xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

5 verfasser

Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Icefox So Mai 27, 2012 4:29 pm

Sers Leute,
hab bei GRIP letztens dieses Video gesehen ->




Dort wird anfangs ein "Schmutzlöser" benutzt ....
Im Urwald von Pflege Produkten seh ich nich ganz was ich dafür nehmen kann =)

Jemand ne Idee ??

Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Corsali So Mai 27, 2012 5:42 pm

NA, das trifft sich! da schließ ich mich glatt an.

habe bei youtube neulich ein video gesehen, da hat einer ein Zeug auf sein auto mit hochdruckreiniger gesprüht und das hat richtig aufgeschäumt.
sowas suche ich auch noch. also ein mittel, was Richtig reinigt und nicht diesen fusel ausm baumarkt für 2-3 euro der nichts taugt.
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Freak117 So Mai 27, 2012 6:09 pm

http://www.ebay.de/itm/3M-Schleifpaste-2-x-1-KG-50417-Schleifpaste-plus-NEU-/400299925054?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d33bc1e3e
dann
http://www.ebay.de/itm/2-Liter-3M-09376-Hochglanz-Maschinenpolitur-/400299746518?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d33b964d6

joa

dann schön wenn er mal wieder dreckig ist http://www.ebay.de/itm/MEGUIARS-AUTOPFLEGE-AUTOSHAMPOO-NXT-CAR-WASH-SHAMPOO-561ML-FLASCHE-/190595848314?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2c6065d87a und abledern :-D
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Icefox So Mai 27, 2012 8:31 pm

Nuja is noch nich ganz das was ich such =) Sind ja alles Polituren

Hab A keine Maschine und B will ich was was den Schmutz löst, ohne ne Bürste benutzen zu müssen ;)
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Corsali So Mai 27, 2012 9:23 pm

Das von Meguirs habe ich auch schon gesehen... 20 euro für ne pulle?! mh ok... wäre es mir wert, wenns dann auch was taugt.
nicht so wie von nigrin wash&wax für 6-7 euro, und kaum Polish effekt, geschweige n nano effekt was ich persönlich total gut finden würde.

wie ist das von meguirs?
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  netnormal83 So Mai 27, 2012 9:56 pm

Was versteht ihr unter Schmutz?

Wir haben im Geschäft etwas von Förch...

Damit bekommt man super den LKW Sauber...aulso die Ladewände...
Da ist kein Schwarzer Schleier merh auf dem Weiß

netnormal83
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 40
Ort : Kraichtal - Landshausen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 19.06.11

http://www.unleashedfrog.jimdo.de

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Icefox So Mai 27, 2012 10:13 pm

So wie in dem Video =) Der Kerl Sprüht das Auto ein , löst damit den Schmutz und spült es dann mit dem Hochdruckreiniger herunter.

Im 2ten Schritt nimmt er dann Auto Shampoo und "streichelt" mit nem Schwamm und dem Autoshampoo drübber =)
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Corsali So Mai 27, 2012 11:58 pm

Schmutz... mh
naja schlamm bekomme ich großzügig, mit dem Hochdrückreiniger und handwäsche mit schwamm gut ab.

mir geht es lediglich um einen Lotuseffekt. die meisten mittel halten nicht was sie versprechen.
"dreck perlt einfach ab" was nur im nassen zustand erkennbar ist wenn ich in eine teure SB waschanlage fahre.
logisch eig. nur möchte ich nicht immer in die Teure SB waschanlage fahren.
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Wallertown Mo Mai 28, 2012 1:25 am

Corsali schrieb:Schmutz... mh
naja schlamm bekomme ich großzügig, mit dem Hochdrückreiniger und handwäsche mit schwamm gut ab.

Zitat Video: "Manche versuchen direkt zu Anfang mit dem Hochdruckreiniger den Dreck runterzufräsen [...] quasi wie ein Hobel"
:P

Und so wie ich das aus dem Video raushör benutzt der einen Chemiecocktail.
Insektenreiniger, Oberflächenreiniger und Teer /Baumharzentferner.
Was es also quasi zu suchen gilt ist der passende Oberflächenreiniger,
der dann mit dem Hochdruckreiniger "abgelanzt" werden kann.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Corsali Mo Mai 28, 2012 10:36 am

jo, das klingt logisch... werde ich das wohl mal so suchen da so wie du es geschrieben hast bei mir nämlich so vorkommt
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

[Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=  Empty Re: [Pflege] Schmutzlöser ? Nur welchen ?=

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten