x20xev Informationen
+4
me.Vs.me
Icefox
Slider2285
Wallertown
8 verfasser
Seite 1 von 1
x20xev Informationen
Wollt mal so rein interessehalber fragen
wie viel Kilometer der Motor so durchschnittlich packt (bei ordentlicher Wartung).
-Standfestigkeit
-Tuningpotential
-Stärken
-Schwächen
Oder was euch sonst noch so in die Richtung einfällt
wie viel Kilometer der Motor so durchschnittlich packt (bei ordentlicher Wartung).
-Standfestigkeit
-Tuningpotential
-Stärken
-Schwächen
Oder was euch sonst noch so in die Richtung einfällt
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Re: x20xev Informationen
Also Standfestigkeit soll nicht schlecht sein, aber ich sag mal wenn man sowas googelt kommen glaub bei jedem Motor mehr negative wie positive Sachen
Tuningpotenzial soll recht hoch sein, kenn aus diversen andern foren das viele über 200PS haben dank Turbo etc.
frage ist halt ob das als Alltagswagen auch taugt.
Schwächen weiss ich das Öl den glaub Leerlaufsteller (hoffe das ist richtig) zusetzt, dafür soll es aber Ölabscheider geben.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich das er günstiger gehandelt wird wie der C20XE und man hat bessere Abgaswerte (ohne KLR).
Aber ich denke hier gibt es noch andere die dir wesentlich mehr zu dem Motor sagen können.
PS: Warum fragst du nicht dein Bruder
Tuningpotenzial soll recht hoch sein, kenn aus diversen andern foren das viele über 200PS haben dank Turbo etc.
frage ist halt ob das als Alltagswagen auch taugt.
Schwächen weiss ich das Öl den glaub Leerlaufsteller (hoffe das ist richtig) zusetzt, dafür soll es aber Ölabscheider geben.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich das er günstiger gehandelt wird wie der C20XE und man hat bessere Abgaswerte (ohne KLR).
Aber ich denke hier gibt es noch andere die dir wesentlich mehr zu dem Motor sagen können.
PS: Warum fragst du nicht dein Bruder
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Richtiiig =D
Gegen das Öl hab ich nen Ölabscheider =) Und einmal im Jahr wird der Leerlaufsteller sauber gemacht =) Und gut is ;)
Was noch ein Problem bei dem Motor ist , der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor ... aber das is nix teueres ...
Tuning ? Nockenwelllen von Irmscher, Fächerkrümmer usw. lässt sich doch recht viel machen
Gegen das Öl hab ich nen Ölabscheider =) Und einmal im Jahr wird der Leerlaufsteller sauber gemacht =) Und gut is ;)
Was noch ein Problem bei dem Motor ist , der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor ... aber das is nix teueres ...
Tuning ? Nockenwelllen von Irmscher, Fächerkrümmer usw. lässt sich doch recht viel machen
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
dblias hat auch noch einiges im Angebot, allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Icefox schrieb:Tuning ? Nockenwelllen von Irmscher, Fächerkrümmer usw. lässt sich doch recht viel machen
genau das hab ich in Kombination mit ner Edelstahl Gr.A
Und der Ofen geht jetzt schon verdammt gut ab ! Kein Vergleich zum Serienzustand mehr...
Das mit dem Leerlaufsteller stimmt, eine Reinigung gibt aber erstmal wieder Ruhe :-) Also kein Beinbruch.
Sportkat und Abstimmung auf Rolle sollen den Sommer eventuell noch kommen, allerdings liebäugel ich schon wieder mit nem Z20LET...
Oder doch lieber Einzeldrossel oder Flowtec?
Aber erst für nächstes Jahr. Sonst wär die ganze Kohle ja umsonst rausgeflogen
Was mich noch am meissten interessiert wie viel TKM
hält er meisstens? Kann man sagen 250 tkm sind mindest drin
oder haben die die beste Zeit nach 210tkm schon lang hinter sich?!
hält er meisstens? Kann man sagen 250 tkm sind mindest drin
oder haben die die beste Zeit nach 210tkm schon lang hinter sich?!
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
dazu kann ich leider nix sagen, da meiner gerademal die 100TKM durchbrochen hat..
der Motor an sich ist Top! Zu den genannten Sachen kommt noch der krümmer der reist. Bei der laufLeistung brauchst dir keine Gedanken machen kenne einen der nach über 380tkm jetzt in Afrika weiter fährt.
Ach und @ me... Du meinst Z20LEH
Ach und @ me... Du meinst Z20LEH
also mein motor hat knappe 200tkm naja jetzt kommt so nach dem stand bischen tackern hoch und schaft dichtungen muss ich mal machen lassen! Krümmer ist richtig mein vorbesitzer hatte das problem und deshalb gleich fächerkrümmer verbaut (Lexmaul) tackern kann aber auch von zündkerzen kommen war beim kumpel so das ding keine 130tkm und getackert schlimmer wie eine Nähmarschiene keiner hats rausgefunden erst warum bis er mal nach den Zündkerzen geguckt und neue rein gemacht hatte bingo leise als hät er 10tkm^^
Cloud_Dikker- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Stimmt, meine Kopfdichtung musste gemacht werden bei 105.000km
Und seit ca 107TKM hab ich den Fächer dran, weil der Gußkrümmer verzogen war.
ansonsten aber keine Probleme.
@exer: doch, ich mein schon den LET. Ausm Astra G/Zafira A halt. Ist laut Aussagen die ich gehört habe, definitiv leichter als Umbau auf LEH.
der LEH is doch ausm Astra H und hat CanBUS
Und seit ca 107TKM hab ich den Fächer dran, weil der Gußkrümmer verzogen war.
ansonsten aber keine Probleme.
@exer: doch, ich mein schon den LET. Ausm Astra G/Zafira A halt. Ist laut Aussagen die ich gehört habe, definitiv leichter als Umbau auf LEH.
der LEH is doch ausm Astra H und hat CanBUS
Ich hatte zuerst nur Erfahrungen mit dem XEV im Omega B..und da isser ne Gurke. Mann kann zwar auch nen Hänger mit ziehen, aber trotzdem langweilig.
Allerdings jetzt in meinem neuen Astra muss ich sagen steht er dem XE nicht viel nach.
Im Alltagsbetrieb eher mit niedrigerem Verbrauch und günstigerer Steuer. Mankos wie angesprochen der fehlende Ölabscheider, den ich mir aber vom Omega nachrüsten werde, NWS, KWS und Leerlaufsteller. Das sind aber bekannte Probleme die man halt behandeln muss.
Der Omega meines Onkels hatte 325tkm drauf, und wurde nur wegen des Rosts abgegeben..
Allerdings jetzt in meinem neuen Astra muss ich sagen steht er dem XE nicht viel nach.
Im Alltagsbetrieb eher mit niedrigerem Verbrauch und günstigerer Steuer. Mankos wie angesprochen der fehlende Ölabscheider, den ich mir aber vom Omega nachrüsten werde, NWS, KWS und Leerlaufsteller. Das sind aber bekannte Probleme die man halt behandeln muss.
Der Omega meines Onkels hatte 325tkm drauf, und wurde nur wegen des Rosts abgegeben..
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
so schlimm finde ich denn Motor auch nicht..... was aber auch mal gemacht werden muss ist das AGR ventill reinigen das hatte ich schon 2mal machen müssen.
Mfg
Mfg
Roadrunner- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 16
Fahrzeug : calibra cliff
Motortyp : 2.0 16v
Ich muss mal danke sagen^^ sehr gute infoooooooooos
Hät ich ja mal selber drauf kommen können^^
Hät ich ja mal selber drauf kommen können^^
Cloud_Dikker- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863