Vectra (B)lue - update 19.8. | Fotos
+46
Virus-G11
Wallertown
Corsali
nitzels-gsi
astra-gsi
redastra
Vectra Freak
BlackPearl
kulturgut
spiky
Cloud_Dikker
Entenschorsch
Finn
problem3110
KadettGSICaravan
seppo
netnormal83
Error
benny
Herrmax
Schindt
Panki 2000
Kai
CleanEdition
Odin28
Kneipen_Astra
asci600
x-treme
Etno
Ben88
Noti
Icefox
manni
la-freak
Stiffler
Synchro
Mr T.
Kermet
vogge
Exer
Nightro
Hotte
Sutti
Slider2285
SteffenS1979
me.Vs.me
50 verfasser
Seite 11 von 14
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14
Re: Vectra (B)lue - update 19.8. | Fotos
Also ich find das Monster logo einfach der Hammer .
Da musst du aufpassen , dass ich dir das nicht klau.
Aber das logo in blau wär auch nicht verkehrt die Sorte
Gibts ja auch
Da musst du aufpassen , dass ich dir das nicht klau.
Aber das logo in blau wär auch nicht verkehrt die Sorte
Gibts ja auch
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Also es soll am Ende nicht aussehen wie ne Kirmesbudenbeleuchtung!
Soll einfach nur dezent den Amp beleuchten. Außerdem ganz ohne Beleuchtung is irgendwie langweilig.
Warum gerade das Monster Logo ? Gute Frage...
Gefällt mir einfach und ich steh auf Ken Block
Dass es das auch in blau gibt wusst ich garnicht ?! Aber umso besser
Aber das Iron Cross oder das hier würde mir auch gut gefallen. (wie alle andren Vorschläge auch, sonst hätt ichs nicht gepostet ^^). Das Iron Cross sieht man aber auf noch viel mehr Wagen als das Monster Logo...
Ich hätte ja das GroundZero Logo genommen, aber das in Holz zu fräsen geht nicht sonderlich gut...
Soll einfach nur dezent den Amp beleuchten. Außerdem ganz ohne Beleuchtung is irgendwie langweilig.
Aber das Iron Cross oder das hier würde mir auch gut gefallen. (wie alle andren Vorschläge auch, sonst hätt ichs nicht gepostet ^^). Das Iron Cross sieht man aber auf noch viel mehr Wagen als das Monster Logo...
Ich hätte ja das GroundZero Logo genommen, aber das in Holz zu fräsen geht nicht sonderlich gut...
Mal ne andere frage wie machsten das eigentlich genau , mit der
Beleuchtung hast du dann da ne plexiglasscheibe ?und mit was beleuchtest du ?
Das geriffelte is nehme ich mal an die endstufe ?hab das erst für geriffeltes
Plexiglas gehalten
Beleuchtung hast du dann da ne plexiglasscheibe ?und mit was beleuchtest du ?
Das geriffelte is nehme ich mal an die endstufe ?hab das erst für geriffeltes
Plexiglas gehalten
Zuletzt von Wallertown am Di Apr 03, 2012 11:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Ja das ist die Endstufe.
Über die Endstufe unterhalb vom 2.Boden kommt Plexiglas. Der 2.Boden ist auch gleichzeitig der Deckel des Sub Gehäuses wo dann der 3.Boden oben aufliegt, bzw. wo der Deckel dann drauf gelegt werden kann.
Beleuchten natürlich mit LEDs oder evtl. Kaltlichtkathode.
Über die Endstufe unterhalb vom 2.Boden kommt Plexiglas. Der 2.Boden ist auch gleichzeitig der Deckel des Sub Gehäuses wo dann der 3.Boden oben aufliegt, bzw. wo der Deckel dann drauf gelegt werden kann.
Beleuchten natürlich mit LEDs oder evtl. Kaltlichtkathode.
Die dunklen Sterne kommen echt gut...
Kofferraumplatte hab ich die nächsten tage auch noch vor damit diee blöde Kiste aus'm Kofferraum kommt.
Allmählich nervt sie mich.
Nur muss ich mir noch ne Lösung überlegen wie ich das ganze abdecke und noch was durch kommt.
Weil der Teppich soll komplett überdecken, weil Hund und so.
Da fehlt mir noch eine wirklich gute Lösung
Kofferraumplatte hab ich die nächsten tage auch noch vor damit diee blöde Kiste aus'm Kofferraum kommt.
Allmählich nervt sie mich.
Nur muss ich mir noch ne Lösung überlegen wie ich das ganze abdecke und noch was durch kommt.
Weil der Teppich soll komplett überdecken, weil Hund und so.
Da fehlt mir noch eine wirklich gute Lösung
Also ich werds so machen, dass ich den Deckel auch mit dem Alcantara Imitat beziehen werde wie den Boden, über dem Sub noch einige Löcher reinbohre sodass der Schalldruck nur durch den Stoff muss. Aber die meiste Zeit werd ich ja ohnehin ohne den Deckel rumfahren.
Mir gefällt der blaue Schädel...
Nightro- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 593
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
me.Vs.me schrieb:Also es soll am Ende nicht aussehen wie ne Kirmesbudenbeleuchtung!
ich find das irgendwie fett!
Cloud_Dikker- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Hab mich jetzt wohl für den Schädel + drunter OPC Logo entschieden.
Bin heut sehr gut voran gekommen. Allerdings auch viel Gerenne um Sachen wie blaue LED Leisten oder das Alubutyl aufzutreiben...
>>>>>>>>>>>
Bilderupdate:
>>>>>>>>>>>
Bisschen Geld im Baumarkt gelassen:
Kaum zu glauben: ATU war der einzige Händler in ganz Amberg, der blaue LED Leisten zu verkaufen hatte 8| Weder K&B Expert, noch ACR oder ProMarkt hatten was da...
20,- für 2 Leisten mit je 6 SMDs .... ganz schön happig.. Aber ging nicht anders.
Das Alubutyl
Wat ne Plackerei...
Grundplatte sitzt schonmal richtig gut:
Das geschlossene Woofergehäuse. Hab mich für die einfachste Bauform entschieden, komme auch gut mit dem Volumen hin.
Terminal für den Sub:
Mit Montage Kleber verklebt und abgedichtet:
Kiste fast fertig. Wurde noch ordentlich verschraubt:
passt zum Glück immernoch
Weiter gehts mit dem AMP Housing:
wir kommen der Sache näher:
läuft alles nach Plan ;)
Endstand des Tages:
to be continued...
Bin heut sehr gut voran gekommen. Allerdings auch viel Gerenne um Sachen wie blaue LED Leisten oder das Alubutyl aufzutreiben...
>>>>>>>>>>>
Bilderupdate:
>>>>>>>>>>>
Bisschen Geld im Baumarkt gelassen:
Kaum zu glauben: ATU war der einzige Händler in ganz Amberg, der blaue LED Leisten zu verkaufen hatte 8| Weder K&B Expert, noch ACR oder ProMarkt hatten was da...
20,- für 2 Leisten mit je 6 SMDs .... ganz schön happig.. Aber ging nicht anders.
Das Alubutyl
Wat ne Plackerei...
Grundplatte sitzt schonmal richtig gut:
Das geschlossene Woofergehäuse. Hab mich für die einfachste Bauform entschieden, komme auch gut mit dem Volumen hin.
Terminal für den Sub:
Mit Montage Kleber verklebt und abgedichtet:
Kiste fast fertig. Wurde noch ordentlich verschraubt:
passt zum Glück immernoch
Weiter gehts mit dem AMP Housing:
wir kommen der Sache näher:
läuft alles nach Plan ;)
Endstand des Tages:
to be continued...
Nice =) Gefällt mir!
Über Ostern hab ich auch vor den Subwoofer in die Reserveradmulde ballern =)
Schraubst den Subwoofer von oben (abgesenkt) oder von unten an?
