Motor geht währrend der fahrt aus
4 verfasser
Seite 1 von 1
Motor geht währrend der fahrt aus
Hallo also wie oben angegeben hab ich folgendes problem das mein Astra F währrend der fahrt aus geht und sich dann nach einigen startversuchen wieder starten lässt?
Kann es am Spritpumpenrelais liegen oder was meint ihr dazu?
Gruß
Astramaniac
Kann es am Spritpumpenrelais liegen oder was meint ihr dazu?
Gruß
Astramaniac
Astramaniac- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 679
Fahrzeug : Opel Astra gsi
Motortyp : c20let
Re: Motor geht währrend der fahrt aus
Mit der Beschreibung kann ich dir net wirklich helfen! Motorcode fehlt, sowie eine genauere Fehlerbeschreibung, macht er es nur wenn er warm ist oder nur kalt? Oder immer? Rückelt er dabei oder geht einfach aus? Fehlerspeicher schonmal ausgelsen?
Anhand deiner Beschreibung kann das an irgendwelchen Sensoren, Zündung oder Einspritzanlage liegen...
Anhand deiner Beschreibung kann das an irgendwelchen Sensoren, Zündung oder Einspritzanlage liegen...
Also fehlercode noch nicht ausgelesen, macht er nur im kaltzustand er ruckelt ganz kurz dann geht er aus.
Naja wenn net lass ich des die woche mal auslesen was er anzeigen tut wird wohl des beste sein denk ich mal bevor man sichden wolf absuchen tut ;)
Naja wenn net lass ich des die woche mal auslesen was er anzeigen tut wird wohl des beste sein denk ich mal bevor man sichden wolf absuchen tut ;)
das bei deinem C20XE ? mit 2.5 Mot oder 2.8 ? Aber an springt er ohne Probleme? So geraten Evtl. Luftmassenmesser... oder Mot-Temp sensor...
Kannst auch fehlercode selber ausblinken...
Kannst auch fehlercode selber ausblinken...
ja beim c20xe 2.5 ;) naja anspringen ohne probleme tut er nicht brauch mehrere versuche bis er anspringt
sag das doch gleich Joa, wird dann wohl doch was anderes sein... Verteilerkappe schonmal runter genommen und geguckt wie die Kontakte aussehen und der Läufer? Sind die net mehr so doll oder is wasser drin würde ich das erstma neu machen...
also das kann ich ausschliessen des iss alles ganz neu hab ja erst alles erneuern lassen ausser die relais und sensoren
sicher das auch der Läufer neu ist? Wenn ja würde ich wieder sagen Temp. Sensor das der dem Motor sagt er wäre warm und dadruch zu wenig kraftsoff eingespritzt wird daher schlecht anspringt und dann wieder ausgeht weil der Krafstoff Kondensiert
Also hab mal soeben des benzimpumpenrelai getauscht da die kontakte nicht mehr gut aussahen und bisjetzt läuft er wieder ohne probleme und hat auch keine mucken mehr gemacht
hatte das problem auch mal bei mir.
der fehler war die zündspule. besser gesagt das kleine steuergerät unter der zündspule hatte ne macke.
ausgetauscht, seitdem ist nix mehr vorgefallen.
der fehler war die zündspule. besser gesagt das kleine steuergerät unter der zündspule hatte ne macke.
ausgetauscht, seitdem ist nix mehr vorgefallen.
Golen- Werkstattschrauber
- Anzahl der Beiträge : 216
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Tach,
hatte ein ähnliches Problem mal mit nem Meriva, da war es das Abgasregelventil. Wenn das hilft!?
Gruß
Thomas
hatte ein ähnliches Problem mal mit nem Meriva, da war es das Abgasregelventil. Wenn das hilft!?
Gruß
Thomas