xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

+3
spiky
Bimmelimm
blue-gsi
7 verfasser

Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  blue-gsi Fr Okt 29, 2010 12:06 am

moin jungs.

mir kam die idee in meinen vectra folgende sitze zu bauen:

http://www.fk-automotive.de/Sportsitz-Set-Seattle-%281xlinks%2b1xrechts%29-von-FK.htm?websale7=fk-automotive&pi=6410345&ci=30-0300&otp1=suche

um meine originalen zu schonen.

Wie sieht es bei dennen mit eintragen aus????

draf man die konsolen selber bauen ud bekommt man das auch eingetragen???

ich würd emich über eure hilfe freuen.

gruss sascha
blue-gsi
blue-gsi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Vectra A 2000
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 16.12.08

http://www.gsi-astra.de

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  Bimmelimm Fr Okt 29, 2010 1:03 am

strenggenommen (!) brauchen die irgendnen schrieb...
mit selbstgebauten konsolen seh ich aber schwarz.

wichtig bei sitzen ist die lehnenverstellung und befestigung des gurtes.

andererseits habe ich meine vollschalen ohne lehnenverstellung und ohne gutachten auch eingetragen bekommen. war zwar mit ziemlichem hickhack und auflagen verbunden aber wurde am ende eingetragen.

anmerkung meinerseits: fk-sitze sind scheiße! da kannste dich gleich auf ne holzkiste setzen Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 94668
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  spiky Fr Okt 29, 2010 1:19 pm

Zum Thema eintragen ist immer so ne Sache, die einen TÜVler tragen die FK-Miste ein, andere nicht. Manche sind so heavy drauf dass sie nicht mal König-Sitze eintragen, obwohl die ne ABE bzw. Teilegutachten haben... da kann dir keine ne 100%ige Aussage nennen. Die Sache ausdrucken, mit deinem Vorhaben zum TÜV und da vorab abklären ;) Aber mit Eigenbau-Konsolen seh ich glaub auch schwarz...


Bimmelimm schrieb:
anmerkung meinerseits: fk-sitze sind scheiße! da kannste dich gleich auf ne holzkiste setzen Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 94668
Dem kann ich 100% zustimmen, meine FK-Sitze waren sage und schreibe 6 Std. in meinem Besitz, da waren sie wieder weg... Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 978373 Sind nix anderes wie zwei Bretter mit Schaumstoff und Stoff ummantelt, null Komfort und Bequemlichkeit. Meine König-Sitze will ich nicht mehr hergeben, absolut geil da drin zu sitzen. Ich kan nur empfehlen, Geld sparen, König, Recaro etc. kaufen und glücklich werden, die sind ihr Geld wirklich wert!
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  Schindt So Okt 31, 2010 1:33 am

das mit dem sitze eintragen geht aber auch nach baujahr ich weiß das meine sitze (keine fk aber DTS auch ohne jeden schrieb) nich eingetragen werden mussten aber auch weil die auf die original konsolen gebaut waren somit kann man die einstellen wie vorher auch


wie das bei selbst gebauten konsolen aussieht kann ich nich sagen....
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  PlayerZ So Okt 31, 2010 2:17 am

kleine nebeninformation:

KÖNIG -SITZE 4ever, nie wieder andere, schon am überlegen im Winterauto welche zu verbauen Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 976349
PlayerZ
PlayerZ
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14sz
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  spiky So Okt 31, 2010 6:02 am

PlayerZ schrieb:kleine nebeninformation:

KÖNIG -SITZE 4ever, nie wieder andere, schon am überlegen im Winterauto welche zu verbauen Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 976349
wenn die nicht so ein Schweine Geld kosten würden würd ich das auch machen, aber dann haben die Sitze den 3fachen Wert vom Auto ^^ Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 978373
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  Chriss So Okt 31, 2010 11:03 am

@ Spiky

Da kann man richtige Schnäppchen mit machen. Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 976349

Ein Kumpel hat sich für den Winter nen Golf 3 GT Spezial geholt für 900€. Der hatte fast neue Königsitze drin,gab es den Golf quasi umsonst zu den Sitzen dazu. Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen 978373
Chriss
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  la-freak So Okt 31, 2010 3:36 pm

also meine konsolen waren auch selbstgebaut und tüv hat nix gesagt halbschalen sitze müssen ja eh net eingetragen werden. Das einzige wo du drauf achten musst ist das die Sitze in den Papieren der Schroth oder algemeinen sportgurten drinne stehen.

Das war mein problem nur weil meine Sitze da net drinne standen wollten sie mir kein tüv geben wegen den konsolen haben sie nix gesagt. Must halt anständig bauen und schon klapt es
la-freak
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Alter : 35
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE
Anmeldedatum : 22.07.08

http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen Empty Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten