xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nur mal nee frage zum felgen eintragen

+12
Kermet
gsi16v
Astra-OPC
Freak117
Chriss
seppo
Michi P
Schindt
Finn
V6 DREAMS
CleanEdition
Etno
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  Kermet Mi März 24, 2010 1:32 am

94/78/EG ist ja nur ne art ergänzung zu 78/549/EWG.

bilder seh ich auch keine, aber so schwer ist das nun auch nicht vorzustellen mit den 30/50°
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  Chriss Mi März 24, 2010 10:59 pm

Hab nen Kumpel beim TüV gefragt der hat mir das hier mal geschickt, sendet mir aber noch per email Daten und evtl Bilder dazu !!!

@Kermet

Das hier ist aktuell, sagt er !!!

§36a
Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.


http://www.strassenverkehrsrecht.net/index.php/stvzo/s-36a-radabdeckungen-ersatzraeder

Also unter diesem Satz verstehe ich das komplette Rad !!! Verbessert mich wenn ich mich irre,aber als Rad zählt Felge und Reife ! nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 976349
Chriss
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  Kermet Mi März 24, 2010 11:13 pm

naja, der § 36a sagt mehr oder weniger garnix wie eine "hinreichend wirkende abdeckung" nun auszusehen hat.
und genau deshalb gibts dazu ja die vorläufigen Richtlinie über die Anforderungen an Radabdeckungen (BMV/StV 7 – 4005 T/62 vom 24. 1. 1962, VkBl 1962 S. 66)
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  V6 DREAMS Mi März 24, 2010 11:34 pm

wir hatten hier auch schon mal sowas
da wo alles drin steht
finds momentan einfach nur lustig mit den ganzen Paragrapfen hier
einfach zum Tüv des vertrauen gehen und nachfrgaen fertig ist
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  Kermet Do März 25, 2010 12:07 am

wie finn schon geschrieben hat ist das mit dem tüv immer so eine sache, da gibts von dem einen, der einem unzulässige sachen einträgt bish hin zu dem anderen, der einem die eintragung zulässiger sachen verweiget die gesamte bandbreite.

deshalb bleibt nix anderes übrig als sich mit den "lustigen paragraphen" zu befassen.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  Bimmelimm Do März 25, 2010 12:37 am

Meine Lauffläche ist nach oben komplett abgedeckt... Soweit so gut... Der Tüver wollte meine Felgen aber nur eintragen wenn ich einen Spritzschutz anbringe und somit die Radabdeckung nach hinten gewährleiste nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 36382
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  la-freak Do März 25, 2010 1:18 am

naja ich sag ma so im ganzen sinde es fast nur Richtlinien genau wie das Tieferlegen was für Disskusionen ich da schon hatte in sachen TÜv.

Ich sage mal so als Tuner bist du NIE auf der sicheren Seite.
Weil jeder Tüver jeder Sachverständiger Jeder Cop anders denkt und die meisten wollen ein so oder so von vorner rein ans leder und wenn dennen dein Auto nicht passt aus was für gründen auch immer. Wird es Stillgelegt oder man fährt in einem anderen Fall einfach einen anderen Tüver an.
Bei der Dekra zb. sagten sie auch meine Reifen seien ja nicht kompl an allen seiten abgedeckt sprich vorne und hinten.
Oben drauf ist es naja ich sag ma so haarscharf an der grenze dank niederquerschnitt ;).
Der TÜv nord meinte zu meinen Felgen nur sind ja eingetragen wieso der Aufstand.
Nunja wie gesgat jeder denkt anders ALLES NUR RICHTLIENEN .
la-freak
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Alter : 35
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE
Anmeldedatum : 22.07.08

http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

nur mal nee frage zum felgen eintragen - Seite 2 Empty Re: nur mal nee frage zum felgen eintragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten