xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbo Kit eintragen?

4 verfasser

Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Turbo Kit eintragen?

Beitrag  n0lle Mo Aug 06, 2012 8:39 pm

Hallo liebe Opelfreunde!

ich überlege schon seit längerem mein Auto umbauen zu lassen (Astra G coupé 2l 16V Turbo Z20LET). Mein Wunsch ist es dass der Motor ca. 300 - 350 PS bringt. Ein Garrett Turbolader und diverse andere Teile, wie auch der Motor sollen eingebaut und erneuert werden. Standfestere Kolben, Pleuls, Ventile usw..... . Hat einer von euch ne Ahnung ob man so ein Umbau beim TÜV eintragen lassen kann? Ich habe keine Ahnung und wollte erst mal hier fragen ob schon jemand mit solchen Umbauten und dem TÜV Erfahrung hat, bevor ich direkt bei denen nachfrage.

Eventuelles Turbokit: http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=product&info=3460

Schon mal Danke für die Comments!


Mfg
n0lle
n0lle
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra G Coupé
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 15.03.10

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  Finn Mo Aug 06, 2012 9:12 pm

Für die Leistung brauchst du keinen Garrett Lader das geht mit Bocki seinem Lader leicht. dann brauchste auch nichts eintragen, was nur extrem teuer werden würde. Also ruf mal da an www.Turboprofi.com
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  n0lle Di Aug 07, 2012 9:52 pm

Ich hab jetzt mal ne richtig gute Firma entdeckt:
www.mrg-motors.de

Hat jemand mit denen schon Erfahrung gemacht?

Die bieten einen Z20LEH Motor für 4199€ an wenn man nen alten Z20LEx bringt und ihn bei denen lässt, inklusive allen anbauteilen. Und das beste die Arbeiten mit dem "alles aus einer Hand" Prinzip.

http://www.mrg-motors.de/produkte/opel/motoren--getriebe/sport-motoren/2-0-16v-turbo--z20lex?UFJPSUQ9MTQ1OA==

Gruß
n0lle
n0lle
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra G Coupé
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 15.03.10

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  Finn Di Aug 07, 2012 10:16 pm

was für 4200€ omg

Da würde ich dir einen Motorbauen der bis 600PS STandfest ist

Mit Bocki Upgradelader, C18XE Nocken, EDS Saugrohr, Stahlpleuel etc belieben ich weit unter 4200
Leistung 330-350PS 500-550NM

Dazu braucht man dann noch einen geeigneten LLK am besten gleich z20LEH Kühlerpaket, 3 Zoll ab Lader, grössere Einspritzpumpe



MRG ist eine Apotheke
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  n0lle Di Aug 07, 2012 10:25 pm

Mir geht es dadrum dass ich nich nen Motor der 145Tkm hat tunen will bis zum geht nich mehr! Deshalb will ich ihn überholen lassen. Es hat mir bisher halt noch keiner ein gescheites Angebot machen können für das was ich will und ob ich ein Motor nur überholen lass oder ich nen komplett neuen inklusive Tuningteilen bekomm ist halt was anderes, für sogar weniger Geld.
n0lle
n0lle
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra G Coupé
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 15.03.10

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  Finn Mi Aug 08, 2012 1:33 pm

Aber selbst einen orginalen Motor überholen kostet bei weitem nicht so viel. da biste du nicht mal bei der hälfte. Kolben brauchst du meist keine neuen nur neue Kolben ringe.

Dann gehen für Dichtungen lager, Schrauben etc ca 500€ drauf. Block hohnen Planen Kopf genauso kostet ca 500€
Neuer Lader LEH kostet orginal Opel 700€

Aber wenn man sowas macht, gibt man bisschen mehr aus und hat dann Luft nach oben.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  n0lle Di Aug 14, 2012 9:40 pm

Hei!

Ich hab mit dem hetzt mal telefoniert. Der Motor wird komplett gemacht, inklusive Flüssigkeiten, neuer Öl- und Wasserpumpe original Opel, Zahnriemen + Spannrolle usw.... alles neugemacht inklusive 300PS Steuergerät für 6000€ allerdings kommt der Preis zustande weil ich schon nen großen LLK und ne 3" ab kat drinne hab! Das alles wird in Serienoptik verbaut. Ach ja ne neue Kupplung (verstärkt) is auch dabei. Garantie gibt er auf seine Arbeit auch und meint wenn man normal den Kundendienst macht fährt man den Motor ohne weiteres im Alltag ohne Probleme (30 Jahre Erfahrung die der Mann hat).

Ich find das Angebot erscheint mir am günstigsten und am besten!
n0lle
n0lle
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra G Coupé
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 15.03.10

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  Kermet Mi Aug 15, 2012 1:00 am

Dir wurde bereits gesagt dass 4200 € viel zu teuer ist, und nun willst du sogar 6000 für nur 300 PS ausgeben!? Turbo Kit eintragen? 810348
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  x-treme Mi Aug 15, 2012 1:04 am

Scheinbar kommt es nicht so auf's Geld an, sonst würde er die Tips annehmen. Turbo Kit eintragen? 976349
Für 6000€ würde ich mir nen 300PS Motor bauen und noch das komplette Auto drumherum Turbo Kit eintragen? 978373
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  Finn Mi Aug 15, 2012 8:06 am

n0lle schrieb:Garantie gibt er auf seine Arbeit auch und meint wenn man normal den Kundendienst macht fährt man den Motor ohne weiteres im Alltag ohne Probleme (30 Jahre Erfahrung die der Mann hat).


Garantie für Rennsport und Tuning wird es nie geben, der verarscht dich ein wenig, wenn der Motor fliegt, wirst du garnichts bekommen, so oist das geschäft leider mal.

Mal als kleiner Denkanstoss, nur weil man etwas 30 Jahrelang macht, wird es weder automatisch richtig bzw gut.

Hab schon mehrere 400PS+ LETs zu sammen gezimmert was sagt das aus? nichts


Achja noch was, mit dem Setup, also z20let, wirst du keine 300PS erreichen, 280PS evtl aber nur mit einem Hart geschrieben Kennfeld. Lader läuft an der völligen Kotzgrenze, geht dann sehr schnell kaputt.

300PS gehen nur über das LEH Setup, also LEH Lader, LEH ESV, LEH LMM. Und auch die Kupplung wirst du auch wenn sie original von Opel ist, bei mehr wie 350NM weg werfen können. Da geht halt nichts über eine Sachs. Weil bei 300PS liegen mal eben 450NM an.

Und original Opelteile, wie möchte ich das nachweisen? Zumal was soll es bringen. Opel bekommt es ehh nur vom Zulieferer wie Conti, Valeo etc.


Der erzählt schon tierisch einem vom Pferd. Weil beim Klasen kosten 300 PS alleine schon gut 5000€

Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Turbo Kit eintragen? Empty Re: Turbo Kit eintragen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten