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e10 ja oder nein?

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Beitrag  Wallertown Fr März 11, 2011 7:24 pm

@ Entegutenberg und woher stammt der Text ?

Aber durchaus hochinteressant wenn nicht sogar
Revolutionär.
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Beitrag  Entenschorsch Fr März 11, 2011 9:26 pm

@Wallertown: Bitte net mit dem Lackaffen gleich stellen...ich mag den nimmer, schon vor dem Plagiatsvorwurf.

Ich interessiere mich für solche Sachen. Mein Onkel ist ein kritischer Perfektionist, und da er schon immer mein Schraubervorbild ist hat das ganz schön stark abgefärbt. Er sucht sich erst alle Alternativen zusammen um das Perfekte rauszuholen, annähernd kompromisslos.
Er tuned seine Autos (T4, T3 PÖL, Kadett E E85) nicht, er verbessert sie wahrhaft und erhält seinen 69er Käfer und Bulli T2a. Aber nicht nur da, Haustechnik, im Job (Leiter QS Giesserei)...

Der Text ist eigentlich eine Zusammenfassung einiger unserer Gespräche..so siehts aus, denken wir zumindest.
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Beitrag  Bimmelimm Sa März 12, 2011 12:53 am

Exer schrieb:im normalen Super war doch bis jetzt auch immer 5% Ethanol drin oder?
nee... eben nicht immer... erst seit paar jahren...
die strecken die plörre immerweiter - das hat opel, als unsere "alten printen" vom band liefen nicht gewollt. aus diesem grund tanke ich nach möglichkeit (und vor allem aus überzeugung) das was dem alten zeug am nähsten kommt
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Beitrag  Marcel86 Sa März 12, 2011 12:10 pm

Ich tanke den Mist jedenfalls nicht. Wenn jetzt keine Schäden am Motor entstehen, dann vielleicht
erst nach paar Monaten oder einem Jahr.
Das Zeug sollte erstmal ausgiebig über einem längeren Zeitraum getestet werden und dann auch
bei jedem Motor.
Der Regierung ist das sowieso sch... egal, wenn Leute dadurch neue Autos brauchen, dann bekommt
der Staat und die Autobauer wieder satte Gewinne!

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Beitrag  Joker1988 Sa März 12, 2011 12:20 pm

Ich Tank den rotz auch nicht und werde es auch nie tun!!!!!

Das beste ist der Staat sagt, unsere autos sollen wir damit tanken und die eigenen Staatsautos werden nicht damit getankt, weil sie es nicht dürfen. (Wegen Angst vor schäden)
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Beitrag  Etno Sa März 12, 2011 12:28 pm

ich sag mal so: "die dosis macht das gift"

ist ja auch wenn man 2 schmerztabletten futtert gehts noch gut, und wenn die nächsten 2 hinterher kommen, was ja dann 4 wären, fällt man um, so denk ich mir das beim e10 auch, vom kumpel der arbeitskollege hat nen 6golf der hat das zeug 3 mal getankt dann war der motor hin!! obwohl ers fahren darf,

und solange die tschechen das zeug noch nee haben, steck ich denen das geld in den rachen , als diesen staat!
das ist eben der vorteil wenn man nur 10km von der grenze weg wohnt e10 ja oder nein? - Seite 3 976349

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Beitrag  nitzels-gsi Sa März 12, 2011 1:47 pm

also solange es an den tankstellen die möglichkeit gibt super bzw. superplus fürn gsi
zu tanken kommt in meine autos das zeug nicht.
ich sage mir einfach nur "mein auto hat jetzt z.B. 150tkm auf der uhr, währe es auch soweit mit e10gekommen???"
und genau das kann mir kein mensch bestätigen.
jeder hat seine eigene meinung dazu und wer es tanken will solls halt tanken und wer nicht der nicht.
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Beitrag  Etno Sa März 12, 2011 1:54 pm

so würde ich auch mal meinen, und so lange der staat keine richtige aufklärung macht bringt das auch nix!!!
die werden schon wissen das das zeug mist ist, sonst würden die staatskarrossen doch damit fahren, aber nein, das wird wieder am "dummen" volk ausgelassen!!!

das ist zumindest meine meinung
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Beitrag  Finn Sa März 12, 2011 4:24 pm

Sind 30 Jahre Erfahrung der Amis nichts genug? Dort laufen die Opels seit Jahren damit, gut unter anderen Namen, aber egal. Ohne das irgendwelche Dichtungen Schläuche oder gar Alu augefressen wird. Genauso Frankreich, die fahren das Zeug seit 2 Jahren, komisch da gibt es keine solche Panik mache.

Nun Frage ich warum sich die deutschen Autohersteller jetzt plötzlich so anstellen, wenn die gleichen Autos, ohne Probleme woanders laufen?

Achja ihr tankt schon alle seit eine lange Zeit E5, was die meisten bestimmt noch nicht mal wussten und nun macht ihr wegen 5% mehr so ein geschiss? Zumla an den meisten e10 Zapfsäulen momentan noch e5 raus kommt.

Schorsch, Kermet und ich fahren schon seit langem e85 und bei keinem ist auch nur eine Dichtung etc kaputt gegangen und nun soll 0,11764 Teil davon solchen propagierten Schäden verursachen? Schaltet doch mal euren gesunden Menschenverstand ein, hier geht es um Milliarden die der Ölindustrie durch die Lappen gehen würden und um mehr nicht.
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Beitrag  Exer Sa März 12, 2011 4:26 pm

Finn schrieb:
Achja ihr tankt schon alle seit eine lange Zeit E5, was die meisten bestimmt noch nicht mal wussten und nun macht ihr wegen 5% mehr so ein geschiss? Zumla an den meisten e10 Zapfsäulen momentan noch e5 raus kommt.

