xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ?

+8
Entenschorsch
Freak117
SgtSaad
Exer
Wallertown
Synchro
Kadett16v
Icefox
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ? - Seite 2 Empty Re: Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ?

Beitrag  Kadett16v So Aug 15, 2010 11:54 pm

Ich an deiner stelle würde das band weg lassen da du eh keine wärme problem hast. Wenn man die große wärme in den griff bekommen will macht man das band drum, vorher eigentlich nicht. Spar dir das geld einfach.

Mfg
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ? - Seite 2 Empty Re: Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ?

Beitrag  Schindt Do Mai 03, 2012 9:22 pm

Moin,

ich greife das Thema hier einfach nochmal auf, auch weil ich gelesen hier gelesen hab das Hitzeschutzband beim C20XE mit Klima sinn macht weil die Leitungen halt direckt am Krümmer langegehn, außerdem hab ich keine Gsi-Haube wo die Wärme aus den Hutzen wegkönnte.


Darum frage ich jetzt auch mal; lohnt es sich bei nem Serien C20XE 2.8er Motortronic und Klimaanlage den originalen Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln oder macht man damit eher was kaputt??

Frage deshalb weil ich bei meinem C16NZ den Gusseisernen Krümmer auch mit Hitzeschutzband umwickelt hatte und ca.500km danach die Dichtung zwischen Krümer und Hosenrohr kaputt war, kann natürlich sein das es nur nen Zufall war und die eh schon hin war.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ? - Seite 2 Empty Re: Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ?

Beitrag  Etno Fr Mai 04, 2012 5:20 pm

@ Icefox

also du hast auf jeden fall einen Keramik kat, und ich hatte bei meinen alten vectra mit dem x20xev auch das band um dem fächerkrümmer, da ich noch den sportkat und andere nocken usw verbaut hatte, durch das band kommt der kat eben schneller auf temperatur und kan seine arbeit verrichten.

und wenn du einen sportkat verbaust kommt es dir so vor als ob du mehr leistung hast, da du damit den wirkungsgrad deines motor änderst und er sich nicht mehr so quälen muss die abgase abzuleiten, also der gleiche effekt wie eine gruppe a und der fächer.


und sicher das du EURO4 hast?
ich denke bald mal das du EURO3 hast wo noch E4 dahinter steht, da du für Euro4 2lamdasonden brauchst soviel ich weis
Etno
Etno
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 300
Alter : 35
Ort : Neustadt/Sa.
Fahrzeug : Vectra b vorfacelift
Motortyp : x25xe(2,6liter)
Anmeldedatum : 11.02.09

Nach oben Nach unten

Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ? - Seite 2 Empty Re: Hitzeschutzband auf Fächerkrümmer ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten