Seppo sein Astra

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Sa Jan 17, 2009 6:54 pm

Möchte euch mal mein Astra vorstellen wurden schon paar sachen dran gemacht muss aber noch was gemachen werden.
Er ist aus dem jahre 94, und als ich ihn am 5,09,2006 bekommen hatte er gerade erst 39tkm auf der uhr, Scheckheft war bis 2005 vollständig.
Motor ist ein c14nz.

Die Texte und Bilder sind schon etwas älter

So habe ich ihn bekommen








die neuen Rückleuchten vom GSi und die Schriftzüge sind weg



dann kamm die neue schürze vom Facelift und weiße Blinker und die Tür
leisten sind auch weg




die neuen Alus zur probe drauf



jetzt 60/40 tiefer und mit Alus



dann kamm der unfall Federbein krum, Blinker und Scheiwerfer schrot und der Kotflügel wie man sieht



habe aber ein in der gleichen Farde auf dem Schrottplatz bekommen nach einer Woche sah er wieder aus wie vorher außer die binker, dann habe ich noch die Lackierten Türgriffe vom Vectra B, denn hacken am der Heckklappe und die Scheibenspritzdüsen in Wagen farbe Lackiert, sieht man aber schlecht.




hier noch ein Bild vom hinten mit neuer schürze vom Facelift und Auspuff



Hier Fotos mit den weißen Blinkern und vom Neuen Tachon





Habe mir jetzt endlich ein Gsi Dachspoiler geholt, der wieder aber erst später irgendwann Lackiert,




Habe mir jetzt endlich mein Elektrisches Schiebedach eingebaut (nicht über die Innenraumleuchte) und diese Woche sollte meine Felgen vom Polierer wieder kommen da wurden auch direckt die Bordsteinschäden weg gemacht.



So Felgen sind endlich da; hat alles etwas länger gedauert.

vorher



nachher




der Heckspoiler wurde Lackiert und die Bremsen habe Frabe bekommen.







das hat mich schon lange gestört auch wenn man es nicht so sieht


so ist es doch viel besser


und meinen neue alte Domstrebe die werde ich aber glaube ich noch ändern


da bei mir der Semmering am Schaltkopf schon länger undicht war und mir mein ganzes Getriebe vollgesaut hat, habe ich denn mal ausgetauscht.

alles schön versaut


deckel ab und schnell ein blick aufs Getriebe, aber alles Ok


erstmal alles zerlegen und sauber machen


und alles wieder zusammen gebaut


da ich gerade so dabei war habe ich noch schnell mal die Schaltumlenkung gelackt



wieder zerlegt und sauber gemacht


und fertig


wieder eingebaut und noch etwas das Gertiebe Sauber gemacht, muss demnächst mal ne Motorwäsche machen


Da ich ja jetzt 5 wochen urlaub hatte und mir langweilig war habe ich erstmal mein Astra auf Rost untersucht, war aber zum glück alles sauber bis auf ein paar kleine stehlen die aber sofort mit Hamertig versorgt wurden.

erstmal alles hinter raus


Hinterer Radhaus Fahrerseite nur etwas sand


andere seite ist ganz sauber


habe mir ein neues alte Lederlenkrad gehollt, es ist in einen super zustand nicht abgegrifen, alle Nähte ganz da konnte ich nicht nein sagen.


vor langeweile hab ich meinen Schaltknauf etwas Leder verpasst


heute habe ich mal mein Kühlwasserbehälter sauber gemacht der unterschid kann sich sehen lassen
vorher

nachher

eingebaut


So bei hat sich wieder einiges getan.
Als erstes habe ich meinen Hinterne Radläufe mit Unterbodenschutz voll gestrichen, damit die erst garnicht anfangen zu Rosten. War das ne Sauerei.Ist das normmal das die Radläufe nicht ganz mit Unterbodenschutz voll sind?
Dann hat die Zündspule und das Hitzeschutzblech an Krümmer neu Farbe bekommen, dabei habe ich auch diereckt denn Block sauber gemacht, der war voll mit der Schei* originalen Konservierung die runter musste.
Da mir die Halterung meiner Domstrebe etwas zu stabil waren habe ich mir mal neue gemacht aus 5 mm stahl
Das waren die Alten


hier sieht man die neuen schon ausgeschnitten


und fertig geschweißt


eingebaut



und da mir immer noch langweilig war habe ich mal denn Scheibenwischermotor plus Gestänge rausgeholt, sauber gemacht und alles schön neu ein gefettet.
Da jetzt alles ab war habe ich diereckt mal alles sauber gemscht.
überall saund





und wieder sand und dreck


wieder eingebaut



So die erste Lieferung an teilen ist da, Radbremszylinder, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit werde die Morgen glaubig auch einbauen, nächste Woche kommt die zweite Lieferung neu Dämpfer für vorne und Dom und Federbeinlager bin echt gespannt wie die Dämpfer sind.




