xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seppo sein Astra

+38
Bleifuß-Junky
Exer
Kermet
Joker1988
hugh-hap
cheezy
Brainless
Freak117
Icefox
Fuxi16V
Hotte
Corsali
Nightro
astra-gsi
Entenschorsch
la-freak
AstraFreak87
caliman578
Slider2285
Autoschlosser01
KadettGSICaravan
Astra-Shuttle
Wallertown
bov
CleanEdition
Schindt
Dennis
Caravan95
HotChili
howman-d
AstraFrank
Eleanor
zweitausender
Synchro
steve
Pump the Iron
x-treme
seppo
42 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Seppo sein Astra

Beitrag  seppo Sa Jan 17, 2009 6:54 pm

Möchte euch mal mein Astra vorstellen wurden schon paar sachen dran gemacht muss aber noch was gemachen werden.
Er ist aus dem jahre 94, und als ich ihn am 5,09,2006 bekommen hatte er gerade erst 39tkm auf der uhr, Scheckheft war bis 2005 vollständig.
Motor ist ein c14nz.

Die Texte und Bilder sind schon etwas älter

So habe ich ihn bekommen

Seppo sein Astra  Img0003lx3
Seppo sein Astra  Img0002cn5
Seppo sein Astra  Img0001mo5
Seppo sein Astra  Img0004ma8
Seppo sein Astra  Img0005ml4
Seppo sein Astra  Img0007jc6

die neuen Rückleuchten vom GSi und die Schriftzüge sind weg

Seppo sein Astra  Abcd0013xx2

dann kamm die neue schürze vom Facelift und weiße Blinker und die Tür
leisten sind auch weg

Seppo sein Astra  Abcd0003hj8
Seppo sein Astra  Abcd0005pf8

die neuen Alus zur probe drauf

Seppo sein Astra  1004071240ka4

jetzt 60/40 tiefer und mit Alus

Seppo sein Astra  Dsc00207ts3

dann kamm der unfall Federbein krum, Blinker und Scheiwerfer schrot und der Kotflügel wie man sieht

Seppo sein Astra  Abcd0007ni6

habe aber ein in der gleichen Farde auf dem Schrottplatz bekommen nach einer Woche sah er wieder aus wie vorher außer die binker, dann habe ich noch die Lackierten Türgriffe vom Vectra B, denn hacken am der Heckklappe und die Scheibenspritzdüsen in Wagen farbe Lackiert, sieht man aber schlecht.

Seppo sein Astra  Cimg0100xy2
Seppo sein Astra  Cimg0108vm2

hier noch ein Bild vom hinten mit neuer schürze vom Facelift und Auspuff

Seppo sein Astra  Abcd000ghfhf5sp6

Hier Fotos mit den weißen Blinkern und vom Neuen Tachon

Seppo sein Astra  Abcd0014qs2
Seppo sein Astra  Abcd0015ye0
Seppo sein Astra  Abcd0017yt2

Habe mir jetzt endlich ein Gsi Dachspoiler geholt, der wieder aber erst später irgendwann Lackiert,

Seppo sein Astra  DSC00073
Seppo sein Astra  DSC00076

Habe mir jetzt endlich mein Elektrisches Schiebedach eingebaut (nicht über die Innenraumleuchte) und diese Woche sollte meine Felgen vom Polierer wieder kommen da wurden auch direckt die Bordsteinschäden weg gemacht.

Seppo sein Astra  DSC00141

So Felgen sind endlich da; hat alles etwas länger gedauert.

vorher
Seppo sein Astra  DSC00124
Seppo sein Astra  DSC00125

nachher
Seppo sein Astra  DSC00164
Seppo sein Astra  DSC00168


der Heckspoiler wurde Lackiert und die Bremsen habe Frabe bekommen.

Seppo sein Astra  ABCD0002

Seppo sein Astra  ABCD0001

Seppo sein Astra  DSC00202

das hat mich schon lange gestört auch wenn man es nicht so sieht
Seppo sein Astra  DSC00297

so ist es doch viel besser
Seppo sein Astra  DSC00300

und meinen neue alte Domstrebe die werde ich aber glaube ich noch ändern
Seppo sein Astra  DSC00306

da bei mir der Semmering am Schaltkopf schon länger undicht war und mir mein ganzes Getriebe vollgesaut hat, habe ich denn mal ausgetauscht.

alles schön versaut
Seppo sein Astra  DSC00319

deckel ab und schnell ein blick aufs Getriebe, aber alles Ok
Seppo sein Astra  DSC00325

erstmal alles zerlegen und sauber machen
Seppo sein Astra  DSC00329

und alles wieder zusammen gebaut
Seppo sein Astra  DSC00330

da ich gerade so dabei war habe ich noch schnell mal die Schaltumlenkung gelackt

Seppo sein Astra  DSC00332

wieder zerlegt und sauber gemacht
Seppo sein Astra  DSC00334

und fertig
Seppo sein Astra  DSC00335

wieder eingebaut und noch etwas das Gertiebe Sauber gemacht, muss demnächst mal ne Motorwäsche machen
Seppo sein Astra  DSC00337

Da ich ja jetzt 5 wochen urlaub hatte und mir langweilig war habe ich erstmal mein Astra auf Rost untersucht, war aber zum glück alles sauber bis auf ein paar kleine stehlen die aber sofort mit Hamertig versorgt wurden.

erstmal alles hinter raus
Seppo sein Astra  DSC00389

Hinterer Radhaus Fahrerseite nur etwas sand
Seppo sein Astra  DSC00374

andere seite ist ganz sauber
Seppo sein Astra  DSC00388

habe mir ein neues alte Lederlenkrad gehollt, es ist in einen super zustand nicht abgegrifen, alle Nähte ganz da konnte ich nicht nein sagen.
Seppo sein Astra  DSC00360

vor langeweile hab ich meinen Schaltknauf etwas Leder verpasst
Seppo sein Astra  DSC00403

heute habe ich mal mein Kühlwasserbehälter sauber gemacht der unterschid kann sich sehen lassen
vorher
Seppo sein Astra  DSC00415
nachher
Seppo sein Astra  DSC00419
eingebaut
Seppo sein Astra  DSC00421

So bei hat sich wieder einiges getan.
Als erstes habe ich meinen Hinterne Radläufe mit Unterbodenschutz voll gestrichen, damit die erst garnicht anfangen zu Rosten. War das ne Sauerei.Ist das normmal das die Radläufe nicht ganz mit Unterbodenschutz voll sind?
Dann hat die Zündspule und das Hitzeschutzblech an Krümmer neu Farbe bekommen, dabei habe ich auch diereckt denn Block sauber gemacht, der war voll mit der Schei* originalen Konservierung die runter musste.
Da mir die Halterung meiner Domstrebe etwas zu stabil waren habe ich mir mal neue gemacht aus 5 mm stahl Seppo sein Astra  976349
Das waren die Alten
Seppo sein Astra  DSC00494

hier sieht man die neuen schon ausgeschnitten
Seppo sein Astra  DSC00491

und fertig geschweißt
Seppo sein Astra  DSC00493

eingebaut
Seppo sein Astra  DSC00500
Seppo sein Astra  DSC00501

und da mir immer noch langweilig war habe ich mal denn Scheibenwischermotor plus Gestänge rausgeholt, sauber gemacht und alles schön neu ein gefettet.
Da jetzt alles ab war habe ich diereckt mal alles sauber gemscht.
überall saund
Seppo sein Astra  DSC00496


Seppo sein Astra  DSC00497

und wieder sand und dreck
Seppo sein Astra  DSC00498

wieder eingebaut
Seppo sein Astra  DSC00499


So die erste Lieferung an teilen ist da, Radbremszylinder, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit werde die Morgen glaubig auch einbauen, nächste Woche kommt die zweite Lieferung neu Dämpfer für vorne und Dom und Federbeinlager bin echt gespannt wie die Dämpfer sind.

