Hitze-Problem! (achtung, Fremdmarke)
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Re: Hitze-Problem! (achtung, Fremdmarke)
Zündwinkel schließe ich aus. Zündung ist erst eingestellt worden.
AGR ist keins vorhanden
Ist ein Mazda 323 mit nem 1.4er 8V Motor...
Keine Klima, Servo oder so nen Luxus... Alles einfach gehalten!
Hmm kann das Wasser nicht auch so aussehen wenn z.B. im Kühlsystem irgendein Bauteil defekt und rostig ist oder eben Dreck drin?
AGR ist keins vorhanden
Ist ein Mazda 323 mit nem 1.4er 8V Motor...
Keine Klima, Servo oder so nen Luxus... Alles einfach gehalten!
Hmm kann das Wasser nicht auch so aussehen wenn z.B. im Kühlsystem irgendein Bauteil defekt und rostig ist oder eben Dreck drin?
Re: Hitze-Problem! (achtung, Fremdmarke)
du kannst zu einer werkstatt fahren und den CO gehalt im kühlwasser messen dann weist du ob deine ZKD schrott ist.
Synchro- Edeltuner
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Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
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Anmeldedatum : 16.01.09
Re: Hitze-Problem! (achtung, Fremdmarke)
hättest du den Thread gelesen wüsstest du das das schon vorgeschlagen wurde.... :/Synchro schrieb:du kannst zu einer werkstatt fahren und den CO gehalt im kühlwasser messen dann weist du ob deine ZKD schrott ist.
Re: Hitze-Problem! (achtung, Fremdmarke)
Kühlwasser ist ja nicht nur zum Kühlen und als Frostschutz gedacht sondern auch als Schmierung und als Rostschutz wenn man unterschiedliche Kühlflüssigkeitssorten mischt sollen diese sich nicht vermischen somit ist das schonmal in einem geschlossenen sytem unter druck sehr ungünstig! und die eigenschaften von der Flüssigkeit sollen auch zurück gehen dann iwann wird es rote pampe die kaum noch flüssig ist....
Gruß
Gruß
Re: Hitze-Problem! (achtung, Fremdmarke)
Glysantin ist definitiv nicht vermischt. ist nur eine Sorte drin.
Daher kann die Verfärbung nicht davon kommen!
Daher kann die Verfärbung nicht davon kommen!
Re: Hitze-Problem! (achtung, Fremdmarke)
Also, das Problem der Überhitzung besteht soweit nicht mehr. Ist zumindest nicht mehr aufgetreten!
Aber meine Heizung funzt immer noch nicht richtig.
auf anraten eines Mazda Meisters hab ich eben mal den Heizungskühler ausgewaschen mitm Wasserschlauch. Also so lange durchgespült bis nur noch klares Wasser kam.
Er meinte daran sollte es eigentlich liegen.
Auch die Rippen hab ich mal mit druckluft ausgeblasen. Kam auch etwas Dreck raus aber nicht die Masse...
Also Pustekuchen, die heizung bleibt auf dem Lauwarmen Niveau...
Was könnt ich denn jetz noch machen?
Bleibt doch eigentlich nur noch die Möglichkeit den Heizungskühler zu wechseln oder?
Aber meine Heizung funzt immer noch nicht richtig.
auf anraten eines Mazda Meisters hab ich eben mal den Heizungskühler ausgewaschen mitm Wasserschlauch. Also so lange durchgespült bis nur noch klares Wasser kam.
Er meinte daran sollte es eigentlich liegen.
Auch die Rippen hab ich mal mit druckluft ausgeblasen. Kam auch etwas Dreck raus aber nicht die Masse...
Also Pustekuchen, die heizung bleibt auf dem Lauwarmen Niveau...
Was könnt ich denn jetz noch machen?
Bleibt doch eigentlich nur noch die Möglichkeit den Heizungskühler zu wechseln oder?
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