PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
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PyroSpeed2
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Dann würd ich ihn nehmen, wenn das Werkzeug deines Kumpels im Preis mit drin ist....
Entenschorsch- Moderator
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
das es ein voll alu motor ist das weiß ich aber ob das gut oder schlcht ist
ja hat er sich extra bei ebay bestellt mal noch ne frage was passiert wenn man die ventile nicht ein schleift und zb sich gebrauchte vom schrot kauft und die nur einbaut?
würde das auch gehen oder was ist anders wenn man die nicht einschleift bzw
mfg
ja hat er sich extra bei ebay bestellt mal noch ne frage was passiert wenn man die ventile nicht ein schleift und zb sich gebrauchte vom schrot kauft und die nur einbaut?
würde das auch gehen oder was ist anders wenn man die nicht einschleift bzw
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PyroSpeed2- Werkstattschrauber
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Ventile einschleifen sollte eigentlich schon sein.
Eingeschliffen wird der äußerste Rand des Ventiltellers (Nr. 11), so dass er mit dem Ventilsitz (Nr.9) formschlüssig abschliesst wenn es geschlossen ist. Erst dann ist es richtig dicht.
Quelle: http://www.koopiworld.de/pub/motor5.htm
Eingeschliffen wird der äußerste Rand des Ventiltellers (Nr. 11), so dass er mit dem Ventilsitz (Nr.9) formschlüssig abschliesst wenn es geschlossen ist. Erst dann ist es richtig dicht.
Quelle: http://www.koopiworld.de/pub/motor5.htm
Entenschorsch- Moderator
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
danke für deine mühe und wenn das nicht ganz dicht macht sprich man es nicht einschleift bei 1en ventil von 16 wie äussert sich das dann motorschaden? weniger anzug?
mfg
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PyroSpeed2- Werkstattschrauber
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Was für eines war es denn?
Ein oder Auslass?
Ein oder Auslass?
Entenschorsch- Moderator
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
es war auslass und er hat die kompression gemessen und die passt hat er gesagt also müsse es ja ok sein oder?
mfg
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Eigentlich ja.
Hätte aber auch anders sein können...
Hätte aber auch anders sein können...
Entenschorsch- Moderator
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Hab ich das oben richtig verstanden, Du kriegst den von Deinem Spezl für 600€?? Da würd ich net überlegen, selbst wenn der Motor hinüber wäre...
Nightro- Forensüchtig
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
nein der 1.8 16v würde ich einen gebrauchten motor wieder 1.8 16v für 600€ bekommen
PyroSpeed2- Werkstattschrauber
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Ich finde 600 euro für nen x18xe1 viel ein kumpel von mir zaht bei den motoren immer so um die 300-400 euro je nach zustand und da hat noch keiner mehr als 140tkm gelaufen.
Didda- Forensüchtig
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
didda, kommt strark drauf an ob X18XE / X20XEV oder X18XE1 Z18XE.
die alten (X18XE) sind auch bedeutend günstiger, da viel öfter verbaut.
die alten (X18XE) sind auch bedeutend günstiger, da viel öfter verbaut.
Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Also mein kumpel kauft immer die x18xe1 motoren und so wie ich auf seite 1 gelesen habe ist in dem Vectra auch dieser motor verbaut. Ich habe vor kurzem mal geguckt was die für so einen Z18XE haben wollen bin da ja echt vom glauben gefallen
Didda- Forensüchtig
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
so leute die entscheidung ist gefallen der rote würd wieder auf gebaut
und zwar kommt der 2.0 16v (x20xev) vom schwarzen schlachter rein
morgen gehts los motor aus neuer rein hoffe nur das alles gut geht angst
aber wird schon schief gehen
und noch eine frage wie wird das dann mit der umtragung muss ich da zur dekra?
mfg marcel
und zwar kommt der 2.0 16v (x20xev) vom schwarzen schlachter rein
morgen gehts los motor aus neuer rein hoffe nur das alles gut geht angst
aber wird schon schief gehen
und noch eine frage wie wird das dann mit der umtragung muss ich da zur dekra?
mfg marcel
PyroSpeed2- Werkstattschrauber
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
PyroSpeed2 schrieb: und noch eine frage wie wird das dann mit der umtragung muss ich da zur dekra?