Seppo sein Astra  DSC00563


Habe heut meinen Dämpfer bekommen und die Federbeinlager, find die Dämpfer einfach nur geil

Seppo sein Astra  DSC00565
Seppo sein Astra  DSC00567
jetzt muss nur noch zeit find um die ein zubauen

Gibt wieder was neues, habe mir auf der Arbeit ein Passenden schlüssel für meinen Stoßdämpfer gemacht aus einer M36 Mutter, muss nur noch der Griff drangeschweist werden

Seppo sein Astra  DSC00591
Seppo sein Astra  DSC00595

dann war ich die Tage auf einen Schrottplaz und habe mir mal paar Sachen besorgt, ein Achsträger da meiner leicht ein weg hat und einen schaltumlenkung für meinen Schaltwegverkürzung

Seppo sein Astra  DSC00580

Der Achsträger habe ich heute mal endrostet und direkt grundiert, ist ne geil arbeit kann ich jedem empfehlen.

Seppo sein Astra  DSC00588
Seppo sein Astra  DSC00589

Hier sieht man denn unterschied zwischen einer originalen und meiner selbst gemachen Schaltwegverkürzung
, der weg ist z.a 50% kürzer geworden ist auch geil zu fahren habe sie aber wieder rausgeholt da mir die Schaltung zu schwer ging, mal gucken vielleicht änder ich die noch.

Seppo sein Astra  DSC00583123456789

so der schlüssel ist nun fertig geschweißt, das sollte halten
Seppo sein Astra  DSC00596

und der Träger ist fertig gelackt
Seppo sein Astra  DSC00597

find die farbe geil
Seppo sein Astra  DSC00603

in der Farbe werden auch die Federbeine und vielleicht die Querlenker gelackt

Damit mein Astra auch im Winter gut da steht, habe ich mach mal meinen mein Winter Felgen restauriet.
Das Auto muss ja auch im Winter gut aussehen, und Padkappen find dich doof
Seppo sein Astra  DSC00608
Seppo sein Astra  DSC00609
Seppo sein Astra  DSC00611
Seppo sein Astra  DSC00627


so Winterreifen sind drauf, finde es sieht gut , oder was meint ihr

Seppo sein Astra  DSC00653
Seppo sein Astra  DSC00652

jetzt wirkt die Bremse größer mit der kleine Felge
Seppo sein Astra  DSC00654


hoffe das war jetzt nicht zu viel
Würde mich über paar Kommentare Freuen


MfG Seppo


Zuletzt von seppo am Di Aug 28, 2012 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  x-treme Sa Jan 17, 2009 7:08 pm

Auf jeden fall ein sehr schöner "unverbastelter" Astra in nem Super Zustand.
Fand es im Nachbarforum ja schon klasse wie du bei deiner Auffrischungskur ins Detail gehst.
Find ich sehr geil, und da hast auch Respekt für verdient.
Viele andere gehen ja erstmal GFK Schürzen kaufen. Seppo sein Astra  976349

Hoffe das wir noch ne Menge von den Arbeiten sehen können. Seppo sein Astra  20289

Gruß
Markus
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Pump the Iron Sa Jan 17, 2009 7:15 pm

Finde es echt cool was du am Auto alles schon gemacht hast.Sehr sorgfälltig gearbeitet. Klar ist jetzt noch kein Auto wo man sich auf einem Treffen davor stellt und 1000 Fotos von macht aber ich denke das kommt alles noch. Wenn du weiterhin so weiter arbeitest wie zuvor wird der mal bestimmt richtig lecker. Seppo sein Astra  20289
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  steve Sa Jan 17, 2009 7:24 pm

Da hast du super Arbeit geleistet, dein Astra steht echt gut da! RESPEKT Seppo sein Astra  20289
steve
steve
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 39
Ort : Frankenberg
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Synchro Sa Jan 17, 2009 11:15 pm

moin

ich muss echt sagen super arbeit. das sieht alles nach ganz sauberer und sehr genauer arbeit aus. Seppo sein Astra  579797

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  zweitausender So Jan 18, 2009 1:36 am

echt Seppo sein Astra  671877 was du bis jetz gemacht hast...

wie hast du den ausgleichsbehälter so sauber bekommen gerade von innen?
würde mich echt interessieren scratch

bin auf die nächsten aktionen gespannt immer schön Seppo sein Astra  281116
zweitausender
zweitausender
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 44
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Corsa
Motortyp : 1.4i
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor So Jan 18, 2009 2:05 am

Sieht richtig klasse aus!!
Viele kleine Sachen wo manche garnicht drauf achten, und die genaue Beschreibung einfach geil.
Dicken fetten Daume nach oben Seppo sein Astra  20289 Seppo sein Astra  579797 Seppo sein Astra  579797

Weiter so bin auf mehr Bilder gespannt.
Hätte nen gecleanten Gsi grill hier Seppo sein Astra  677414
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo So Jan 18, 2009 5:20 pm

Danke für Lob von euch

Ich habe mal ne klein Anleitung zum Kühlwasserbehälter in Erfahrungsberichte der Praxis reingestellt.

Was ich als nächste machen werde ist die Dämpfer vorne einbau, muss mir dazu aber noch neu Querlenker kaufen
aber da ich das auto jeden Tag brauche werde ich mir frei nehmen weil ich dann noch paar sachen lacken möchte.

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  AstraFrank Mo Jan 19, 2009 12:15 am

ein echt schicker astra! sieht sehr gut aus
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 37
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  howman-d Mo Jan 19, 2009 12:53 am

Viel arbeit, aber sehr schön gemacht.
Und die OZ sind auch geil

Gruß
howman-d
howman-d
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 36
Ort : Düsseldorf, davor Bad Münster am Stein Ebernburg
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Anmeldedatum : 10.12.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  HotChili Mo Jan 19, 2009 1:16 am

Schön das du auch hierher gefunden hast.
Kann immer nur wieder sagen Seppo sein Astra  579797 dafür das du versuchst das dein Astra einen top zustand behält.
Hast zwar nicht viele umbauten aber dafür achtest du auch auf sachen die andere nicht interresssieren.

Das nenne ich mal werterhaltung Seppo sein Astra  570
HotChili
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 39
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo Di Jan 20, 2009 7:24 pm

Danke für das Lob

So habe wieder etwas rum gebastelt, da mein Anlasser sich bei kalt start nicht gut angehört hat habe ich denn mal heute rausgehollt und mal geguckt.

Vor dem zerlegen
Seppo sein Astra  DSC00751
Seppo sein Astra  DSC00752

Zerleg und gereinigt
Seppo sein Astra  DSC00755

Zusammen gebaut
Seppo sein Astra  DSC00759
Seppo sein Astra  DSC00760

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  HotChili Mi Jan 21, 2009 12:51 am

Was soll man da nur sagen wie immer saubere Arbeit im warste sinne Seppo sein Astra  976349
HotChili
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 39
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Caravan95 Mi Jan 21, 2009 10:32 am

schöne Detailarbeiten. Auf solche Fummeleien hätte ich gar keine Lust Seppo sein Astra  579797
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Dennis Mi Jan 21, 2009 12:30 pm

sehr schicker Astra, schön dezent. Fand deine "Bilderpräsentation" auch sehr interessant, man sieht du hast dir mühe gegeben Seppo sein Astra  29668
Dennis
Dennis
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Hipstedt / Niedersachsen
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Eleanor Mi Jan 21, 2009 3:29 pm

Holla die Waldfee, das ist ja mega sauber.
Geile Arbeit und nen geiles Ergebniss, finde das klasse das du da soviel Bilder machst und so.

Finde das immer interessant wenn ihr sowas zeigt Seppo sein Astra  570
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo Di Feb 10, 2009 1:40 pm

So heute kammen wieder paar Teile rein neue Querlenker von Febi, neue Schrauben von GM für Qeulenker und Achsträger und neue Auspuffgummis.
Die Querlenker haben leider keine voll Gummi gelenke aber egal wenn die mal im arsch sind kommen PU buchsen rein.
Seppo sein Astra  DSC00810
Seppo sein Astra  DSC00812

habe die Querlenker auch schonmal fest geschraubt
Seppo sein Astra  DSC00813

da mir die Elektrische Antenne am sack ging durch das ständige raus und rein fahren habe ich mir eien neue Antenne gebaut jetzt habe ich ne 16V Antenne :laugh:
Seppo sein Astra  DSC00814

Ab dem 5 März habe ich eine Woche Urlaub dann geht die Kiste zu mein Schwester im die Garage und da werden die ganzen anderen teil verbaut.

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo So März 01, 2009 12:42 am

So meine Freunde heute habe ich endlich angefangen mit den einbau der neuen Teile, ging alles leichter als ich gedacht habe nur der Auspuff hat etwas probleme gemacht.

Seppo sein Astra  DSC00842
Seppo sein Astra  DSC00843
Seppo sein Astra  DSC00844
Seppo sein Astra  DSC00845
Seppo sein Astra  DSC00847
Seppo sein Astra  DSC00848
Seppo sein Astra  DSC00849
Seppo sein Astra  DSC00850
Seppo sein Astra  DSC00853
Seppo sein Astra  DSC00854
Seppo sein Astra  DSC00856

Montag werden die Federbeine und Antriebswellen etwas auf voderman gebrauch dann gibt es auch wieder Fotos.

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Schindt So März 01, 2009 2:46 am

boa so eine geile garage will ich auch Seppo sein Astra  414975


der motor ist ja auch mal super sauber, sieht ja aus wie neu!!!
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  x-treme So März 01, 2009 4:11 am

Hey, gefällt mir wieder mal sehr gut was du da machst.
Bei den ganzen Feinarbeiten bekommt das Wort Werterhaltung doch wieder völlig neuen Glanz. Seppo sein Astra  20289

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo So März 01, 2009 1:06 pm

Danke euch
ja so eine Garage würde ich gernen haben, aber zum glöck hat man ja Geschwister die sowas haben.


MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo Mo März 02, 2009 11:54 pm

Habe mir Heute mal als erstes die alten Querlenker angeguckt und habe festgestellen das die Gummis schon ziemlich im Ar... waren eins ist sogar schon abgerissen gewesen und das schon bei 75tkm ok sind aber schon über 14 jahr alt.
Seppo sein Astra  DSC00858
Seppo sein Astra  DSC00859

dann habe ich angefangen die Federbeine zu zerlegen und die FK Dämpfer sind schon nach 1,5 jahen in Popo, beide undicht,
haben mal ein der neuen Dämpfer rein gemacht um zu gucken ob alles passt und sieht man denn kleine aber feinen Unterschied??
Seppo sein Astra  DSC00860
Seppo sein Astra  DSC00861
Seppo sein Astra  DSC00862

und dann habe ich angefange die Teile zu entrosten und zu Grundieren was eine drecksarbeit aber was muss das muss soll ja später gut aussehen auch wenn man es so garnicht sehen kann
Seppo sein Astra  DSC00864
Seppo sein Astra  DSC00865
Seppo sein Astra  DSC00866
Seppo sein Astra  DSC00867
Seppo sein Astra  DSC00868

Morgen geht es weiter

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  CleanEdition Mo März 02, 2009 11:58 pm

Wahnsinn. Positiv gesagt du hast ne Meise! Seppo sein Astra  976349
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  bov Di März 03, 2009 11:06 am

alter schwede!echt saubere arbeit!
darf ich mein wagen auch mal zu dir bringen:)

ne im ernst mach weiter so und halt uns auf dem laufenden
bov
bov
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 39
Ort : glücksburg
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Anmeldedatum : 16.02.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  seppo Di März 03, 2009 7:39 pm

Danke euch

Heute ging es wieder etwas weiter habe als erstes die Federbein gestrichen sehen sehr geil aus find ich.
Seppo sein Astra  DSC00880
Seppo sein Astra  DSC00881

Antriebswellen, Federteller und das Blech was hinter der Bremsscheibe ist, ist auch fertig bin zufrieden damit.
Seppo sein Astra  DSC00871
Seppo sein Astra  DSC00872

dann haben die Bremsscheiben auch noch etwas Farbe bekommen
Seppo sein Astra  DSC00877

hier mal ein Bild von Austragungsort
Seppo sein Astra  DSC00873

da der Auspuff nicht mehr so gut aussahen und eh schon ab war würde der mal wieder frisch gemacht
Seppo sein Astra  DSC00876

und es gab noch neue Scheibenwischen natürlich von Opel und neue schrauben für denn Auspuff
Seppo sein Astra  DSC00879

wenn Morgen alles gut trocken ist werden die Federbeine wieder zusammen gebaut und eingebaut dann gibt es wieder neue Bilder.


MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Seppo sein Astra  Empty Re: Seppo sein Astra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten