06.12

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Entenschorsch Mi Jul 25, 2012 7:44 am

Motortausch oder sein lassen...

Man kann:

ESV bis zum C18NZ verwenden...

Benzindruck erhöhen durch Regler stauchen...

Bringt aber alles net merklich was, und steht in keinem Verhältnis zu iwas. Weder Preis noch Zeit.

E85 fahren bringt noch am Meisten...
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Finn Mi Jul 25, 2012 9:15 am

c16nz mit c16se NW rein c18nz esv und e85 ~90PS

Ansonsten c16se kopf drauf bringt ungefähr 70 PS
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  CorsaDevil Mi Jul 25, 2012 9:37 am

Wenn du ihn eh nur zwei Jahre fahren möchtest, dann würde ich dir auch von abraten.
Schade ums Geld sonst, was du in deinen neuen besser investieren kannst
CorsaDevil
CorsaDevil
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 37
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Corsa C
Motortyp : Z10XE
Anmeldedatum : 02.07.12

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Caravan95 Mi Jul 25, 2012 11:06 am

bei dem 1.2er ist alles schade um die Arbeit. Kauf dir für wenig Geld einen 1.4er oder 1.6er und baue den ein. Das ist bestimmt auch günstiger als Tuning am 1.2er.
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Astramaniac Mi Jul 25, 2012 1:40 pm

Hab nin 1.6 da mit Allen teilen falls Interesse günstig abzugeben zkd neu WApu usw erneuert
Astramaniac
Astramaniac
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 679
Alter : 35
Ort : mainz
Fahrzeug : Opel Astra gsi
Motortyp : c20let
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Opelix Mi Jul 25, 2012 7:23 pm

folgendes problem hab ich mein dad will nicht das ich ein anderen motor da rein baue ich mein es ist mir eig egal ob es sich lohnt oder nicht er soll einfach nur mehr leistung haben
am liebsten dann den vorschlag mit dem c16se kopf und dann halt fächerkrümmer wollte ich reinbauen vll scharfe nocke größere drosselklappen oder so
was meint ihr dazu merkt man das mit dem benzindruckregler ?
und kann ich vll von einem anderen motor das steurergerät verwenden udn wwürde das was bringen
Opelix
Opelix
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 29
Ort : waldbröl
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : 1.2
Anmeldedatum : 15.06.12

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Entenschorsch Mi Jul 25, 2012 8:39 pm

Zu deutsch dir ist egal wieviel Geld du drin versenkst?

Oder anders:

Wenn dein Dad net will, dass ne andere Maschine reinkommt, wird er auch was gegens Tuning haben? Oder ist das erlaubt?

Soll das ganze eingetragen werden?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  spiky Mi Jul 25, 2012 10:04 pm

Sorry aber bei dem Thema kannst ich nicht anderst als so vorm Monitor zu hocken -> wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  978373

Es ist doch völlig unlogisch einen lahmarschigen Motor der keine Wurst vom Teller zieht hochzuzüchten. Da das Auto in 2 Jahre eh weg soll der zweite unlogische Grund. Und das dein Dad keinen anderen Motor erlaubt aber nen Turboumbau oder sonstwas der dritte unlogische Grund. Sorry aber den Sinn versteh ich nicht wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  94668

Wenn zu viel Geld hast, ich nehm es wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  976349

Jetzt Spaß beiseite. Es gibt keinen Grund das sich das rentiert, was du machen willst, egal in welcher Hinsicht.
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Cloud_Dikker Mi Jul 25, 2012 10:10 pm

Das günstigigste was ich weiß 1.4er Kopf sonst wird's teuer

Zum tuning vom 1.2 Hey warum nicht hat wenigstens keiner bez kaum hab mal inner Flash gelesen das da ein getunter nur 1.2er hatte mit nogge und so weiter ja er zieht trotzdem nit so gut als wenn nen stink normaler 1.6er drin wäre aber seltenheitswert :-)
Cloud_Dikker
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 36
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Eisenbahner Mi Jul 25, 2012 11:13 pm

Fahr ihn noch 2 Jahre. Spar dein Geld und kauf dir was schon von Werk aus schnell ist!
Sonst wirste viel Lehrgeld bezahlen!
Eisenbahner
Eisenbahner
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 34
Ort : Kassel
Fahrzeug : Vectra B i500
Motortyp : X25XEI
Anmeldedatum : 24.04.12

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Entenschorsch Do Jul 26, 2012 7:38 am

Sorry, @ Cloud Dikker, aber es macht halt einfach keinen Sinn.

Die EINZIGEN SINNVOLLEN Gründe, die mir einfallen, warum man so nen kleinen Motor hochzüchtet ist:

-Es gibt das Auto nur mit so nem kleinen Motor

-oder ich will/kann/darf keinen Hubraum erweitern/anderen Motor reinsetzen, sei es z.B. wegen nem Motorsportreglement an das ich mich halten muss.


Ansonsten zählt (gerade bei so Baukästen wie Opel) erstmal Hubraumerweiterung...natürlich nur vom logisch bedachten Standpunkt her.

Aber wie spiky schon schrieb....ich glaub der TE will nur, dass da jmd. net mitbekommt dass der Corsa mehr Dampf bekommt.... wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  513789
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Finn Do Jul 26, 2012 9:22 am

Opelix schrieb:folgendes problem hab ich mein dad will nicht das ich ein anderen motor da rein baue ich mein es ist mir eig egal ob es sich lohnt oder nicht er soll einfach nur mehr leistung haben
am liebsten dann den vorschlag mit dem c16se kopf und dann halt fächerkrümmer wollte ich reinbauen vll scharfe nocke größere drosselklappen oder so
was meint ihr dazu merkt man das mit dem benzindruckregler ?
und kann ich vll von einem anderen motor das steurergerät verwenden udn wwürde das was bringen


Macht ja auch wenig Sinn ein anderer Kopf Ok aber anderer Motor nicht. Aber eine andere Bremse wird aber auch fällig.

Fächerkrümmer würde ich lassen, bringt kaum was nimm den Krümmer vom c16se das schickt leicht.

Aber mal ganz ehrlich einen c16nz ein zu bauen macht weniger Aufwand wie den Kopf um zu bauen.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Wallertown Do Jul 26, 2012 1:34 pm

Hab hier mal ein bisschen durchgelesen und man könnte

Ja auch erstmal ganz klein anfangen. Ich weiss ja auch nicht in wie fern schon was geschehen ist .

Ich mein z.B. Austausch-luftfiltermatte , komplett-Auspuffanlage, chiptuning
Was alles nicht enorm Leistung bringt aber Verhältnismäßig günstig zu haben ist.

Ab da wirds schon eigentlich wieder zu teuer , wenns fürn 1.2er überhaupt
Bessere ansaugbrücke oder krümmer gibt .

Und dann kommen noch alle Möglichkeiten die die anderen geschrieben haben hinzu .
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Finn Do Jul 26, 2012 3:08 pm

Chip beim 1,2er ? Dreh die Zündung weiter auf früh und hoffe das er sich nicht tot klingelt, geht ja noch beim c12nz.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  me.Vs.me Do Jul 26, 2012 6:57 pm

Der einzige Rat, den ich dir geben kann, ist: Fahr den Wagen einfach so weiter und kauf dir irgendwann was richtiges.

Ich war mal in genau der selben Situation!

Mit 18 hatte ich auch nur den Corsa C 1.2 von meiner Mutter. Und klar hätte man da gerne, dass er eben noch bissl besser geht (war ja eigentlich schon garkeine so lahme Krücke für den Mini Motor..)

Aber wenn die Eltern unter Tuning nur Geld rausschmeißen verstehen, is nunmal nicht. wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  513789


Also spar dir das Geld, und kauf dir in ein par Jahren (je nach deiner finanziellen Situation) was größeres mit bisschen mehr Bumms. Glaub mir, da ist das Geld besser aufgehoben!


Grüße
ME.
me.Vs.me
me.Vs.me
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

http://www.running-snail.de

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Cloud_Dikker Do Jul 26, 2012 8:05 pm

Finn schrieb:Chip beim 1,2er ? Dreh die Zündung weiter auf früh und hoffe das er sich nicht tot klingelt, geht ja noch beim c12nz.

was bringt das? mehr anzug oder ?
Cloud_Dikker
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 36
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Finn Do Jul 26, 2012 8:12 pm

Ja beim chippen machste ja nichts anderes als das du den ZZP nach vorne verlegst.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Wallertown Do Jul 26, 2012 11:12 pm

Ich hab nur mal bei dbilas-dynamic.de geschaut die
Bieten zum Beispiel en bisschen was an .
Chip , flowmaster(bisschen teuer für den Effekt) auspuffanlage und nocke .
Wie viel das genau bewirkt ob es sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen .
Hinzu kommt die persönliche Meinung jedes einzelnen zu dbilas
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Finn Fr Jul 27, 2012 8:19 am

das übersteigt ja selbst den Wert des Autos, da kommste billiger wenn du einen c16nz oder c16se einbaust, rchne mal Euro/PS.

Mit den Krams von Bilas kommste evtl auf 75PS das war es dann auch schon.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Cazador So Jul 29, 2012 12:33 am

Wie die anderen schon geschrieben haben "Lohnt nicht" ........ nicht einbisschen !!
Steht zu keinem Kosten - Leistungsverhältnis !!
Cazador
Cazador
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Kadett C / 2x Calibra /Astra G Cabrio
Motortyp : 2.0E / C20XE / X18XEV
Anmeldedatum : 31.01.11

http://www.cazador.de.to

Nach oben Nach unten

wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v  Empty Re: wie bekomm ich einbisschen mehr leistung aus einem 1.2 8v

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten