xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra f wird nicht warm

+3
V6 DREAMS
Finn
Mahagandy
7 verfasser

Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Astra f wird nicht warm

Beitrag  Mahagandy Fr Okt 17, 2008 9:24 pm

ich hab da mal nen kleines problem und weiß im moment nicht weiter. ich habe einen Opel Astra f mit einem x16szr motor. baujahr 1995. so nun zum problem. der wird nämlich nicht mehr warm. dachte es liegt an der kühlflüssigkeit aber da ist noch ausreichend wasser drin im behälter. so und die motortemperatur steigt nicht mehr über 90 grad an. gut das wird warscheinlich am thermostat liegen aber naja.
er wird nicht warm und pustet nur kalte luft in den innenraum. hat jemand eine idee?

Mahagandy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 38
Ort : Stendal
Fahrzeug : Vectra B I 500
Motortyp : x25xe
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  Finn Fr Okt 17, 2008 9:29 pm

Thermostat kaputt!
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  Mahagandy Fr Okt 17, 2008 9:30 pm

ja naja aber da skann ja nicht daran liegen das er innen nicht warm wird also keine warme luft in den innenraum pustet

Mahagandy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 38
Ort : Stendal
Fahrzeug : Vectra B I 500
Motortyp : x25xe
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  V6 DREAMS Fr Okt 17, 2008 9:58 pm

dann check mal deine luftzufuhr
oder dein steuergerät
Gruss
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  Chriss Sa Okt 18, 2008 9:54 am

Mein Astra hatte das auch, war der Wärmetauscher dicht,weil der Opa der Knaller der den vorher hatte Kühlerdicht
in großen Mengen da rein gegossen hat.
Das Ding war quasi wie abgeklemmt. :x
Aber an deiner Stelle würd ich auch erst einmal die einfachen Dinge überprüfen, wie Thermostat.
Macht er denn den großen Kreislauf auf?

MfG

Chriss lol!
Chriss
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  Mahagandy Sa Okt 18, 2008 9:03 pm

also doch mal nach nem neuen wärmetauscher ausschau halten. mmh naja und das thermostat ist ja bloß für die motortemperatur zuständig oder nicht?

Mahagandy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 38
Ort : Stendal
Fahrzeug : Vectra B I 500
Motortyp : x25xe
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  Kadett Frisco Fr Dez 05, 2008 7:54 pm

hat sich´s inzwischen erledigt?

bei mir wars nämlich auch so...konnte am regler drehen, wie ich wollte, nur kalte luft!
habe dann gemerkt, dass der seilzug kaputt ist, welcher die luftzufuhr regelt!
im beifahrer-fußraum links unten an der mittelkonsole kommt der seilzug an...da is so ne art "haken". wenn du den entweder nach vorne oder hinten bewegst, veränderst du damit die kalt-warm-luftzufuhr! probiers mal aus, dann weisste wenigstens, dass es am seilzug lag und kannst es erneuern.
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  Destrcr Fr Dez 05, 2008 9:34 pm

Oda mal den Schlauch abmachen der vom Kühlsystem in de innenraum geht und durchpuste der könnte verstopft sein oda der Seilzug zur Warmluft is gerissen kannn ach sein musste ma mittelkonsole abbauen un gucken.,............
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  steve Sa Dez 06, 2008 2:35 pm

Genau das selbe Problem hab ich auch.....

....dachte das Thermostat wär hin, da auch die Anzeige grad so an 70 Grad ging. Habs getauscht aber die Heizung geht immer noch nicht Astra f wird nicht warm 94668
Hab ihn mal im Stand laufen lassen und es dauert ewig bis er warm wird.
steve
steve
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 39
Ort : Frankenberg
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Astra f wird nicht warm Empty Re: Astra f wird nicht warm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten