Seppo sein Astra

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  problem3110 am Do Jul 10, 2014 9:44 am

na das schaut sehr gut aus bin gespannt wie es fertig und verbaut aussieht.....

_________________
Meine Hompage, dort findet ihr alles über meine Opel´z
http://paddys-opel-welt.de.vu

Möge der C20Xe mit mir sein !!!

Der mit Echten Astra 200TS 5 Türer GSI Schwellern aus ABS-Kunststoff
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Do Jul 10, 2014 5:31 pm

Heute mal dran gemacht die Teile.





MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  problem3110 am Fr Jul 11, 2014 12:19 am

schick schick   

_________________
Meine Hompage, dort findet ihr alles über meine Opel´z
http://paddys-opel-welt.de.vu

Möge der C20Xe mit mir sein !!!

Der mit Echten Astra 200TS 5 Türer GSI Schwellern aus ABS-Kunststoff
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Fr Jul 11, 2014 3:04 pm

Danke   
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Di Aug 04, 2015 9:07 pm

Hallo meine Freunde  ;)
wird ja langsam wieder Zeit für ein neues Update hier.

2014 ist nicht mehr viel passiert, habe vorne noch die Bremse auf die 256x20 Scheiben umgebaut und hinten wurden die Bremszylinder noch erneuert.











Anfang 2015 habe ich den Endtopf noch etwas "Optimiert". Ist jetzt etwas lauter und sieht auch besser aus weil das Endrohr größer ist.
Der Endtopf wurde nach dem Schweißen noch gebürstet.









Den GSI Dachspoiler habe ich gegen den Original Vorfacelift Spoiler getauscht. Habe mich GSI Spoiler sattgesehen und finde den Vorfacelift irgendwie ganz cool jetzt.
Die Antenne ist mir leider kaputt gegangen, gab aber eine neuen vom Freundlichen.





Die Front würde auch noch verändert, ist jetzt etwas Cleaner. Wollte die Nebler schon lange weg haben, hatte aber nie eine Idee was ich dann mit den Löchern machen soll bis mir dann das eingefallen ist.











Zurzeit berteite ich den Umbau auf c16se Krümmer vor.
Krümmer habe ich günstig bei Ebay bekommen war aber in einen sehr schlechten Zustand und musste aufgearbeitet werden.
Die Dichtfläche war sehr kaputt und die Lambdasonde musste ausgebohrt werden.
Die Kanäle wurden auf Dichtungsmass geweitet und Krümmer ist jetzt sandgestrahlt und wartet noch auf den Lack, dann ist er fertig.























Neues Hosenrohr und Hosenrohr halter liegen auch schon bereit.





Hier noch paar Bilder von zwischendurch.











Sind leider alles Handy Fotos, muss demnächst mal welche mit der Cam machen.

MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Schindt am Mi Aug 05, 2015 1:35 pm

Oh man, der Krümmer sah ja ganz schön mitgenommen aus

schöne Idee mit den Lufteinlässen in der Stoßstange, hast du die selber gebaut, also die Formen? Wird die Luft dahinter noch mit Schläuchen irgendwo hingeleitet?


immer wieder schön was von deinen Umbauten zu lesen
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Do Aug 06, 2015 3:56 pm

Hi,
danke für das kompliment.
Die Lufteinlässe sind selbst gebaut, sind aber noch ohne Funktion.
Es werden aber noch Schläuche montiert und zur Bremse geleitet, ob das bei dem Auto Sinn macht ist ne andere Frage aber egal.
So habe ich die Einlässe gebaut, aber eine Serienfertigung ist nicht drinne da die Löcher in den Stoßstangen nicht gleich sind.
In der roten passte es Perfekt und in meiner grünen so gut wie garnicht, musste viel anpassen.






































MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Schindt am Fr Aug 07, 2015 12:11 pm

Geil gemacht

Naja ob es Sinn macht oder nicht, sieht auf jedenfall gut aus und Bremsenkühlung ist nicht verkehrt.
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Didda am So Aug 09, 2015 11:11 pm

die Lufteinlässe sehen echt super aus. Hast du das Hosenrohr beim FOH gekauft oder im Zubehör und wenn ja von welchem Hersteller?

Gruß
Didda
avatar
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 26
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Mo Aug 10, 2015 7:58 pm

Hallo,
Das Hosenrohr ist original Opel, habe es aber von einen Mitglied aus einen anderen Forum ab gekauft.

MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  problem3110 am Mo Aug 17, 2015 11:45 pm

die Lufteinlässe ist mal ne gute idee

_________________
Meine Hompage, dort findet ihr alles über meine Opel´z
http://paddys-opel-welt.de.vu

Möge der C20Xe mit mir sein !!!

Der mit Echten Astra 200TS 5 Türer GSI Schwellern aus ABS-Kunststoff
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am So Nov 01, 2015 2:50 pm

Hi,
Haben mir aus Schwarz Matter Folie Streifen anfertigen lassen für die Seite, so ist die Seitenline wieder stimmig.
Auf der Heckklappen habe ich mir noch aus der selber Folie Schriftzüge machen lassen.
Ist alles so mehr in richtung Original.



















Krümmer und Hosenrohr vom c16se wurde auch verbaut, der neu Kat musste angepasst werden und bekam auch direckt eine neuen Flansch.
Vom alten war ja auch nicht mehr viel übrig.
Der Krümmer wurde mit dem Por 15 Lack lackiert und im Öffen eingebrannt
Ist ein echt guter Lack, hält gut, kein abplatzen oder verfärben.
Hatte mir Leistungsmäßig aber etwas mehr erhofft.















Neuen Ventildeckel gab es auch noch.





Für den Winter habe ich mir auch schon etwas Arbeit organisiert
Werde alle Teile nach und nach aufarbeiten und nächstes jahr verbauen.
Der Zustand der Hinterbremse ist/war nicht ganz so gut aber das meiste wird eh durch Neuteile ersetzt.
Eins der Hitzeschutzbleche muss noch gerichtet werden.























Hier ist noch ein Projekt für den Winter. :pinch:







MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Fr März 04, 2016 11:44 pm

Es gibt wieder mal was neues.

Die Felgen habe ich ​letztes Jahr noch Chemisch entlacken lassen​ und mit dem Polieren der Betten angefangen. Ist echt keine schöne Arbeit gewesen und das Ergebnis war auch nicht das was ich mir erhofft hatte. Das Alu ist leider etwas offenporig und so bekommt man kein richtigen Hochglanz effekt.
Felgen sind auch schon neu Lackiert, es fehlen aber noch die Zierschrauben.

















Luftfilterkasten und Ansaugung habe ich auch etwas Modifiziert​, mal gucken ob das was Bringt.





















Zusatzstabi hinten wurde eingebaut und vorne hab ich den 16er gegen ein 22er getauscht.


Meine Stabi Sammlung







Die Vorbereitungen für den Umbau der Bremse gehen auch weiter, bis auf Scheiben, Beläge und Handbremsseil hab ich alles zusammen.
Alle Bleche sind bis jetzt nur Grundiert.









Da meine Querlenker seit längeren beim vor und zurück fahren geknackt haben, habe ich mir passgenau Hülsen gedreht.
Mit den Hülsen werden die Querlenker genau im Achsträger Zentriert und können so nicht mehr verrutschen.



Die Idee dazu hatte ich hier gefunden.

http://www.opel-turbo.de/showthread.php?76217-Knacken-aus-Richtung-Vorderachse-Astra-F/page19

Hoffe damit ist das Knacken weg. Meine hinteren Querlenkerlager sehen aber auch nicht mehr so gut aus.

MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Schindt am Do März 17, 2016 2:42 pm

Das mit dem Luftfilterkasten gefällt mir, ich glaube ich sollte mich um meinen auch mal kümmern
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Fr März 18, 2016 12:48 pm


Der Trichter vorne hinter dem Grill ist "meine ich" vom Passat oder Audi A4 1,8 Turbo, ist im Luftfilterkasten verbaut.
Der Schlauch ist innen 60mm, da könntest du vielleicht den vom Vectra b nehmen, die haben original auch so ein Schlauch verbaut, weiß aber nicht welchen Druchmesser der hat.

MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  problem3110 am So Apr 24, 2016 6:14 pm

deine Arbeiten fidne ich Sau gut und vorallem sehr gut umgesetzt

_________________
Meine Hompage, dort findet ihr alles über meine Opel´z
http://paddys-opel-welt.de.vu

Möge der C20Xe mit mir sein !!!

Der mit Echten Astra 200TS 5 Türer GSI Schwellern aus ABS-Kunststoff
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Fr Mai 13, 2016 11:50 pm

​Hallo zusammen.

Danke Dir, versuche es eigentlich immer nach bestem Gewissen umzusetzen auch wenn es dann alles länger dauert, der Umbau der Bremse hat jetzt insgesamt auch ein halbes Jahr gedauert.

Astra läuft seit dem 1ten April wieder ​​​​  

Vorher wurden aber noch die alten FK Dämpfer hinten gegen neu Konis getauscht.

Aber dafür das die FK Dämpfer 9 Jahre alt sind und 60tkm runter haben sahen die noch ziemlich gut aus, der eine Dämpfer war aber schon leicht undicht.





Felgen sind auch drauf.









Dann ging es los mit dem Umbau der Bremse































Ist schon ein Ordentlicher unterschied mit der Gsi Bremse zu vorher.

Die Hinterachse ist mit der Scheibenbremse jetzt 3,5 mm breiter pro Seite als mit der Trommel.

Querlenker Vorne knacken aber leider immer noch ist aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  problem3110 am Sa Mai 14, 2016 12:22 pm

das mit der bremse ja merkt man von trommel auf scheibe hinten :-)

zu deinem Querlenker knacken ... hast du die schrauben mal mit Schlachschruaber angeballert ?

ich kannte das imemr wenn ich gebremst habe hat sich bei mir der ganze
vorderbau/ achsträger bewegt zwar nicht doll hat aber ein Knacken verursacht ...

_________________
Meine Hompage, dort findet ihr alles über meine Opel´z
http://paddys-opel-welt.de.vu

Möge der C20Xe mit mir sein !!!

Der mit Echten Astra 200TS 5 Türer GSI Schwellern aus ABS-Kunststoff
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Mo Mai 16, 2016 8:14 pm

Hi,
ne, habe die Schrauben nach Opel Angaben angezogen.

MfG Sebastian
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten