Frage zu Federwegsbegrenzer
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Frage zu Federwegsbegrenzer
hab mal eine frage und zwar welche federwegsbegrenzer sind besser für die HA ?
sollen für ein Tigra sein .
sollen für ein Tigra sein .
Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
kenn zwar die achse vom tigra nicht, aber allgemein die ersten, die können nicht rausfliegen.
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
die müsste genauso sein wie beim astra f also federn einzeln auf der hinterachse und dämpfer einzeln .
habe nur angst das die die in die feder hinten kommen also bild eins nicht ausreichen .
habe nur angst das die die in die feder hinten kommen also bild eins nicht ausreichen .
Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
da kann man dann immer noch am gegenüberliegenden anschlag was anschrauben.
ich würd mir da aber eher gedanken machen warum so viel begrenzung nötig ist, das fahrverhalten wird dadurch beschissen. also ursache des schleifens bekämpfen und nicht die symptome...
ich würd mir da aber eher gedanken machen warum so viel begrenzung nötig ist, das fahrverhalten wird dadurch beschissen. also ursache des schleifens bekämpfen und nicht die symptome...
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Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
ja da hast du recht ich habe ja eine gfk verbreiterung am tigra und den hiteren radlauf also den origialen noch drin hinter der gfk verbreiterung leiderkann ich den mal nicht so ebend rausschneiden den originalen .
das problem ist jetzt das der reifen im eingefederte zustand daran scheift
das problem ist jetzt das der reifen im eingefederte zustand daran scheift
Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
ersatzlos rausschneiden nicht, aber eben was breiteres draus machen. streifenweise einflexen, rausziehen und blechstreifen einschweißen. muss ja nicht schön werden, sieht man ja unter der gfk-verbreiterung nicht...
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Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
das stimmt werde mal schauen wie weit ich mit den begrenzern komme .
baue ja auch jetzt ein neues fahrwerk ein denke dann ist das nicht mehr so viel weil mein altes ja schon gut was runter hat und die dämpfer nicht mehr die besten sind .
hab halt das pro.
das ich 9x16 auf der va fahren will und deswegen was rummäckert der tüv aber wenn nix schleift kann er ja nix sagen dazu .
an der va hab ich auch keine probleme nur an der ha schleifen die teile
baue ja auch jetzt ein neues fahrwerk ein denke dann ist das nicht mehr so viel weil mein altes ja schon gut was runter hat und die dämpfer nicht mehr die besten sind .
hab halt das pro.
das ich 9x16 auf der va fahren will und deswegen was rummäckert der tüv aber wenn nix schleift kann er ja nix sagen dazu .
an der va hab ich auch keine probleme nur an der ha schleifen die teile
Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
alles ein Schei*...
Zuletzt von TheFlyingDutchman am Mi Jun 09, 2010 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TheFlyingDutchman- Edeltuner
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Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
Das Problem ist auch, dass die GFK Verbreiterung angeklebt und anlaminiert ist und nicht mal eben so abzumachen ist ohne alles neu machen zu müssen was sau viel arbeit + lackieren der kompletten seitenwand li +re bedeutet. das ist also leider nicht machbar mit dem einschneiden und einschweissen... da hab ich nämlich auch schon dran gedacht.
wollen den ja net mit FWB zuknallen sondern nur die paar mm ausgleichen die an platz im eingefederten zustand fehlen. und dann noch das neue FW das sollte passen!
ach ja und die reifen schleifen ja nicht an der außenkante sondern oben im radhaus, da hilft auch verbreitern nicht viel -.-
wollen den ja net mit FWB zuknallen sondern nur die paar mm ausgleichen die an platz im eingefederten zustand fehlen. und dann noch das neue FW das sollte passen!
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Re: Frage zu Federwegsbegrenzer
Kermet schrieb:da kann man dann immer noch am gegenüberliegenden anschlag was anschrauben.
also ursache des schleifens bekämpfen und nicht die symptome...
Genau. Rad ausschnitt vergrössern, sieht man ja ehh nicht unter dem Plastikmüll. Es bringt einfach nichts soviel Federwegsbegrenzer rein zubauen das das Auto nur noch darauf rumhoppel.
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