MfG
Über Ostern hab ich auch vor den Subwoofer in die Reserveradmulde ballern =)
Schraubst den Subwoofer von oben (abgesenkt) oder von unten an?
MfG
Virus-G11- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 639
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : X14SZ
sieht doch schonmal seeeehr ordendlich aus
das motiv gefiel mir auch. hat was.
alubotyl gibs auch beim hagebau mkt. für ca 17 euronen ;)
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Corsali schrieb:sieht doch schonmal seeeehr ordendlich aus
Nicht hier.. Und für eine (1x) einfache Bitumenmatte 500x500mm wollte der Stahlgruber 45,- ...
Das Alubutyl hab ich beim ACR bekommen. Sogar relativ preiswert
das ist dann natürlich etwas sehr übertrieben. ... den kram vom ACR kenne ich persönlich nicht. von daher kann ich natürlich auch nichts drüber sagen aber wenns qualitativ top ist, warum auch nicht
Corsali- Forensüchtig
meinst ist gut, die kiste an dem gewindestab des ersatzrades fest zu machen? also zwecks vibrationen und so?
ansonsten siehts schon sehr gut aus
ansonsten siehts schon sehr gut aus
DAS wird sich noch zeigen Felix ... ^^
Immerhin bin ich heute so weit gekommen, dass ich den Sub morgen mal probehören kann. Bin schon gespannt wie sonstwas
Bilder:
TAG II
So angefangen hab ich heute damit, den Subwoofer einzubauen
Da aber oben der Boden drauf muss, wird der Sub natürlich von unten angeschraubt!
Da mir der Platz rechts vom Sub noch etwas zu leer war, kurzerhand den Platz genutzt: Hier ist jetzt ein Fach entstanden, in dem dann z.B. Reinigungszeug verschwinden kann. Wird natürlich auch noch beleuchtet.
Nach langem hin-und-her endlich für eine Position der Ausschnitte entschieden:
Und gleich mal fleißig losgesägt
Leider beim Aussägen des Schädels einen Zahn abgerissen... Aber gibt nichts was Montagekleber nicht retten kann
Dieses Alu-L-Profil sichert den Deckel translatorisch ab. Damit es immer sanft mit Druck anliegt ist es mit Moosgummi versehen.
Auf der anderen Seite noch ein Winkel. Der Deckel ist - obwohl nicht verschraubt - bombenfest und bewegt sich keinen mm ! Ich habe das so gemacht, weil ich in der Sichtfläche keine Schraubenköpfe haben will, zudem muss der Deckel ja abbaubar sein, um an die Mutter im Inneren zu kommen...
Die Auflagekanten des Subgehäuses wurden ebenfalls mit Moosgummi gedämpft. Damit ist das Case denke ich dicht. Praxis wirds zeigen...
Auch der Amp hat seinen Platz gefunden:
Und zu guter Letzt noch einen kleinen Lichttest gemacht. Gefällt mir, auch wenn 12 SMDs nicht gerade so hell sind wie ich das gern hätte.. Hab aber grad keine blauen LEDs mehr da...
(Auf dem Foto leuchtet nur 1 Streifen und der ist auch nur reingelegt...)
to be continued...
Immerhin bin ich heute so weit gekommen, dass ich den Sub morgen mal probehören kann. Bin schon gespannt wie sonstwas
Bilder:
TAG II
So angefangen hab ich heute damit, den Subwoofer einzubauen
Da aber oben der Boden drauf muss, wird der Sub natürlich von unten angeschraubt!
Da mir der Platz rechts vom Sub noch etwas zu leer war, kurzerhand den Platz genutzt: Hier ist jetzt ein Fach entstanden, in dem dann z.B. Reinigungszeug verschwinden kann. Wird natürlich auch noch beleuchtet.
Nach langem hin-und-her endlich für eine Position der Ausschnitte entschieden:
Und gleich mal fleißig losgesägt
Leider beim Aussägen des Schädels einen Zahn abgerissen... Aber gibt nichts was Montagekleber nicht retten kann
Dieses Alu-L-Profil sichert den Deckel translatorisch ab. Damit es immer sanft mit Druck anliegt ist es mit Moosgummi versehen.
Auf der anderen Seite noch ein Winkel. Der Deckel ist - obwohl nicht verschraubt - bombenfest und bewegt sich keinen mm ! Ich habe das so gemacht, weil ich in der Sichtfläche keine Schraubenköpfe haben will, zudem muss der Deckel ja abbaubar sein, um an die Mutter im Inneren zu kommen...
Die Auflagekanten des Subgehäuses wurden ebenfalls mit Moosgummi gedämpft. Damit ist das Case denke ich dicht. Praxis wirds zeigen...
Auch der Amp hat seinen Platz gefunden:
Und zu guter Letzt noch einen kleinen Lichttest gemacht. Gefällt mir, auch wenn 12 SMDs nicht gerade so hell sind wie ich das gern hätte.. Hab aber grad keine blauen LEDs mehr da...
(Auf dem Foto leuchtet nur 1 Streifen und der ist auch nur reingelegt...)
to be continued...
na dann bin ich mal gespannt ob/wie es sich mit der befestigung bemerkbar macht.
ich habe es so geplant, den körper direkt an der orginalen grundplatte zu verschrauben und den körper von unten mit etwas weichem zu polstern.
aber das mit dem logo gefällt mir gut!
ich habe es so geplant, den körper direkt an der orginalen grundplatte zu verschrauben und den körper von unten mit etwas weichem zu polstern.
aber das mit dem logo gefällt mir gut!
Ja werds jetzt dann sehen. Fahr gleich zur Garage und dann gehts rund
Anbei der derzeitige Designplan:
Die Platten etc. sind schon fertig. Jetzt kommen Test mit dem Bass und richtiger Menge Dämmwolle sowie optisches finnish und einpassen der Beleuchtung :-)
Anbei der derzeitige Designplan:
Die Platten etc. sind schon fertig. Jetzt kommen Test mit dem Bass und richtiger Menge Dämmwolle sowie optisches finnish und einpassen der Beleuchtung :-)
haust du hinter dem schädel eig noch plexi hinter?
weil jetzt hast du ja alles ausgeschnitten, und da sieht man ja keine augen bzw beim OPC logo die Innenteile der Buchstaben nicht mehr
weil jetzt hast du ja alles ausgeschnitten, und da sieht man ja keine augen bzw beim OPC logo die Innenteile der Buchstaben nicht mehr
Corsali- Forensüchtig
das kommt davon wenn man einen Kreis schneidet fällt die mitte natürlich runter.
Mittlerweile ist auch Plexiglas dran ja.
Mittlerweile ist auch Plexiglas dran ja.
So, konnte heute leider nicht allzu lang am Wagen basteln. Aber eingebaut hab ichs mal und getestet.
Wie erwartet weniger "Druck" als mit dem Bassreflexgehäuse, dafür irgendwie "knackiger", dynamischer als vorher. Sehr Musikstilabhängig!!!
Allerdings werde ich den Deckel wohl doch noch verschrauben, da wenn man den Bass mal richtig aufdreht (ich hör eigentlich meist eher dezent..) dann gibt es bei bestimmten Frequenzen ein Scheppern welches scheinbar vom Deckel kommt. Drück ich nämlich drauf, ist das rattern weg.
Nunja, häts gerne ohne sichtbare Verschraubungen gehabt, aber was muss das muss...
War Nachmittag etwas mit Schatzi spazieren, und nach langem Betteln hat sie eingewilligt, ein par Vorbeifahr-Fotos zu schießen. Das ist ja auch soooo anstrengend und der Wind ist auch sooo kalt.....
Ich bin begeistert, wie der Wagen im Fahren viel dynamischer wirkt als im Stand. Muss mir aber noch einen Fotografen suchen, der als einzige Taste an der Cam den Auslöser kennt...
Morgen gehts weiter im Kofferraum.
Wie erwartet weniger "Druck" als mit dem Bassreflexgehäuse, dafür irgendwie "knackiger", dynamischer als vorher. Sehr Musikstilabhängig!!!
Allerdings werde ich den Deckel wohl doch noch verschrauben, da wenn man den Bass mal richtig aufdreht (ich hör eigentlich meist eher dezent..) dann gibt es bei bestimmten Frequenzen ein Scheppern welches scheinbar vom Deckel kommt. Drück ich nämlich drauf, ist das rattern weg.
Nunja, häts gerne ohne sichtbare Verschraubungen gehabt, aber was muss das muss...
War Nachmittag etwas mit Schatzi spazieren, und nach langem Betteln hat sie eingewilligt, ein par Vorbeifahr-Fotos zu schießen. Das ist ja auch soooo anstrengend und der Wind ist auch sooo kalt.....
Ich bin begeistert, wie der Wagen im Fahren viel dynamischer wirkt als im Stand. Muss mir aber noch einen Fotografen suchen, der als einzige Taste an der Cam den Auslöser kennt...
Morgen gehts weiter im Kofferraum.
Zuletzt von me.Vs.me am Fr Apr 13, 2012 3:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
So, heute ist endlich das KW V2 eingetroffen. Nach einer kleinen Grundreinigung macht es doch gleich noch nen Tick mehr her:
Fertig für den Einbau
Fertig für den Einbau
Zum Fahrwerk: WOW ! Trotz maximaler Tiefe vorne, hinten ca 1cm mehr - was für ein Restkomfort ! Hätte ich so nicht erwartet
Leider leider ist die eintragung noch etwas ungewiss... Denn vorne geht der Falz bei maximalem Lenkeinschlag und beim einfedern am Reifen auf... D.h. Bördeln und ziehen vorne.
Hinten könnten sogar noch Platten drauf...
Grüße
ME.
Leider leider ist die eintragung noch etwas ungewiss... Denn vorne geht der Falz bei maximalem Lenkeinschlag und beim einfedern am Reifen auf... D.h. Bördeln und ziehen vorne.
Hinten könnten sogar noch Platten drauf...
DRINGENDE FRAGE !!!! Hat jemand der aus der Nähe 92224 Amberg kommt zufälligerweise ein Bördelgerät ?
Grüße
ME.
Na Verkaufen
Ist noch top in Schuss. Die KAW Federn sehen aus wie neu - kein Rost, keine Lackabplatzer. Wie grad erst verbaut. (waren jetzt etwa 9-11tkm drin). Neupreis letztes Jahr war 200,-
Die KONI Dämpfer (Härteverstellbar (also Zugstufenverstellbar) stufenlos von relativ komfortabel bis bretthart :-) schauen soweit auch noch gut aus. Sind dicht, nix sifft, verstellung geht einwandfrei. Allerdings sieht man den Dämpfergehäusen ihr Alter etwas an. Stellenweise ist der Lack eben abgeplatzt und es rostet ein bisschen. Aber nur Oberflächlich!
Ich werd sie morgen mal bissl reinigen, Fotos machen und dann hier einstellen.
Falls du Interesse hast, kannst dich ja per PN melden.
Na Verkaufen
Ist noch top in Schuss. Die KAW Federn sehen aus wie neu - kein Rost, keine Lackabplatzer. Wie grad erst verbaut. (waren jetzt etwa 9-11tkm drin). Neupreis letztes Jahr war 200,-
Die KONI Dämpfer (Härteverstellbar (also Zugstufenverstellbar) stufenlos von relativ komfortabel bis bretthart :-) schauen soweit auch noch gut aus. Sind dicht, nix sifft, verstellung geht einwandfrei. Allerdings sieht man den Dämpfergehäusen ihr Alter etwas an. Stellenweise ist der Lack eben abgeplatzt und es rostet ein bisschen. Aber nur Oberflächlich!
Ich werd sie morgen mal bissl reinigen, Fotos machen und dann hier einstellen.
Falls du Interesse hast, kannst dich ja per PN melden.
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14