Nö ich bau auch immer alles um und fahr dann einfach so mit rum!
Normalerweise macht man sich vor so einem Umbau mal schlau und fragt bei den entsprechenden Prüfstellen nach!
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
DarkStar schrieb:PyroSpeed2 schrieb: und noch eine frage wie wird das dann mit der umtragung muss ich da zur dekra?
Nö ich bau auch immer alles um und fahr dann einfach so mit rum!
Normalerweise macht man sich vor so einem Umbau mal schlau und fragt bei den entsprechenden Prüfstellen nach!
müssen wir nun auch noch so anfangen wie andere Foren?
ich würde es beim "ersten" mal auch nicht ganz genau wissen.
Pyro, schau mal durchs netz und ich denke du wirst dann wissen, dass Dekra dazu nicht Fähig sein wird.
wenn ichs richtig gesehen hab, machst du n anderen Motor darein, also vom X18XE1 auf den x20xev Richtig?
so nun kenne ich mich aber nicht so aus was die Motoren anbelangt, obs den serienmäßig gab. denn wenn NICHT.
wäre es eine sonderabnahme die NUR der Tüv machen darf. (wie beispielsweise bei mir vom 1.4er auf den 1.6er XEL)
eine normale eintragung beispielsweise mit ABE, dürfte Dekra auch durchführen.
in diesem falle, gebe ich Darkstar recht, einfach mal zur Dekra fahren, und Fragen.
grüßle
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
Da es den X20Xev Serienmäßig im Vectra B gab, und sich nix an der Schadstoffklasse ändert gibts keine Proobs beim Eintragen ;)
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
so dann will ich euch auch mal paar bilder vom um bau zeigen
das erste war erst mal den motor aus dem schlachter aus heben
so und wenn wir einmal dabei sind auch gleich neue Kupplung von luk rein
so dann ging es an meinen roten denn rest noch vom 1.8er raus heben (hatten denn kopf schon ab gebaut)
leider haben wir keine bilder vom reihn heben des 2.0 ers machen können da es da schon zu dunkel war und die auf den bilder nich viel zu erkennen ist
du noch ein wie wo er jetzt drin ist nächste woche dann noch elktrik machen und noch paar kleinig keiten und dann hoffen das der motor noch geht ist jetzt 2 jahre lang nicht gelaufen
bis die tage ich halt euch auf dem laufenden
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das erste war erst mal den motor aus dem schlachter aus heben
so und wenn wir einmal dabei sind auch gleich neue Kupplung von luk rein
so dann ging es an meinen roten denn rest noch vom 1.8er raus heben (hatten denn kopf schon ab gebaut)
leider haben wir keine bilder vom reihn heben des 2.0 ers machen können da es da schon zu dunkel war und die auf den bilder nich viel zu erkennen ist
du noch ein wie wo er jetzt drin ist nächste woche dann noch elktrik machen und noch paar kleinig keiten und dann hoffen das der motor noch geht ist jetzt 2 jahre lang nicht gelaufen
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
PyroSpeed2 schrieb:
nächste woche dann noch elktrik machen und noch paar kleinig keiten und dann hoffen das der motor noch geht ist jetzt 2 jahre lang nicht gelaufen
Wieso hast du ihn vorher nicht getestet????
Wenn er im eimer ist haste die ganze Aktion umsonst gestartet...
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Re: PyroSpeed2`s Roter Blitz *umbau auf 2.0 16v*
weil das auto ja schon geschlachtet ist Kraftstofftank fehlt und so weiter wo ich ihn gehohlt hatte lief er ja
PyroSpeed2- Werkstattschrauber
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