Schindt´s Astra gehts an den Rost
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Sage mal deine Klimanalage wird ja komplett leer sein aber wenn du aufn Schalter drückst geht der Lüfter an oder ist der schalter ohne Funktion ??
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Erstmal dankeschön macht voll spaß der Motor
hab den Wagen letztes Wochenende auch schonmal gewaschen:
leider fing es danach an zu regnen daher gibts keine anderen Fotos...
@Airbrush-Astra
Die Klimaanlage ist komplett leer, wenn ich den Schalter drücke geht der Lüfter vorne nicht an (habs aber auch nur einmal kurz probiert, dachte ist nich so gut die Klimaanlage einzuschalten wenn keine Flüssigkeit drin ist)
Der geht aber zusammen mit dem normalen Lüfter für den Wasseerkühler an, wenn die Motorthemp zu hoch wird.
Weiß einer wo man diese Anschlüsse herbekommt um die Klimaanlage zu befüllen? Die bei der Werkstatt wo ich die befüllen lassen wollte meinte ich könnte die Anlage mit Stickstoff unter Druck setzen um die Leckstelle zu finden.
hab den Wagen letztes Wochenende auch schonmal gewaschen:
leider fing es danach an zu regnen daher gibts keine anderen Fotos...
@Airbrush-Astra
Die Klimaanlage ist komplett leer, wenn ich den Schalter drücke geht der Lüfter vorne nicht an (habs aber auch nur einmal kurz probiert, dachte ist nich so gut die Klimaanlage einzuschalten wenn keine Flüssigkeit drin ist)
Der geht aber zusammen mit dem normalen Lüfter für den Wasseerkühler an, wenn die Motorthemp zu hoch wird.
Weiß einer wo man diese Anschlüsse herbekommt um die Klimaanlage zu befüllen? Die bei der Werkstatt wo ich die befüllen lassen wollte meinte ich könnte die Anlage mit Stickstoff unter Druck setzen um die Leckstelle zu finden.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
hi
super das alles so geklappt hat!
wegen der klima. ohne kältemittel geht die nicht an.... ich miene die haben ein druckschalter...
wegen dem leck! las das von einer werkstatt machen... du brauchst spzielle o-ringe und eine speziellen öl für die dichtungen.... die klima firma haben auch ein schnorchel gerät zum lecksuchen.... zumindest mein fachbetrieb hier um die ecke.
super das alles so geklappt hat!
wegen der klima. ohne kältemittel geht die nicht an.... ich miene die haben ein druckschalter...
wegen dem leck! las das von einer werkstatt machen... du brauchst spzielle o-ringe und eine speziellen öl für die dichtungen.... die klima firma haben auch ein schnorchel gerät zum lecksuchen.... zumindest mein fachbetrieb hier um die ecke.
Synchro- Edeltuner
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Achso Okay, neue Dichtungen hab ich nicht benutzt, weiß nichmal ob die alten noch drin sind oder gar keine
Dann kann ich ja erstmal vom FOH mir nen Dichtungssatz kaufen, einbauen und dann nochmal ausprobieren lassen ob es dicht ist oder nich.
Dann kann ich ja erstmal vom FOH mir nen Dichtungssatz kaufen, einbauen und dann nochmal ausprobieren lassen ob es dicht ist oder nich.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Gut dann bin ich beruhigt habe vor kurzen mein Klima Kompressor ausgetauscht und habe mir gleich neue Dichtungen bei Opel bestellt die heute da sind also die Dichtungen oder sehn auch aus wie scheiben die kommen oben beim Kompressor zwischen wo die Leitung hin geht
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Moin,
gibt bei mir nen paar kleinigkeiten die sich geändert haben bzw neu gekommen sind. Als erstes mal konnte die Spur nicht eingestellt werden weil die Schrauben der Spurstangen fest gerostet waren, also gabs neue Spurstangen und Endköpfe.
dann sind die Angeleyes wieder eingebaut worden
und nen kleinen Sticker gab es auch noch, wobei ich noch nich weiß ob mir die Stelle wirklich gefällt oder ob der noch woanders hinkommt
und eine Sache hab ich noch, vielleicht kann mir einer dabei helfen: Die Zusatzinstrumente in meiner Mittelkonsole für Öltemp. und Öldruck zeigen quatsch an sobald ich das Gebläse von Stufe 1 auf 2 stelle, zeigt die Ölthemperatur 10° mehr an und der Öldruck sinkt ein bischen ab. Das geht so weiter bis zur Stufe 4 bei der ich dann so ca. 40-45grad mehr Ölthemperatur auf der Uhr habe und der Öldruck mir fast als 0 angezeigt wird. Denke es liegt irgendwie an der Spannung aber wie bekomm ich das hin das da wenigstens halbwegs was genaues angezeigt wird?
gibt bei mir nen paar kleinigkeiten die sich geändert haben bzw neu gekommen sind. Als erstes mal konnte die Spur nicht eingestellt werden weil die Schrauben der Spurstangen fest gerostet waren, also gabs neue Spurstangen und Endköpfe.
dann sind die Angeleyes wieder eingebaut worden
und nen kleinen Sticker gab es auch noch, wobei ich noch nich weiß ob mir die Stelle wirklich gefällt oder ob der noch woanders hinkommt
und eine Sache hab ich noch, vielleicht kann mir einer dabei helfen: Die Zusatzinstrumente in meiner Mittelkonsole für Öltemp. und Öldruck zeigen quatsch an sobald ich das Gebläse von Stufe 1 auf 2 stelle, zeigt die Ölthemperatur 10° mehr an und der Öldruck sinkt ein bischen ab. Das geht so weiter bis zur Stufe 4 bei der ich dann so ca. 40-45grad mehr Ölthemperatur auf der Uhr habe und der Öldruck mir fast als 0 angezeigt wird. Denke es liegt irgendwie an der Spannung aber wie bekomm ich das hin das da wenigstens halbwegs was genaues angezeigt wird?
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Bei mir ist das auch so nur nicht so schlimm nur um 5 grad :-)
Achso neben bei mir gefällt dein Auto Daumen hoch :-)
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Cloud_Dikker- Edeltuner
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Schon, ich mag ja normal keinerlei Aufkleber, aber so einen könnte ich mir auch vorstellen
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
@Cloud_Dikker: Von welcher Marke sind deine Anzeigen? Vllt sind meine ein bischen zu empfindlich was Spannungsschwankungen angeht
ich wollte eigentlich auch keine Aufkleber am Auto aber der hats mir angetan
wer auch so einen möchte, sollte sich mit Kadett_Frisco in Verbingung setzen, der Plottet die
ich wollte eigentlich auch keine Aufkleber am Auto aber der hats mir angetan
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
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Cloud_Dikker- Edeltuner
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Ich tippe auf ein Masseproblem....wenn das vom Gebläse kommt. Wahrscheinlich ist es aber nicht dein Masse anschluss, sondern die Masse in den Geräten, soll heissen dass das Gehäuse von den Dingern oder irgendwas wahrscheinlich nen abartigen Widerstand hat.
Dann kommen solche Verluste zusammen.
Der Aufkleber ist sehr geil.
Dann kommen solche Verluste zusammen.
Der Aufkleber ist sehr geil.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Habe schon erzählt bekommen das die dinger nie so genau sind sollte mir lieber vdo oder sowas holen
Cloud_Dikker- Edeltuner
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Die Dinger öffnen und Masse extra ziehen.
Entenschorsch- Moderator
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Die sind bei mir komplett aus Plastik und hinten ist ein Stecker, an den hab ich Masse angeschlossen. Kann aber sein das ich die Isolierung irgendwie mit drunter hab oder sowas. Muss das nochmal nachgucken und die Spannung an den Dingern messen, sobald der Motor aus ist und nurnoch 12V anliegen zeigen die was "relativ genaues" an.
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Sooo Oschersleben ist vorbei und ich habe jetzt endlich Zeit hier auch mal die neusten Fotos hochzuladen.
Dachte mir in der Woche vor Oschersleben, ich kauf mir mal ne Poliermaschine und mach den alten Lack wieder ein bischen frisch.
Hab mir ne schöne kleine Fläche auf dem Dach abgeklebt damit ich man auch sieht was es bringt, also direkt nebeneinander. Bis hierhin war alles bestens aber dann habe ich das Abklebeband abgezogen.......incl Klarlack
Als erstes dachte ich hätte die Poliermaschiene zu schnell laufen lassen und der Klarlack ist deshalb verbrannt, hab aber nur auf halber geschwindigkeit Poliert. Deshalb einfach mal mit nem Fingernagel an einer anderen Stelle vom Dach, wo ein Steinschlag den Klarlack hat abplatzen lassen, ausprobiert und da konnte man den Klarlack so runterkratzen
Voll Scheiße und das 3 tage vor Oschersleben Hin und Her überlegt was ich jetzt mache, also Kadett Frisco angerufen und wir haben uns dann was überlegt.
