Schindt´s Astra gehts an den Rost
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Moin,
soo neue Bilder gibts heute erstmal nich, hab nämlich keine gemacht aber auch nur weil es nichts besonderes zu sehen gibt. Habe alle Leitungen und Kabel angeschlossen und ihn am letzten We auch mal versucht zu starten, bekommt aber kein Sprit weil die Benzinpumpe keinen Strom bekommt. Denke mal es ist das bekannte Problem mit dem Stecker im Fahrerfussraum der bei meinem 92er irgendwie ganz anders ist als in allen Büchern oder Foren, sowohl von der Belegung als auch der Kabelfarben.... werde mich am Car-Freitag damit beschäftigen die richtigen Leitungen zusammen zu suchen.
Eine Frage habe ich allerdings noch und zwar geht es um den Vor und Rücklauf der Benzinleitung. Wo an der Einspritzleiste gehört was hin?
im Moment hab ich es so angeschlossen das Benzin von links kommt und dann rechts zurückläuft. Ist das so richtig?
soo neue Bilder gibts heute erstmal nich, hab nämlich keine gemacht aber auch nur weil es nichts besonderes zu sehen gibt. Habe alle Leitungen und Kabel angeschlossen und ihn am letzten We auch mal versucht zu starten, bekommt aber kein Sprit weil die Benzinpumpe keinen Strom bekommt. Denke mal es ist das bekannte Problem mit dem Stecker im Fahrerfussraum der bei meinem 92er irgendwie ganz anders ist als in allen Büchern oder Foren, sowohl von der Belegung als auch der Kabelfarben.... werde mich am Car-Freitag damit beschäftigen die richtigen Leitungen zusammen zu suchen.
Eine Frage habe ich allerdings noch und zwar geht es um den Vor und Rücklauf der Benzinleitung. Wo an der Einspritzleiste gehört was hin?
im Moment hab ich es so angeschlossen das Benzin von links kommt und dann rechts zurückläuft. Ist das so richtig?
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
das musste du testen. normal hat man ja die größe der verschraubung aber du hast ja den schlauch getuascht oder?
also wenn du zündung anmachst (wenn die pumpe richti angeschlossen ist) müste die pumpe kurz anlaufen und sprit kommen.
also wenn du zündung anmachst (wenn die pumpe richti angeschlossen ist) müste die pumpe kurz anlaufen und sprit kommen.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Sprit kommt auch und zwar aus dem auf dem Bild linken Schlauch, der mit dem blauen Streifen. Ich hab die Verschraubungen am ende der Schläuche getauscht kann die dicke verschraubung also hinmachen wo ich will. Wenn der Zulauf der ist wo die dicke Verschraubung hin gehört würde der Sprit also von rechts aus durch die Einspritzleiste laufen oder nich?
dann müsste ich die tauschen
dann müsste ich die tauschen
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Moin.
Ich habe gerade mal die Kabel untersucht weil ich ja rausbekommen wollte warum meine Benzinpumpe keine Spannung bekommt und warum ich wenn die Zündung an ist meine Tankanzeige weit über Tank voll anzeigt, also bis anschlag.
Bin erstmal bei der Benzinpumpe angefangen und da hab ich jetzt das Problem das am Relais der Kraftstoffpumpe zwar Strom ankommt aber nicht durchgeschaltet wird. Das Relais bekommt auch kein Signal bzw Spannung vom Motorkontrollgerät....
Hat einer ne Ahnung warum das so ist?
Dachte erst das liegt vllt daran das ich jetzt keine Airbags und auch das Steuergerät für die Airbags nich eingebaut habe, das die Motortronic meint es darf kein Benzin gepump werden....hab aber kp ob das da oder ganz woanders dran liegt.... weiß im moment auch nich wonach ich da gucken muss
Ich habe gerade mal die Kabel untersucht weil ich ja rausbekommen wollte warum meine Benzinpumpe keine Spannung bekommt und warum ich wenn die Zündung an ist meine Tankanzeige weit über Tank voll anzeigt, also bis anschlag.
Bin erstmal bei der Benzinpumpe angefangen und da hab ich jetzt das Problem das am Relais der Kraftstoffpumpe zwar Strom ankommt aber nicht durchgeschaltet wird. Das Relais bekommt auch kein Signal bzw Spannung vom Motorkontrollgerät....
Hat einer ne Ahnung warum das so ist?
Dachte erst das liegt vllt daran das ich jetzt keine Airbags und auch das Steuergerät für die Airbags nich eingebaut habe, das die Motortronic meint es darf kein Benzin gepump werden....hab aber kp ob das da oder ganz woanders dran liegt.... weiß im moment auch nich wonach ich da gucken muss
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
vorher hatte ich keine WFS der Schlacht-Gsi hatte aber ein, den kasten mit der Ringantenne hab ich jetzt bei mir wieder angeschlossen und hab ihn erstmal so hängen lassen mit dem alten Schlüssel drangebunden.
Hab gestern beim Messen gemerkt das die benzinpumpe anscheind dann strom bekommt wenn ich versuche zu starten, dann geht die Spannung zwar runter auf 10,5volt aber denke mal das das normal ist, immerhin brasucht der Anlasser ja ordentlich Strom. Was ich noch gemerkt habe ist das ich warscheinlich nen Masseschluss auf der Leitung vom Tankgeber habe, alos dem Schwimmer für die Tankanzeige, wenn ich den Stecker im Fussraum abziehe also X6 bleibt die Tankanzeige unten also leer und wenn ich den STecker anscchließe, auch wenn der Stecker direckt am Geber angezogen ist, geht die Tankanzeige wieder so weit hoch bis sie nicht weiter kann...da werd ich gleich erstmal messen und sonst das Kabel austauschen.
Gibt es sonst noch was das man an der WFS beachten muss?
Hab gestern beim Messen gemerkt das die benzinpumpe anscheind dann strom bekommt wenn ich versuche zu starten, dann geht die Spannung zwar runter auf 10,5volt aber denke mal das das normal ist, immerhin brasucht der Anlasser ja ordentlich Strom. Was ich noch gemerkt habe ist das ich warscheinlich nen Masseschluss auf der Leitung vom Tankgeber habe, alos dem Schwimmer für die Tankanzeige, wenn ich den Stecker im Fussraum abziehe also X6 bleibt die Tankanzeige unten also leer und wenn ich den STecker anscchließe, auch wenn der Stecker direckt am Geber angezogen ist, geht die Tankanzeige wieder so weit hoch bis sie nicht weiter kann...da werd ich gleich erstmal messen und sonst das Kabel austauschen.
Gibt es sonst noch was das man an der WFS beachten muss?
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Dann will ich das hier doch mal auf den neusten Stand bringen, hatte die letzten Wochenenden mit der Elektrik zu kämpfen aber jetzt Funktioniert alles
Von außen ist er schon so gut wie fertig
Luftfilter wird noch getauscht (brauch aber erst ne neue Filtermatte für den Kasten)
Sonderlich viel tiefer ist er durch den neuen Motor nich geworden, Klimaanlagenflüssigkeit fehlt allerdings noch
(weiß einer wieviel der XE mehr wiegt als nen C16NZ?)
Heck ist auch fertig, Auspuff sitzt passend und hört sich gut an
Die letzte Baustelle ist der Innenraum, nächstes Wochenende wird das Armaturenbrett, Sitze und sowas eingebaut. Elektrik habe ich bereits so getest, da man viel besser Fehler suchen kann wenn alle Kabel frei liegen
Zu meiner Überraschung funktioniert sogar das nachgerüstete ABS (Kontrollleuchte geht bei Zünung an und dann nach 3sek schön wieder aus *freu*)
Motorkühlung klappt auch alles, Thermostat macht schön auf und bei ca. 100 Grad springen dann auch beide Lüfter an.
Das einzige was mich heute ein wenig verwirrt hat ist das ich den Stecker für die Hupe nich finden konnte....ich guck nächstes Wochenende nochmal sonst zieh ich vom Stecker X6 zum Lenkrad eben ne neue Leitung.
Von außen ist er schon so gut wie fertig
Luftfilter wird noch getauscht (brauch aber erst ne neue Filtermatte für den Kasten)
Sonderlich viel tiefer ist er durch den neuen Motor nich geworden, Klimaanlagenflüssigkeit fehlt allerdings noch
(weiß einer wieviel der XE mehr wiegt als nen C16NZ?)
Heck ist auch fertig, Auspuff sitzt passend und hört sich gut an
Die letzte Baustelle ist der Innenraum, nächstes Wochenende wird das Armaturenbrett, Sitze und sowas eingebaut. Elektrik habe ich bereits so getest, da man viel besser Fehler suchen kann wenn alle Kabel frei liegen
Zu meiner Überraschung funktioniert sogar das nachgerüstete ABS (Kontrollleuchte geht bei Zünung an und dann nach 3sek schön wieder aus *freu*)
Motorkühlung klappt auch alles, Thermostat macht schön auf und bei ca. 100 Grad springen dann auch beide Lüfter an.
Das einzige was mich heute ein wenig verwirrt hat ist das ich den Stecker für die Hupe nich finden konnte....ich guck nächstes Wochenende nochmal sonst zieh ich vom Stecker X6 zum Lenkrad eben ne neue Leitung.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Sehr schön! Freitag nachmittag bauen wir dann amaturenbrett rein, dann sieht das gleich viel "fertiger" aus!
ich glaube, ich kenne wen, der sich schon tierisch auf die erste probefahrt freut... :P
ich glaube, ich kenne wen, der sich schon tierisch auf die erste probefahrt freut... :P
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Sieht doch echt alles gut aus. Freut mich das es Vorrang geht.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Bei mir gab es heute erstmal neue Reifen, die auf der HA waren innen schon sehr glatt und außerdem total wellig
sieht man hier auch, nur jeder zweite huckel kommt beim rollen überhaupt auffn Boden
auch wenn die Reifen vorne noch ein paar tausend Kilometer hätten laufen könn, dachte ich mir das es fürn Tüv und für mich beim fahren besser ist, also gabs vier neue
und drauf damit
Danach gings dann dadran den Innenraum wieder zusammen zu bauen um richtung Probefahrt zu kommen, nach ein paar Stunden sah es dann so aus
Und dann die ERSTE Probefahrt nach Monaten des Umbaus
war super geil, auch wenn es nur die Straße rauf und runter war (unsere Straße ist dazu noch sau huckelig und scheiße.....aber trotzdem wars geil)
habe mit der GoPro auch Videos gemacht, die gibt es dann morgen
sieht man hier auch, nur jeder zweite huckel kommt beim rollen überhaupt auffn Boden
auch wenn die Reifen vorne noch ein paar tausend Kilometer hätten laufen könn, dachte ich mir das es fürn Tüv und für mich beim fahren besser ist, also gabs vier neue
und drauf damit
Danach gings dann dadran den Innenraum wieder zusammen zu bauen um richtung Probefahrt zu kommen, nach ein paar Stunden sah es dann so aus
Und dann die ERSTE Probefahrt nach Monaten des Umbaus
war super geil, auch wenn es nur die Straße rauf und runter war (unsere Straße ist dazu noch sau huckelig und scheiße.....aber trotzdem wars geil)
habe mit der GoPro auch Videos gemacht, die gibt es dann morgen
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
so hier mal das Video, wobei ich sagen muss das die Qualität durch das Zusammenschneiden und Hochladen voll sccheiße geworden ist... ich kann mit Adobe Premiere 8 noch nicht wirklich um. Wenn ich die nach dem Schneiden speicher, sehen die pixelig aus....
naja hier ist es
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Freut mich
Bei dem Bild deiner Reifen würde ich fast behaupten das deine Dämpfer platt sind.
Gruss
Bei dem Bild deiner Reifen würde ich fast behaupten das deine Dämpfer platt sind.
Gruss
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Sauber das er nun läuft.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
x-treme schrieb:Freut mich
Bei dem Bild deiner Reifen würde ich fast behaupten das deine Dämpfer platt sind.
Gruss
muss nicht unbedingt sein, könnte auch am falschen Luftdruck oder einfach am Reifen liegen.
Habe das auch meinem Golf.
MfG Seppo
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
sieht ja schon gut aus! Am besten finde ich das da nen Zollstock mitfährt auf dem Vid ^^
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
ich denke mal du meinst das was rechts neben dem Luftfilter am Kotflügel liegt, das ist kein Zollstock sondern der Haubenlifter den ich oben mit Kabelbindern fest gemacht hab
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Kadett Frisco schrieb:Und ich saß bei der ersten ausfahrt mit an Bord! ;)
man sieht im video ja auch dein auto ;)
aber super das er läuft
whiteman- Werkstattchef
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Gestern habe ich nochmal richtig reingeklotzt und jetzt ist der Astra komplett fertig fürn Tüv. Werde da warscheinlich diese Woche mal aufschlagen und schauen was mein Prüfer so sagt.
So sieht er aus:
Der Rest vom Schlacht-Gsi steht noch so da, kommt aber wenn alles mit der Eintragung klappt bald weg
Wenn ich mich also das nächste mal melde, dann hoffentlich mit eingetragenem Motor
So sieht er aus:
Der Rest vom Schlacht-Gsi steht noch so da, kommt aber wenn alles mit der Eintragung klappt bald weg
Wenn ich mich also das nächste mal melde, dann hoffentlich mit eingetragenem Motor
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
mach mir nen Angebot
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
gefällt mir sehr gut^^
hoffe es klappt alles viel glück
hoffe es klappt alles viel glück
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Es ist geschafft, der Motor wurde ohne Probleme eingetragen
Bilder gibts wenn der Wagen gewaschen wurde
Klima anlage ist noch irgendwo undicht und konnte daher nicht befüllt werden.....da werd ich nochmal auf Fehlersuche gehn müssen
Bilder gibts wenn der Wagen gewaschen wurde
Klima anlage ist noch irgendwo undicht und konnte daher nicht befüllt werden.....da werd ich nochmal auf Fehlersuche gehn müssen
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
prima das alles geklappt hat.
der motorraum sieht so doch gleich viel besser aus
der motorraum sieht so doch gleich viel besser aus
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