xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Extrem überteuerte DEKRA eintragung

+10
Bimmelimm
Michi P
Golen
CleanEdition
Icefox
Wallertown
Finn
Kermet
x-treme
Exer
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Extrem überteuerte DEKRA eintragung - Seite 2 Empty Re: Extrem überteuerte DEKRA eintragung

Beitrag  Finn Do Apr 15, 2010 7:51 am

Bimmelimm schrieb:
Exer schrieb:und mir wurde gesagt das das nur noch die DEKRA machen darf.
prinzipiell darf im osten nur die dekra einzelabnahmen machen... tüv, gtü usw. dürfen nur anbauabnahmen machen...

So ist es und hier im "Westen" darf es nur der Tüv. Angeblich soll das aber bald Geschichte sein und der MArkt geöffent werden, das jeder Prüforganisation das machen darf.


ATU ist der grösste Saftladen den es gibt, denen geht es nur um verkaufen. Eine Freundin habe die erzählt ihre Bremsen wären kaputt und die Achse wäre ausgeschlagen, obwohl ich alles vor 5000km gewechselt hatte. Und das ist kein Einzelfall. Das grenzt schon an Betrug.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Extrem überteuerte DEKRA eintragung - Seite 2 Empty Re: Extrem überteuerte DEKRA eintragung

Beitrag  Freak117 Do Apr 15, 2010 9:01 am

Finn schrieb:
Bimmelimm schrieb:
Exer schrieb:und mir wurde gesagt das das nur noch die DEKRA machen darf.
prinzipiell darf im osten nur die dekra einzelabnahmen machen... tüv, gtü usw. dürfen nur anbauabnahmen machen...

So ist es und hier im "Westen" darf es nur der Tüv. Angeblich soll das aber bald Geschichte sein und der MArkt geöffent werden, das jeder Prüforganisation das machen darf.


ATU ist der grösste Saftladen den es gibt, denen geht es nur um verkaufen. Eine Freundin habe die erzählt ihre Bremsen wären kaputt und die Achse wäre ausgeschlagen, obwohl ich alles vor 5000km gewechselt hatte. Und das ist kein Einzelfall. Das grenzt schon an Betrug.

Der Werkstatt Meister wird ihr aber sicherlich gezeigt haben was da im Dutten ist und was falsch gemacht oder was vergessen zu wechseln? Oder du hast nen komischen Laden erwischt... zu uns kommen die Leute und ich soll Beurteilen ob das wirklich defekt ist oder nicht! Sind reifen Porös zieh ich die nicht mehr auf ist viel zu gefährlich und dann kommen die Kunden und sagen so´n FUCK wie du weil sie das nicht verstehen das es um ihr leben geht welches ich damit rette!!! Lass was passiern an Reifen oder Bremse stehst du als Schrauber und Meister ganz schnell vor Gericht!!!! Dann lass ich lieber den Kunden schlauer sein als mich und ihn einfach so weg fahren bevor ich mich strafbar mache!!!! Klar wird auch Läden geben die dicke Zahlen schrieben wollen aba dadruch verlieren die doch auch Kunden....
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Extrem überteuerte DEKRA eintragung - Seite 2 Empty Re: Extrem überteuerte DEKRA eintragung

Beitrag  Finn Do Apr 15, 2010 9:30 am

Die wollte neuwertige Teile tauschen und wieso vor Gericht stehen? Solange das fachgerecht ausgeführt ist, ist man nicht zubelangen.

Das was ATU, Pitstop treiben ist gewerbsmässiger Betrug, neuwertige Teile auswechseln zu wollen, nur des Profitwillens. Es ist ja nicht so, das ATU, Pitstop ,...schon diversemale genau deswegen auch vor Gericht standen und auch in den Medien war. Der letzte Test des Stern oder Forcus ist nicht allzulange her.
Weil auch die Mitarbeiter genötigt werden, es so zu handhaben. Komischerweise sind es immer sicherheitsrelevante Bauteile die Kaputt sein sollen. Bremsen, Stossdämpfer und Reifen. Ich habe mit jemadn zusammen gelernt, der auch bei ATU nun ist/war und er hat mir genau das bestätigt.

So was hat nicht mit Kundeinteresse zutun, sonder nur mit Geldmacherei.

Ich kann dich verstehen das du deinen Arbeitgeber schützen willst, alles ok, aber man sollte es auch mal von aussen betrachten. Und ich halte es für Fragwürdig, wann bei einer Achsvermessung den Ölstand im Motor prüfen muss, nur um einen Liter Öl zuverkaufen.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Extrem überteuerte DEKRA eintragung - Seite 2 Empty Re: Extrem überteuerte DEKRA eintragung

Beitrag  Freak117 Do Apr 15, 2010 9:48 am

Das ding ist doch das Auto war in der Werkstatt und der Kunde denke alles ist in Ordnug auch nur bei einer Vermessung dann musst du auch nach Flüssigkeitsständen gucken, hab schon oft gehabt das ÖL unter minimal war dann wird der Kunde angerufen und gefragt ob er ÖL zu hause hat oder ob wir was auf füllen sollen... klar wird es läden geben die sofort was auf füllen und somit schon wieder Geld am Öl verdienen...

Aber bei Bremse Stoßdämpüfern und Reifen sollte man auch kein spaß mit machen! Und es gibt ja auch noch die möglichkeit wo anders mal zu fragen ob das wirklich kaputt ist. Wo ich dann vorraus Setzte das es kein Lehrling macht in der nächsten Werkstatt und das vernüftig nochmal Beurteilt wird... Evtl. sind einfach viele andere Werkstätten in ihrem Service weit hinher wenn die nicht mal nach Öl gucken wenn das Auto da war... das ist ja alles "Kostenlos " mit drin in der Arbeit! Wir prüfen auch den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit lass mal was verdampfen oder gefrien in der Leitung oder die Bremszylinder Rosten deshalb weil zu viel % wasser dirin ist und der fährt vom Hof und genau dann passiert das... Dann sagst du wie kann denn das sein der war doch gerade in der Werkstatt... Dann bin ich auf der Sichern Seite weil ich das aufgeschreiben haben werde und der Kunde bevor er los gefahren ist Informiert wurde....
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Extrem überteuerte DEKRA eintragung - Seite 2 Empty Re: Extrem überteuerte DEKRA eintragung

Beitrag  Finn Do Apr 15, 2010 9:55 am

Die Diskusion wird an andere stelle fort gesetzt, weil derbe Oftopic.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Extrem überteuerte DEKRA eintragung - Seite 2 Empty Re: Extrem überteuerte DEKRA eintragung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten