Leistungssteigerung X20XEV
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Finn
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Leistungssteigerung X20XEV
Moin
Ich hab mir jetzt mal überlegt was ich so an meinem XEV machen kann um ein bisschen mehr Leistung raus zu kitzeln.
Mir ist dabei auch zu Ohren gekommen das z.b. eine Nockenwelle vom 18er was bringen würde.
Und was könnte man so am Ansaug machen?
Fächerkrümmer hab ich ja nun aber das reicht mir noch nicht...
Vllt hat ja einer ne idee was man KOSTENGÜNSTIG machen kann.
MFG
Ich hab mir jetzt mal überlegt was ich so an meinem XEV machen kann um ein bisschen mehr Leistung raus zu kitzeln.
Mir ist dabei auch zu Ohren gekommen das z.b. eine Nockenwelle vom 18er was bringen würde.
Und was könnte man so am Ansaug machen?
Fächerkrümmer hab ich ja nun aber das reicht mir noch nicht...
Vllt hat ja einer ne idee was man KOSTENGÜNSTIG machen kann.
MFG
Re: Leistungssteigerung X20XEV
Nocken vom 1,8er
Nen Chip noch rein
Und alles Anpassen lassen ;)
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
Was fürn Chip?
Hört sich jetzt vllt blöd an, aber WO kann man sowas denn anpassen lassen?
Hört sich jetzt vllt blöd an, aber WO kann man sowas denn anpassen lassen?
Re: Leistungssteigerung X20XEV
c18xe Nockenwellen und einen Chip haste locker um 150-160PS. Abstimmung kostet schnell 600€ und mehr, für paar PS. Beim Sauger macht das erst sinn, wenn man richtig was macht. Was noch ganz sinnvoll wäre, die EDS Saugbrücke.
Ansonsten Fächerkrümmer etc.
Achja was auch Ansprechverhalten bringt, ist die Ausgleichwelle auszubauen.
Ansonsten Fächerkrümmer etc.
Achja was auch Ansprechverhalten bringt, ist die Ausgleichwelle auszubauen.
Re: Leistungssteigerung X20XEV
Hmm also nur 18er Nocken udn Chip reicht?
Ohne Abstimmung?
Weil, das wäre mir persönlich momentan zu teuer... Deswegen hab ich ja geschrieben "kostengünstig"
Ohne Abstimmung?
Weil, das wäre mir persönlich momentan zu teuer... Deswegen hab ich ja geschrieben "kostengünstig"
Re: Leistungssteigerung X20XEV
Chip von EDS Phase 1 ;)
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
Guden
Ich habe in Oschersleben die EDS Phase 1 aufspielen lassen und war erstaunt das das doch einen solchen unterschied macht das ansprechverhalten ist viel besser geworden. Bin jetzt noch auf der Suche nach einem Fächerkrümmer leider finde ich aber für meinen Motor nichts.
Gruß
Didda
Ich habe in Oschersleben die EDS Phase 1 aufspielen lassen und war erstaunt das das doch einen solchen unterschied macht das ansprechverhalten ist viel besser geworden. Bin jetzt noch auf der Suche nach einem Fächerkrümmer leider finde ich aber für meinen Motor nichts.
Gruß
Didda
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
Hmm ok. EDS ist ne Überlegung wert.
Was ist denn der Kostenpunkt?
Fächer für deinen gibts doch... ist doch der X18XE oder?
Was ist denn der Kostenpunkt?
Fächer für deinen gibts doch... ist doch der X18XE oder?
Re: Leistungssteigerung X20XEV
das billigste werden schon nocken oder ansaugbrücke sein.
einfach nur einen chip einbauen, davon halte ich persönlich nicht viel!
wenn du schon fächer hast, dann verbau noch nen sportkat und paar nocken.
dann auf ne abstimmung aufm prüfstand sparen und gut ist.
alles andere geht in die 1000der.
in osch war z.B. nen a vectra 3.0 mv6 mit einem "gechipten" steuergerät. der hat doch ganze 186ps auf die rolle gebracht (serie 211).
beim motor tuning sparen geht nach hinten los. weil es dann RICHTIG teuer wird wenn was kaputt geht.
p.s.: würde behaupten didda hat nen X18XE1 oder Z18XE
einfach nur einen chip einbauen, davon halte ich persönlich nicht viel!
wenn du schon fächer hast, dann verbau noch nen sportkat und paar nocken.
dann auf ne abstimmung aufm prüfstand sparen und gut ist.
alles andere geht in die 1000der.
in osch war z.B. nen a vectra 3.0 mv6 mit einem "gechipten" steuergerät. der hat doch ganze 186ps auf die rolle gebracht (serie 211).
beim motor tuning sparen geht nach hinten los. weil es dann RICHTIG teuer wird wenn was kaputt geht.
p.s.: würde behaupten didda hat nen X18XE1 oder Z18XE
Re: Leistungssteigerung X20XEV
Also in Oschersleben habe ich 150 euro bezahlt normalerweiße kostet das 250 ist aber auch vom Motor abhängig. Nein ich habe den Z18XE und da bei mir der Kat im Motorraum auf dem weg nach unten sitzt habe ich nooch nix gefunden.
Gruß
Didda
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Didda
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
x18xe und x20xev sind baugleich. z18xe ist fast wie der x18xe1 also familie 1 nicht familie 2 Motor
Abstimmung lohnt sich nur wenn man richtig viel am Motor macht, oder wie bei EDS die Ansaugbrücke kauft da ist das mit drin.
Das mit dem 3 liter V6 kennen wir doch schon, vom Snake. Da sieht man mal das sinnloses zusammengebastel nichts bringt.
Abstimmung lohnt sich nur wenn man richtig viel am Motor macht, oder wie bei EDS die Ansaugbrücke kauft da ist das mit drin.
Das mit dem 3 liter V6 kennen wir doch schon, vom Snake. Da sieht man mal das sinnloses zusammengebastel nichts bringt.
Re: Leistungssteigerung X20XEV
Der Fitz ist für den Motor bekommste noch nicht mal andere Nockenwellen
Didda- Forensüchtig
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
Für den Z18XE wäre die einzig brauchbare Lösung wohl der Fächer mit integriertem Sportkat von Lexmaul. Aber das zu einem horenden Preis.
Muss man bei der Ausgleichswelle viel mit ändern? Oder ausbauen und gut ist? Bei mir muss eh der Kopf runter.
Muss man bei der Ausgleichswelle viel mit ändern? Oder ausbauen und gut ist? Bei mir muss eh der Kopf runter.
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
Für die Ausgleichwelle gibt es umrüstkits, wobei deiner Schorsch noch garkeine haben sollte.
Re: Leistungssteigerung X20XEV
@Finn: Aha, wohl eine bis/ab Motornummer-Geschichte.
Weiß zufällig jemand wann das geändert wurde? Oder besser gesagt, erkennt mans von aussen am Block o.ä.?
Weiß zufällig jemand wann das geändert wurde? Oder besser gesagt, erkennt mans von aussen am Block o.ä.?
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
mir wurde auch mal gesagt 1.8er kopf nocken und software vom g opc ohne turbo
ginge das?
ginge das?
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Re: Leistungssteigerung X20XEV
Von bis keine Ahnung steht meine ich im LET forum irgendwo.
c18xe kopf ist baugleich bis auf ein paar kleinigkeiten wie die LEx Motoren
c18xe kopf ist baugleich bis auf ein paar kleinigkeiten wie die LEx Motoren
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