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e10 ja oder nein? - Seite 3 Empty Re: e10 ja oder nein?

Beitrag  Finn Sa März 12, 2011 5:06 pm

Ich lese gerade eine wissenschaftliche Abhandlung zu Ethanol aus den USA, da geht es auch um e10.

Nun der Kracher, nur durch e10 kühle ich meine Ansaugluft um 11Grad runter , heisst es gelangen 2-3% mehr Luft in den Brennräume. Heisst ersten ich habe eine Effektivitäts erhöhungen, da ich von einer niedrigeren Temperatur vor dem Verdichtungsvorgang starte und gleichzeitig noch mehr Luft im Brennraum.
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Beitrag  Wallertown Sa März 12, 2011 5:14 pm

Warum ist dann aber der Verbrauch nachgewiesen höher?
Is das nur bei manchen Motoren der Fall? Können einige mit
mehr effektivität nix anfangen?

Was mir aber auch schon aufgefallen ist, wie du sagtest wieso sollten die
5% so viel ausmachen? Wenn ihr wie gesagt mit e85 rumfahrt müsste
das ja beim ersten Durchlauf die Dichtungen auflösen. Und das passiert ja
nicht. Lediglich Einspritzdüsen oder so müssen geändert werden?!

Und zu dem Thema bei den meissten e10 zapfsäulen kommt noch
e5 raus is ja nochmal die größere verarsche.
Denn auch wenn ma angenommen jedes Auto e10 wunderbar verträgt
ist es eine bodenlose Frechheit wie die EInführung des Kraftstoffes hier
zu einer Preistreiberei ohnegleichen führt ganz zu schweigen von der
Verunsicherung.

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Beitrag  Finn Sa März 12, 2011 5:20 pm

Effektivität hat nur zwangsläufig etwas mit dem Verbrauch zu tun, du nimmst ja nur eine Gewisse Masse Sprit und schaust wieviel Energie du raus bekommst.
Ethanol hat aber weniger Energie gehalt deswegen der Mehrverbrauch, obwohl der bei einem richtigem Kennfeld gegen Null läuft.

Ja es ist Beschiss in Deutschland, in den USA fährt man seit 30 Jahre das Zeug auch in Motoren wo hier gesagt wird geht nicht. Aber hier sind Abhängigkeiten im Spiel und der "deutsche Durchschnittsdepp" zahlt halt lieber mehr für sein heiliges Blechle und jammert rum, anstatt seine restlichen 2 Hirnzellen anzustrengen.

Genauso so läuft es seit Jahren, die Preisspiral geht immer nach oben also ist die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht. und solange werden die weiter machen und der Depp tankt weiter.
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Beitrag  Marcel86 Sa März 12, 2011 8:54 pm

Ich find das bloß sehr merkwürdig, dass kein Autobauer eine Garantie geben will.
Wenn das wirklich so harmlos ist, dann dürfte es ja nicht so schwer sein, dafür die
Garantie zugeben, dass nix passiert!

Wenn bei mir das Geld aufm Baum wachsen würde, dann würde ich es ausprobieren,
aber so sind mir meine Autos zu wichtig. e10 ja oder nein? - Seite 3 677414

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Beitrag  Entenschorsch Sa März 12, 2011 9:04 pm

Marcel86 schrieb:Ich find das bloß sehr merkwürdig, dass kein Autobauer eine Garantie geben will.

Weil weiter Verwirrung gestifftet werden soll...

Und wie Finn schon geschrieben hat, neue Kennfelder ins STG, und der Mehrverbrauch wäre auch noch dahin.

Theoretisch hätte man dass bei der Herstellung unserer Autos schon berücksichtigen können.

Warum das net getan wurde könnt ihr euch selbst denken...
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Beitrag  Finn Sa März 12, 2011 9:40 pm

Marcel86 schrieb:Ich find das bloß sehr merkwürdig, dass kein Autobauer eine Garantie geben will.
Wenn das wirklich so harmlos ist, dann dürfte es ja nicht so schwer sein, dafür die
Garantie zugeben, dass nix passiert!

Wenn bei mir das Geld aufm Baum wachsen würde, dann würde ich es ausprobieren,
aber so sind mir meine Autos zu wichtig. e10 ja oder nein? - Seite 3 677414

Denk doch mal weiter,meinste in den USA fahren die Autos ohne Garantie rum? Ich glaube nicht Tim, da wären gleich Millionen fällig wenn so Texaner zwei >Stunden ohne zu Essen am >Strassen ran gestanden hätte.

Soweit denken die Deutschen nicht, weil der Teller ist leider sehr sehr klein.
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Beitrag  Kermet So März 13, 2011 2:15 am

Was heißt hier keiner will Garantie geben?
Nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsdauer oder falls länger der freiwilligen Garantie der Herstelller habt ihr auch keine Garantie mehr im Benzinbetrieb.
Und im Umkehrschluss innerhalb dieser Dauer geht die Garantie auch nicht durch E10 verloren solange es sich nicht um eines der sehr wenigen Modelle handelt die nicht für E10 freigegeben sind...
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