Das Dach wird Schwarz Foliert!
Abschleifen
und Folie drauf
War meiner Meinung nach das Einzige was in der kurzen Zeit möglich war und auch noch gut aussieht. Ich finde es sieht super aus, will es auf jedenfall so behalten
Ganz großes Dankeschön an Frisco fürs Folieren!!!!
Dachte mir in der Woche vor Oschersleben, ich kauf mir mal ne Poliermaschine und mach den alten Lack wieder ein bischen frisch.
Hab mir ne schöne kleine Fläche auf dem Dach abgeklebt damit ich man auch sieht was es bringt, also direkt nebeneinander. Bis hierhin war alles bestens aber dann habe ich das Abklebeband abgezogen.......incl Klarlack
Als erstes dachte ich hätte die Poliermaschiene zu schnell laufen lassen und der Klarlack ist deshalb verbrannt, hab aber nur auf halber geschwindigkeit Poliert. Deshalb einfach mal mit nem Fingernagel an einer anderen Stelle vom Dach, wo ein Steinschlag den Klarlack hat abplatzen lassen, ausprobiert und da konnte man den Klarlack so runterkratzen
Voll Scheiße und das 3 tage vor Oschersleben Hin und Her überlegt was ich jetzt mache, also Kadett Frisco angerufen und wir haben uns dann was überlegt.
Das Dach wird Schwarz Foliert!
Abschleifen
und Folie drauf
War meiner Meinung nach das Einzige was in der kurzen Zeit möglich war und auch noch gut aussieht. Ich finde es sieht super aus, will es auf jedenfall so behalten
Ganz großes Dankeschön an Frisco fürs Folieren!!!!
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Macht er gut der Bub Und das Ergebnis sieht echt gut aus, die Entscheidung zum schwarzen Dach war genau die richtige
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
sieht hammer aus, echt gut geworden, als "notlösung" genau richtig gelöst würd es auch behalten steht deinem astra echt gut
AstraFrank- Forensüchtig
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Des Schwarze Dach passt sehr gut
Astramaniac- Forensüchtig
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Hattest du spezielles Klebeband für sowas verwendet oder "Malerware"?
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Hab es mit zwei verschiedenen Ausprobiert und es passiert immer das selbe
Das auf dem Bild ist Tesa Abklebeband, so ein Blaues, glattes. Das gleiche passiert mit normalem Isoband von 3M aber auch.
Edit: Ganz vergessen, Frisco hat mir noch was feines auf der Arbeit gemacht:
und eingebaut
Das auf dem Bild ist Tesa Abklebeband, so ein Blaues, glattes. Das gleiche passiert mit normalem Isoband von 3M aber auch.
Edit: Ganz vergessen, Frisco hat mir noch was feines auf der Arbeit gemacht:
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Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
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Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
spiky schrieb:Macht er gut der Bub
Hatta ja auch gelernt, der Bub! Und Folierer is eigentlich n geiler Beruf!
Schindt; dafür musst du bei der Elektrik dann demnächst bei mir mal wieder hand anlegen! (Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung, UBB, Kamera,...)
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Wem sagst du dasKadett Frisco schrieb:spiky schrieb:Macht er gut der Bub
Hatta ja auch gelernt, der Bub! Und Folierer is eigentlich n geiler Beruf!
Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost
Passt vllt nich hundertprozentig in meinem Umbaubericht aber um mit dem Motor bzw. Winterumbau abzuschließen passt es doch. Der Schlacht-GSI wird jetzt entsorgt, so hab ich wieder mehr Platz zum Schrauben, Waschen usw.
Da es in Meppen und Umgebung keinen Autoverwerter gibt der ein Auto abholen kann das nicht rollbar ist musste ne andere Lösung her
daher gings ans Flexen
Die Teile kommen jetzt nach und nach mit Anhänger zum Schrotti und nächsten Freitag ist hinter der Garage wieder Platz
ps. falls noch jemand nen gratis C16NZ mit 176tkm haben will sollte er sich bis mittwoch bei mir melden
Da es in Meppen und Umgebung keinen Autoverwerter gibt der ein Auto abholen kann das nicht rollbar ist musste ne andere Lösung her
daher gings ans Flexen
Die Teile kommen jetzt nach und nach mit Anhänger zum Schrotti und nächsten Freitag ist hinter der Garage wieder Platz
ps. falls noch jemand nen gratis C16NZ mit 176tkm haben will sollte er sich bis mittwoch bei mir melden
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