steve´s "Dauerbaustelle"
+25
spiky
SteffenS1979
kadettchen
Virus-G11
Joker1988
Eleanor
CALLImero
big-black-astra
hugh-hap
seppo
KadettGSICaravan
Caravan95
bov
problem3110
blue-gsi
Schindt
astrawsf
CleanEdition
CorsaA92
HotChili
chilliwilli89
V6 DREAMS
jessejames
x-treme
steve
29 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: steve´s "Dauerbaustelle"
Heute war ich kurz am Astra und habe die Haube montiert, nun schaut er von außen schon fast wieder wie ein Auto aus
Dann habe ich noch ein paar Sachen für Morgen vorbeireitet. Besuche unseren Chef, bekomme von ihm die Leitungen für die Servo die ich so lange gesucht habe. Schwarze Scheinwerfer + Blinker gibts auch noch.
Eine Firma die mir 2 Schläuche gepresst hat, hatte ich nun endlich auch gefunden. Die sind auch schon bis vorne drin.
Werde am Sonntag mal Bilder machen, dann sollte der Motorraum fertig sein.
Gruß
Dann habe ich noch ein paar Sachen für Morgen vorbeireitet. Besuche unseren Chef, bekomme von ihm die Leitungen für die Servo die ich so lange gesucht habe. Schwarze Scheinwerfer + Blinker gibts auch noch.
Eine Firma die mir 2 Schläuche gepresst hat, hatte ich nun endlich auch gefunden. Die sind auch schon bis vorne drin.
Werde am Sonntag mal Bilder machen, dann sollte der Motorraum fertig sein.
Gruß
steve- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 608
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
ich bin schonmal gepsannt ist ja lange her das man deinen astra komplett gesehen hat
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Hatte ja neue Bilder versprochen, habe aber nicht alles geschafft was ich wollte
Als erstes habe ich mich um die Servoleitungen gekümmert. Die aus meinem Alltags GSi habe ich gegen andere getauscht und die dann in diesen hier eingebaut. Die waren von Zustand einfach besser!
Der Ausgleichsbehälter sitzt nun endlich hier oben
Hier mal die Anschlüsse der neuen Schläuche an die original Leitungen
Ich wollte dieses Wochenende ja auch die Kotflügel + Stoßstange fertig haben. Das hat zeitlich leider nicht mehr geklappt. Trotzdem hier mal nen Bild mit Haube, das gabs ja schon ewig nicht mehr.
Hier die neuen Scheinwerfer, finde das richtig geil
Und zum Schluss noch nen Bild vom Motorraum. Der ist soweit fertig, fehlt nur der Luftfiler, Zündkerzen L, Zahnriemenabdeckung und 2-3 Kleinigkeiten. Das meiste ist halt noch etwas Optik.
Aber schaut selbst
Morgen gehts weiter.
Gruß, steve
Als erstes habe ich mich um die Servoleitungen gekümmert. Die aus meinem Alltags GSi habe ich gegen andere getauscht und die dann in diesen hier eingebaut. Die waren von Zustand einfach besser!
Der Ausgleichsbehälter sitzt nun endlich hier oben
Hier mal die Anschlüsse der neuen Schläuche an die original Leitungen
Ich wollte dieses Wochenende ja auch die Kotflügel + Stoßstange fertig haben. Das hat zeitlich leider nicht mehr geklappt. Trotzdem hier mal nen Bild mit Haube, das gabs ja schon ewig nicht mehr.
Hier die neuen Scheinwerfer, finde das richtig geil
Und zum Schluss noch nen Bild vom Motorraum. Der ist soweit fertig, fehlt nur der Luftfiler, Zündkerzen L, Zahnriemenabdeckung und 2-3 Kleinigkeiten. Das meiste ist halt noch etwas Optik.
Aber schaut selbst
Morgen gehts weiter.
Gruß, steve
steve- Forensüchtig
Wenn der mal endlich wieder auf der Straße steht mach ich mir nen Bier auf!
Wo hast du denn die schönen schwarzen Scheinwerfer her?
Doch, kommt gut...muss ich schon sagen.
Doch, kommt gut...muss ich schon sagen.
Sieht echt gut aus. Und der Motorraum is auch schön sauber
HotChili- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 581
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Nicht nur du...aber eins wird bei mir nicht reichenWenn der mal endlich wieder auf der Straße steht mach ich mir nen Bier auf!
So, hier die Pics von heute!
Der Astra schaut langsam wieder aus wie ein Auto
Muss mir jetzt noch unbedingt einen Facelift Grill und Facelift Spiegel besorgen. Morgen kommt wieder etwas Elektrik dran.
Gruß
steve- Forensüchtig
So,
mal wieder etwas zu berichten...
Ich habe mir vorhin Facelift Spiegel aufm Schrott besorgt, hatte die dann auch gleich mal dran gemacht um zu schauen wie´s ausschaut.
Morgen gehen die direkt zum Lackierer, der bekommt dann auch noch gleich die Zündkerzenabdeckung und meine Kunststoffteile vom A-Brett (Die werden noma schön gemacht).
Brauche mal ein paar Meinungen zu den Spiegeln.
1. Die Spiegelhalterung wird in Grey Metallic, der Rest in Wagenfarbe lackiert
oder
2. Die Spiegelhalterung und diese Kunstoffumrandung wo das Glas reinkommt in Grey Metallic und nur die orignial lackierte Fläche in Wagenfarbe??
Hier mal ein Bilder mit den Spiegeln, das gefällt mir richtig gut. Bin froh das ich die Tropfenspiegel abgemacht habe!!!
Achso, der Käfig wird jetzt doch erstmal draußen bleiben.
Gruß
mal wieder etwas zu berichten...
Ich habe mir vorhin Facelift Spiegel aufm Schrott besorgt, hatte die dann auch gleich mal dran gemacht um zu schauen wie´s ausschaut.
Morgen gehen die direkt zum Lackierer, der bekommt dann auch noch gleich die Zündkerzenabdeckung und meine Kunststoffteile vom A-Brett (Die werden noma schön gemacht).
Brauche mal ein paar Meinungen zu den Spiegeln.
1. Die Spiegelhalterung wird in Grey Metallic, der Rest in Wagenfarbe lackiert
oder
2. Die Spiegelhalterung und diese Kunstoffumrandung wo das Glas reinkommt in Grey Metallic und nur die orignial lackierte Fläche in Wagenfarbe??
Hier mal ein Bilder mit den Spiegeln, das gefällt mir richtig gut. Bin froh das ich die Tropfenspiegel abgemacht habe!!!
Achso, der Käfig wird jetzt doch erstmal draußen bleiben.
Gruß
steve- Forensüchtig
sieht ja richtig geil aus, würde das mit den spiegeln so lassen sieht geil aus so,
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Danke!
Hm, lackiert werden müssen die schon. Ist ja noch ne ganz andere Farbe, sieht man aber auf dem Bild auch nicht so gut.
Ich selber tendierte zu Variante 1, bei 2 kann ich mir den Rand nicht so richtig vorstellen.
Hm, lackiert werden müssen die schon. Ist ja noch ne ganz andere Farbe, sieht man aber auf dem Bild auch nicht so gut.
Ich selber tendierte zu Variante 1, bei 2 kann ich mir den Rand nicht so richtig vorstellen.
steve- Forensüchtig
Die Spiegel komplett in Wegenfarbe würde ich auch machen, wenn der Windlauf noch die Farbe hätte.
Der wurde aber auch wie das Dach, Motorraum (+div.Teile), Unterseite Haube, Scheibenwischer, Felgen Innenbett und Felgendeckel in Grey Metallic lackiert.
Hab hier noch ein Bild. Da sieht man es ganz gut, wenn die Halterung in Grey gehüllt wird gibts meiner Meinung nach ne gute "Linie".
Der wurde aber auch wie das Dach, Motorraum (+div.Teile), Unterseite Haube, Scheibenwischer, Felgen Innenbett und Felgendeckel in Grey Metallic lackiert.
Hab hier noch ein Bild. Da sieht man es ganz gut, wenn die Halterung in Grey gehüllt wird gibts meiner Meinung nach ne gute "Linie".
steve- Forensüchtig
wieso bleibt der Käfig erstmal draußen??
MfG Seppo
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 335
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Also nicht schlecht der Wagen aber warum bleibt der Käfig draußen???
Joker1988- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1604
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Hey,
der Käfig bleibt erstaml wegen Zeitmangel draußen. Ich möchte mit dem Wagen nächste Woche nach Battenberg auf das Treffen und da schaffe ich das einfach nicht mehr.
Habe mir aber die Löcher schon am Astra angezeichnet, im Winter kommt er dann rein.
Die Sachen sind vorhin zum Lackierer. Die Spiegel werden in Variante 1 Lackiert. Also die Halterung in Grey, der Rest in Wagenfarbe.
Gleich gehts noch etwas an den Astra. Möchte noch etwas Elektrik fertig machen, den Teppich rein und der Fahrer sitzt kommt heute noch auf seine Position!
Vielleicht schiebe ich heute Abend ja noch ein Bild nach...
Gruß
der Käfig bleibt erstaml wegen Zeitmangel draußen. Ich möchte mit dem Wagen nächste Woche nach Battenberg auf das Treffen und da schaffe ich das einfach nicht mehr.
Habe mir aber die Löcher schon am Astra angezeichnet, im Winter kommt er dann rein.
Die Sachen sind vorhin zum Lackierer. Die Spiegel werden in Variante 1 Lackiert. Also die Halterung in Grey, der Rest in Wagenfarbe.
Gleich gehts noch etwas an den Astra. Möchte noch etwas Elektrik fertig machen, den Teppich rein und der Fahrer sitzt kommt heute noch auf seine Position!
Vielleicht schiebe ich heute Abend ja noch ein Bild nach...
Gruß
steve- Forensüchtig
Servus fast Nachbar xD
Geht ja langsam voran, sieht richtig fett aus, aber in Real einiges Geiler!
Hoffe er wird bis Battenberg fertig!
Stehst du beim Schmidt (bei uns) in Battenberg?
Geht ja langsam voran, sieht richtig fett aus, aber in Real einiges Geiler!
Hoffe er wird bis Battenberg fertig!
Stehst du beim Schmidt (bei uns) in Battenberg?
Virus-G11- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 639
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : X14SZ
Die Kabel auf der Fahrerseite sind nun ordentlich verlegt, Morgen kommt die Beifahrerseite dran. Das wird leider etwas länger dauern....
Teppich habe ich auch so halb drin und der Fahrer Sitz hat auch seinen Platz gefunden. Der ist aber nur mit 2 Schrauben fest, falls er doch nochmal raus muss.
Musste mich eben aber unbedingt mal wieder reinsetzten, GEIL
@Virus-G11
Hab grade keinen Plan wer du bist
Wegen Battenberg habe ich bist jetzt noch mit keinem großartig was geredet. Werde auch erst Samsatg früh kommen.
Gruß
Teppich habe ich auch so halb drin und der Fahrer Sitz hat auch seinen Platz gefunden. Der ist aber nur mit 2 Schrauben fest, falls er doch nochmal raus muss.
Musste mich eben aber unbedingt mal wieder reinsetzten, GEIL
@Virus-G11
Hab grade keinen Plan wer du bist
Wegen Battenberg habe ich bist jetzt noch mit keinem großartig was geredet. Werde auch erst Samsatg früh kommen.
Gruß
steve- Forensüchtig
@ Steve: hab ich mir schon gedacht! Bin der Ex "schwager" vom Ingo!
also es is so, dass der schmidt halt mit uns dahoch fährt - halt bei uns stehn wird!
hmm setz dich ma mitm schmidt in verbindung!
also es is so, dass der schmidt halt mit uns dahoch fährt - halt bei uns stehn wird!
hmm setz dich ma mitm schmidt in verbindung!
Virus-G11- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 639
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : X14SZ
So, es gitb was Positives und was Negatives zu berichten
Am Sonntag hatte ich meinen neuen Grill gemacht und die Verteilung für die 12V in den Beifahrergußraum gebaut.
Hier mal 3 Bilder:
Von Außen ist er jetzt fast fertig, Kotflügel müssen noch mit den Schwellern verklebt werden und an der Heckstoßi muss ich noch nen neues Gitter einkleben.
Morgen gegen 14Uhr bekomme ich die Innenraumteile + den Rest für Außen. Also wirklich viel ist es jetzt nicht mehr....
So, jetzt das NEGATIVE:
Ich war vorhin das erste Mal diese Woche am Astra...und natürlich passiert mir wieder was
Habe mir eine Beule in den Kotflügel auf der Fahrerseite gehauen. Wollte die leicht von Innen wieder rausdrücken und was ist!?!? Aus 1 mach 2, jetzt habe ich 2 kleine Beulen im Kotflügel. Direkt mittig über dem Reifen im Bereich der Haube!
Habe eben echt die Lust verloren und hab für heute Schluss gemacht. Das Treffen in Battenberg kann ich nun auch vergessen, werde mir Morgen keinen Streß mehr machen. Mit 2 Beulen fahre ich auf KEIN Treffen!!!
Hatte schon alles mit der Versicherung geklärt wegen Kurzzeitkennzeichen usw.....
Hier mal noch nen schönes Bild
Hätte mich auch gewundert wenn alles klappt, habe mit der sch*** Karre ja immer so nen Glück!
Am Sonntag hatte ich meinen neuen Grill gemacht und die Verteilung für die 12V in den Beifahrergußraum gebaut.
Hier mal 3 Bilder:
Von Außen ist er jetzt fast fertig, Kotflügel müssen noch mit den Schwellern verklebt werden und an der Heckstoßi muss ich noch nen neues Gitter einkleben.
Morgen gegen 14Uhr bekomme ich die Innenraumteile + den Rest für Außen. Also wirklich viel ist es jetzt nicht mehr....
So, jetzt das NEGATIVE:
Ich war vorhin das erste Mal diese Woche am Astra...und natürlich passiert mir wieder was
Habe mir eine Beule in den Kotflügel auf der Fahrerseite gehauen. Wollte die leicht von Innen wieder rausdrücken und was ist!?!? Aus 1 mach 2, jetzt habe ich 2 kleine Beulen im Kotflügel. Direkt mittig über dem Reifen im Bereich der Haube!
Habe eben echt die Lust verloren und hab für heute Schluss gemacht. Das Treffen in Battenberg kann ich nun auch vergessen, werde mir Morgen keinen Streß mehr machen. Mit 2 Beulen fahre ich auf KEIN Treffen!!!
Hatte schon alles mit der Versicherung geklärt wegen Kurzzeitkennzeichen usw.....
Hier mal noch nen schönes Bild
Hätte mich auch gewundert wenn alles klappt, habe mit der sch*** Karre ja immer so nen Glück!
steve- Forensüchtig
@ steve: haste noch mehr so schöne Fotos von Deinem Astra ??
kadettchen- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 959
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2 16V
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Kopf hoch wird schon werden. Willst du jetzt die beiden Beulen rausdrückern lassen oder zum lackierer bringen?
Ach sowas ist doch zum kotzen, kann dich vollkommen verstehen wünsch dir viel Erfolg beim beseitigen der blöden dinger
Und Kopf hoch solange es keine dicken und fetten Kratzer sind ist es ja nicht so schlimm
Und Kopf hoch solange es keine dicken und fetten Kratzer sind ist es ja nicht so schlimm
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5