Habe heut meinen Dämpfer bekommen und die Federbeinlager, find die Dämpfer einfach nur geil



jetzt muss nur noch zeit find um die ein zubauen

Gibt wieder was neues, habe mir auf der Arbeit ein Passenden schlüssel für meinen Stoßdämpfer gemacht aus einer M36 Mutter, muss nur noch der Griff drangeschweist werden




dann war ich die Tage auf einen Schrottplaz und habe mir mal paar Sachen besorgt, ein Achsträger da meiner leicht ein weg hat und einen schaltumlenkung für meinen Schaltwegverkürzung



Der Achsträger habe ich heute mal endrostet und direkt grundiert, ist ne geil arbeit kann ich jedem empfehlen.




Hier sieht man denn unterschied zwischen einer originalen und meiner selbst gemachen Schaltwegverkürzung
, der weg ist z.a 50% kürzer geworden ist auch geil zu fahren habe sie aber wieder rausgeholt da mir die Schaltung zu schwer ging, mal gucken vielleicht änder ich die noch.



so der schlüssel ist nun fertig geschweißt, das sollte halten


und der Träger ist fertig gelackt


find die farbe geil


in der Farbe werden auch die Federbeine und vielleicht die Querlenker gelackt

Damit mein Astra auch im Winter gut da steht, habe ich mach mal meinen mein Winter Felgen restauriet.
Das Auto muss ja auch im Winter gut aussehen, und Padkappen find dich doof






so Winterreifen sind drauf, finde es sieht gut , oder was meint ihr




jetzt wirkt die Bremse größer mit der kleine Felge



hoffe das war jetzt nicht zu viel
Würde mich über paar Kommentare Freuen


MfG Seppo


Zuletzt von seppo am Di Aug 28, 2012 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  x-treme am Sa Jan 17, 2009 7:08 pm

Auf jeden fall ein sehr schöner "unverbastelter" Astra in nem Super Zustand.
Fand es im Nachbarforum ja schon klasse wie du bei deiner Auffrischungskur ins Detail gehst.
Find ich sehr geil, und da hast auch Respekt für verdient.
Viele andere gehen ja erstmal GFK Schürzen kaufen.

Hoffe das wir noch ne Menge von den Arbeiten sehen können.

Gruß
Markus
avatar
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5559
Alter : 36
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Pump the Iron am Sa Jan 17, 2009 7:15 pm

Finde es echt cool was du am Auto alles schon gemacht hast.Sehr sorgfälltig gearbeitet. Klar ist jetzt noch kein Auto wo man sich auf einem Treffen davor stellt und 1000 Fotos von macht aber ich denke das kommt alles noch. Wenn du weiterhin so weiter arbeitest wie zuvor wird der mal bestimmt richtig lecker.

_________________
avatar
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 39
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  steve am Sa Jan 17, 2009 7:24 pm

Da hast du super Arbeit geleistet, dein Astra steht echt gut da! RESPEKT
avatar
steve
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 32
Ort : Frankenberg
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 26.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Synchro am Sa Jan 17, 2009 11:15 pm

moin

ich muss echt sagen super arbeit. das sieht alles nach ganz sauberer und sehr genauer arbeit aus.

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  zweitausender am So Jan 18, 2009 1:36 am

echt was du bis jetz gemacht hast...

wie hast du den ausgleichsbehälter so sauber bekommen gerade von innen?
würde mich echt interessieren scratch

bin auf die nächsten aktionen gespannt immer schön

_________________
...denn Fuchs sein ,heisst nicht nur Schwanz tragen!
avatar
zweitausender
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 38
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Corsa
Motortyp : 1.4i
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor am So Jan 18, 2009 2:05 am

Sieht richtig klasse aus!!
Viele kleine Sachen wo manche garnicht drauf achten, und die genaue Beschreibung einfach geil.
Dicken fetten Daume nach oben

Weiter so bin auf mehr Bilder gespannt.
Hätte nen gecleanten Gsi grill hier
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 31
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am So Jan 18, 2009 5:20 pm

Danke für Lob von euch

Ich habe mal ne klein Anleitung zum Kühlwasserbehälter in Erfahrungsberichte der Praxis reingestellt.

Was ich als nächste machen werde ist die Dämpfer vorne einbau, muss mir dazu aber noch neu Querlenker kaufen
aber da ich das auto jeden Tag brauche werde ich mir frei nehmen weil ich dann noch paar sachen lacken möchte.

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  AstraFrank am Mo Jan 19, 2009 12:15 am

ein echt schicker astra! sieht sehr gut aus

_________________
Mein erster Opel vom Kauf über die Umbauten bis zum unschönen Ende!
http://www.xtremes-opel-forum.com/t1563-mein-astra-vom-kauf-bis-heute
avatar
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 30
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  howman-d am Mo Jan 19, 2009 12:53 am

Viel arbeit, aber sehr schön gemacht.
Und die OZ sind auch geil

Gruß
avatar
howman-d
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 30
Ort : Düsseldorf, davor Bad Münster am Stein Ebernburg
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Anmeldedatum : 10.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  HotChili am Mo Jan 19, 2009 1:16 am

Schön das du auch hierher gefunden hast.
Kann immer nur wieder sagen dafür das du versuchst das dein Astra einen top zustand behält.
Hast zwar nicht viele umbauten aber dafür achtest du auch auf sachen die andere nicht interresssieren.

Das nenne ich mal werterhaltung
avatar
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 33
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Di Jan 20, 2009 7:24 pm

Danke für das Lob

So habe wieder etwas rum gebastelt, da mein Anlasser sich bei kalt start nicht gut angehört hat habe ich denn mal heute rausgehollt und mal geguckt.

Vor dem zerlegen



Zerleg und gereinigt


Zusammen gebaut



MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  HotChili am Mi Jan 21, 2009 12:51 am

Was soll man da nur sagen wie immer saubere Arbeit im warste sinne
avatar
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 33
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Caravan95 am Mi Jan 21, 2009 10:32 am

schöne Detailarbeiten. Auf solche Fummeleien hätte ich gar keine Lust
avatar
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 36
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Dennis am Mi Jan 21, 2009 12:30 pm

sehr schicker Astra, schön dezent. Fand deine "Bilderpräsentation" auch sehr interessant, man sieht du hast dir mühe gegeben
avatar
Dennis
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 30
Ort : Hipstedt / Niedersachsen
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor am Mi Jan 21, 2009 3:29 pm

Holla die Waldfee, das ist ja mega sauber.
Geile Arbeit und nen geiles Ergebniss, finde das klasse das du da soviel Bilder machst und so.

Finde das immer interessant wenn ihr sowas zeigt
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 31
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Di Feb 10, 2009 1:40 pm

So heute kammen wieder paar Teile rein neue Querlenker von Febi, neue Schrauben von GM für Qeulenker und Achsträger und neue Auspuffgummis.
Die Querlenker haben leider keine voll Gummi gelenke aber egal wenn die mal im arsch sind kommen PU buchsen rein.



habe die Querlenker auch schonmal fest geschraubt


da mir die Elektrische Antenne am sack ging durch das ständige raus und rein fahren habe ich mir eien neue Antenne gebaut jetzt habe ich ne 16V Antenne :laugh:


Ab dem 5 März habe ich eine Woche Urlaub dann geht die Kiste zu mein Schwester im die Garage und da werden die ganzen anderen teil verbaut.

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am So März 01, 2009 12:42 am

So meine Freunde heute habe ich endlich angefangen mit den einbau der neuen Teile, ging alles leichter als ich gedacht habe nur der Auspuff hat etwas probleme gemacht.













Montag werden die Federbeine und Antriebswellen etwas auf voderman gebrauch dann gibt es auch wieder Fotos.

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Schindt am So März 01, 2009 2:46 am

boa so eine geile garage will ich auch


der motor ist ja auch mal super sauber, sieht ja aus wie neu!!!
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  x-treme am So März 01, 2009 4:11 am

Hey, gefällt mir wieder mal sehr gut was du da machst.
Bei den ganzen Feinarbeiten bekommt das Wort Werterhaltung doch wieder völlig neuen Glanz.

Gruß
avatar
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5559
Alter : 36
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am So März 01, 2009 1:06 pm

Danke euch
ja so eine Garage würde ich gernen haben, aber zum glöck hat man ja Geschwister die sowas haben.


MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Mo März 02, 2009 11:54 pm

Habe mir Heute mal als erstes die alten Querlenker angeguckt und habe festgestellen das die Gummis schon ziemlich im Ar... waren eins ist sogar schon abgerissen gewesen und das schon bei 75tkm ok sind aber schon über 14 jahr alt.



dann habe ich angefangen die Federbeine zu zerlegen und die FK Dämpfer sind schon nach 1,5 jahen in Popo, beide undicht,
haben mal ein der neuen Dämpfer rein gemacht um zu gucken ob alles passt und sieht man denn kleine aber feinen Unterschied??




und dann habe ich angefange die Teile zu entrosten und zu Grundieren was eine drecksarbeit aber was muss das muss soll ja später gut aussehen auch wenn man es so garnicht sehen kann






Morgen geht es weiter

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  CleanEdition am Mo März 02, 2009 11:58 pm

Wahnsinn. Positiv gesagt du hast ne Meise!

_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  bov am Di März 03, 2009 11:06 am

alter schwede!echt saubere arbeit!
darf ich mein wagen auch mal zu dir bringen:)

ne im ernst mach weiter so und halt uns auf dem laufenden
avatar
bov
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 33
Ort : glücksburg
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Anmeldedatum : 16.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Di März 03, 2009 7:39 pm

Danke euch

Heute ging es wieder etwas weiter habe als erstes die Federbein gestrichen sehen sehr geil aus find ich.



Antriebswellen, Federteller und das Blech was hinter der Bremsscheibe ist, ist auch fertig bin zufrieden damit.



dann haben die Bremsscheiben auch noch etwas Farbe bekommen


hier mal ein Bild von Austragungsort


da der Auspuff nicht mehr so gut aussahen und eh schon ab war würde der mal wieder frisch gemacht


und es gab noch neue Scheibenwischen natürlich von Opel und neue schrauben für denn Auspuff


wenn Morgen alles gut trocken ist werden die Federbeine wieder zusammen gebaut und eingebaut dann gibt es wieder neue Bilder.


MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten