Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen
+3
spiky
Bimmelimm
blue-gsi
7 verfasser
Seite 1 von 1
Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen
moin jungs.
mir kam die idee in meinen vectra folgende sitze zu bauen:
http://www.fk-automotive.de/Sportsitz-Set-Seattle-%281xlinks%2b1xrechts%29-von-FK.htm?websale7=fk-automotive&pi=6410345&ci=30-0300&otp1=suche
um meine originalen zu schonen.
Wie sieht es bei dennen mit eintragen aus????
draf man die konsolen selber bauen ud bekommt man das auch eingetragen???
ich würd emich über eure hilfe freuen.
gruss sascha
mir kam die idee in meinen vectra folgende sitze zu bauen:
http://www.fk-automotive.de/Sportsitz-Set-Seattle-%281xlinks%2b1xrechts%29-von-FK.htm?websale7=fk-automotive&pi=6410345&ci=30-0300&otp1=suche
um meine originalen zu schonen.
Wie sieht es bei dennen mit eintragen aus????
draf man die konsolen selber bauen ud bekommt man das auch eingetragen???
ich würd emich über eure hilfe freuen.
gruss sascha
Re: Halbschalensitze eintragen/Konsolen selberbauen
strenggenommen (!) brauchen die irgendnen schrieb...
mit selbstgebauten konsolen seh ich aber schwarz.
wichtig bei sitzen ist die lehnenverstellung und befestigung des gurtes.
andererseits habe ich meine vollschalen ohne lehnenverstellung und ohne gutachten auch eingetragen bekommen. war zwar mit ziemlichem hickhack und auflagen verbunden aber wurde am ende eingetragen.
anmerkung meinerseits: fk-sitze sind scheiße! da kannste dich gleich auf ne holzkiste setzen
mit selbstgebauten konsolen seh ich aber schwarz.
wichtig bei sitzen ist die lehnenverstellung und befestigung des gurtes.
andererseits habe ich meine vollschalen ohne lehnenverstellung und ohne gutachten auch eingetragen bekommen. war zwar mit ziemlichem hickhack und auflagen verbunden aber wurde am ende eingetragen.
anmerkung meinerseits: fk-sitze sind scheiße! da kannste dich gleich auf ne holzkiste setzen
Bimmelimm- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Zum Thema eintragen ist immer so ne Sache, die einen TÜVler tragen die FK-Miste ein, andere nicht. Manche sind so heavy drauf dass sie nicht mal König-Sitze eintragen, obwohl die ne ABE bzw. Teilegutachten haben... da kann dir keine ne 100%ige Aussage nennen. Die Sache ausdrucken, mit deinem Vorhaben zum TÜV und da vorab abklären ;) Aber mit Eigenbau-Konsolen seh ich glaub auch schwarz...
Dem kann ich 100% zustimmen, meine FK-Sitze waren sage und schreibe 6 Std. in meinem Besitz, da waren sie wieder weg... Sind nix anderes wie zwei Bretter mit Schaumstoff und Stoff ummantelt, null Komfort und Bequemlichkeit. Meine König-Sitze will ich nicht mehr hergeben, absolut geil da drin zu sitzen. Ich kan nur empfehlen, Geld sparen, König, Recaro etc. kaufen und glücklich werden, die sind ihr Geld wirklich wert!Bimmelimm schrieb:
das mit dem sitze eintragen geht aber auch nach baujahr ich weiß das meine sitze (keine fk aber DTS auch ohne jeden schrieb) nich eingetragen werden mussten aber auch weil die auf die original konsolen gebaut waren somit kann man die einstellen wie vorher auch
wie das bei selbst gebauten konsolen aussieht kann ich nich sagen....
wie das bei selbst gebauten konsolen aussieht kann ich nich sagen....
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
kleine nebeninformation:
KÖNIG -SITZE 4ever, nie wieder andere, schon am überlegen im Winterauto welche zu verbauen
KÖNIG -SITZE 4ever, nie wieder andere, schon am überlegen im Winterauto welche zu verbauen
PlayerZ- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 130
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14sz
wenn die nicht so ein Schweine Geld kosten würden würd ich das auch machen, aber dann haben die Sitze den 3fachen Wert vom Auto ^^PlayerZ schrieb:kleine nebeninformation:
@ Spiky
Da kann man richtige Schnäppchen mit machen.
Ein Kumpel hat sich für den Winter nen Golf 3 GT Spezial geholt für 900€. Der hatte fast neue Königsitze drin,gab es den Golf quasi umsonst zu den Sitzen dazu.
Da kann man richtige Schnäppchen mit machen.
Ein Kumpel hat sich für den Winter nen Golf 3 GT Spezial geholt für 900€. Der hatte fast neue Königsitze drin,gab es den Golf quasi umsonst zu den Sitzen dazu.
Chriss- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 379
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
also meine konsolen waren auch selbstgebaut und tüv hat nix gesagt halbschalen sitze müssen ja eh net eingetragen werden. Das einzige wo du drauf achten musst ist das die Sitze in den Papieren der Schroth oder algemeinen sportgurten drinne stehen.
Das war mein problem nur weil meine Sitze da net drinne standen wollten sie mir kein tüv geben wegen den konsolen haben sie nix gesagt. Must halt anständig bauen und schon klapt es
Das war mein problem nur weil meine Sitze da net drinne standen wollten sie mir kein tüv geben wegen den konsolen haben sie nix gesagt. Must halt anständig bauen und schon klapt es