Problem mit X20XEV !!!
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hugh-hap
Sutti
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Problem mit X20XEV !!!
Moin Leute.
Folgendes:
Eben auf der Heimfahrt ging ganz kurz, fast für einen Sekundenbruchteil meine MKL an und wieder aus!
Seitdem zieht der Motor nur noch bis 4500-5000 U/min Aber die MKL bleibt AUS!
Was bitte könnte denn das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
MFG, Sutti
Folgendes:
Eben auf der Heimfahrt ging ganz kurz, fast für einen Sekundenbruchteil meine MKL an und wieder aus!
Seitdem zieht der Motor nur noch bis 4500-5000 U/min Aber die MKL bleibt AUS!
Was bitte könnte denn das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
MFG, Sutti
Re: Problem mit X20XEV !!!
hatte ich erst jetzt gehabt
nockenwellensensor
nockenwellensensor
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Re: Problem mit X20XEV !!!
Das Mit dem NW-Sensor hab ich auch ab und zu, aber da ist Wenn es autritt die Kontrollleuchte AN!!! Aber hierbei ist sie komischerweise AUS!
Re: Problem mit X20XEV !!!
hört sich nach Derzahlsensor an ist im Stand auch die Drehzal auf 4500U/min begrenzt?? Kann am KW oder NW sensor liegen wenn ja, er müsste im Notlauf sein... Fehlerspeicher ausgelesen?
gruß
gruß
Re: Problem mit X20XEV !!!
Is mit großer wahrscheinlichkeit der Nockenwellensensor hatte ich auch .
MKL ging kurz an und wieder aus und keine Leistung mehr.
Lese ihn mal aus ....
gruß benny
MKL ging kurz an und wieder aus und keine Leistung mehr.
Lese ihn mal aus ....
gruß benny
benny- kennt sich hier aus
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Re: Problem mit X20XEV !!!
Also nochmal:
Ich Habe es schon öfter gehabt das der NW-Sensor Probleme gemacht hat, allerdings nur wenn ich das Auto starten wollte. Und das wiederrum nur unter den Voraussetzungen, das der Motor sehr warm gefahren war (ca 90°)
Es war nur einmal das er in den Notlauf gesprungen war, als ich mal über eine heftige unebenheit gedonnert bin auf der Autobahn. Dabei ging die MKL allerdings AN und blieb AN!
Nur diesmal flackertie sie nur für ein Blinzeln kurz auf und war sofort wieder aus!
@Freak: Ja auch im Stand ist die Drehzahl begrenzt! Im Fehlerspeicher ist der Fehler vorhanden (Begründung siehe oben)
Re: Problem mit X20XEV !!!
Ok. Falls der KW-Sensor auch einen weg haben sollte, wo sitzt der denn und kann ich den selber tauschen?
Re: Problem mit X20XEV !!!
Ich Tipp auch auf Kurbel- oder Nockelwellensensor. Da muss nicht zwingend die MKL an sein. Lass den mal auslesen, wenn das Tech2 dir beide parallel anzeigt isses deine Drosselklappe. Reinigen hilft da meist.
Wenn magst kann ich mal in meinem "so wirds gemacht" schauen ob da der Ausbau der Sensoren beschrieben wird, dann kann ich dir die Seiten ja scannen und als PDF schicken ;)
Wenn magst kann ich mal in meinem "so wirds gemacht" schauen ob da der Ausbau der Sensoren beschrieben wird, dann kann ich dir die Seiten ja scannen und als PDF schicken ;)
Re: Problem mit X20XEV !!!
spiky schrieb:Ich Tipp auch auf Kurbel- oder Nockelwellensensor. Da muss nicht zwingend die MKL an sein. Lass den mal auslesen, wenn das Tech2 dir beide parallel anzeigt isses deine Drosselklappe. Reinigen hilft da meist.
Wenn magst kann ich mal in meinem "so wirds gemacht" schauen ob da der Ausbau der Sensoren beschrieben wird, dann kann ich dir die Seiten ja scannen und als PDF schicken ;)
Ja danke, das wäre nen feiner Zug von dir!!
Re: Problem mit X20XEV !!!
mach ich dir heut abendSutti schrieb:spiky schrieb:Ich Tipp auch auf Kurbel- oder Nockelwellensensor. Da muss nicht zwingend die MKL an sein. Lass den mal auslesen, wenn das Tech2 dir beide parallel anzeigt isses deine Drosselklappe. Reinigen hilft da meist.
Wenn magst kann ich mal in meinem "so wirds gemacht" schauen ob da der Ausbau der Sensoren beschrieben wird, dann kann ich dir die Seiten ja scannen und als PDF schicken ;)
Ja danke, das wäre nen feiner Zug von dir!!
Re: Problem mit X20XEV !!!
DU siehst den Wasserschauch und darunter den HAlter der Servos Pumpe?
Links geht über den Zahnriemen ein Kabel, das verfolgst du bitte, das führt direkt zum ABS sensor. Schau einfach mal, manchmal kommt man ran ohne etwas weg zubauen, manchmal nicht. Der sensor selber ist mit einer Sechskantschraube M6 im Block festgemacht. Eigentlich ganz easy
Links geht über den Zahnriemen ein Kabel, das verfolgst du bitte, das führt direkt zum ABS sensor. Schau einfach mal, manchmal kommt man ran ohne etwas weg zubauen, manchmal nicht. Der sensor selber ist mit einer Sechskantschraube M6 im Block festgemacht. Eigentlich ganz easy
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Re: Problem mit X20XEV !!!
Großer ich muss dich enttäuschen. In dem Buch kommt wirklich jeder Schei* drin aber das was ich für dich wollte kommt mal garnix drinne Bin da jetzt echt bissle baff... sorry
Re: Problem mit X20XEV !!!
der NW sensor ist nicht von der Eigendiagnose immer auszulesen weil wenn kein drezahlsignal da ist ist der motor evtl aus... KW sensor am Block vorne oder hinten unten mit 1er Schraube mit 10er kopf einfach raus ziehen und neun rein kein ding eig..
Re: Problem mit X20XEV !!!
Kommt drauf an welcher halter drin ist, mal musste den weg bauen mal nicht. Das war immer sehr spannend.
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