Seppo sein Astra

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Autoschlosser01 am Di Sep 29, 2009 7:35 pm

Nicht schlecht was du da machst, mach weiter so

MFG Autoschlosser01
avatar
Autoschlosser01
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 272
Alter : 36
Ort : Frankenhardt/ Schwäbisch Hall
Fahrzeug : Astra f Caravan
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 03.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Sa Okt 03, 2009 4:16 pm

habe jetzt alle Teil zusammen, hoffe ich doch



nächste Woche wird zerlegt

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Do Okt 08, 2009 12:00 am

Heute gings loss mit dem Zerlegen und etwas schauber machen,
zuerst kam der Kopf runtern, die Kopfdichtung war noch gut außer das eine Schraube stark verrostet war und ein war verölt.
Die Kolben haben noch kein merkbares spiel die hon fläche sieht auch noch gut aus mache ich morgen mal Fotos von.






hier war schon fast alles ab, ich wollte ja erst denn Krümmer dran lassen weil ich angst hatte die Schrauben abzureißen, habe es aber trotzdem versucht und die schraube gingen leichter ab als die von der Ansaugbrücke






hier sieht man wie ich die Ventil raus geholt habe ging eigentlich ganz leicht




und sowas passier wenn die Ventilschafdichung undicht ist, deshalb hatte ich auch immer ablagerungen an der Zündkerze






die Ventil waren aber alle nicht mehr ganz so dicht und die Ventilschafdichungen haben überall schon etwas durch gelassen
und so sehen die anderen Ventile aus meiner Meinung nach gut oder?






der Kopf ist ca. 0,15 mm krumm also noch ok
dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe hat alles ziemlich gut geklappt morgen gehts weiter

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor am Do Okt 08, 2009 1:40 pm

echt geil, und wie Markus schon sagt liebe zum detail.
Kannst echt stolz auf deine Arbeit sein ich find es mega geil was du bis jetzt gemacht hast.

Okay ich muss ehrlich sagen der Schaltknauf ist net so wirklich mein geschmack aber der is bestimmt schön warm im Winter

_________________

"Keine Vergangenheit, Keine Zukunft, nur der Moment zählt!"

01728056601
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 31
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Fr Okt 09, 2009 12:29 am

der Schaltknauf gefählt mir auch immer weniger mach glaubig wieder ein ganz normalen rein.
habe heute erstmal die Ventil sauber gemacht, etwas Poliert und eingeschliffen was ne Schei* arbeit, die Einlasventile gingen ja noch aber die Auslasventile waren echt eine sauarbeit.






danach habe ich Zylinderkopf sauber gemacht






Motorblock ist auch oben sauber und ein Bild der Hon fläsche aber kein gutes




das Öl entlüftungsrohr hat ganz schön viel schlamm angesetzt
vorher


nachhher


habe auch noch alle Kühlwasserschläuche ausgebaucht bis auf die zwei von der Heizung (habe die nicht abbekommen)
und alles schön ausgespühlt auch der Wasserkühler musste herhalten




Morgen muss ich erstmal nach Opel Dichtung, Stehbolzen und Muttern für den Krümmer hollen und dann kann zusammen gebaut werden.

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor am Fr Okt 09, 2009 1:40 pm

Aber Dreh die Schrauben am Krümmer mit gefühl rein, hatten da letztens auch bissel probleme

Sieht echt wieder total lecker aus, wenn du mal langeweile hast kannst vorbei kommen und bei unserem Auto weiter machen, ich helf dir auch

_________________

"Keine Vergangenheit, Keine Zukunft, nur der Moment zählt!"

01728056601
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 31
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Sa Okt 10, 2009 12:44 am

danke für das angebot Eleanor aber zurzeit haben ich selber genug an meine Auto zu tun

heute habe ich angefangen mit dem Zusammenbau, leider hat es nicht so geklappe wie ich es wollte weil ich mal eben die Ölwannendichtung tauschen wollte aber aus mal eben wurden 3 oder 4 stunden weil das scheißteil einfach nicht ab wollte, als die dann ab war konnt ich dann schön unters Auto und die reste abkratzen. Die Ölwanne richten durfte ich auch noch da ich deim abmachen denn Rand verbogen hab, echt toll hab ich mir gedacht.
Zylinderkopf ist fertig zum montieren sollte ja eingentlich schon drauf sein.




Auch die Wasserpumpe haben ich ausgebaut um zu gucken ob die sauber ist und war sauberer als ich gedacht habe.
Motorblock bekann auch ne Spülung sowie der Wärmetauscher, jetzt sollte eigentlich das ganze Kühlsysteme sauber sein.






Hier sieht man denn Übeltäter der mich so viel zeit gekostet hat,




und dann habe ich noch was gefunden worüber ich sehr erstaunt war, mein Riemenspanner ist kein GM Teil sonder ein echtes Opel Teil hatte ich vorher noch nie gesehen.


ich hoffe ich werde Morgen fertig

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Synchro am Sa Okt 10, 2009 11:23 am

wie immer tolle arbeit

hast du die ölwanndichtung mit dichtmasse verbaut ? sollte man bei opel lieber tun

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  HotChili am Sa Okt 10, 2009 4:39 pm

Einfach wieder richtig super und perfekte arbeit. Bin mal wieder voll und ganz begeistert was du da machst.
Ich glaub bald kannst du ihn wieder in den Laden stellen und als neuwagen verkaufen

_________________
Ex Astra F C14NZ http://xtremes-opel-forum.com/hochglanzalbum-f51/hotchilis-alter-astra-t675.htm
Astra F C20XE http://xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/hotchilis-baustelle-t467.htm
Corsa B (Winterhure)
avatar
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 32
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am So Okt 11, 2009 5:12 pm

ne die Ölwanndichtung habe ich troken verbaut

Auto läuft seit gestern wieder, ist auch sofort angesprungen und läuft bis jetzt ohne probleme ausser das an der Ölwnne etwas Öl ist kann aber auch daran liegen da beim Öl aufühlen etwas daneben gelaufen ist muss ich morgen aber noch mal nach gucken. Der Motor hat jetzt auch etwas mehr Kraft bekommen und zieht etwas besser scheint wohl daran zu liegen das die Ventil alle richtig dicht sind.


Das war als alles fertig war und kurz bevor ich ihn angemacht habe.




Wie lange soll man eigentlich nach dem tausch der Kopfdichtung vorsichtig fahren bevor man wieder richig Gas geben kann ?

MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Fr Okt 16, 2009 1:32 pm

Für mich ist seit heute Winter






MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor am Fr Okt 16, 2009 1:33 pm

Oh die Tiefe sieht gut aus für den Winter
Aber sieht auch gut aus mit Winterstiefel

_________________

"Keine Vergangenheit, Keine Zukunft, nur der Moment zählt!"

01728056601
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 31
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  CleanEdition am Fr Okt 16, 2009 9:59 pm

Ich glaub ich spinne! Spritzlappen??? lol!

_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Slider2285 am Fr Okt 16, 2009 11:08 pm

Ich muss meine au die Reifen wechseln aber ist als Schei** wetter ,

also den spritzschutz würde ich persönlich abmachen...

_________________
Leise Autos töten Kinder!

Astra F-CC (EX)
http://www.xtremes-opel-forum.com/die-autos-der-user-f34/sliders-blue-astra-t810.htm

Astra F-Cabrio
http://www.xtremes-opel-forum.com/t8986-sliders-white-shadow-ab-jetzt-wird-oben-ohne-gefahren#113934

Vectra B-Caravan
http://www.xtremes-opel-forum.com/die-autos-der-user-f34/sliders-vectra-b-sport-t4626.htm

Corsa D
http://www.xtremes-opel-forum.com/t7588-frau-sliders-corsa
avatar
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 32
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Synchro am Sa Okt 17, 2009 11:19 am

gute idee seppo. die spritzlappen schonen den astra vor steinschlägen und salz, schnee all die sen kram der sich gerne am schweller zu schaffen macht..... oder an der tür -.-

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Mi Dez 09, 2009 12:31 am

Hallo,
damit ich mich Zuhause wie im Auto fühle hatte ich mir bei ebay was schönes geschossen und zwer ein 1996 Astra Gsi beifahrersitz im Top zusatand


war nur etwas dreckig habe ich aber heute schon sauber gemacht


musste mir nur eine Konsole bauen und die Füße etwas umbauen damit das alles etwas tiefer kommt



und da steht er fertig, es sitz sich sehr gut drinne bin zufrieden, die Konsole werde ich noch lacken


MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  CleanEdition am Mi Dez 09, 2009 12:34 am

Krank aber geil!

_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  caliman578 am Mi Dez 09, 2009 12:54 am

Auf jedenfall ne geile idee
avatar
caliman578
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 38
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  AstraFreak87 am Mi Dez 09, 2009 2:37 am

Aufjedenfall eine sehr geile Idee
avatar
AstraFreak87
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : X18XE1
Anmeldedatum : 20.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor am Mi Dez 09, 2009 1:55 pm

Langeweile hast du aber nicht oder
Das is ja mal richtig geil, will auch so nen Sitz haben der fetzt.

_________________

"Keine Vergangenheit, Keine Zukunft, nur der Moment zählt!"

01728056601
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 31
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  x-treme am Sa Feb 27, 2010 2:02 pm

Ich habe mir den Astra die Woche mal live angucken können.
Und ich muss echt sagen das er auch real so sauber aussieht wie auf den Bildern!
Da kann sich so manch einer echt ne Scheibe abschneiden wieviel "Liebe" da investiert wird.

Also ich bleibe bei meiner Meinung die ich durch die Bilder hatte....
Echt ein schöner Wagen!

Manchmal ist ordentlich arbeiten eben doch mehr als unzähliges GFK

Gruß
Markus

_________________
Gruß
Markus





 Bitte beachtet das Regelwerk des Forum's  
avatar
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5559
Alter : 36
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo am Mo Aug 09, 2010 12:50 am

Hallo,
es gibt wieder mal es neues, der Astra ist abgemeldet.
Er war auf den Tag genau 16 Jahre angemeldet, was ein Zufall hab ich mir gedacht.
Er steht jetzt ich einer Garage schön zugedeckt und wartet auf das Wechsel kennzeichen das nächstes Jahr kommen soll und dann wird er nur noch bei schönen Wetter gefahren.
Paar Sachen werde ich noch ändern, aber mehr in richtung Original.
Felgen sind auch so gut wie verkauft, kommen erst mal wieder die drauf die damals beim Kauf dabei waren also die Originalen.
Mein neues Auto ist ein Golf 5 Gt 2,0l tdi mit 170ps, baujahr mai 2007 und hat 40tkm gelaufen ist schon ein riesen unterschied zum Astra.
Aber das fahren mit dem Astra fand ich irgendwie schöner und desweg freu ich mich umso mehr auf nächstes Jahr.
Hier sind Paar Fotos aber leider keine gut, sorry.











Hier sind noch paar vom Neuen









MfG Seppo
avatar
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 29
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  CleanEdition am Mo Aug 09, 2010 12:54 am

Glückwunsch zum neuen, mein Fall wäre das nicht. Aber die Halle/Garage ist ja mal geil.

_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  la-freak am Mo Aug 09, 2010 1:54 am

da grtuliere ich auch ma mein ding wäre so ein golf auch nicht dann eher was anderes ;) aber echt respekt das du deinen astra so liebst finde ich hammer daumen hoch dafür das könnte ich ja nie einen Wagen orginal lassen. Ist echt liebe zum Opel und zum Detail.


_________________




2 Fast 2 Real for Hollywood
avatar
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Alter : 28
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE
Anmeldedatum : 22.07.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Caravan95 am Mo Aug 09, 2010 8:09 am

na dann viel Spaß mit dem neuen Auto. Sicher, dass du irgendwann nochmal auf den alten Astra umsteigen willst?
avatar
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 36
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten