xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tacho geht vor

4 verfasser

Nach unten

Tacho geht vor  Empty Tacho geht vor

Beitrag  Dennis-astra Di Jun 19, 2012 6:15 am

habe einen 1.8er bj. 94 der auf 2.0 16v umgebaut ist. Bc ist nachgerüstet und vectra 2000 tacho w1068. Jetzt hab ich folgendes proplem. habe zum vergleich das navi ins auto gemacht und festgestellt das mein tacho wenn ich zb. 100 fahre 120 anzeigt. komischer weise geht der bc richtig. wenn ich durchschnittsgeschwindigkeit resette zeigt er genau das was das navi auch zeigt..
Dennis-astra
Dennis-astra
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 39
Ort : FKB City
Fahrzeug : Astra GSi & Vectra A 2000 4x4 16v
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 15.06.12

Nach oben Nach unten

Tacho geht vor  Empty Re: Tacho geht vor

Beitrag  AstraFrank Di Jun 19, 2012 3:58 pm

also ich weiss nur das eigentlich kein Auto Tacho richtig genau geht, aber 20kmh sind doch etwas viel, meiner geht so 8-11kmh vor, je nach wie schnell ich fahre bei 120 sind aufm navi 131 und bei 110Tacho sagt Navi 103Kmh, kann ich mit leben weil ich hatte bis jetzt noch kein Auto wo das ganeu stimmt! Aber ich würde in deinem Fall mal bei einer Opelfachwerkstatt vorbei fahren und frahen ob man es einstellen könnte!
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 37
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Tacho geht vor  Empty Re: Tacho geht vor

Beitrag  Schindt Di Jun 19, 2012 4:53 pm

Würde auch sagen das liegt an der "normalen" Tachoabweichung, alte Tachos gehn halt nicht wirklich genau und mehr anzeigen dürfen die auch, zu wenig nicht. Ob einstellen geht oder lohnt weiß ich nicht aber notfalls kannst du dir nen gebrauchten Tacho kaufen und probieren ob der genauer geht.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Tacho geht vor  Empty Re: Tacho geht vor

Beitrag  Freak117 Di Jun 19, 2012 5:41 pm

also ich hab das mit dem Navi eingestellt Tacho geht vor  976349 Tachonadel abgezogen 50Km/h laut navi und genau auf die 50km/h wieder drauf gedrückt seit dem war er recht genau... aber die W nummer sollte die gleiche sein wie beim Alten tacho evtl hat der Vectra ne andere Wellendrezahl und daher stimmt es net?
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Tacho geht vor  Empty Re: Tacho geht vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten