xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor springt nicht an, wenn es warm ist

3 verfasser

Nach unten

Motor springt nicht an, wenn es warm ist Empty Motor springt nicht an, wenn es warm ist

Beitrag  Nightro Di Jul 10, 2012 6:50 pm

Hey.
Also der Vectra meiner Schwester (1992er, c20ne) hat das Problem, daß er sehr sehr schlecht anspringt, wenn es draußen sehr warm ist.
Unabhängig davon, ob der Wagen kalt oder warm ist (=gefahren oder nicht). Der Anlasser dreht, aber er kriegt die Kurve net. Erst ganz schwer beim 3., 4. Versuch.
Ihre (freie) Werkstatt hat keinen Plan, was es sein könnte, aber es nervt verständlicherweise.

Jemand ne konkrete Idee?
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Motor springt nicht an, wenn es warm ist Empty Re: Motor springt nicht an, wenn es warm ist

Beitrag  Corsali Di Jul 10, 2012 8:02 pm

so ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem Alten 2er Golf.

Klingt für mich nach etwas was mit unterdruck gesteuert wird, und dann öffnen muss.
die ganze sache Verklemmt beim "letzten" ausmachen, und bleibt in einer geöffneten oder geschlossenden Stellung.
mh Genau weiß ich aber jedoch nicht was es sein könnte.

beim Golf war es damals eine Klappensteuerung für die umstellung der ansaugluft.
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

Motor springt nicht an, wenn es warm ist Empty Re: Motor springt nicht an, wenn es warm ist

Beitrag  Entenschorsch Mi Jul 11, 2012 8:19 am

Unterdruck oder Tempsensor....
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Motor springt nicht an, wenn es warm ist Empty Re: Motor springt nicht an, wenn es warm ist

Beitrag  Nightro Mi Jul 11, 2012 11:53 am

Hm, das klingt so einfach, warum checkt das die Werkstatt net? Dürft auch net teuer sein, oder?
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Motor springt nicht an, wenn es warm ist Empty Re: Motor springt nicht an, wenn es warm ist

Beitrag  Entenschorsch Mi Jul 11, 2012 12:26 pm

Wenn der Laptop net sagt was zu tun ist sind die meisten doch mittlerweile restlos überfordert.... Motor springt nicht an, wenn es warm ist 476531

Wenn ich die Bezahlung der Fachkräfte im KFZ Bereich seh wunderts mich aber auch net. Würde ich auch nix wissen, können,.... Motor springt nicht an, wenn es warm ist 40403
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Motor springt nicht an, wenn es warm ist Empty Re: Motor springt nicht an, wenn es warm ist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten