Schindt´s Astra gehts an den Rost
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
neues Update:
das Problem mit der Spritleitung hat sich erldeigt, die Verschraubungen der Gsi Benzinleitung konnte ich ausbauen und kann die jetzt so in meine Benzinleitung stecken, mit ner Schlauchschelle festmachen und dann anschließen. Ich mach nächstes Wochenende mal Bilder davon.
Die Heizung mit Klimaanlage ist auch fertig, neuer Wärmetauscher ist drin (sau teuer so ein blödes Ding...)
dann habe ich von Finn einen HA Stabi gekauft (danke nochmal), aufgearbeitet und eingebaut
vorher:
nachher:
eingebaut ist er jetzt auch, hab davon aber mal kein Bild
Vorne habe ich den Träger durch den mit dem Zusatzlüfter ersetzt (bisher nur gepunktet)
und die HA hat jetzt ABS
das wars leider auch schon wieder, das Blech für die Spritzwand mit den Öffnungen der Klimaanlage ist aus dem GSI ausgeschnitten und liegt bereit, will das aber noch vernünftig kanten vorm Einschweißen. Sobald das geschafft ist wird der Motor reingehangen laut Plan in 2-3 Wochen. Ist kacke wenn man nur am Wochenende zeit hat...
das Problem mit der Spritleitung hat sich erldeigt, die Verschraubungen der Gsi Benzinleitung konnte ich ausbauen und kann die jetzt so in meine Benzinleitung stecken, mit ner Schlauchschelle festmachen und dann anschließen. Ich mach nächstes Wochenende mal Bilder davon.
Die Heizung mit Klimaanlage ist auch fertig, neuer Wärmetauscher ist drin (sau teuer so ein blödes Ding...)
dann habe ich von Finn einen HA Stabi gekauft (danke nochmal), aufgearbeitet und eingebaut
vorher:
nachher:
eingebaut ist er jetzt auch, hab davon aber mal kein Bild
Vorne habe ich den Träger durch den mit dem Zusatzlüfter ersetzt (bisher nur gepunktet)
und die HA hat jetzt ABS
das wars leider auch schon wieder, das Blech für die Spritzwand mit den Öffnungen der Klimaanlage ist aus dem GSI ausgeschnitten und liegt bereit, will das aber noch vernünftig kanten vorm Einschweißen. Sobald das geschafft ist wird der Motor reingehangen laut Plan in 2-3 Wochen. Ist kacke wenn man nur am Wochenende zeit hat...
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
...und ne neue Bremsleitung ist auch drinne; nicht zu vergessen!
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Stimmt Bremsleitung sollte ich nich vergessen, war immerhin fast nen Tag Arbeit aber dafür sind die auch schön geworden, gute Biegungen und fein verlegt.
dieses Wochenende haben wir nen Schutzgasschweißgerät ausgeliehen und dann gings dabei
mein Vater beim Schweißen
das fertige Ergebnis (2 Schichten Zinkspray und 2 Schichten Steinschlagschutzspray)
hier das Wichtigste, die Löcher für die Klimaanlage, Kondensatablauf und die neue Heizung
bisher nur verzinkt, die Übergänge will ich noch entweder mit Sikaflex oder mit "Bärenscheiße" ,wie mien Vater diese Karosseriedichtmasse nennt, verscchließen bzw vor Rost schützen
außerdem steht Astra und Motor jetzt in der richtigen Reihenfolge zum Einbau
dieses Wochenende haben wir nen Schutzgasschweißgerät ausgeliehen und dann gings dabei
mein Vater beim Schweißen
das fertige Ergebnis (2 Schichten Zinkspray und 2 Schichten Steinschlagschutzspray)
hier das Wichtigste, die Löcher für die Klimaanlage, Kondensatablauf und die neue Heizung
bisher nur verzinkt, die Übergänge will ich noch entweder mit Sikaflex oder mit "Bärenscheiße" ,wie mien Vater diese Karosseriedichtmasse nennt, verscchließen bzw vor Rost schützen
außerdem steht Astra und Motor jetzt in der richtigen Reihenfolge zum Einbau
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Top Arbeit!
Haste dir ja nen dickes Projekt rausgesucht
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songoku- Werkstattchef
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
danke, joa dachte mir wenn ich schonmal dabei bin dann richtig
Gestern ist wieder einiges passiert, erstmal habe ich noch ein paar Ersatzteile bekommen
Das Zünndkerzen L gabs günstig inner Bucht, wird auf jedenfall noch neu lackiert. Neue Schrauben für den SFI-Kasten (keine Ahnung wie der Vorbesitzer es geschaft hat die alten so zu vernudeln...), außerdem neuen Ölschlauch für vorne rechts am Ventieldeckel, neue Stehbolzen und Muttern fürn Krümmer und nen Flexrohr.
Innen ist die Dämmmatte angepasst an die Klimaanlagen Ausschnitte
Außen ist alles mit Sikaflex eingeschmiert und ne Schicht Lack drüber
Lüftung konnte dann natürlich auch schon rein
Dann gab es noch ne kleine Katzenwäsche fürn Motorraum bevor man da nie wieder so gut bei kommt. Habe auch den BKV vom GSI mit rüber genommen, nicht ganz freiwillig aber der BKV für ABS hat weniger Anschlüsse als der ohne ABS...also ausm GSI ausbauen, schleifen, lackieren und tauschen. In echt kommt die Farbe nich so krass rüber....
Aber jetzt das Beste:
Hochzeit
das Seil ist nur um den Motor hinten hoch zu halten weil der H-Träger unten noch getauscht werden muss.
Ich freu mich
Gestern ist wieder einiges passiert, erstmal habe ich noch ein paar Ersatzteile bekommen
Das Zünndkerzen L gabs günstig inner Bucht, wird auf jedenfall noch neu lackiert. Neue Schrauben für den SFI-Kasten (keine Ahnung wie der Vorbesitzer es geschaft hat die alten so zu vernudeln...), außerdem neuen Ölschlauch für vorne rechts am Ventieldeckel, neue Stehbolzen und Muttern fürn Krümmer und nen Flexrohr.
Innen ist die Dämmmatte angepasst an die Klimaanlagen Ausschnitte
Außen ist alles mit Sikaflex eingeschmiert und ne Schicht Lack drüber
Lüftung konnte dann natürlich auch schon rein
Dann gab es noch ne kleine Katzenwäsche fürn Motorraum bevor man da nie wieder so gut bei kommt. Habe auch den BKV vom GSI mit rüber genommen, nicht ganz freiwillig aber der BKV für ABS hat weniger Anschlüsse als der ohne ABS...also ausm GSI ausbauen, schleifen, lackieren und tauschen. In echt kommt die Farbe nich so krass rüber....
Aber jetzt das Beste:
Hochzeit
das Seil ist nur um den Motor hinten hoch zu halten weil der H-Träger unten noch getauscht werden muss.
Ich freu mich
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
*gefällt mir*
Hast dir da nen schönes Projekt für'n Winterausgesucht...
Und dann wenigstens auch mit allen Konsequenzen (Klime, etc.)
Weiter machen
Hast dir da nen schönes Projekt für'n Winterausgesucht...
Und dann wenigstens auch mit allen Konsequenzen (Klime, etc.)
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Hier gehts gut voran.
Schöne Sache hier, besonders die Klimasache...
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Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
danke danke, mir gefällt der Klima einbau selber mittlerweile sehr gut auch wenn zu begin die eigentlich nicht einbauen wollte
hier nochmal ein Wochenende-abschließendes-Bild
Der Träger unten (kp die der heißt) ist gegen meinen "alten" rostfreien getauscht, ging leider nich so gut von der Hand wie gehofft, der Querlenker an der Fahrerseite musste leider getauscht werden weil das Gewinde mit der das Federbein festgeschraubt ist hin war...weil ich die falsche Mutter drauf gesetzt hab...
mir kribbelts jetzt schon wieder inne Finger am nächsten Wochenende weiter zu machen
hier nochmal ein Wochenende-abschließendes-Bild
Der Träger unten (kp die der heißt) ist gegen meinen "alten" rostfreien getauscht, ging leider nich so gut von der Hand wie gehofft, der Querlenker an der Fahrerseite musste leider getauscht werden weil das Gewinde mit der das Federbein festgeschraubt ist hin war...weil ich die falsche Mutter drauf gesetzt hab...
mir kribbelts jetzt schon wieder inne Finger am nächsten Wochenende weiter zu machen
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Fein fein!
songoku- Werkstattchef
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Sehr schön bis jetzt das ganze!!!
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
das hört man gerne
weiter gehts, das letzte frei Wochenende für die nächste Zeit genutzt
als erstes wollte ich die Benzinpumpe tauschen, aber da der GSI nen Kombi ist und meiner ein CC hat das natürlich nich gepasst
also die kleine Pumpe gegen die Große getauscht, sah dann fertig so aus
und dann gings los, die Federbeine vorne ausbauen um die Federn und Dämpfer gegen meine von H&R tauschen
hat zum Glück alles gut geklappt, auch wenn normale Federspanner für Tieferlegungsfedern nich so optimal sind...
bei den ausgebauten Federn dann auch gesehen das die eine schon ne Tieferlegungsfeder ist
die unterste Windung war abgebrochen
der derzeitige Zwischenstand, hab den Kühler für die Klimaanlage und den Wasserkühler eingebaut und schon nen paar Schläuche angeschlossen. Fürs Foto auch schonmal den Luftfilter und die neue Domstrebe draufgesteckt (danke nochmal an Fuxi16v für die Strebe und das pulvern)
mal schauen ob ich nächstes Wochenende noch ein bischen Zeit habe den Kabelbaum zu verlegen, hab heute schon nen bischen angefangen und den Stecker im Fussraum mit den Leitungen vom ABS der HA bestückt, die Pins vom alten Stecker in meinen zu übertragen war nich schwer aber jetzt wo ich die Stecker nebeneinander habe bin ich ein wenig beunruhigt ob das alles so klappt. Den Motorkabelbaum anschließen und in den Innenraum ziehen soll ja auch nicht sonderlich schwer werden aber der Stecker der mit dem Kabelbaum vom Wagen verbunden ist, hat nich nur andere Kabelfarben sondern auch viele Pins mehr und auch an anderen Stellen....will ja nich gen Kabelbaum von vorne nach hinten neu machen oder auch den Kabelstrang von Tür zu Tür (unter den Vorderen Sitzen her).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen, hier mal ein Bild
weiter gehts, das letzte frei Wochenende für die nächste Zeit genutzt
als erstes wollte ich die Benzinpumpe tauschen, aber da der GSI nen Kombi ist und meiner ein CC hat das natürlich nich gepasst
also die kleine Pumpe gegen die Große getauscht, sah dann fertig so aus
und dann gings los, die Federbeine vorne ausbauen um die Federn und Dämpfer gegen meine von H&R tauschen
hat zum Glück alles gut geklappt, auch wenn normale Federspanner für Tieferlegungsfedern nich so optimal sind...
bei den ausgebauten Federn dann auch gesehen das die eine schon ne Tieferlegungsfeder ist
die unterste Windung war abgebrochen
der derzeitige Zwischenstand, hab den Kühler für die Klimaanlage und den Wasserkühler eingebaut und schon nen paar Schläuche angeschlossen. Fürs Foto auch schonmal den Luftfilter und die neue Domstrebe draufgesteckt (danke nochmal an Fuxi16v für die Strebe und das pulvern)
mal schauen ob ich nächstes Wochenende noch ein bischen Zeit habe den Kabelbaum zu verlegen, hab heute schon nen bischen angefangen und den Stecker im Fussraum mit den Leitungen vom ABS der HA bestückt, die Pins vom alten Stecker in meinen zu übertragen war nich schwer aber jetzt wo ich die Stecker nebeneinander habe bin ich ein wenig beunruhigt ob das alles so klappt. Den Motorkabelbaum anschließen und in den Innenraum ziehen soll ja auch nicht sonderlich schwer werden aber der Stecker der mit dem Kabelbaum vom Wagen verbunden ist, hat nich nur andere Kabelfarben sondern auch viele Pins mehr und auch an anderen Stellen....will ja nich gen Kabelbaum von vorne nach hinten neu machen oder auch den Kabelstrang von Tür zu Tür (unter den Vorderen Sitzen her).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen, hier mal ein Bild
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
dann schieb ich hier mal neue Bilder nach
bisher läuft der Motor noch nicht, es fehlen noch Öl, Auspuff ab Kat und nen bischen Elektrik im Innenraum.
so siehts im Moment aus:
außerdem ist ein Packet bekommen
und das war drin
jetzt habe ich aber glaube ich noch ein Problem, habe huete mal die Vorschalldämpfer nebeneinander gelegt und der vom Caravan sieht irgendwie anders aus, abgesehen vom größeren Durchmesser...
Passt der Vorschalldämpfer vom Caravan untern CC???
bisher läuft der Motor noch nicht, es fehlen noch Öl, Auspuff ab Kat und nen bischen Elektrik im Innenraum.
so siehts im Moment aus:
außerdem ist ein Packet bekommen
und das war drin
jetzt habe ich aber glaube ich noch ein Problem, habe huete mal die Vorschalldämpfer nebeneinander gelegt und der vom Caravan sieht irgendwie anders aus, abgesehen vom größeren Durchmesser...
Passt der Vorschalldämpfer vom Caravan untern CC???
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Den neuen endpott mag ich sehr gerne leiden! ;)
zum vorschalldämpfer: meines Wissens nach ist der etwas anders gebogen im Bereich der hinterachse.
also würde der demnach wohl eher nicht passen.
wäre aber ein guter Grund, Freitag Nachmittag zu Toni zu fahren! ;) :p
zum vorschalldämpfer: meines Wissens nach ist der etwas anders gebogen im Bereich der hinterachse.
also würde der demnach wohl eher nicht passen.
wäre aber ein guter Grund, Freitag Nachmittag zu Toni zu fahren! ;) :p
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Super das es bei dir vorangeht.
Und mit bastuck kann man nix falsch machen .
Was denkste wie lange es dauern wird bis du ganz fertig bist ?
Und mit bastuck kann man nix falsch machen .
Was denkste wie lange es dauern wird bis du ganz fertig bist ?
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Wegen dem Vorschalldämpfer, habe mir nen neuen bestellt....sollte dann ja alles passen
@Wallertown
Das kommt drauf an ob der Motor dies Wochenende anspringt oder ob ich noch Fehler suchen muss. Werde das kommende Wochenende Öl drauf kippen, Auspuff drunter machen und dann mal versuchen zu starten.
Danach muss im Innenraum wieder alles zusammen und TÜV kommt auch noch aber optimistisch ist wohl noch so ein Monat
@Wallertown
Das kommt drauf an ob der Motor dies Wochenende anspringt oder ob ich noch Fehler suchen muss. Werde das kommende Wochenende Öl drauf kippen, Auspuff drunter machen und dann mal versuchen zu starten.
Danach muss im Innenraum wieder alles zusammen und TÜV kommt auch noch aber optimistisch ist wohl noch so ein Monat
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
bitte mach nicht den fehler und bau den offenen luftfilter wieder ab!
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Wieso das?
Bin mir da noch nicht sicher, ich denke aber das ich den eh nich mehr eingetragen bekomme in Verbindung mit dem Bastuck Topf, also muss der ja raus.
Bin mir da noch nicht sicher, ich denke aber das ich den eh nich mehr eingetragen bekomme in Verbindung mit dem Bastuck Topf, also muss der ja raus.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Schindt schrieb:Wieso das?
-geringe Filterfläche
-nicht zulässig bei Sportauspuff
-der Serienchip kommt mit dem Filter nicht klar
zitat aus einem anderem forum:
Mit dem Einbau eines offenen Sportluftfilters verschwinden ja das Vorvolumen des Luftfilterkastens und das Nebenschlußvolumen des Resonators. Diese Volumen haben die Aufgabe, die strömenden Luftmassen zu beruhigen und dies sorgt nebenbei natürlich auch zur Geräuschminderung, aber halt auch zur Beruhigung der Luftmassen. Gerade bei sehr niedrigen Drehzahlen ist es beispielsweise so, daß ein fehlendes Vor- und Nebenschlußvolumen zu sehr unerwünschten Resonanzen führen kann, die sich dann darin äußern, daß die Luftmasse durch den Luftmassenmesser falsch gemessen wird. Besonders deutlich wird dieser Umstand, wenn man seinen Luftfilterkasten unten aufsägt, dann im zweiten Gang im Standgas fährt und dann schlagartig das Gaspedal durchtritt. Der Motor wird alles machen, nur nicht beschleunigen... Dies übrigens nur deshalb, weil die Luftmasse nicht korrekt ermittelt wird.
Fakt ist, daß ein offener Sportluftfilter keinen (spürbaren) Leistungszuwachs am C20XE, gleich welcher Motronic, bringt. Dies kann man auf einem Leistungsprüfstand sehr gut nachvollziehen. Eine Verbesserung würde wohl nur ein K&N-Plattenfilter bringen, wobei mir dazu leider das Feedback fehlt - es ist nur eine Vermutung. Nebenbei kann der offene K&N keinen besonders großen Krach am C20XE erzeugen, solange die Vorvolumenkammer montiert ist, erst in Verbindung mit Ansaughaube ("Rotkäppchen") entsteht wirklich Krach, welcher meiner Meinung aber nur noch ätzend ist. Dann sollte man eher die Kombination Serienluftfilterkasten + Resonator + Ansaughaube benutzen, weil dieser Klang klingt dezent nach Leistung... Aber das ist ja bekanntermaßen Ansichtssache.
Es mag sein, daß einem das Auto schneller vorkommt, aber mal ehrlich, selbst wenn man großzügig rechnet und dem Sportluftfilter 4 PS Mehrleistung zuspricht... Würde man diese vier PS bei 150 PS Ausgangsleistung merken? Also, ich weiß nicht, wer sich zutraut, derartige Unterschiede festzustellen, ich könnte es jedenfalls nicht. Wir haben im Laufe der Zeit jedenfalls keine nennenswerten Verbesserungen mit derartigem Zubehör erreichen können, eher waren Verschlechterungen hinsichtlich des Fahrkomforts bei gleichbleibender Leistung zu verzeichnen. Einzig die Kombination Serienluftfilterkasten + Nebenschlußresonator + Ansaughaube brachte scheinbar ein etwas besseres Fahrverhalten und erzeugte eine noch vertretbare Geräuschkulisse OHNE das sich irgendwelche Verschlechterungen hinsichtlich der Fahrbarkeit einstellten.
Thema Flexschlauch und Kaltluftzufuhr. Wenn das Auto fährt, findet im Motorraum eine ausreichende Verwirbelung der Luft statt. Jedoch im Stand bleibt die Luft stehen und der Motor saugt die sehr warme und damit sauerstoffärmere Motorraumluft an. Genau dies ist das Problem, denn beim Anfahren hat man dann die teilweise sogar heiße Luft zu einem Zeitpunkt im Ansaugtrakt, wann man sie gar nicht haben möchte. Da kann man sich noch so viele Ansaugleitungen legen, es bringt nichts, weil im Stand strömt da keine Luft durch... Oder sehe ich das falsch? Und genau im Stand treten die Probleme ja bekanntermaßen auf, oder nicht?
DarkStar- kennt den weg zur Werkstatt
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Klingt logisch was der kerl da geschrieben hat!
Cloud_Dikker- Edeltuner
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Bekommst du leider nicht mehr eingetragen in verbindung mit der Gruppe A! Hab es auch probiert und mal mit zum TÜV damals genommen. Papiere alles da aber das Gutachten von K&N ist gesperrt worden vom TÜV:-/
songoku- Werkstattchef
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Ich kenn den belegten Test aus nem anderem Forum, XE im Astra F aufm Prüfstand (m2.5 Serie), 155 PS.
Mit offenem K&N und Fahrtwind lagen nur 146 PS an, ausserdem sah die Leistungs und Drehmomentkurve richtig mies aus.
Ohne Anpassung bringt so ne Tüte nix....
Mit offenem K&N und Fahrtwind lagen nur 146 PS an, ausserdem sah die Leistungs und Drehmomentkurve richtig mies aus.
Ohne Anpassung bringt so ne Tüte nix....
Entenschorsch- Moderator
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Alles Klar, dann kommt der nich mehr rein. Davon das mir der Mehrleistung bringt war ich soweiso nicht ausgegangen. Beim C16NZ hat der außer Krach auch nich gebracht
Habe in einem anderen Forum auch schon mal was drüber gelesen wo die auch mit deren Wagen aufm Prüfstand waren (allerdings Turbodiesel), da hatten die durch nen K&N Plattenfilter aber auch nicht mehr Leistung als durch den normalen Papier Filter. Haben die damit begründet das der K&N ja geölt ist und dadurch die Lüft nich mehr merkbar besser durchgeht.
Was ich da gelesen habe und ich auch logisch finde ist, dass man die Öffnung wo der Luftfilterkasten nach draußen geht Vergrößern bzw mal nachmessen sollte weil das meistens die kleinste oder engste Stelle im ganzen Ansaugsystem ist. Macht also mehr Sinn die Zuführ zum Luftfilter an den Rest des Systems anzupassen als zu versuchen den Filter zu ändern, wenn da gar nich mehr Luft ankommen kann.
Habe in einem anderen Forum auch schon mal was drüber gelesen wo die auch mit deren Wagen aufm Prüfstand waren (allerdings Turbodiesel), da hatten die durch nen K&N Plattenfilter aber auch nicht mehr Leistung als durch den normalen Papier Filter. Haben die damit begründet das der K&N ja geölt ist und dadurch die Lüft nich mehr merkbar besser durchgeht.
Was ich da gelesen habe und ich auch logisch finde ist, dass man die Öffnung wo der Luftfilterkasten nach draußen geht Vergrößern bzw mal nachmessen sollte weil das meistens die kleinste oder engste Stelle im ganzen Ansaugsystem ist. Macht also mehr Sinn die Zuführ zum Luftfilter an den Rest des Systems anzupassen als zu versuchen den Filter zu ändern, wenn da gar nich mehr Luft ankommen kann.
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